Könnte wirklich sein, dann ist man aber "nur" Silber. Aber bei mir egal, habe schon zwei weitere geplante Aufenthalte. Mir fehlen allerdings auch noch 13 Nächte um die 55 bei IHG für Spire voll zu machen, von daher werde ich vermutlich dort in Zukunft noch ein wenig buchen.
Mal eine ganz andere Frage:
Wenn ich ein Zimmer auf Punkte buche, dann werden die Punkte zwar sofort abgezogen, es erfolgt aber keinerlei Eintrag bei "Points activity". Erst am Tag nach dem Aufenthalt taucht dann der Eintrag für diesen Stay auf - in meinem Fall nicht ganz die 22.000 Punkte, da ich noch ein kostenpflichtiges Bier hatt.
Finde das wenig übersichtlich. Bei IHG erfolgt sofort ein Eintrag in der Liste mit den Punkten. Zumal man so auch schlecht sehen kann, wieviel Punkte man für den Aufenthalt eingesetzt hat.
Ferner habe ich gelesen, dass bei einer Stornierung die Punkte nicht sofort sondern erst nach einigen Stunden wieder gutgeschrieben werden. Ist dies wirklich so und/oder kann man vorher schon sagen, wie lange die Gutschrift dauern wird? Bei der Buchung nur einer Nacht sicherlich nicht von Belang, aber wenn man mal ne Woche auf Punkte bucht und dann sinkt der "Preis" in Punkten ist das natürlich unschön.
Und noch eine Frage:
Als Diamond ist ja die fünfte Nacht frei - suche ich jetzt aber ein Hotel für 5 Nächte mit je 40k Punkte so wird mir als "Preis" vor Buchungsabschluss trotzdem 200k angezeigt und nicht 160k. Ist das normal, oder nimmt das Hotel nicht an dieser Aktion (fifth night free) teil?