Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

IsaIl

Neues Mitglied
26.03.2020
12
0
ANZEIGE
Und der Spaß mit der Advanzia geht weiter..
Ausweis verifzierung dauer -1 Monat (auf Nachfrage die verschiedensten Antworten von der Hotline bekommen)
Seit Sonntag warte ich dann auf die Freischaltung die ''innerhalb der nächsten Tage'' erfolgen sollte.

So langsam vergeht mir die Lust... :/

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.469
870
MUC/EDMM
Wieso tut Ihr Euch diesen "Krampf" mit Advanzia an?
Nicht mal automatischen Einzug der Monatsrechnung bietet Advanzia an. Verpaßt Du die manuelle Rückzahlung, dann zahlst Du schwupps für den gesamten Zeitraum am Wertstellung saftige Kreditzinsen... :stop:
Es gibt doch genügend KK-Alternativen, die ebenfalls kostenlos sind (wenn "kostenlos" das entscheidende Kriterium sein sollte)...

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.754
4.233
Chersonesus Cimbrica
Nicht mal automatischen Einzug der Monatsrechnung bietet Advanzia an.

Stimmt nicht. Meine Advanzia zieht brav am Monatsende automatisch und zu 100 Prozent ein. Einfach eine Lastschrift-Variante auswählen und wechseln. Wurde hier zuletzt gefühlt auf beinahe jeder zweiten Seite besprochen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.505
2.152
Nicht mal automatischen Einzug der Monatsrechnung bietet Advanzia an. Verpaßt Du die manuelle Rückzahlung, dann zahlst Du schwupps für den gesamten Zeitraum am Wertstellung saftige Kreditzinsen... :stop:
Es gibt doch genügend KK-Alternativen, die ebenfalls kostenlos sind (wenn "kostenlos" das entscheidende Kriterium sein sollte)...
Es gibt auch die Advanzia mit Lastschrift, sogar zeitlich unbegrenzt mittlerweile.

Habe ich jetzt auch, trotzdem ist es mir in den letzten vier Jahren nie passiert, dass ich die Zahlung vergessen habe.
Die Rechnung kam pünktlich per Mail und wurde bezahlt.

Welche kostenlose Goldkarte ohne AEE mit sofort 5.000€ Verfügungsrahmen gibt es denn ohne zusätzliche Kontoverbindung?

Gerade auf die „Vergesstrollos und ohne Pulver“ zielt die Advanzia natürlich. Soll mir recht sein, da irgendwer ja die kostenlose Karte finanzieren muss.

Man muss es auch so deutlich sagen: Wer nicht in der Lage oder Willens ist, einen simplen Zahlungstermin einzuhalten, sollte dringend die Finger von der Advanzia lassen.
Das genau diese Leute auf die Advanzia und deren laxe Vergabe stehen, ist ja die Ironie und Geschäftsmodell in Einem. ;-)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.244
3.262
Für mich sind neben kostenlos die Kriterien:
- MasterCard
- echte KK (Charge Card) mit Rahmen
- kein AEE für Händlerumsätze
- ohne Girokontobindung
Ich kenne keine andere KK am Markt, die diese Kriterien erfüllt.

Krampf? "Antun"?

Die Rechnung zu zahlen betrachte ich jetzt nicht als Hexenwerk. Das ist ne Sache von einer (1!) Minute und wie und warum ich überhaupt jemals die Frist versäumen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis bzw. ist vollkommen fernab meiner Lebenswirklichkeit.

just my 2cent

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
744
146

Dann lass die kostenlosen Alternativen (MasterCard) mal hören!

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Für mich sind neben kostenlos die Kriterien:
- MasterCard
- echte KK (Charge Card) mit Rahmen
- kein AEE für Händlerumsätze
- ohne Girokontobindung
Ich kenne keine andere KK am Markt, die diese Kriterien erfüllt.

TF Bank MasterCard Gold als "Klon" des Advanzia-Geschäftsmodells erfüllt die Kriterien auch, bietet aber eben auch keine autom. Lastschrift an.

Dann aber lieber Advanzia als etablierter Player - meine Meinung jedenfalls.

• Like
Reaktionen: Aladin

GtMen

Reguläres Mitglied
02.12.2019
35
0
Und der Spaß mit der Advanzia geht weiter..
Ausweis verifzierung dauer -1 Monat (auf Nachfrage die verschiedensten Antworten von der Hotline bekommen)
Seit Sonntag warte ich dann auf die Freischaltung die ''innerhalb der nächsten Tage'' erfolgen sollte.

So langsam vergeht mir die Lust... :/

Würde spätestens Montag mal Anrufen, hatte auch einen Krampf mit Adv., hatte schon Widerrufen/Gekündigt bevor die Karte Freigeschaltet war, bei mir wurde u.a vergessen die Karte zu Aktivieren-die Freischaltung geschah dann noch während des Telefonats.

• Like
Reaktionen: IsaIl

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.227
1.748
TF Bank MasterCard Gold als "Klon" des Advanzia-Geschäftsmodells erfüllt die Kriterien auch, bietet aber eben auch keine autom. Lastschrift an.

Dann aber lieber Advanzia als etablierter Player - meine Meinung jedenfalls.

Also meiner bescheidenen Meinung nach gibt es auch keine Alternative zur Advanzia!(y) Gerade auch deshalb, weil zumindest einige Varianten Lastschrift haben. (y)Was ja bei den anderen Karten mit hohem Limit nicht der Fall ist. Also abgesehen von Amex!!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Also ich sehe das genau anders... Ich bin froh über jede Karte die ich per Überweisung zahlen kann. Durch Partnerkarten (Plus1), größere PKV Apotheke Rückzahlungen, Privatkonto, Freiberufliches Konto, Tagesgeldkonto/Sparkonto... überweise ich immer mal von wo anders aus.. je nach Umsätze und Höhe der Kreditkartenabrechnung. Ich finde gut, dass nicht alles einen Umweg gehen muss.

Und das mit den Zinsen ist ja nun wirklich die eigene Schuld. Mir ist das noch nie passiert. Außer einmal mit Absicht, weil ich vom Ausland nicht überweisen wollte. Hätte ich gewusst, dass ich nicht nur die 4 Tage Zinsen zahle, sondern ab Wertstellung, hätte ich das auch nicht gemacht... Aber auch hier, ist es meine eigene schuld.

• Like
Reaktionen: Amic und ReiseFrosch

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Also meiner bescheidenen Meinung nach gibt es auch keine Alternative zur Advanzia!(y) Gerade auch deshalb, weil zumindest einige Varianten Lastschrift haben. (y)Was ja bei den anderen Karten mit hohem Limit nicht der Fall ist. Also abgesehen von Amex!!

Zumindest keine kostenlose Karte ;)

LBB und Barclaycard gehen auch meist ohne Probleme hoch.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.469
870
MUC/EDMM
Also ich sehe das genau anders... Ich bin froh über jede Karte die ich per Überweisung zahlen kann.
(...)

Du kannst doch auf nahezu jede (echte) KK Guthaben überweisen und dieses dann mit der KK ausgeben. Wo ist da der Vorteil der Advanzia, wenn's ums Überweisen von verschiedenen Konten aus geht?

IsaIl

Neues Mitglied
26.03.2020
12
0
Ja darauf wird es vermutlich hinauslaufen, Freitag und weiterhin nichts passiert :-D

IsaIl

Neues Mitglied
26.03.2020
12
0
Das Konto wurde aktiviert, allerdings bedarf Ihre Karte einer Freischaltung.

Zur Freischaltung dieser Karte bestätigen Sie uns bitte die letzten 4 Ziffern und das Ablaufsdatum.

s.o
immerhin ein Schritt näher am Ziel :-D
habe jetzt die Daten als Antwort gemailt, ich bleibe gespannt

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Advanzia behauptet, sie hätten meine Mail, welche ich nachweislich vor über einem Monat verschickt hatte, erst vor einer Woche bekommen. Schon ein bisschen dreist manchmal, was die sich erlauben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Du kannst doch auf nahezu jede (echte) KK Guthaben überweisen und dieses dann mit der KK ausgeben. Wo ist da der Vorteil der Advanzia, wenn's ums Überweisen von verschiedenen Konten aus geht?
Wo ist der Sinn Guthaben auf einer Kreditkarte zu halten? Außer das ich im Betrugsfall meinem Geld hinterherrennen muss? Auch kann ich meine monatlichen Ausgaben Null abschätzen. Ich war gestern auch mal Spontan shoppen und das hat die Kreditkarten Abrechnung verdoppelt.

Zumal das auch nicht bei jeder Kreditkarte geht... Bei American Express (meine Hauptkarte), ist das z.B. untersagt.