Jedem Auslaender, dem die Einreise nach Deutschland verwehrt wird, steht der Verwaltungsrechtsweg offen. (Hurra, endlich mal wieder on topic)
Hilft halt wenig, wenn in der Praxis schon die Airline das Boarding verweigert. So schafft man es doch meist noch nicht mal bis zur Grenzkontrolle, wo man die Zurückweisung dann auf dem Rechtsweg anfechten könnte.
Aber dieses Paradoxon ist in Europa ja politisch gewollt - wenn auch mit usprünglich anderem Hintergrund (Asylrecht).
Das ist überall so, da Airlines überall Probleme bekommen wenn sie eine nicht zur Einreise berechtigte Person befördern. Im Zweifel entscheidet sich die Airline dann lieber dafür diese nicht mitzunehmen als x tausend Dollar Strafe dafür zu zahlen wenn sie zurückgewiesen wird.Hilft halt wenig, wenn in der Praxis schon die Airline das Boarding verweigert. So schafft man es doch meist noch nicht mal bis zur Grenzkontrolle, wo man die Zurückweisung dann auf dem Rechtsweg anfechten könnte.
Aber dieses Paradoxon ist in Europa ja politisch gewollt - wenn auch mit usprünglich anderem Hintergrund (Asylrecht).
Nach China, Japan etc. komme ich so auch nicht.
In Japan praktisch auch nicht. Und schon gar nicht, wenn er Ausländer ist. Dann ist er nicht mal klagebefugt.In China kann ein Normalsterblicher auch kein Beherbergungsverbot gerichtlich kippen lassen. Das sollte jetzt nicht unser Maßstab hinsichtlich Transparenz und Anfechtbarkeit von Corona-Maßnahmen sein.![]()
Du verstehst unter „auflösen eines Konfliktes“ „ komplett auflösen”? Interessant!Ich bin sehr froh darüber, dass die Panemie den Datenschutz nicht komplett aushebelt. Würden sich die undisziplinierten Bürger nicht ganz so undiszipliniert verhalten wie sie es tun, wäre schon viel geholfen.
Muss aktuell bei der Einreise aus einem Risikogebiet nach Deutschland die Aussteigekarte ausgefüllt werden, wenn man Deutschland am gleichen Tag verlässt? Ich vermute nicht, denn die Aussteigekarte sieht so aus, dass sie nur für Personen gedacht ist, die in Deutschland bleiben (u.a. muss man den Aufenthaltsort in Deutschland angeben). Ist es irgendwo geregelt?
In China kann ein Normalsterblicher auch kein Beherbergungsverbot gerichtlich kippen lassen. Das sollte jetzt nicht unser Maßstab hinsichtlich Transparenz und Anfechtbarkeit von Corona-Maßnahmen sein.![]()
Deutschland setzt acht weitere Kantone auf Risikoliste[/FONT]
[FONT="]Deutschland hat seine Risikoländerliste angepasst und acht Schweizer Kantone hinzugefügt. Das berichtet «SRF». Neu auf der Liste sind die Kantone Freiburg, Jura, Neuenburg, Nidwalden, Schwyz, Uri, Zürich und Zug. Insgesamt sind nun zehn Kantone auf der Liste, Waadt und Genf sind bereits seit längerem dabei.
Es wird Zeit, dass die verbliebenen Bundesländer nun auch diese Unsinns VO ausser Kraft setzen. Wenn sie es nicht tun ist es nur eine Frage der Zeit bis die örtlichen Gerichte das tun. Bawü und Niedersachsen haben es ja vorgemacht. Rheinland Pfalz und andere haben dieses Verbot ja bereits ausser Kraft gesetzt. NRW u.a. gar nicht erst eingeführt.Focus.de:
15.16 Uhr: Nach Baden-Württemberg hat nun auch in Niedersachsen das Oberverwaltungsgericht das umstrittene Beherbergungsverbot vorläufig außer Vollzug gesetzt.
Es wird Zeit, dass die verbliebenen Bundesländer nun auch diese Unsinns VO ausser Kraft setzen. Wenn sie es nicht tun ist es nur eine Frage der Zeit bis die örtlichen Gerichte das tun. Bawü und Niedersachsen haben es ja vorgemacht. Rheinland Pfalz und andere haben dieses Verbot ja bereits ausser Kraft gesetzt. NRW u.a. gar nicht erst eingeführt.
War jemand Aktuell in Russland und kann etwas zur Ausreise aus Deutschland und Einreise Russland sagen? Wäre eine große Hilfe.
Die neuesten Risikogebiete. Malta jetzt auch. Plus Teile von Polen,Nordportugal und mehr wie Stockholm. Bleibt bald nimmer viel. Namibia ist keins mehr. Also auf dort hin.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
Transit in Zürich bedeutet ja keine Quarantäne. Auch nicht, wenn man ne Nacht im Transit-Hotel schäft und dann weiter nach Deutschland fliegt? Ist ja auch Tranist, aber irgendwie bin ich verunsichert...
Ich kapiere nicht, warum die Kanaren auf rot sind. Die haben seit mehr als 7 Tagen Werte von deutlich unter 50 pro 100.000. Oder müssen es mehr als 14 Tage drunter sein?
In CGN muss man raus und neben das linke Terminal, wenn ich das richtig verstanden habe?
Ich kapiere nicht, warum die Kanaren auf rot sind. Die haben seit mehr als 7 Tagen Werte von deutlich unter 50 pro 100.000. Oder müssen es mehr als 14 Tage drunter sein?