ANZEIGE
Kommen bei euch derzeit SMS TANs an, wenn ihr mit der Karte im Internet was kauft oder eurer Revolut / Boon / usw aufladet?
Ich konnte mich gestern auch endlich fürs neue KK Banking registrieren, samt SMS TAN, und Visa Secure ist auch aktiv. Aber wenn ich versuche, im Internet was zu bezahlen oder eine Aufladung bei Revolut oder boon Planet durchzuführen, kommt zwar das 3DS Fenster mit Hinweis, ich möge die SMS TAN eingeben, aber es kommt einfach keine SMS TAN an. Betrag war jeweils max. 100 Euro.
Seltsamerweise steht neben der mit Sternchen maskierten Handynummer, an die die SMS gehen soll, das Wort "null" anstelle zB dass die letzten drei Ziffern der Handynummer kenntlich sind.
Hat noch jemand das Problem?
Update: möglicherweise liegt es bei mir daran, dass ich eine Partnerkarte habe. Der telefonische Support sagte mir, dass es "vermutlich" daran liegt, dass Haupt- und Nebenkarte die selbe Handynummer angegeben haben... aber im Kreditkartenbanking kann man scheinbar nur eine hinterlegen? Wenn man nämlich versucht, die Nummer zu ändern, kommt der Hinweis, dass sich das auf alle Karten auswirken würde, und man muss dafür neue Zugangsdaten anfordern, wiederum telefonisch über deren Hotline. Auch toll: wenn man die LBB Kreditkartenbanking App installiert hat, soll es auch ohne neue Zugangsdaten gehen. Aber jene App gibt es noch nicht.
Neben den oben genannten Problemen (das Wort "null" neben der maskierten Handynummer im 3DS-Fenster, nicht ankommende SMS-TAN) ist als dritte Auffälligkeit, dass ich nichtmal das Feld, in dem man die SMS-TAN eingeben könnte, aktivieren kann, sprich: ich klicke oder tippe es an, aber es erscheint nicht der Cursor, und dennoch auf der Tastatur zu tippen bringt keine Zeichen auf den Bildschirm (auf zwei verschiedenen Geräten probiert). Die Buttons für die Anforderung einer neuen SMS-TAN sowie für den Abbruch der Transaktion funktionieren aber.
Wenn ich jedoch im KK-Banking die 5-stellige PIN, die als weitere Sicherheit bei 3DS verlangt wird, ändere, kommt die SMS-TAN für diese Änderung an. Es liegt also nicht grundsätzlich an einer falschen Handynummer.
Naja, daher nochmal die Frage an euch in die Runde, bevor ich neue Zugangsdaten ordere, die im Zweifel das Problem nicht lösen: hat jemand von euch eine Partnerkarte im Einsatz, bei der 3DS klappt?
Zuletzt bearbeitet: