Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.230
696
HAM
ANZEIGE
Ich überlege gerade mit welchen Artikeln im Worldshop ich mein Warenlager füllen kann, d.h. welche Produkte nach der Krise die besten Verkaufschancen haben die knapp 3 Millionen Prämienmeilen (plus 300.000 bei meiner Frau) noch für irgendwas sinnvolles einzusetzen.

Aktuell würde ich auf Toilettenpapier, Mehl und Hefe setzen, aber das gibt es ja leider nicht. Und diese unsinnigen Masken (1 Milliarde für Söder, der zahlt jeden Preis) auch nicht. :cry:

Wie waere es mit diesen Galley-Trolleys. Da kann man die Masken drin einlagern :)

• Like
Reaktionen: spotterking

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.525
1.128
Aber beeilen. Als nächstes kommt zur Aufhübschung der Bilanz bestimmt eine gesetzlich sanktionierte Abwertung der Meilen. Casi darf in allen Meilenkonten zwei Nullen streichen (solange der er die Gratis-SEN-Kärtchen der MdBs nicht anrührt, für die er auf diese Weise in den SEN-Lounges auch den lästigen Bezahlpöbel ausdünnt).

• Like
Reaktionen: Friemens

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.532
9.803
BRU
War Deine neue Buchung denn teurer? Ich hatte eine Umbuchung (gestrichene Flüge), wo das neue Datum zu einer Tarifdifferenz von irgendwas um die 30 oder 40 Euro geführt hätte, das Ticket aber durch diesen Discount kostenlos umgebucht wurde.

Umbuchungsbestätigung/neues Ticket, mit Kosten 0 Euro, habe ich erhalten.

Ich muss mich hier korrigieren. Offensichtlich kriegt man den Rest des Vouchers in der Tat erstattet. Zumindest sehe ich heute eine Erstattung von Swiss in Höhe von rund 25 Euro auf meiner Kreditkarte. Das muss wohl der nicht genutzte Teil des Vouchers sein (kann mir nicht erklären, wo die sonst herkommen sollen).

Die Logik dahinter muss man jetzt nicht wirklich verstehen. Erstattung von Tickets oder Tarifdifferenzen (zu Gunsten des Kunden) wird hinausgezögert bzw. abgelehnt, aber Restbeträge des Vouchers bekommt man?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.532
9.803
BRU
So wie ich das verstehe (und wie es auch andere schon berichtet haben) gilt das wohl nur für den 50 Euro Discount bzw. ungenutzte Restbeträge des Discounts. War in meinem Fall auch kein solcher Voucher, sondern ich habe direkt an der Hotline auf ein späteres Datum umgebucht. Tarifdifferenz zu Gunsten des Kunden wird ansonsten - zumindest meinem Verständnis nach - nicht erstattet.

Trotzdem absurd....

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
306
Regensburg
So wie ich das verstehe (und wie es auch andere schon berichtet haben) gilt das wohl nur für den 50 Euro Discount bzw. ungenutzte Restbeträge des Discounts. War in meinem Fall auch kein solcher Voucher, sondern ich habe direkt an der Hotline auf ein späteres Datum umgebucht. Tarifdifferenz zu Gunsten des Kunden wird ansonsten - zumindest meinem Verständnis nach - nicht erstattet.

Trotzdem absurd....
Genauso hab ich es auch verstanden - auch ein Grund warum ich (und wahrscheinlich die überwiegende Mehrheit) lieber die Erstattung als die angebotenen Voucher mit diesen "kreativen" Bedingungen haben möchte...

B

Boeing736

Guest

Trotzdem absurd....

Naja, so absurd gar nicht mal, oder? Ist es nicht so, dass die LH in dem Szenario maximal 50 Euro auszahlen muss um trotzdem den vollen Wert der Buchung auf der Habenseite verbuchen zu können?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.210
1.628
TXL
Ich muss mich hier korrigieren. Offensichtlich kriegt man den Rest des Vouchers in der Tat erstattet. Zumindest sehe ich heute eine Erstattung von Swiss in Höhe von rund 25 Euro auf meiner Kreditkarte. Das muss wohl der nicht genutzte Teil des Vouchers sein (kann mir nicht erklären, wo die sonst herkommen sollen).

Ich muss eine Steuerdifferenz zahlen, allerdings wurde meine KK noch nicht belastet. In meinem umgebuchten Flug steht auch der alte Flugpreis und nicht der aktuelle.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.532
9.803
BRU
Naja, so absurd gar nicht mal, oder? Ist es nicht so, dass die LH in dem Szenario maximal 50 Euro auszahlen muss um trotzdem den vollen Wert der Buchung auf der Habenseite verbuchen zu können?

Unabhängig davon, wie das verbucht wird: Es ist für mich einfach absurd, dass einerseits Zahlungen verweigert / endlos hinausgezögert werden, auf die der Kunde einen Rechtsanspruch hat, andererseits dann aber irgendwelche freiwilligen Discounts ausbezahlt werden. Aber ich will mich über geschenktes Geld natürlich nicht beschweren :D

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.210
1.628
TXL
Was denkste, mit wie vielen Meilen müsste ich da kalkulieren? :D

Angenommen ein gebrauchter A380 kostet 300 Mio.€ (kenne da keine Zahlen). Eine Meile hat einen Wert von 0,3 Cent (Worldshop).

300.000.000€ / 0,003€ = 100.000.000.000 Meilen.

Aber wie gesagt: Ich kenne den Wert eines gebrauchten A380 nicht. Kann sein, dass er viel weniger oder viel mehr Wert ist.

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Angenommen ein gebrauchter A380 kostet 300 Mio.€ (kenne da keine Zahlen). Eine Meile hat einen Wert von 0,3 Cent (Worldshop).

300.000.000€ / 0,003€ = 100.000.000.000 Meilen.

Aber wie gesagt: Ich kenne den Wert eines gebrauchten A380 nicht. Kann sein, dass er viel weniger oder viel höher Wert ist.
Cool, dann nehme ich gleich 2!
Geschenkverpackung kostet extra??

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.