ANZEIGE
Die Haspa berechnet auch keine Gebühren bei Auszahlungen mit institutfremden Kreditkarten, ist wohl falsche Abrechnung durch Amazon gewesen (Guthaben nicht erkannt).
Warum schreibt er nicht, dass ihm Gebühren für die Geldabhebung berechnet wurden?![]()
ist wohl falsche Abrechnung durch Amazon gewesen (Guthaben nicht erkannt).
Wenn du das Ticket storniert hast, dann hast du doch maximal Anrecht auf Rückzahlung von Steuern und Gebühren. Du hättest warten sollen, bis die Airline storniert.
Das stimmt natürlich. Aufgrund der sich windenden Erklärungen, bin ich davon ausgegangen, dass es ein Billig-Ticket ist. Aber das muss es natürlich nicht sein.Das kommt drauf an. Je nach Ticketpreis und Verfügbarkeit kann es sehr wohl kundenfreundliche Umbuchungs- oder Stornierungskonditionen geben.
Das stimmt natürlich. Aufgrund der sich windenden Erklärungen, bin ich davon ausgegangen, dass es ein Billig-Ticket ist. Aber das muss es natürlich nicht sein.
Habe mal aus Spaß 10k Limit über das Kontaktformular beantragt und es umgehend genehmigt bekommen. Meine Umsätze laufen eigentlich Hauptsächlich über meine Amex, daher hat es mich gewundert das es einfach so umgesetzt wurde.
Bei einer Zahlung unterschiedliche MCCs zu übermitteln geht außerdem ja ohnehin schon länger. Bei Geldabhebungen im Markt wird das auch so gemacht, z.B. bei Norma. Da wird dann der Betrag für Lebensmittel genauso codiert wie der Betrag der für Cash genutzt wurde. Ob das die jeweilige Bank dann auch separiert auswertet ist dann natürlich wieder was anderes. Curve kann die Doppelbuchungen jedenfalls auswerten, da ist es mir zum ersten Mal aufgefallen.Normalerweise werden für Sachen wie Dienstleistungen im Namen von z.B. der Lottogesellschaften und der DPAG seperate Kassensysteme verwendet. Es wird dann sicher nicht die Branche des Händlers übermittelt. Was übrigens auch ein tolles Feature des neuen KKBs ist, die Anzeige der Branche.
Wie sah es vor der Erhöhung des Limits mit der Nutzung aus? Vorher ein, zwei Monate Limit fast komplett ausschöpfen und dann Erhöhung beantragen oder geht es auch ohne?