Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
ANZEIGE
Die Haspa berechnet auch keine Gebühren bei Auszahlungen mit institutfremden Kreditkarten, ist wohl falsche Abrechnung durch Amazon gewesen (Guthaben nicht erkannt).

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
142
15
Hallo, hat hier jemand Erfahrung wie sich LBB Amazon aufstellt wenn es um ein Chargeback geht? Konkret ich habe eine Flugbuchung auf Grund Corona bei Emirates stornieren müssen. Abflug wäre am 24.03. ab Hamburg gewesen. Ticket wurde im Februar 2020 bezahlt und am 13.03.2020 dann von mir storniert. Ich hätte nicht reisen können da das Zielland mich nicht rein gelassen hätte. Hotline Emirates sagt Rückzahlung erfolgt.....Aber kein Termin nix. Ist mir echt zu lange....Vielen Dank schon mal.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Wenn du das Ticket storniert hast, dann hast du doch maximal Anrecht auf Rückzahlung von Steuern und Gebühren. Du hättest warten sollen, bis die Airline storniert.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Moin,

Wenn du das Ticket storniert hast, dann hast du doch maximal Anrecht auf Rückzahlung von Steuern und Gebühren. Du hättest warten sollen, bis die Airline storniert.

Das kommt drauf an. Je nach Ticketpreis und Verfügbarkeit kann es sehr wohl kundenfreundliche Umbuchungs- oder Stornierungskonditionen geben. Wimre.

Kai

• Like
Reaktionen: TachoKilo

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
142
15
Das stimmt natürlich. Aufgrund der sich windenden Erklärungen, bin ich davon ausgegangen, dass es ein Billig-Ticket ist. Aber das muss es natürlich nicht sein.

Es gäbe schon ein Teil Stornogebühren. Emirates hatte auf der Website bei der Stornierung zu vermerken Grund Corona wenn man die Reise nicht antreten kann. Aber jetzt passiert halt nix. Die Hotline vertröstet nur.

S

student86

Guest
Seit kurzem muss ich die PIN eingeben, anstatt zu unterschreiben. Habe die Standard Sign-First-Karte mit Prime Logo. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.086
491
CGN
Bisher nicht, aber Kontaktlos ging bei mir heute nicht im Real mit der Karte (Betrag um die 10€). Musste dann Stecken und Unterschreiben

• Like
Reaktionen: 1 Person

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Habe mal aus Spaß 10k Limit über das Kontaktformular beantragt und es umgehend genehmigt bekommen. Meine Umsätze laufen eigentlich Hauptsächlich über meine Amex, daher hat es mich gewundert das es einfach so umgesetzt wurde.

• Like
Reaktionen: ipod2404

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Habe mal aus Spaß 10k Limit über das Kontaktformular beantragt und es umgehend genehmigt bekommen. Meine Umsätze laufen eigentlich Hauptsächlich über meine Amex, daher hat es mich gewundert das es einfach so umgesetzt wurde.

Die sind richtig großzügig geworden. war ein Jahr lang bei 1800 (Student) und habe an der Hotline ein mögliches Limit von 6000€ genannt bekommen.

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
6000€ geht mittlerweile als Student ohne Probleme. Die Karten lassen sich mittlerweile echt gut trainieren. Ist richtig fein.
Ich bin mittlerweile bei 12.500€ angekommen.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Wie sah es vor der Erhöhung des Limits mit der Nutzung aus? Vorher ein, zwei Monate Limit fast komplett ausschöpfen und dann Erhöhung beantragen oder geht es auch ohne?

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Nein, würde ich nicht machen. Karte regelmäßig benutzen und einfach anfragen. Benutz die Karte möglichst überall und mit verschiedenen Kategorien. Tanken, Supermarkt, Restaurant, Online, Drogerie. Sachen des täglichen Bedarfs

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Wie werden die Glücksspielumsätze überhaupt erkannt? Unser Lottoladen bietet neben Lotto auch Zeitschriften, Tabakwaren, Gutscheine etc. mit dem selben Terminal an. Wie kann man da unterscheiden ob ein Lottoschein oder eine Zeitschrift gekauft wurde?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.506
2.155
Ich denke mal, dass da eher Onlineumsätze gemeint sind.
However, aus Guthaben kann man immer noch ohne Entgelt Glücksspielumsätze generieren.

frakturfreak

Reguläres Mitglied
14.09.2019
59
12
Normalerweise werden für Sachen wie Dienstleistungen im Namen von z.B. der Lottogesellschaften und der DPAG seperate Kassensysteme verwendet. Es wird dann sicher nicht die Branche des Händlers übermittelt. Was übrigens auch ein tolles Feature des neuen KKBs ist, die Anzeige der Branche.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.175
228
Normalerweise werden für Sachen wie Dienstleistungen im Namen von z.B. der Lottogesellschaften und der DPAG seperate Kassensysteme verwendet. Es wird dann sicher nicht die Branche des Händlers übermittelt. Was übrigens auch ein tolles Feature des neuen KKBs ist, die Anzeige der Branche.
Bei einer Zahlung unterschiedliche MCCs zu übermitteln geht außerdem ja ohnehin schon länger. Bei Geldabhebungen im Markt wird das auch so gemacht, z.B. bei Norma. Da wird dann der Betrag für Lebensmittel genauso codiert wie der Betrag der für Cash genutzt wurde. Ob das die jeweilige Bank dann auch separiert auswertet ist dann natürlich wieder was anderes. Curve kann die Doppelbuchungen jedenfalls auswerten, da ist es mir zum ersten Mal aufgefallen.

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Meine Erfahrung mit der Amazon-Visa-Karte und der LBB:

Amazon VISA KK-Abrechnung vom 01.04.2020 enthielt Fehler (der Guthabenbetrag aus der Monatsabrechnung wurde nur reduziert in den neuen Abrechnungszeitraum übertragen), Reklamation über Kontaktformular am 02.04.2020 mit Rückmeldung "wir melden uns binnen zweier Werktage". Am 08.04.2020 erneut gemahnt ("wir melden uns binnen 2 Werktagen", am 14.04.2020 telefonisch zu klären versucht: "das geht nur über das Kontaktformular".

Daraufhin habe ich die Karte nicht nur aus meinem PayPal- und aus Amazon-Konto, sondern auch aus meinem Portemonnaie entfernt.
Da sie (noch) kostenfrei (über Prime) ist, bleibt sie eben als "Notkarte" zu Hause liegen, das Guthaben werde ich abziehen.

Für mich ist die LBB (die die Amazon-Visa-Karte ja herausgibt) keine Alternative mehr.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
ANZEIGE
Wie sah es vor der Erhöhung des Limits mit der Nutzung aus? Vorher ein, zwei Monate Limit fast komplett ausschöpfen und dann Erhöhung beantragen oder geht es auch ohne?

Hab die Karte zuletzt ungefähr 1 mal im Monat eingesetzt, dabei nicht mal annähernd das Limit ausgeschöpft und erst kürzlich wieder eine Erhöhung genehmigt bekommen. Ich hab die Erhöhungen bisher eher in kleinen 1500er Schritten gemacht, aber vermultich könnte man auch direkt ein deutlich höherers Limit anfragen. Zusammen mit der Advanzia also eine ideale Karte für Studenten um unkompliziert eine hohe Kreditlinie zu erhalten.

• Like
Reaktionen: krxx