ANZEIGE
Das ist interessant und ich war neugierig.
Während ebookers wegen corona nur das https://www.ebookers.de/user/itin?c...tion=triplist_not_authenticated_total_failure anbietet, haben andere Plattformen einen sauberen Informationsfaden. Der von Booking.com ist wenigstens eindeutig und hat mir sehr geholfen https://www.booking.com/covid-19.ht...I3LWEzZjAtN2ViNWI5MmU5Yzk22AIE4AIB&aid=304142 .
Ich weiß, das hilft dir nicht weiter und ist nur eine Information.
Ebookers hat mich doch sehr überrascht.
Buchung Airporthotel Mitte März für Trip nach NYC. Flug erfolgreich storniert, bei ebookers in der Hotline nach Erstattung gefragt (ca. 1h Wartezeit). Der Agent hat mit dem Hotel Rücksprache gehalten, dort wurde kostenfreie Erstattung bestätigt.
Nachdem dann über 3-4 Wochen nichts kam, dem Hotel direkt geschrieben. Antwort: Stornokosten 90%, den Rest würden sie aber zurückzahlen. Daher habe ich das Geld gedanklich abgeschrieben und bis letzte Woche nicht mehr daran gedacht.
Dann kam eine Mail von ebookers:
"Sehr geehrter Reisender,
wir glauben, dass Sie versucht haben, uns vor Ihrem planmäßigen Aufenthalt bezüglich Ihrer Buchung [...] zu kontaktieren, Ihnen das aber nicht gelungen ist. Unser Kundenservice arbeitet rund um die Uhr, um mit der beispiellosen Anzahl an Kundenanfragen Schritt zu halten. Wir entschuldigen uns aufrichtig, falls Sie verärgert sind.
wir gehen davon aus, dass Sie Ihre Unterkunftsbuchung storniert hätten, wenn Sie uns erreicht hätten. Deswegen stellen wir Ihnen für Ihre Unterkunftsbuchung eine Rückerstattung aus, die an die ursprüngliche Zahlungsart erfolgt."
Und Tatsache - 2 Tage später war das Geld auf der KK