Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.748
2.376
ANZEIGE
D.h. Man kann die Karte mit Guthaben zum abheben genau so nutzen wie die DKB Karte? Kostenlos an sämtlichen Automaten in DE / EU?
Ja.

Seite 1 Bargeldservice:
https://portal.lbb.de/site/binaries/content/assets/amazon/portal/amazon/plv_amazon.pdf

Meine Frau und ich könnten also bei entsprechendem Guthaben pro Tag je 10k€ abheben, da dies pro Karte gilt! In Summe sind das dann 20k€/d, zumindest lese ich das so?
Natürlich muss man da einige ATM besuchen.

DKB ist bei 1k€ pro Tag begrenzt. DKB ist auch im Nicht-EU kostenlos, ausser Betreibergebühren.

Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Meine Frau und ich könnten also bei entsprechendem Guthaben pro Tag je 10k€ abheben, da dies pro Karte gilt! In Summe sind das dann 20k€/d, zumindest lese ich das so?
Kann man so nicht sagen. Neben Tageslimits kann es parallel dazu durchaus noch Wochenlimits geben.

S

student86

Guest
Ja.

Seite 1 Bargeldservice:
https://portal.lbb.de/site/binaries/content/assets/amazon/portal/amazon/plv_amazon.pdf

DKB ist bei 1k€ pro Tag begrenzt. DKB ist auch im Nicht-EU kostenlos, ausser Betreibergebühren.

Die Geldautomaten werden allerdings nicht mitspielen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.748
2.376
Selbst in unserer Stadt mit ca. 80k Einwohner gibt es in einem Radius von 1km >10 ATM von 7 verschiedenen Banken.

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
57
21
Die Geldautomaten werden allerdings nicht mitspielen.

Es gibt auch Geldautomaten die mehr als 1000 Euro ausgeben (auch für Fremdkarten). Habe ich speziell mit der Amazon Visa auch schon genutzt, z.B. 10*500 Euro (war Limit vom GA). Allerdings konnte ich am selben GA direkt danach noch 4*500 Euro abheben. Sprich in 2 Vorgängen mal eben 7000 Euro abgehoben.

OliverH

Reguläres Mitglied
14.02.2020
65
2
Die Karte nervt mich grad wieder hart ab, bzw die neue "Software" von denen. Ich hab immer noch 12-15 Vormerkungen, die Wochen alt sind, heute kam noch eine neue dazu, die von der Gesamtsumme abgezogen wird, obwohl dieser Betrag schon auf der letzten Abrechnung bezahlt wurde. Nervig, habt ihr das auch?

Auf Mails wird übrigens gar nicht reagiert. Seit Wochen nicht.

S

student86

Guest
Die Karte nervt mich grad wieder hart ab, bzw die neue "Software" von denen. Ich hab immer noch 12-15 Vormerkungen, die Wochen alt sind, heute kam noch eine neue dazu, die von der Gesamtsumme abgezogen wird, obwohl dieser Betrag schon auf der letzten Abrechnung bezahlt wurde. Nervig, habt ihr das auch?

Auf Mails wird übrigens gar nicht reagiert. Seit Wochen nicht.

Ja, das nervt. Ich hoffe aber mal, dass es sich nur um einen Bug handelt.

OliverH

Reguläres Mitglied
14.02.2020
65
2
Wären die Zeiten nicht grad so verrückt, würde ich sagen man sollte denen den Laden dicht machen, denn ganz offensichtlich sind da Voll-Amateure am Werk. Universal-TAN. Ich fasse es nicht :rolleyes:

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
606
221
Wären die Zeiten nicht grad so verrückt, würde ich sagen man sollte denen den Laden dicht machen, denn ganz offensichtlich sind da Voll-Amateure am Werk. Universal-TAN. Ich fasse es nicht :rolleyes:

Mal nicht dramatisieren. Es handelt sich doch nur um den 2. Faktor zum hinzufügen neuer Geräte und nicht zur Zahlungsfreigabe. Den 2. Faktor gab es bis zur kürzlichen Umstellung überhaupt nicht. Man benötigt ja weiterhin Benutzername und Passwort.

• Like
Reaktionen: monk

OliverH

Reguläres Mitglied
14.02.2020
65
2
Mal nicht dramatisieren. Es handelt sich doch nur um den 2. Faktor zum hinzufügen neuer Geräte und nicht zur Zahlungsfreigabe. Den 2. Faktor gab es bis zur kürzlichen Umstellung überhaupt nicht. Man benötigt ja weiterhin Benutzername und Passwort.

Heisst doch wenn ich Username und Passwort kenne, kann ich jede Karte bei mir hinzufügen? Macht doch die 2FA zur Makulatur...?