Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Hinzufügen zur Multibanking App. Kein Ding sehe ich leider nicht so wenn man auch nur minimal auf Datenschutz wert legt. Aber gut.

Es ist sogar noch etwas krasser... da ich auch nach dem zweiten Anruf bei der Hotline noch keine Brief-TAN zur Änderung meiner Mobilfunknummer bekommen habe, hab ich jetzt die Universal-TAN für die Änderung meiner Mobilfunknummer ausprobiert. Und zwar mit Erfolg.

Aua, sag ich da nur. Gut, man benötigt für die Änderung der Mobilfunknummer immer noch den Nutzernamen und das Passwort zum Einloggen ins KK-Banking, aber allein die Existenz einer Universal-TAN ist schon ein starkes Stück, finde ich.

Aber wenigstens kann ich jetzt ENDLICH mit meiner Partnerkarte online bezahlen, die 3DS-TANs kommen jetzt an.

OliverH

Reguläres Mitglied
14.02.2020
65
2
Es ist sogar noch etwas krasser... da ich auch nach dem zweiten Anruf bei der Hotline noch keine Brief-TAN zur Änderung meiner Mobilfunknummer bekommen habe, hab ich jetzt die Universal-TAN für die Änderung meiner Mobilfunknummer ausprobiert. Und zwar mit Erfolg.

Aua, sag ich da nur. Gut, man benötigt für die Änderung der Mobilfunknummer immer noch den Nutzernamen und das Passwort zum Einloggen ins KK-Banking, aber allein die Existenz einer Universal-TAN ist schon ein starkes Stück, finde ich.

Aber wenigstens kann ich jetzt ENDLICH mit meiner Partnerkarte online bezahlen, die 3DS-TANs kommen jetzt an.

Man man man. Grad zwei Mal mit der Hotline telefoniert, die sind super nett und schlagen selber die Hände über dem Kopf zusammen was die Technik-Abteilung da fabriziert hat...

S

sir_hd

Guest
Ich kann nur erneut berichten, dass vor, während und nach der Umstellung hier alles einwandfrei läuft... nur, um die überwiegend negativen Berichte etwas zu relativieren.

Stimmt, da leiden gerade nicht wenige an der IT Umstellung und da gibts noch ordentlich Baustellen. Es gibt aber auch Kunden, bei denen alles reibungslos geklappt hat. Ich bin mit dem neuen Portal und der schnellen Umsatzanzeige sehr zufrieden. Ich hoffe, dass schnellstmöglich alle davon profitieren. (y)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Hab per Post neue Zugangsdaten bekommen nach der Umstellung. Dann war alles erledigt und es klappt jetzt alles wunderbar.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Heute ist tatsächlich die "persönliche" Brief-TAN angekommen, die ich diesen Montag telefonisch beantragt hatte. Ratet mal, wie die lautet.

• Like
Reaktionen: DerOecher

OliverH

Reguläres Mitglied
14.02.2020
65
2
Wen es interessiert: die sind (laut Hotline) etwa 4 Wochen hinterher bei Anfragen über das Kontaktformular, derzeit wird Ende Februar bearbeitet. Also falls es was dringender ist, anrufen ;-)

OliverH

Reguläres Mitglied
14.02.2020
65
2
Nächste Erfahrung: heute morgen um 7.30 mit der Hotline telefoniert und drum gebeten, mein Guthaben (560 €) aufs Referenzkonto zu überweisen. "Ja klar. Machen wir. Sie sehen dann in ein paar Tagen die Gutschrift auf ihrem Konto.". Den ganzen Tag gecheckt, passierte nichts. Jetzt gerade nochmal da angerufen. Die Dame "Ne da wurde nichts gemacht. Ich beauftrage das jetzt, das sehen Sie noch heute." 5 Min später, betrag wurde abgebucht. Da fällt einem doch nicht mehr viel ein oder?

Also ich sag mal so: die Karte ist für Prime Kunden kostenlos. Und gibt Punkte. Dafür würde ich sie nutzen. Für alles andere aktuell völlig unzuverlässig.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Was haben jetzt Kosten mit Zuverlässigkeit zu tun? Hä?

Ehrlich gesagt hat mich die Karte der LBB nie im Stich gelassen. Wenn ich da an andere Banken denke die insbesondere mit TSYS als Processor arbeiten...

• Like
Reaktionen: monk

OliverH

Reguläres Mitglied
14.02.2020
65
2
Was haben jetzt Kosten mit Zuverlässigkeit zu tun? Hä?

Ehrlich gesagt hat mich die Karte der LBB nie im Stich gelassen. Wenn ich da an andere Banken denke die insbesondere mit TSYS als Processor arbeiten...

Naja es herrscht ja der allgemeine Konsens "kostet dich nix - also beschwer dich nicht!" - daher. Mich hat die Karte auch Seit über 10 Jahren gut begleitet, aber was die in den letzten Monaten an Bockmist veranstalten, ist schon krass.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.891
904
Ich denke, die Technik funktioniert jetzt gut. Jedoch, das Wissensmanagement hat total versagt, wenn sie so etwas überhaupt haben. Viel Ärger wäre der Bank und uns Kunden erspart geblieben, wenn es weniger 'Textkanone' gegeben hätte und stattdessen mehr auf substanzielle Informationen und bessere Hotline geachtet worden wäre. Ich sehe hier eher ein Desaster in der Kommunikation als an anderen Stellen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Naja es herrscht ja der allgemeine Konsens "kostet dich nix - also beschwer dich nicht!" - daher. Mich hat die Karte auch Seit über 10 Jahren gut begleitet, aber was die in den letzten Monaten an Bockmist veranstalten, ist schon krass.

Irgendwie beantwortet es meine Frage nicht.Die Umstellung war jetzt das einzige, ja. Und gerade ist auch alles allgemein in einem ziemlichen Ausnahmezustand. Nur weil einmal was in 10 Jahren passiert ist wirfst du direkt das Handtuch?

Würde mal behaupten, dass bei den meisten Banken in den letzten 10 Jahren irgendwas war. Vorallem: Die Karte selbst war eigentlich nicht betroffen, wir reden die ganze Zeit vom OB.

• Like
Reaktionen: monk

OliverH

Reguläres Mitglied
14.02.2020
65
2
Irgendwie beantwortet es meine Frage nicht.Die Umstellung war jetzt das einzige, ja. Und gerade ist auch alles allgemein in einem ziemlichen Ausnahmezustand. Nur weil einmal was in 10 Jahren passiert ist wirfst du direkt das Handtuch?

Das Handtuch werfe ich nicht, für mich ist sie halt nicht zuverlässig. Gerne ergänze ich "derzeit". Es wird Geld geblockt, welches nicht geblockt werden darf weil schon abgebucht. Ich rufe bei der Hotline an mit der Bitte um Rücküberweisung, welche nicht ausgeführt wird. Drei Leute an der Hotline machen drei verschiedene Aussagen. Das empfinde ich halt nicht als zuverlässig. Mehr wollte ich nicht damit sagen :)

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Also ich bin gerade total begeistert von der LBB AMAZON Visa Karte. Anfang Januar2020 frisch bekommen mit 1800E Limit, Anfang März nach einer Anfrage per Kontaktformular auf 3000E erhöht, dann das Online Banking hübsch gemacht und aufgefrischt, heute wieder Limit nach Anfrage per Kontaktformular vor 2 Tagen auf 4000E erhöht. Alles Klasse. Hoffentlich kommt bald noch Apple Pay, dann bin ich mit der Karte nicht nur 100%, sondern 110% zufrieden.

• Like
Reaktionen: Heinzkarl und krxx

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Also ich bin gerade total begeistert von der LBB AMAZON Visa Karte. Anfang Januar2020 frisch bekommen mit 1800E Limit, Anfang März nach einer Anfrage per Kontaktformular auf 3000E erhöht, dann das Online Banking hübsch gemacht und aufgefrischt, heute wieder Limit nach Anfrage per Kontaktformular vor 2 Tagen auf 4000E erhöht. Alles Klasse. Hoffentlich kommt bald noch Apple Pay, dann bin ich mit der Karte nicht nur 100%, sondern 110% zufrieden.

Für Apple Pay kannst die als Übergangslösung Curve benutzen. Klappt super! Und Visa-Cashback-Aktion funktioniert dann auch bei Mastercard-Händlern oder man kann auch Visa & MC-Aktionen kombinieren.

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Für Apple Pay kannst die als Übergangslösung Curve benutzen. Klappt super! Und Visa-Cashback-Aktion funktioniert dann auch bei Mastercard-Händlern oder man kann auch Visa & MC-Aktionen kombinieren.

Nutze ich bereits, zumindest solange bis ApplePay direkt für die LBB kommt. :)
Die Visa 2% Aktion finde ich auch klasse, bis jetzt schon ~15Eur zurück bekommen,
läuft ja aber noch ein paar Tage. :)

• Like
Reaktionen: ipod2404

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Gestern schon zum 2. Mal im März wurden Auszahlungs-Preise bei GA-Verfügung hinzugerechnet. 2x Haspa, die wohl Visa-KKs ganz besonders lieben. Der GA hat jedoch nicht auf diese Kosten hingewiesen. Beide Auszahlungs-Aufpreise werden nach Hotlinekontakt wieder gutgeschrieben... (Ich führe diese Karte im Haben)

Zuletzt bearbeitet: