AMEX Platinum

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.907
911
Was ich mich immer schon gefragt habe, bzw, dies habe ich hier beim durchsuchen/-lesen auch nicht gefunden:
Gibt es eine gute (am besten einseitig/Flyer) Übersicht, welche Vorteile die Amex Plat hat, mit allen Vorzügen, Benefits, bei welchen Hotels, Firmen, Programmen, etc. Man sich anmelden kann, usw. usw.
Man kennt ja vieles und findet ab und zu noch etwas, aber so eine geschlossene Übersicht aus alles Erfahrungen wäre natürlich unheimlich gut. Also nur für die DEU Karte.

Ich schreibe es mir immer selbst auf einen Zettel und lege ihn in den Geldbeutel. Sonst vergesse ich oft, den Bonus einzusetzen bzw die Punkte zu sammeln.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Ist es normal, das nach der Genehmigung der Karte die Zusatzkarte für die GöGa deutlich früher zu gesendet wird?
Die +1 Karte ist 1 Tag nach der Genehmigungsmail gekommen. Das ist schon drei Tage her und ich warte noch auf meine Hauptkarte!
Meine GöGa winkt immer hämisch mit ihrer Metal-Karte vor meiner Nase.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Ist GöGa nicht eher ein Terminus aus der Kroko- und Chefkoch.de Fraktion?

Ist doch egal wie, ob jetzt: GöGa, +1, oder sonst wie.
Wirklich wertschätzend gegenüber dem Lebensgefährten/-in ist das alles nicht.
Zudem ist doch wohl klar was gemeint war.

Und ein Antwort auf die Frage war das auch nicht. (Hauptsache ein Beitrag generiert)

madrage

Reguläres Mitglied
03.01.2016
45
0
SFO / SJC
Ist es normal, das nach der Genehmigung der Karte die Zusatzkarte für die GöGa deutlich früher zu gesendet wird?
Die +1 Karte ist 1 Tag nach der Genehmigungsmail gekommen. Das ist schon drei Tage her und ich warte noch auf meine Hauptkarte!
Meine GöGa winkt immer hämisch mit ihrer Metal-Karte vor meiner Nase.
Ich würde an Deiner Stelle mal bei Amex nachfragen. Bei mir war das damals ähnlich - nach einem Anruf bei Amex hat sich herausgestellt, dass die Hauptkarte auch bereits hätte ankommen müssen. Sie haben dann eine neue Karte rausgeschickt, die dann auch sehr schnell da war. Die ursprünglich verschickte Karte ist auf dem Postweg verschwunden.

• Like
Reaktionen: thiosk und Jeton

GAD

Neues Mitglied
30.06.2019
18
5
Die erste negative Erfahrung mit AmEx:

Rechnung erhalten, Wie immer ca. 20 Tage Zeit zu überweisen.

Leider war der auf der Rechnung angegebene letztmögliche Tag für die Überweisung ein Sonntag.

Ich erwartete eine größere Rückzahlung auf mein Kreditkartenkonto, deshalb wollte ich möglichst spät überweisen.
Ich veranlasse also am Freitagnachmittag eine online-Überweisung und dachte nicht mehr daran.

Am Mittwoch erhalte ich dann per Post eine Zahlungsaufforderung, datiert auf Sonntag(!).
Ich logge mich also im Kundencenter ein, alles i.O., keine Zahlungen ausstehend.

Lösung des Rätsels:
Aus irgendwelchen Gründen gab es Probleme mit meiner Echtzeit-Überweisung,
weshalb die Zahlung erst nach dem Wochenende, am Montag, formell einen Tag zu spät bei Amex einging.

Meine schriftliche Beschwerde über ein Zahlungsziel am Sonntag (Zahlung erforderlich bis tt.mm.)
und den sofortigen Brief zu mir nach Hause
wurde in einer sehr bestimmten Antwort aus der juristischen Abteilung dementiert. Die Rechnung ist sofort ab Erhalt fällig.

Nun gut, blöd gelaufen, abgehakt, teilw. selbst Schuld.

Eine positive Erfahrung:
Dt. Zusatzkarte für einen US-Staatsbürger beantragt, PostIdent mit US-Pass, die Karte war nach 7 Tagen da.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Ich würde an Deiner Stelle mal bei Amex nachfragen. Bei mir war das damals ähnlich - nach einem Anruf bei Amex hat sich herausgestellt, dass die Hauptkarte auch bereits hätte ankommen müssen. Sie haben dann eine neue Karte rausgeschickt, die dann auch sehr schnell da war. Die ursprünglich verschickte Karte ist auf dem Postweg verschwunden.

Ist heute eingetrudelt. Unboxing erfolgt :D

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.476
16.664
www.red-travels.com
Sixt Mietwagen via AmEx (Guthaben) gebucht, wie bekomme ich die Reservierung jetzt im Sixtkonto hinterlegt? Muss ich bei AmEx anrufen?
Die Buchungsnummer auf deren Bestätigung hilft nicht weiter

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Sixt Mietwagen via AmEx (Guthaben) gebucht, wie bekomme ich die Reservierung jetzt im Sixtkonto hinterlegt? Muss ich bei AmEx anrufen?
Die Buchungsnummer auf deren Bestätigung hilft nicht weiter
Probier über folgende Website den Sicherheitscode zu ermitteln. Damit konnte ich immer meine ADAC Buchung in mein Profil hinzufügen:

https://partner.sixt.de/php/customerservice/securitycode

Das klappt allerdings erst, wenn du eine Reservierungsnummer direkt von Sixt hast. Bei einer ADAC Buchung kam diese erst ca. 4 Wochen vor Mietbeginn.

• Like
Reaktionen: red_travels

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
285
44
HAJ
Die erste negative Erfahrung mit AmEx:

Rechnung erhalten, Wie immer ca. 20 Tage Zeit zu überweisen.

Leider war der auf der Rechnung angegebene letztmögliche Tag für die Überweisung ein Sonntag.

Ich erwartete eine größere Rückzahlung auf mein Kreditkartenkonto, deshalb wollte ich möglichst spät überweisen.
Ich veranlasse also am Freitagnachmittag eine online-Überweisung und dachte nicht mehr daran.

Am Mittwoch erhalte ich dann per Post eine Zahlungsaufforderung, datiert auf Sonntag(!).
Ich logge mich also im Kundencenter ein, alles i.O., keine Zahlungen ausstehend.

Lösung des Rätsels:
Aus irgendwelchen Gründen gab es Probleme mit meiner Echtzeit-Überweisung,
weshalb die Zahlung erst nach dem Wochenende, am Montag, formell einen Tag zu spät bei Amex einging.

Meine schriftliche Beschwerde über ein Zahlungsziel am Sonntag (Zahlung erforderlich bis tt.mm.)
und den sofortigen Brief zu mir nach Hause
wurde in einer sehr bestimmten Antwort aus der juristischen Abteilung dementiert. Die Rechnung ist sofort ab Erhalt fällig.

Nun gut, blöd gelaufen, abgehakt, teilw. selbst Schuld.

Eine positive Erfahrung:
Dt. Zusatzkarte für einen US-Staatsbürger beantragt, PostIdent mit US-Pass, die Karte war nach 7 Tagen da.

Welche negative Erfahrung? Du überweist zu spät und Amex reagiert...Den Fehler hast Du gemacht...

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.812
2.360
MUC
Die Rechnung ist sofort ab Erhalt fällig.

Was steht dazu denn auch der Rechnung? (Ich zahle per Bankeinzug, daher kann ich das nicht selber nachschauen.)

Welche negative Erfahrung? Du überweist zu spät und Amex reagiert...Den Fehler hast Du gemacht...

Man könnte zumindest darüber nachdenken, ob § 193 BGB auch im Verhältnis mit Amex Anwendung zu finden hat.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Was steht dazu denn auch der Rechnung? (Ich zahle per Bankeinzug, daher kann ich das nicht selber nachschauen.)

Bitte begleichen Sie den Abrechnungsbetrag
Datum wird in der Rechnung nicht genannt, das steht aber in der App

Man könnte zumindest darüber nachdenken, ob § 193 BGB auch im Verhältnis mit Amex Anwendung zu finden hat.

Man könnte auch die Rechnung pünktlich begleichen, ohne die Paragrafen zu wälzen

• Like
Reaktionen: Tord

GAD

Neues Mitglied
30.06.2019
18
5
Die negative Erfahrung bezieht sich auf das Absenden seitens Amex eines auf den Tag der Fälligkeit (Sonntag) datierten Briefes, der vermutl. bereits am Montag in der Früh rausging,
während das Geld, welches ich fast 3 Tage früher überwiesen hatte ohne mein Wissen und anders als sonst aufgrund einer fehlgeschlagenen Echtzeit-Transaktion nicht rechtzeitig ankam.

Der Brief enthielt Textpassagen auf Englisch und hatte aus meiner Sicht für „Ersttäter” unnötig detaillierte Informationen über rechtliche Konsequenzen, besonders aufgr. der geringen Verzögerung.

Wie gesagt: Mein Fehler, abgehakt,
die Situation entstand weil ich im Moment / die nächste Zeit mehr Rückerstattungen als Ausgaben habe und Guthaben auf der Karte vermeiden wollte.

Meiner Bewertung auf der internen Bonitätsskala hat es (soweit ermittelbar) keinen Abbruch getan, von daher kann ich nicht beschweren.

Auf der Rechnung steht nichts, im Online-Portal steht das Datum.
[Zahlung erforderlich bis tt.mm.], war ein Sonntag

Diesen Gedanken habe ich in meinem Brief, in dem ich die Situation erklärte sehr vorsichtig geäußert.
Antwort: wie oben geschrieben: Die Rechnung ist ab Erhalt fällig.

Diesen Beitrag habe ich nicht erstellt um mich zu beschweren, sondern um Erfahrungen zu teilen.

Man könnte auch die Rechnung pünktlich begleichen, ohne die Paragrafen zu wälzen
War eine Ausnahmesituation. So wird es bei mir in Zukunft geschehen. Ich habe daraus gelernt. :)

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
632
40
FRA
Heute Morgen lag folgendes in meiner Inbox:

"Persönliche Einladung: Jetzt mit 250 Euro Startguthaben zur Platinum Card wechseln"

Bei Wechsel bis Ende Juli gibt es wohl ein Startguthaben von 250 Eur auf dem Kartenkonto. Bin mir nicht sicher, ob personalisiert. Bin seit einigen Jahren Amex Gold Kunde.

mff

Aktives Mitglied
14.05.2020
172
127
ANZEIGE
Die Aktion mit 250 Euro Startguthaben gab es schon Anfang des Jahres als "öffentliches" Angebot. Ich hab mich aber lieber für die Extra MR-Punkte entschieden, damals immerhin 75k.