ANZEIGE
P.s. internet ... Homepage von Amex ;-)
Ich glaube ja nicht, dass sich das durchsetzt mit diesem Internet...
P.s. internet ... Homepage von Amex ;-)
Das stimmt, ich muss selber immer nach der einen guten Übersichtsseite suchen -> https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/
Auf Deiner Karte steht nicht Thomas Lange?!?![]()
Was ich mich immer schon gefragt habe, bzw, dies habe ich hier beim durchsuchen/-lesen auch nicht gefunden:
Gibt es eine gute (am besten einseitig/Flyer) Übersicht, welche Vorteile die Amex Plat hat, mit allen Vorzügen, Benefits, bei welchen Hotels, Firmen, Programmen, etc. Man sich anmelden kann, usw. usw.
Man kennt ja vieles und findet ab und zu noch etwas, aber so eine geschlossene Übersicht aus alles Erfahrungen wäre natürlich unheimlich gut. Also nur für die DEU Karte.
Stimmt, eine sehr Bekannte und etablierte Karte.Warum nicht? Diese Karte gibt es am häufigsten von allen.
Ist GöGa nicht eher ein Terminus aus der Kroko- und Chefkoch.de Fraktion?
Ich würde an Deiner Stelle mal bei Amex nachfragen. Bei mir war das damals ähnlich - nach einem Anruf bei Amex hat sich herausgestellt, dass die Hauptkarte auch bereits hätte ankommen müssen. Sie haben dann eine neue Karte rausgeschickt, die dann auch sehr schnell da war. Die ursprünglich verschickte Karte ist auf dem Postweg verschwunden.Ist es normal, das nach der Genehmigung der Karte die Zusatzkarte für die GöGa deutlich früher zu gesendet wird?
Die +1 Karte ist 1 Tag nach der Genehmigungsmail gekommen. Das ist schon drei Tage her und ich warte noch auf meine Hauptkarte!
Meine GöGa winkt immer hämisch mit ihrer Metal-Karte vor meiner Nase.
Ich würde an Deiner Stelle mal bei Amex nachfragen. Bei mir war das damals ähnlich - nach einem Anruf bei Amex hat sich herausgestellt, dass die Hauptkarte auch bereits hätte ankommen müssen. Sie haben dann eine neue Karte rausgeschickt, die dann auch sehr schnell da war. Die ursprünglich verschickte Karte ist auf dem Postweg verschwunden.
Probier über folgende Website den Sicherheitscode zu ermitteln. Damit konnte ich immer meine ADAC Buchung in mein Profil hinzufügen:Sixt Mietwagen via AmEx (Guthaben) gebucht, wie bekomme ich die Reservierung jetzt im Sixtkonto hinterlegt? Muss ich bei AmEx anrufen?
Die Buchungsnummer auf deren Bestätigung hilft nicht weiter
Die erste negative Erfahrung mit AmEx:
Rechnung erhalten, Wie immer ca. 20 Tage Zeit zu überweisen.
Leider war der auf der Rechnung angegebene letztmögliche Tag für die Überweisung ein Sonntag.
Ich erwartete eine größere Rückzahlung auf mein Kreditkartenkonto, deshalb wollte ich möglichst spät überweisen.
Ich veranlasse also am Freitagnachmittag eine online-Überweisung und dachte nicht mehr daran.
Am Mittwoch erhalte ich dann per Post eine Zahlungsaufforderung, datiert auf Sonntag(!).
Ich logge mich also im Kundencenter ein, alles i.O., keine Zahlungen ausstehend.
Lösung des Rätsels:
Aus irgendwelchen Gründen gab es Probleme mit meiner Echtzeit-Überweisung,
weshalb die Zahlung erst nach dem Wochenende, am Montag, formell einen Tag zu spät bei Amex einging.
Meine schriftliche Beschwerde über ein Zahlungsziel am Sonntag (Zahlung erforderlich bis tt.mm.)
und den sofortigen Brief zu mir nach Hause
wurde in einer sehr bestimmten Antwort aus der juristischen Abteilung dementiert. Die Rechnung ist sofort ab Erhalt fällig.
Nun gut, blöd gelaufen, abgehakt, teilw. selbst Schuld.
Eine positive Erfahrung:
Dt. Zusatzkarte für einen US-Staatsbürger beantragt, PostIdent mit US-Pass, die Karte war nach 7 Tagen da.
Die Rechnung ist sofort ab Erhalt fällig.
Welche negative Erfahrung? Du überweist zu spät und Amex reagiert...Den Fehler hast Du gemacht...
Was steht dazu denn auch der Rechnung? (Ich zahle per Bankeinzug, daher kann ich das nicht selber nachschauen.)
Datum wird in der Rechnung nicht genannt, das steht aber in der AppBitte begleichen Sie den Abrechnungsbetrag
Man könnte zumindest darüber nachdenken, ob § 193 BGB auch im Verhältnis mit Amex Anwendung zu finden hat.
Die negative Erfahrung bezieht sich auf das Absenden seitens Amex eines auf den Tag der Fälligkeit (Sonntag) datierten Briefes, der vermutl. bereits am Montag in der Früh rausging,Welche negative Erfahrung? Du überweist zu spät und Amex reagiert...Den Fehler hast Du gemacht...
Auf der Rechnung steht nichts, im Online-Portal steht das Datum.Was steht dazu denn auch der Rechnung? (Ich zahle per Bankeinzug, daher kann ich das nicht selber nachschauen.)
Diesen Gedanken habe ich in meinem Brief, in dem ich die Situation erklärte sehr vorsichtig geäußert.Man könnte zumindest darüber nachdenken, ob § 193 BGB auch im Verhältnis mit Amex Anwendung zu finden hat.
War eine Ausnahmesituation. So wird es bei mir in Zukunft geschehen. Ich habe daraus gelernt.Man könnte auch die Rechnung pünktlich begleichen, ohne die Paragrafen zu wälzen
Ist heute eingetrudelt. Unboxing erfolgt![]()
Nope, habe das alleine zelebriert.Unboxing... Hammer! Hast du ein Video davon auf YouTube eingestellt?