Lufthansa Corona Spar (Spohr) Programm

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Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
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Jap, sorry nicht richtig gelesen.
Danke fürs nachreichen!
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
654
923
Hier die Pressemitteilung dazu: https://newsroom.lufthansagroup.com...spaket/s/365d03fb-1179-43e3-89e9-c84af14d6887

Daraus:
- sechs A380, sieben A346 und fünf B744 werden stillgelegt
- für elf A320 war's das ebenfalls
- die Cityline verabschiedet sich von drei A343
- Eurowings verliert zehn A320, zudem soll das Langstreckengeschäft "verkleinert werden" (was immer das heißen mag)

Auch interessant:
"Die Passagierairlines der Lufthansa Group haben darüber hinaus bereits nahezu alle Wetlease Vereinbarungen mit anderen Fluggesellschaften gekündigt."

Brutale Nägel mit Köpfen.
Aber betriebswirtschaftlich wahrscheinlich alternativlos wie es so schön heißt.

Bin auch gespannt, ob/wie und wie viele 777x dann wirklich kommen.
Die sollten ja eigentlich die Lücke zwischen 340-600 und 380-800 gut füllen können, wenn denn Passagiere fliegen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.511
9.748
BRU
Helvetic hat ja schon angefangen Personal abzubauen. https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/helvetic-airways-muss-mitarbeiter-entlassen

Zwar nur 11 von 500. das wird aber nicht alles sein.

Sehe ich genauso. Vermutlich das Aus der Wetleases für LX, und was aus deren eigenen Touristenstrecken diesen Sommer wird, steht derzeit wohl auch in den Sternen.

Und ja, ich fürchte auch, dass in der ganzen LH-Gruppe einiges an Verbindungen verschwinden wird bzw. die Frequenzen deutlich reduziert werden. Und das Ende von 4U und Kündigung von Wetlease-Verträgen nicht die einzige Umstrukturierung bleibt.
 
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alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.143
356
MUC
Stand bei denen nicht schon vorher fest, dass sie rausfliegen?

Ja, daher wollte LGW ab Herbst die Wetlease-Dashomaten durch E190 ersetzen, unter anderem aus der Insolvenzmasse von Flybe. Bleibt zu hoffen, dass sie das noch nicht gemacht haben. Andernfalls könnte es für Zeitfracht/German Airways eng werden, nachdem bei WDL schon Braathens als Kunde weggebrochen ist.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
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alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.143
356
MUC
Hingegen dürfte es für Spohr nützlich sein, wenn er sich zu den FoA zählen dürfte (A für Angie oder Andy, wahlweise). Dergleichen ist allerdings nicht überliefert.

Vielleicht doch eher FoM (Friends of Markus)? Der kluge CEO denkt schließlich an die Zukunft.

Dieses, äh, Foto: :eek:

EVBKFY-XgAEArLB


Quelle: https://twitter.com/lufthansaNews/status/1247578558068916230
 
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