Amazon-VISA - Erfahrungen?

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Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
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Kommen bei euch derzeit SMS TANs an, wenn ihr mit der Karte im Internet was kauft oder eurer Revolut / Boon / usw aufladet?

Ich konnte mich gestern auch endlich fürs neue KK Banking registrieren, samt SMS TAN, und Visa Secure ist auch aktiv. Aber wenn ich versuche, im Internet was zu bezahlen oder eine Aufladung bei Revolut oder boon Planet durchzuführen, kommt zwar das 3DS Fenster mit Hinweis, ich möge die SMS TAN eingeben, aber es kommt einfach keine SMS TAN an. Betrag war jeweils max. 100 Euro.

Seltsamerweise steht neben der mit Sternchen maskierten Handynummer, an die die SMS gehen soll, das Wort "null" anstelle zB dass die letzten drei Ziffern der Handynummer kenntlich sind.

Hat noch jemand das Problem?

Update: möglicherweise liegt es bei mir daran, dass ich eine Partnerkarte habe. Der telefonische Support sagte mir, dass es "vermutlich" daran liegt, dass Haupt- und Nebenkarte die selbe Handynummer angegeben haben... aber im Kreditkartenbanking kann man scheinbar nur eine hinterlegen? Wenn man nämlich versucht, die Nummer zu ändern, kommt der Hinweis, dass sich das auf alle Karten auswirken würde, und man muss dafür neue Zugangsdaten anfordern, wiederum telefonisch über deren Hotline. Auch toll: wenn man die LBB Kreditkartenbanking App installiert hat, soll es auch ohne neue Zugangsdaten gehen. Aber jene App gibt es noch nicht.

Neben den oben genannten Problemen (das Wort "null" neben der maskierten Handynummer im 3DS-Fenster, nicht ankommende SMS-TAN) ist als dritte Auffälligkeit, dass ich nichtmal das Feld, in dem man die SMS-TAN eingeben könnte, aktivieren kann, sprich: ich klicke oder tippe es an, aber es erscheint nicht der Cursor, und dennoch auf der Tastatur zu tippen bringt keine Zeichen auf den Bildschirm (auf zwei verschiedenen Geräten probiert). Die Buttons für die Anforderung einer neuen SMS-TAN sowie für den Abbruch der Transaktion funktionieren aber.

Wenn ich jedoch im KK-Banking die 5-stellige PIN, die als weitere Sicherheit bei 3DS verlangt wird, ändere, kommt die SMS-TAN für diese Änderung an. Es liegt also nicht grundsätzlich an einer falschen Handynummer.

Naja, daher nochmal die Frage an euch in die Runde, bevor ich neue Zugangsdaten ordere, die im Zweifel das Problem nicht lösen: hat jemand von euch eine Partnerkarte im Einsatz, bei der 3DS klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.472
2.125
Du brauchst für die Partnerkarte einen eigenen Zugang, damit Visa Secure funktioniert.
 

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Seltsamerweise steht neben der mit Sternchen maskierten Handynummer, an die die SMS gehen soll, das Wort "null" anstelle zB dass die letzten drei Ziffern der Handynummer kenntlich sind.

Dass sowas wie "null", oder wie auch von mir mal beobachtet "undefined", überhaupt zu sehen ist, ohne dass Fehlermeldungen kommen, wirft ordentlichen Schatten auf die Prozesse in der Softwareentwicklung - Variablenwerte werden nicht auf deren Zulässigkeitsbereich überprüft und werden AS IS verarbeitet - purer Traum für Hacker. Wenn nicht bereits auf der Ebene von Unittests, müsste sowas spätestens bei System- bzw. Integrationstests abgefangen werden. Die Vermutung liegt nahe, dass die Qualitätssicherung wegen der Hektik sehr locker durchgeführt wird, wenn überhaupt.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.472
2.125
Und sind bei Haupt- und Partnerkarte die Handynummern identisch oder tatsächlich, wie vom Support behauptet notwendigerweise, unterschiedlich?
Also bei mir unterschiedlich.

Macht ja auch Sinn, da die Partnerkarte mit Sicherheit nicht identische Personen sind.
Zumindest auf dem Papier und der Karte ....
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Also bei mir unterschiedlich.

Macht ja auch Sinn, da die Partnerkarte mit Sicherheit nicht identische Personen sind.
Zumindest auf dem Papier und der Karte ....

Vielen Dank für deine Antwort.

Das sehe ich genauso. Faktisch war es im alten KK Banking aber so, dass nur eine einzige Mobilfunknummer hinterlegt werden konnte und es auch nur einen einzigen Zugang gab, und 3DS für beide Karten über die selbe Handynummer abgewickelt wurde, was 3DS ein Stück weit ad absurdum geführt hat, aber so war es nunmal.

Ich hab jetzt über die Hotline - die scheinbar mittlerweile etwas besser erreichbar ist - eine neue Brief-TAN bestellt, womit ich eine separate Mobilfunknummer hinterlegen kann. Dann klappt's hoffentlich auch bei mir mit 3DS.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.249
1.399
Bei mir wurde ebenfalls ein Lastschrifteinzug gemacht obwohl ich den Betrag schon vorab überweisen hatte. Sehr blöd dass das nicht mehr verrechnet wird. Das war für mich ein großer Vorteil dieser Karte.
Jetzt habe ich ein Guthaben auf der Karte. Das kann man derzeit nur per Anfrage über das Kontaktformular auszahlen lassen. Bin mal gespannt wie lange das dauert.

Habe jetzt seit letzter Woche einige Flugtickets storniert und entsprechendes Guthaben auf der Karte, Kontaktformular Donnerstag Abend versendet, bisher keine Reaktion...
Verstehe auch nicht recht warum man hier nicht mehr das im alten Onlinebanking vorhandene Formular zur Rücküberweisung nutzt. Hatte eigentlich immer gut funktioniert.
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Habe jetzt seit letzter Woche einige Flugtickets storniert und entsprechendes Guthaben auf der Karte, Kontaktformular Donnerstag Abend versendet, bisher keine Reaktion...

Der Kundendienst ist vermutlich mit den Nachwehen der Online-Banking-Umstellungen "dicht"...
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.117
1.191
Ich komme in meinem Postfach nicht an meine Abrechnungen. Der Link, der auf die pdf-Datei führen soll, zeigt auf amazon.lbb.de. Noch jemand das Problem oder liegt das an meinem Browser?
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
435
180
Ich komme in meinem Postfach nicht an meine Abrechnungen. Der Link, der auf die pdf-Datei führen soll, zeigt auf amazon.lbb.de. Noch jemand das Problem oder liegt das an meinem Browser?


Ich musste alle UBlock/Adblock ausschalten für die LBB Seite dann ging es. Läuft bei dir ein Werbefilter ?
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.117
1.191
Ich habe UBlock ausgeschaltet, trotzdem funktioniert es nicht. Auch Edge findet nichts. Habe aber kein pihole o.ä....

Auf meinem Smartphone funktioniert es aber...:confused:
 
M

monk

Guest
Ich komme in meinem Postfach nicht an meine Abrechnungen. Der Link, der auf die pdf-Datei führen soll, zeigt auf amazon.lbb.de. Noch jemand das Problem oder liegt das an meinem Browser?

Auf meinem Smartphone funktioniert es aber...:confused:[/QUOTE]Wurde hier schon oft erwähnt. Manche Browser haben Probleme (oft Firefox), manche nicht (oft Chrome).
 

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Ich dachte, ist vielleicht wieder die Zeit, die Umsätze zu kontrollieren aber LBB ist wieder anderer Meinung und man bekommt eine leere Seite serviert, statt Login...

EDIT: Habe Firefox Update manuell angestossen, jetzt geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
879
691
HAM
Hat schon jemand versucht, die Online-PIN zu ändern? Ich muss das machen, weil ich versehentlich dreimal die TAN/PIN-Kombination falsch eingegeben habe. Habe jetzt wiederholt versucht, die Online-PIN zu ändern, habe aber dreimal die Fehlermeldung "Online-PIN konnte aus technischen Gründen nicht für folgende Karte geändert werden" bekommen.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.891
904
Hat schon jemand versucht, die Online-PIN zu ändern? Ich muss das machen, weil ich versehentlich dreimal die TAN/PIN-Kombination falsch eingegeben habe. Habe jetzt wiederholt versucht, die Online-PIN zu ändern, habe aber dreimal die Fehlermeldung "Online-PIN konnte aus technischen Gründen nicht für folgende Karte geändert werden" bekommen.

Ich hatte das neulich mit der Registrierung im neuen System gemacht. Das hat funktioniert. Aufpassen muss man bloß, dass die beim Onlineeinsatz zugesandte Code-SMS nichts zu bedeuten hat. Ich hatte erst einmal den SMS-Code eingegeben, der war aber falsch.
 
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monk

Guest
Ich hatte das neulich mit der Registrierung im neuen System gemacht. Das hat funktioniert. Aufpassen muss man bloß, dass die beim Onlineeinsatz zugesandte Code-SMS nichts zu bedeuten hat. Ich hatte erst einmal den SMS-Code eingegeben, der war aber falsch.
Die SMS braucht man beim Online-Einsatz doch auch. Also Code und SMS.
 

carfal

Reguläres Mitglied
01.02.2020
26
0
Tatsächlich. Da steht wortwörtlich: "Gutschriften, die nach dem Tag der Rechnungsstellung und vor dem Einzugsdatum auf dem Kartenkonto eingehen, wie z. B. Händlergutschriften oder Einzahlungen, werden nicht mit dem Lastschriftbetrag verrechnet."

Also ich überweise eigentlich sofort nach Rechnungsstellung den Betrag, dann ist die Sache für mich erledigt und der Verfügungsrahmen steht wieder zur Verfügung. Jetzt ist der gleiche Betrag nochmal abgebucht worden - es wurde zumindest versucht. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann mir sowas das letzte mal passiert ist. Ich war deshalb gerade mit der Hotline im Gespräch, die behauptet, dass sei im Rahmen der AGB-Änderung geschehen. In den AGB habe ich dazu aber nichts gefunden. Ich wusste nicht, dass eine FAQ auf einer Webseite Vertragsbestandteil sei. Na gut, ich bin mal gespannt, ob mir die Rücklastschriftgebühren erstattet werden.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.472
2.125
Und auch 10k€ pro Tag, notfalls an mehreren Automaten.
Mir ist keine kostenlose Karte bekannt, wo ich spontan pro Tag mal eben an 10k€ komme. (Guthaben vorausgesetzt)

Selbst bei meiner Spasskasse am Schalter muss ich Beträge >5k€ drei Tage vorher anmelden!
Zum Dank darf ich auch noch 1,5€ bezahlen, da Geld am Schalter kostet.
 
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cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Vor einigen Tagen meine Partnerkarte erhalten. Sehe ich das richtig, dass Postident dafür NUR in der Filiale möglich ist?

Übrigens habe ich beim Antrag für die Partnerkarte formlos dazu geschrieben, dass ich gleich eine PIN-First Karte möchte. Wurde von der LBB auch so berücksichtigt. Vielleicht für den Ein oder Anderen ganz nützlich.
 
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nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
669
175
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Und auch 10k€ pro Tag, notfalls an mehreren Automaten.
Mir ist keine kostenlose Karte bekannt, wo ich spontan pro Tag mal eben an 10k€ komme. (Guthaben vorausgesetzt)

Selbst bei meiner Spasskasse am Schalter muss ich Beträge >5k€ drei Tage vorher anmelden!
Zum Dank darf ich auch noch 1,5€ bezahlen, da Geld am Schalter kostet.

D.h. Man kann die Karte mit Guthaben zum abheben genau so nutzen wie die DKB Karte? Kostenlos an sämtlichen Automaten in DE / EU?