Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.609
4.946
München
ANZEIGE
Ja, Rollover-Nächte aus 2020 werden auf den Status in 2021 angerechnet.

Für die Meilensteine (Bonuspunkte als auch das Verschenken von Status) in 2021 werden diese allerdings nicht angrechnet, wer also einen Status in 2021 verschenken möchte, muss die dafür erforderlichen Schwellenwerte bei den Meilensteinen in 2021 (ohne irgendwelche Rollover-Nächte) erreichen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.076
611
Sachsen
Klingt natürlich erstmal inflationär, ich bezweifle aber das in den nächsten 2 Jahren deswegen mehr Leute bei Hilton übernachten werden. Solange man einen Test oder irgendwann eine Impfung für Auslandsreisen benötigt...
Das wird der Diamond verheizt. Ist natürlich toll für diejenigen, die ihn nicht haben. Nicht, dass man es anderen nicht gönnt. Es führt aber zu mehr Konkurrenz um Upgrades, Platz in der Lounge usw.

Wie dem auch sei, sich mit 15 Übernachtungen bis Ende dieses Jahres den Diamond bis März 2023 sichern zu können, sollte die Herzen der Maximierer höherschlagen lassen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.609
4.946
München
Zumal jeder, der den Diamond ohne die vielen Übernachtungen haben möchte, diesen ja auch ganz einfach per Kreditkartenumsatz auf der Hilton Honors Kreditkarte erreichen kann. Was im Übrigen auch vor Corona schon der Fall war.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.760
3.405
HAM, LBC
Aber auch das mit den 20k kann eng werden, wenn man nicht mehr reisen kann und auch andere Ausgaben entfallen oder weniger werden...

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.401
224
Ja, Rollover-Nächte aus 2020 werden auf den Status in 2021 angerechnet.

Für die Meilensteine (Bonuspunkte als auch das Verschenken von Status) in 2021 werden diese allerdings nicht angrechnet, wer also einen Status in 2021 verschenken möchte, muss die dafür erforderlichen Schwellenwerte bei den Meilensteinen in 2021 (ohne irgendwelche Rollover-Nächte) erreichen.

dieses szenario gilt aber nur, wenn man in 2020 bereits diamond war ?! für gold members mit 40 nächten in 2020 gelten 15 stays oder 30 nächte für diamond 2021 . richtig ?

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
520
801
Gilt die Reduzierung der zu erreichenden Nächte für einen Diamond-Status auf 30 eigentlich auch schon 2020?

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.401
224
gibt es hierfür keine punkte für aufenthalte ? warte jetzt schon 10 tage auf eine gutschrift.

""Hilton Cairo World Trade Center Residences""

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.401
224
gibt es hierfür keine punkte für aufenthalte ? warte jetzt schon 10 tage auf eine gutschrift.

""Hilton Cairo World Trade Center Residences""

falls es interessiert : habe online die punkte reklamiert und für 7 award nächte ganze 3 hilton points bekommen. das ist doch nicht üblich ?

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
726
237
falls es interessiert : habe online die punkte reklamiert und für 7 award nächte ganze 3 hilton points bekommen. das ist doch nicht üblich ?

Rechnung mit den Nebenkosten an den Support senden, sollte dann entsprechend korrigiert werden.

Hast Du eventuell zwei Rechnungen vom Hotel bekommen? Wird in letzter Zeit häufiger praktiziert, meiner Meinung nach um die Kosten (Punkte) fürs Hotel zu reduzieren.

• Like
Reaktionen: rainer1

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Wieviele Punkte erwartest Du lt. Programmregeln?
Bei Awardnächten gibt es ja schonmal keine Punkte auf eine Zimmerrate und bei der aktuellen Promo auch keine Promopunkte.
Blieben Punkte auf mögliche Umsätze in den gastronomischen Einrichtungen des Hotels und abhängig von Status und ggf. Kontoeinstellungen MyWay Punkte. Informationen hierzu geben Deine spärlichen Informationen leider nicht her.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.401
224
Wieviele Punkte erwartest Du lt. Programmregeln?
Bei Awardnächten gibt es ja schonmal keine Punkte auf eine Zimmerrate und bei der aktuellen Promo auch keine Promopunkte.
Blieben Punkte auf mögliche Umsätze in den gastronomischen Einrichtungen des Hotels und abhängig von Status und ggf. Kontoeinstellungen MyWay Punkte. Informationen hierzu geben Deine spärlichen Informationen leider nicht her.

selbstverständlich gab es bisher immer punkte bei awardnächten unter annahme einer (fiktiven) zimmerrate.
die aktuelle promo mit doppelter anrechnung der verbrachten nächte wurde kurioserweise berücksichtigt.
für die 7 nächte wurden 14 nächte zur statusberechnung für 2020 gezählt.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.760
3.405
HAM, LBC
Vielleicht verstehe ich es falsch – aber für Awardnächte an sich habe ich noch nie Punkte bekommen. Bei mir gibt's dann 1.000 HH Diamond Punkte und die für zusätzlichen Umsatz (Restaurant, Garage etc.)...

• Like
Reaktionen: flamingoe

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.180
2.464
HAM
www.hdz.hamburg
selbstverständlich gab es bisher immer punkte bei awardnächten unter annahme einer (fiktiven) zimmerrate.
die aktuelle promo mit doppelter anrechnung der verbrachten nächte wurde kurioserweise berücksichtigt.
für die 7 nächte wurden 14 nächte zur statusberechnung für 2020 gezählt.

Entschuldige, jedoch kann ich das nicht glauben und würde das gerne sehen.

Ich nutze regelmäßig Punkte zum Übernachten, erst im März dieses Jahr in Singapore. Dafür gab es nie Punkte für Übernachtungen, nur für die Nebenkosten und dann zählen die Übernachtungen auch wieder für den Status.

Oder habe ich jahrelang etwas falsch gemacht???

Bei einem Meilenflug bekomme ich ja auch keine Meilen gut geschrieben.

McCauley

Reguläres Mitglied
05.04.2017
30
0
Tokyo
Das kommt in der Tat vor...ist jedoch ein Systemfehler und die große Ausnahme...

Wenn man zu den glücklichen zählt freuen und schweigen...;)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.038
31.007
MUC
Das kommt in der Tat vor...ist jedoch ein Systemfehler und die große Ausnahme...

Wenn man zu den glücklichen zählt freuen und schweigen...;)

Sehe ich auch so. Derartige Glitches passieren übrigens auch bei anderen großen Ketten in seltenen Fällen. Da sagt man dann still Danke und freut sich. :)