AMEX Platinum

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
Muss es eine gebuchte Übernachtung sein oder reicht auch schon eine Übernachtung bei Verwandten oder dem eigenen Ferienhaus?

Also quasi zur Sicherheit Flex Übernachtung buchen?

Weiss von einem Bekannten, dass eine Übernachtung bei Freunden auch schon durchgegangen ist.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Da ich mir auch überlegt hatte, für einen Monat ein Auto zu mieten (für Tagesausflüge während des Urlaubs sowie als Ersatz für ÖPNV) habe ich vor 2 Wochen die Hotline angerufen und gefragt, ob diese Regelung evtl. kulanterweise vorübergehend außer Kraft gesetzt werden kann. Das hat man verneint und mir gesagt, dass man ein Hotel buchen muss damit es als "Reise" zählt. ...
Eine sehr ernüchternde Erfahrung mit Amex...

Wer öfter mal einen Mietwagen bucht, sollte sich eher die Vollkasko der Lufthansa Gold anschauen. Da ist nämlich Reise keine Bedingung und für Vielnutzer gibt es auch die Möglichkeit, ein Update für 5,90 EUR monatlich zu machen, wo die SB bei der Vollkasko entfällt (ebenso bei Reiserücktritt) und die Deckungssumme in der Reiserücktritt auf 10.000 EUR erhöht wird.

Da ich auch kein Vielflieger bin und wenn, dann oft Business, lohnt sich die Platinum Karte für mich auch nicht unbedingt. Habe sie dann über den Umweg Gold in eine Amex Payback getauscht, die meine Hauptkarte ist und ich regelmäßig nutzen. Und für Reise und Versicherung die LH Gold.

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ich finde es schon sehr grenzwertig von Amex, sich auf solch ein Niveau herabzulassen.
Definitiv nicht in Ordnung, aber Amex ist nun mal einfach ein Unternehmen wie so viele andere auch, nicht unser aller Freund. Und genau so wie jedes andere Unternehmen versucht es zu verkaufen.
Ich kann gar nicht zählen, wie oft mir irgend welche Berater irgend welcher Unternehmen tolle Produkte aufschwatzen wollten, die nur jetzt und dann nie wieder zu diesen Konditionen verfügbar sind.

Meine Empfehlung: Noch mal bei Amex anrufen und sehr deutlich darauf hinweisen, dass du dir „Informations“gespräche dieser Art verbittest.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Wer öfter mal einen Mietwagen bucht, sollte sich eher die Vollkasko der Lufthansa Gold anschauen.

Und wer in Ländern Autos anmietet, wo es unzureichenden Haftpflichtversicherungsschutz gibt, der sollte sich die Barclaycard Platinum anschauen. Die bietet Vollkasko und Haftpflicht.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Und wer in Ländern Autos anmietet, wo es unzureichenden Haftpflichtversicherungsschutz gibt, der sollte sich die Barclaycard Platinum anschauen. Die bietet Vollkasko und Haftpflicht.

Oder sich das ganze Theater sparen und den erforderlichen Versicherungsschutz beim Anbieter direkt buchen.
Kostet Geld, aber erspart einem vielleicht im Nachgang durchaus einige Mühe und vor allem Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Individualurlauber

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.261
16.365
www.red-travels.com

Wer öfter mal einen Mietwagen bucht, sollte sich eher die Vollkasko der Lufthansa Gold anschauen. Da ist nämlich Reise keine Bedingung und für Vielnutzer gibt es auch die Möglichkeit, ein Update für 5,90 EUR monatlich zu machen, wo die SB bei der Vollkasko entfällt (ebenso bei Reiserücktritt) und die Deckungssumme in der Reiserücktritt auf 10.000 EUR erhöht wird.

Da ich auch kein Vielflieger bin und wenn, dann oft Business, lohnt sich die Platinum Karte für mich auch nicht unbedingt. Habe sie dann über den Umweg Gold in eine Amex Payback getauscht, die meine Hauptkarte ist und ich regelmäßig nutzen. Und für Reise und Versicherung die LH Gold.

und was hat das ganze noch mit Amex Platinum zu tun?

• Like
Reaktionen: DerSenator
A

Anonym60866

Guest

Was genau fehlt jetzt bei der Platinum davon?

Sie beinhaltet Haftpflicht und Kasko für Mietwagen .

• Like
Reaktionen: red_travels

Alisamix

Reguläres Mitglied
03.04.2018
56
0
Vielleicht kam die Frage schon auf - ich habe zusätzlich zu meiner Platinum eine Gold bei der 40k Aktion geholt, und habe diese nun nach 3000 Umsatz erhalten. Kann ich die Gold nun kündigen? Gibt es da Erfahrungswerte? :)

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ich bin heute zum ersten mal von AMEX enttäuscht. Vor ein paar Wochen habe ich proaktiv einen Anruf von AMEX erhalten da mein Flug der ende Mai stattfindet und über AMEX gebucht wurde, storniert sei. Man fragte mich ob ich eine Rückerstattung einem Gutschein bevorzugen würde. Auch versicherte mir man ohne nachzufragen dass das eingesetzte Reiseguthaben wieder gutgeschrieben wird. Heute wieder einen Anruf erhalten, es tue Amex leid aber das Guthaben würde jetzt leider verfallen, das sei jetzt neu. Finde ich nicht sehr kundenfreundlich erst etwas zuzusagen um es dann aufeinmal zurückzunehmen. Auch die Erklärung ich würde ja nichts verlieren dadurch, da das Guthaben ja "kein Cash" sei hat mich auch nicht so überzeugt. :D Im Oktober würde ich ja auch eh wieder ein neues Guthaben erhalten.

eventuell ist AmEx aufgefallen dass die Airline-Gutscheine inkl. Reiseguthaben ausgestellt werden ;-)

Zuletzt bearbeitet:

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
ANZEIGE
Vielleicht kam die Frage schon auf - ich habe zusätzlich zu meiner Platinum eine Gold bei der 40k Aktion geholt, und habe diese nun nach 3000 Umsatz erhalten. Kann ich die Gold nun kündigen? Gibt es da Erfahrungswerte? :)

Oder du zahlst halt die eine Jahresgebühr, für 40K MR doch wohl ein guter Deal für dich...
Oder ist das dann nicht genug maximiert bzw. abgezockt?

Zuletzt bearbeitet: