ANZEIGE
Bitte was? Ich finde es zutiefst erschreckend, wie das Wegnehmen der Freiheit und unserer Bürgerrechte auch noch bejubelt wird.
Wie lange ist die Inkubationszeit? 7 Tage? Seit wann gelten die letzten verschärften Maßnahmen? Gestern? Heute? Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, ob diese denn auch Wirkung zeigen, und das wird man frühestens in mehreren Tagen. Und selbst wenn eine Ausgangssperre käme, was macht man dann, wenn die Zahlen trotzdem weiter in die Höhe gehen? Und sie werden weiter in die Höhe gehen. Und wie lange will bzw. soll man das durchhalten und die Bevölkerung wegsperren?
Inkubationszeit ist ca. 5,1 Tage. Die verschärften Maßnahmen bspw. in Bayern gelten seit 2 Tagen. Dazu gehört die Spielplätze und Sportplätze sind zu. Was sehe ich heute an diesem schönen Tag - komplett belegte Spielplätze und öffentliche Sportplätze mit vielen Fußballern. In den Parks liegen die Leute und reden nahe beieinander.
Die Ansage des MP in Bayern ist ja ganz nett, aber wenn sich keiner dran hält - sorry, dann hilft nur eine Ausgangssperre. Ja, ich habe davor Angst und Sorge und auch vor den möglichen "Nebenkosten". Aber dieser Widerstand ist nicht hilfreich. Zum Glück wird das Wetter bald schlecht.