Was könnte ich tun?
Was könnte ich tun?
ohne muh und mäh
es kann bis zu 3 Monate dauern bis das Geld kommt
da sie gerade so viele Refunds haben.
Gleiches Spiel bei LH, kommt aber nichts. Bleibt in der Warteschlage, bis sie ihre Praktik ändern.Hallo kurzes Update bzgl. Air Canada.
Ich habe gestern angerufen und der nette Herr im Callcenter in Kanada hat ohne muh und mäh den Flug storniert mit vollen Refund. Hab dann auch gleich während des Gesprächs die E-Mail Bestätigung bekommen. Er hat aber auch gemeint es kann bis zu 3 Monate dauern bis das Geld kommt, da sie gerade so viele Refunds haben.
LG
Qatar hält Wort. Heute wurde die Rückzahlung des Ticketpreises auf der KK gebucht. Alles gut und ich sehe dem nächsten Flug mit QR, wann auch immer, mit Freuden entgegen.
Wie lange hat das bei dir gedauert?
Ich weiss nicht, ob es am besten in diesen Thread passt, aber die folgenden Bilder illustrieren ja letztlich ganz gut die "Stornierungen wegen Corona", die das Threadthema bilden:
Mal ein paar Bilder aus HAM - coronabedingt tote Hose. Einerseits ein trauriger Anblick, andererseits waere der Schlenker, der uns ermoeglicht wurde, vgl. FR24,
Wer bietet denn so einen Flug an und was kostet das? Interesse haben.![]()
Hallo zusammen,
ich habe einen Flug bei EW gebucht, der nun annulliert wurde.
Zahlungsart war RatePAY und ich habe mit der Überweisung natürlich erst einmal abgewartet.
Tatsächlich habe ich nun eine Mahnung über den ausstehenden Betrag erhalten.
Klar, eine Mahn-eMail kommt automatisch, die hat keiner extra geschrieben, aber dass man angemahnt wird eine Leistung zu bezahlen die nicht erbracht werden kann ist hart.
Ich habe den Flug via eMail storniert und darauf hingewiesen, dass ich keinen Voucher beantragen möchte und dass man den ausstehenden Betrag bei RatePAY aus der Welt schaffen möge.
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht, oder gibt es etwas was ich hier beachten muss um nicht weitere Mahnungen zu erhalten etc.?
TAPulator meinte:Sehr geehrte Frau Eggebrecht,
möglicherweise hat ja der Flug stattgefunden, jedoch ohne mich. Bereits mit Datum vom 24.03.2020 (bitte Anhang beachten) wurde der Flug LX 971 in meiner Buchungsbestätigung als "Cancelled" ausgewiesen, was einer Annullierung nach Verordnung (EG) Nr. 261/2004 Artikel 4 (3) entspricht. Hieraus ergibt sich nach Artikel 8 (1) der Anspruch auf Erstattung de Ticketpreises.
Da - wie Sie schreiben - der Flug ja doch stattgefunden hat und ich nicht befördert wurde, ergibt sich gemäss Artikel 4 (3) zudem ein Ausgleichsanspruch, welcher EUR 250 nach Artikel 7 (1a) beträgt.
Ich möchte darauf hinweisen, dass entsprechend Artikel 8 (1a) eine vollständigen Erstattung der Flugscheinkosten binnen sieben Tagen vorgesehen ist. Gerne bin ich bereit, Ihnen unter den aktuellen Umständen eine Frist für die Erstattung des Ticketpreises als auch des Ausgleichsanspruches bis einschliesslich 15.04.2020 einzuräumen.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
TAPulator
Swiss Customer Feedback meinte:Grüezi TAPulator
Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 5. April 2020.
Ihren Flug LX971 am 29. März 2020 von Berlin nach Zürich mussten wir bedauerlicherweise annullieren. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich Sie im Namen von SWISS und ihren Kooperationspartnern um Entschuldigung.
Ich kann Ihnen mitteilen, dass SWISS Ihnen hierfür eine Kompensation gemäss EU Verordnung 261/2004 in Höhe von EUR 250.00 zahlen wird. Auf unserer Webseite unter: [LINK] können Sie einfach und schnell eine für Sie persönlich passende Kompensationsform (z. B. Auszahlung, Meilengutschrift usw.) in Höhe des genannten Betrags auswählen und anfordern. Alternativ finden Sie die manuellen Zugangsdaten am Ende dieser Nachricht.
Sie in Zukunft wieder als zufriedenen Gast an Bord von SWISS zu begrüssen, wäre uns eine Freude.
Freundliche Grüsse
Otto Gully-Naucke
Consultant
Customer Feedback Services
mal ne dumme Frage:Hallo,
bezüglich meines Fluges in die USA gibt es zwischendurch ein Update:
Der ursprüngliche Flug wurde gestrichen, mittlerweile wurde aber eine andere Verbindung über Paris ermittelt.
Ich denke ja nicht das diese AF - Maschine wegen Corona abheben wird, aber muss ich diese Verbindung annehmen, zumal die Amis keinen reinlassen, bzw. das auswärtige Amt dringend von Flügen in die USA abrät?
LG
mal ne dumme Frage:
nimmt oder nähme dich ne Airline ohne gültige Einreisepapiere oder Zulassung fürs Zielland wirklich mit ??!!
Das auswärtige Amt spricht ja eine Reisewarnung aus und kein Verbot.
[...]im Oktober gebuchten [...]