ANZEIGE
Was ist jetzt eigentlich nochmal die Regelung wenn "lediglich" ein Leg einer Reise storniert wurde?
Das Ticket, auf dem sich mindestens ein annulliertes Segment befindet, kann kostenlos storniert werden, falls Du das meinst.
Was ist jetzt eigentlich nochmal die Regelung wenn "lediglich" ein Leg einer Reise storniert wurde?
Das Ticket, auf dem sich mindestens ein annulliertes Segment befindet, kann kostenlos storniert werden, falls Du das meinst.
Ich bin verwirrt. Ich habe LX und OS auf meinem Ticket am Wochenende die storniert sind. Aber laut Lufthansa kann ich doch nur umbuchen, oder bis Mai offen lassen und dann umbuchen? Explizit mit dem Hinweis auf Tarif Differenz? Also kein Geld zurück.
Sorry falls ich auf dem Schlauch stehe.
Bucht LH eigentlich Award-Flüge auf Nicht-Award-Slots um? Ich habe Tickets für Mai nach Südafrika und würde diese nun gerne in den November umbuchen (lassen). Da gibt es aber genau Null Award-Verfügbarkeiten in F.
Also ein storniertes Ticket (und da reicht 1 Segment) kannst Du Dir auf jeden Fall erstatten lassen.
Alternativ kannst Du von diversen Möglichkeiten zu Umbuchung oder Offenlassen Gebraucht machen.
Also ein storniertes Ticket (und da reicht 1 Segment) kannst Du Dir auf jeden Fall erstatten lassen.
Alternativ kannst Du von diversen Möglichkeiten zu Umbuchung oder Offenlassen Gebraucht machen.
Ich hatte bei UA folgende Flüge für Freitag gebucht, welche noch immer im System sind:
LH HAM-MUC-YUL am 20.03.
AC YUL-LGA am 21.03.
UA EWR-BOS am 27.03.
LH BOS-MUC-HAM am 28.03.
Da online kein Storno möglich ist und die Flüge immer noch als bestätigt in meinem Account zu sehen waren, habe ich heute doch mal die deutsche UA-Hotline angerufen. Nach ca 1h in der Warteschleife kam ich tatsächlich durch. Ich konnte stornieren, bekomme aber lediglich eine Gutschrift und kein Cash-Out. Da man nicht weiß, ob UA die Sache überlebt, hätte ich schon gerne Geld gesehen? Seht ihr Möglichkeiten, da die Flüge ja eigentlich annulliert sein müssten?
Der Hinweis auf LH.com, dass bei Umbuchung auf ein späteres Datum die Tarifdifferenz fällig wird, ist jetzt bei allen Wahlmöglichkeiten aus den Hinweisen auf der HP rausgenommen worden.
(...) Itinerary re-price is required. If applicable, the difference to the higher fare or new travel season, for example, has to be charged.
Hoch. Weil ich nicht glaube, dass Brasilien dauerhaft als einziges Land die Grenzen offen lässt. Und weil dem Beispiel anderer Airlines folgend ein komplettes temporäres Grounding nicht unwahrscheinlich scheint.Frage in Runde: wie hoch schätzt Ihr das Risiko ein, dass LH/LX in den nächsten Tagen die Flüge nach GRU ganz einstellen?
Koenntest Du das mit einem VORHER / NACHHER vielleicht irgendwie belegen? Screenshot zB?
Frage in Runde: wie hoch schätzt Ihr das Risiko ein, dass LH/LX in den nächsten Tagen die Flüge nach GRU ganz einstellen? Die Frequenzen wurden bereits zusammengestrichen, aber es gehen noch Flüge (wohl der einzige verbleibende Flug nach Südamerika). Ich müsste eigentlich morgen hin und am Montag wieder zurück, möchte allerdings vermeiden, in GRU „festzusitzen“. Ich weiß, dass niemand von uns in die Kristallkugel schauen kann, danke aber nichtsdestotrotz für den einen oder anderen Hinweis/Argument.
Hoch. Weil ich nicht glaube, dass Brasilien dauerhaft als einziges Land die Grenzen offen lässt. Und weil dem Beispiel anderer Airlines folgend ein komplettes temporäres Grounding nicht unwahrscheinlich scheint.
Frage in Runde: wie hoch schätzt Ihr das Risiko ein, dass LH/LX in den nächsten Tagen die Flüge nach GRU ganz einstellen? ...
Am 21.03. Rückholflüge aus Kapstadt. 3x A350 CPT > MUC zusätzlich.
Es gibt Meilenkontingente in Eco und Business.
"Der gesamte Vorstand erklärte zudem, in diesem Geschäftsjahr auf 20 Prozent seines Grundgehalts zu verzichten."
aus https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ingt-die-lufthansa-an-den-boden-16686161.html
Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Die Belegschaft muss deutlich höhere Abzüge in Kauf nehmen und der Vorstand verzichtet "freiwillig" auf "großzügige" 20%.
Noch hat LH keine Kurzarbeit beantragt.Alle First Class Lounges und Fct schliessen.
Befreundeter PA wird 2 Mo nach Hause geschickt. Geht vermutlich allen so. Laeuft als Kurzarbeit.
Frag mich wie lang es noch dauert bis LH den Passagierverkehr einstellt.