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Aktuelle Erfahrung ist bisher eher negativ, kein Flug sondern nur die E-Mail Kommunikation bisher.
Flug CMB-MXP gebucht schon Ende letzten Jahres, direkt online bei Oman Air, Flug sollte am 01.04. stattfinden.
Nun gab es schon im Februar und auch im März verschiedenste Flugstreichungen die auch auf der Website veröffentlicht wurden, letztmalig bis 28./29. März, aufgrund von Problemen mit der Beschaffung bzw. Zulassung von neuen Flugzeugen.
Nun, ohne es mir mitzuteilen, nur ersichtlich nach Aufruf der Buchung online, konnte ich erkennen das ich auf den 03.04. "umgebucht" wurde. Flüge für den 01.04. waren auch nicht mehr buchbar.
Ich hatte dann vor etwas mehr als drei Wochen per E-Mail aufgrund der m.E. Stornierung der eigentlichen Buchung seitens der Airline um Erstattung des Flugpreises gebeten, da der neue Flug für mich nicht in Frage käme.
Einige Tage später war online ersichtlich, dass das Leg MCT-MXP gestrichen wurde und nur noch das erste Leg CMB-MCT in der Buchung vorhanden war. Kurz darauf erreichte mich eine sms! das mein Flug CMB-MCT am 03.04. Corono bedingt gestrichen wurde.
Nun, dieser Tage traf endlich eine Antwort von Oman Air per E-Mail ein, zuerst die höfliche Floskel ob es mir und meiner Familie denn in diesen schweren Tagen gut gehen würde, und dann, mein Flugticket CMB-MCT ! wäre ab sofort ein Jahr gültig, eine Erstattung nicht vorgesehen.
Geantwortet, ebenso höflich und ausführlich, aber hier in einem Satz zusammengefasst, dass nichts außer einer Erstattung für mich in Frage kommt.
Antwort steht bisher aus.
PS. Danke an den User etwas weiter oben mit dem Hinweis einer Hotline in Frankfurt.
Flug CMB-MXP gebucht schon Ende letzten Jahres, direkt online bei Oman Air, Flug sollte am 01.04. stattfinden.
Nun gab es schon im Februar und auch im März verschiedenste Flugstreichungen die auch auf der Website veröffentlicht wurden, letztmalig bis 28./29. März, aufgrund von Problemen mit der Beschaffung bzw. Zulassung von neuen Flugzeugen.
Nun, ohne es mir mitzuteilen, nur ersichtlich nach Aufruf der Buchung online, konnte ich erkennen das ich auf den 03.04. "umgebucht" wurde. Flüge für den 01.04. waren auch nicht mehr buchbar.
Ich hatte dann vor etwas mehr als drei Wochen per E-Mail aufgrund der m.E. Stornierung der eigentlichen Buchung seitens der Airline um Erstattung des Flugpreises gebeten, da der neue Flug für mich nicht in Frage käme.
Einige Tage später war online ersichtlich, dass das Leg MCT-MXP gestrichen wurde und nur noch das erste Leg CMB-MCT in der Buchung vorhanden war. Kurz darauf erreichte mich eine sms! das mein Flug CMB-MCT am 03.04. Corono bedingt gestrichen wurde.
Nun, dieser Tage traf endlich eine Antwort von Oman Air per E-Mail ein, zuerst die höfliche Floskel ob es mir und meiner Familie denn in diesen schweren Tagen gut gehen würde, und dann, mein Flugticket CMB-MCT ! wäre ab sofort ein Jahr gültig, eine Erstattung nicht vorgesehen.
Geantwortet, ebenso höflich und ausführlich, aber hier in einem Satz zusammengefasst, dass nichts außer einer Erstattung für mich in Frage kommt.
Antwort steht bisher aus.
PS. Danke an den User etwas weiter oben mit dem Hinweis einer Hotline in Frankfurt.