Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.862
4.468
Hamburg
Das Ticket, auf dem sich mindestens ein annulliertes Segment befindet, kann kostenlos storniert werden, falls Du das meinst.

Ich bin verwirrt. Ich habe LX und OS auf meinem Ticket am Wochenende die storniert sind. Aber laut Lufthansa kann ich doch nur umbuchen, oder bis Mai offen lassen und dann umbuchen? Explizit mit dem Hinweis auf Tarif Differenz? Also kein Geld zurück.

Sorry falls ich auf dem Schlauch stehe.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Ich bin verwirrt. Ich habe LX und OS auf meinem Ticket am Wochenende die storniert sind. Aber laut Lufthansa kann ich doch nur umbuchen, oder bis Mai offen lassen und dann umbuchen? Explizit mit dem Hinweis auf Tarif Differenz? Also kein Geld zurück.

Sorry falls ich auf dem Schlauch stehe.

Also ein storniertes Ticket (und da reicht 1 Segment) kannst Du Dir auf jeden Fall erstatten lassen.

Alternativ kannst Du von diversen Möglichkeiten zu Umbuchung oder Offenlassen Gebraucht machen.

• Like
Reaktionen: Batman

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.155
562
NUE
Bucht LH eigentlich Award-Flüge auf Nicht-Award-Slots um? Ich habe Tickets für Mai nach Südafrika und würde diese nun gerne in den November umbuchen (lassen). Da gibt es aber genau Null Award-Verfügbarkeiten in F.

Bei mir nein, nichtmal nach Streichung eines Legs für April. Das bekannte Drama.

/edit: Stand letzte Woche, KIX-ZRH in O. Ich belaste die Hotline jetzt erstmal nicht nochmal, gibt genug Personen die jetzt erstmal nach Hause müssen.

Zuletzt bearbeitet:

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
646
69
Bodensee
Also ein storniertes Ticket (und da reicht 1 Segment) kannst Du Dir auf jeden Fall erstatten lassen.

Alternativ kannst Du von diversen Möglichkeiten zu Umbuchung oder Offenlassen Gebraucht machen.

Und wenn ich bei einem von LH gestrichenen Flug eine Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt möchte? Das muss jawohl ohne Tarifdifferenz umgebucht werden.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.862
4.468
Hamburg

Okay. Danke!

Dann kann ich ja Lufthansa sagen sie sollen stornieren. Mein Flug wurde mir heute ab Zürich zugeschickt :censored:.

IMG_8061.jpg

Rückflug haben sie schon umgebucht wegen AUA. Bei lufthansa kann ich mich gerade nicht mehr anmelden [emoji5].

Aber die App geht noch :

Adjustments.JPG

Dann warte ich mal was mir Accor schreibt und storniere erstmal komplett. Sind immerhin 300€ in Eco!

Zuletzt bearbeitet:

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
270
109
HAM
www.instagram.com
Ich hatte bei UA folgende Flüge für Freitag gebucht, welche noch immer im System sind:
LH HAM-MUC-YUL am 20.03.
AC YUL-LGA am 21.03.
UA EWR-BOS am 27.03.
LH BOS-MUC-HAM am 28.03.

Da online kein Storno möglich ist und die Flüge immer noch als bestätigt in meinem Account zu sehen waren, habe ich heute doch mal die deutsche UA-Hotline angerufen. Nach ca 1h in der Warteschleife kam ich tatsächlich durch. Ich konnte stornieren, bekomme aber lediglich eine Gutschrift und kein Cash-Out. Da man nicht weiß, ob UA die Sache überlebt, hätte ich schon gerne Geld gesehen? Seht ihr Möglichkeiten, da die Flüge ja eigentlich annulliert sein müssten?

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
Ich hatte bei UA folgende Flüge für Freitag gebucht, welche noch immer im System sind:
LH HAM-MUC-YUL am 20.03.
AC YUL-LGA am 21.03.
UA EWR-BOS am 27.03.
LH BOS-MUC-HAM am 28.03.

Da online kein Storno möglich ist und die Flüge immer noch als bestätigt in meinem Account zu sehen waren, habe ich heute doch mal die deutsche UA-Hotline angerufen. Nach ca 1h in der Warteschleife kam ich tatsächlich durch. Ich konnte stornieren, bekomme aber lediglich eine Gutschrift und kein Cash-Out. Da man nicht weiß, ob UA die Sache überlebt, hätte ich schon gerne Geld gesehen? Seht ihr Möglichkeiten, da die Flüge ja eigentlich annulliert sein müssten?

Wenn die Flüge bisher nicht annulliert sind, gibt es auch keine Möglichkeit auf kostenlose Stornierung gegen Cash. Kannst du nur auf Annullierung hoffen.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.702
11.462
Der Hinweis auf LH.com, dass bei Umbuchung auf ein späteres Datum die Tarifdifferenz fällig wird, ist jetzt bei allen Wahlmöglichkeiten aus den Hinweisen auf der HP rausgenommen worden.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Der Hinweis auf LH.com, dass bei Umbuchung auf ein späteres Datum die Tarifdifferenz fällig wird, ist jetzt bei allen Wahlmöglichkeiten aus den Hinweisen auf der HP rausgenommen worden.

Koenntest Du das mit einem VORHER / NACHHER vielleicht irgendwie belegen? Screenshot zB?

Du meinst

https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen

oder?

Wäre interessant.

Soweit ich das sehe / erfahre gilt weiterhin

(...) Itinerary re-price is required. If applicable, the difference to the higher fare or new travel season, for example, has to be charged.

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
271
330
GRU/MUC
Einstellung GRU?

Frage in Runde: wie hoch schätzt Ihr das Risiko ein, dass LH/LX in den nächsten Tagen die Flüge nach GRU ganz einstellen? Die Frequenzen wurden bereits zusammengestrichen, aber es gehen noch Flüge (wohl der einzige verbleibende Flug nach Südamerika). Ich müsste eigentlich morgen hin und am Montag wieder zurück, möchte allerdings vermeiden, in GRU „festzusitzen“. Ich weiß, dass niemand von uns in die Kristallkugel schauen kann, danke aber nichtsdestotrotz für den einen oder anderen Hinweis/Argument.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Frage in Runde: wie hoch schätzt Ihr das Risiko ein, dass LH/LX in den nächsten Tagen die Flüge nach GRU ganz einstellen?
Hoch. Weil ich nicht glaube, dass Brasilien dauerhaft als einziges Land die Grenzen offen lässt. Und weil dem Beispiel anderer Airlines folgend ein komplettes temporäres Grounding nicht unwahrscheinlich scheint.

• Like
Reaktionen: gru_muc

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.702
11.462
Koenntest Du das mit einem VORHER / NACHHER vielleicht irgendwie belegen? Screenshot zB?

Nein einen Screenshot habe ich nicht von vorher, aber die Formulierung ist definitiv deutlich anders als noch heute Nacht. Es steht ja jetzt dort "unabhängig vom Buchungstarif" und das stand so vorher definitiv nicht da. Vorher war explizit der Hinweis enthalten, dass die anfallende Tarifdifferenz zu zahlen ist.

• Like
Reaktionen: Fare_IT

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
418
140
FRA
Frage in Runde: wie hoch schätzt Ihr das Risiko ein, dass LH/LX in den nächsten Tagen die Flüge nach GRU ganz einstellen? Die Frequenzen wurden bereits zusammengestrichen, aber es gehen noch Flüge (wohl der einzige verbleibende Flug nach Südamerika). Ich müsste eigentlich morgen hin und am Montag wieder zurück, möchte allerdings vermeiden, in GRU „festzusitzen“. Ich weiß, dass niemand von uns in die Kristallkugel schauen kann, danke aber nichtsdestotrotz für den einen oder anderen Hinweis/Argument.

Hoch. Weil ich nicht glaube, dass Brasilien dauerhaft als einziges Land die Grenzen offen lässt. Und weil dem Beispiel anderer Airlines folgend ein komplettes temporäres Grounding nicht unwahrscheinlich scheint.

Nachdem der Gouverneur João Doria heute die Schliessung aller Shopping Malls und Fitnesscenter in São Paulo und Grande São Paulo angeordnet hat und die Mehrzahl der Brasilianer einschl. des Präsidenten Jair Bolsonaro die Gefährlichkeit des Corona Virus nicht erkannt haben bzw. ignorieren, bringt mich die nächste Zeit nichts nach São Paulo, obwohl ich dort 1 bis 2 x im Jahr bin.

Ich gehe aber davon aus, dass bis Montag die Grenzen offen bleiben und LH/LX weiterhin fliegen. Aber die Bevölkerung macht einen grossen Druck auf den Kongress etwas gegen die Pandemie zu machen. Evtl. ändert sich die Situation sehr rasch.

Ich würde nicht fliegen.

Governo determina fechamento de shoppings e academias na Grande SP para conter avanço do coronavírus

https://g1.globo.com/sp/sao-paulo/n...iao-metropolitana-de-sp-ate-23-de-marco.ghtml

• Like

Airbus A320

Neues Mitglied
13.01.2020
12
0
Ich könnte mir gerade bei LX auch ein generelles Grounding vorstellen, auch ohne Grenzschließung. Die Auslastung dürfte im Moment ja ziemlich miserabel sein

• Like
Reaktionen: abundzu

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.037
3.280
FRA
Alle First Class Lounges und Fct schliessen.
Befreundeter PA wird 2 Mo nach Hause geschickt. Geht vermutlich allen so. Laeuft als Kurzarbeit.
Frag mich wie lang es noch dauert bis LH den Passagierverkehr einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.862
4.468
Hamburg
Nicht mehr lange. So wie es derzeit Schlag auf Schlag geht, kann ich mir vorstellen das ab Montag fast alles am Boden bleibt. Weltweit.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.037
3.280
FRA
Laut Spohr 700 von 763 Fliegern der LH Group am Boden. Bis 19.4 nur 5% des Flugprogramm. Ab Muc nur noch Kurz mit Cityline. Obs das schon war?

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
554
21
LH stell Langstrecke in MUC ein lt. Twitter.

Am 21.03. Rückholflüge aus Kapstadt. 3x A350 CPT > MUC zusätzlich.
Es gibt Meilenkontingente in Eco und Business.

M

Mcflyham

Guest
Frage in Runde: wie hoch schätzt Ihr das Risiko ein, dass LH/LX in den nächsten Tagen die Flüge nach GRU ganz einstellen? ...

Würde ich auch als hoch einschätzen, die Buchungszahlen gehen deutlich runter. Und da im Moment auch (noch) LH fliegt, kann ich mir gut vorstellen, dass es demnächst max. 1 Konzerngesellschaft gibt, die (wenn überhaupt) noch nach Brasilien fliegt. Und im Moment stellen zuerst die kleineren Airlines der LH Group ihren Betrieb ein.

• Like

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.800
12.187
CPT / DTM

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.556
301
Point Place, Wisconsin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.