Wobei ich das auch nervig finden würde bei jeder Transaktion erst gefragt zu werden. Ich persönlich finde das Verfahren so ganz gut.
Habe in Banking4 den Pushtan Zugang eingegeben, den ich zu 99,9% nutze. Chiptan nur als Backup. So werde ich nicht immer genervt gefragt was ich nutzen möchte.
Und so ist es wie mit allem, der eine hasst es, der andere liebt es. .....
genauso mit der DKB App. Mich nervt an der Ing, dass ich für viele Dinge (gerade mit Aktien) immer wieder auf Web geschubbst werde. Bei derDKB ist es es zwar etwas altbackener, aber dafür kann ich wirklich ALLES dort machen.
Das schätze ich viel mehr als Optik oder was auch immer. Für mich ist Bank etwas, das muss nicht fancy sein, sondern gut funktional.
Das PSD2 so einen Einfluss nimmt auf das Handling (Visa Karte kann nicht gut abgefragt werden etc.), war leider im Vorhinein abzusehen. Dies trifft auf nahezu alle meinen Banken zu.
Manchmal sind sogar die ach so tollen Fintech noch schlimmer.... N26 zum Beispiel fragt jedes Mal nach dem OK, wenn ich mit Banking4 eine Abfrage mache.
Da lobe ich mir schon fast die Umsetzung der DKB, wo wenigstens die Girokonten 90 Tage ohne Eingabe auskommen.