Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
ANZEIGE
Bei mir wurden die Stays auf 60 beschnitten. Also beschwere mich nicht, immer noch Dia aber komisch.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.705
FRA
Bei mir wurden die Stays auf 60 beschnitten. Also beschwere mich nicht, immer noch Dia aber komisch.

Warum komisch?

Die "Hilton Honors Updates for 2021" sagen doch:

4. Is there a cap to the number of nights that can be rolled over into the next calendar year?

Yes, the maximum number of rollover nights that will show on your account is 60 nights, given the fact at that point you have rolled over enough nights to secure Diamond status for the following year. For example, in 2021, the maximum number of rollover nights is 60, which is enough to secure Diamond in 2022 (effective through March 2024). For 2020 rollover nights, while only needing 30 rollover nights to earn Diamond status in 2021 (effective through March 2023), your account will still show up to 60 nights of rollover (if you achieved 60 or more nights in 2020).
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Hat jemand eine Idee, wie ich innerhalb von ein paar Wochen 30.000 HH Punkte generieren kann?

- Kauf habe ich für dieses Jahr schon ausgeschöpft mit 80k plus 80k Bonus
- Das naheliegenste, Übernachtungen, fällt zur Zeit aus

Ansonsten von M&M, Amex Rewards, Avios bis Boomerang überall was vorhanden. Am liebsten würde ich die nutzlosen Boomerang-Meilen loswerden. Leider kann man wohl nur (wie bei den anderen genannten auch) nur von HH zum Programm tauschen, nicht andersrum...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.550
2.667
DRS, ALC
Hat jemand eine Idee, wie ich innerhalb von ein paar Wochen 30.000 HH Punkte generieren kann?

- Kauf habe ich für dieses Jahr schon ausgeschöpft mit 80k plus 80k Bonus
- Das naheliegenste, Übernachtungen, fällt zur Zeit aus

Ansonsten von M&M, Amex Rewards, Avios bis Boomerang überall was vorhanden. Am liebsten würde ich die nutzlosen Boomerang-Meilen loswerden. Leider kann man wohl nur (wie bei den anderen genannten auch) nur von HH zum Programm tauschen, nicht andersrum...
Was ist mit schenken lassen. Z.B. ich (oder jeder andere auch) überweise dir die 30k, wäre das die Lösung?
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.463
48
Hallo, in der Hilton App werden mir seit diesem Jahr keine Zimmerraten mehr angezeigt, hat noch jemand deses Problem?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ich habe einen Stay mit Punkten gebucht, den ich gerne um eine Nacht kürzen würde. Dies ist leider online nicht möglich, da die gewünschte Zimmerkategorie nicht mehr verfügbar ist. Das Hotel selbst stellt sich auch bezüglich Verfügbarkeit quer.

Kennt hier jemand ein anderes Vorgehen? Ist das schon ein Fall für den Diamond Desk?

Im Zweifelsfall verzichte ich auf die 95k Punkte, aber so schnell will ich nicht aufgeben ;-)
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.463
48
Nein, bei meinem iPhone steht Raten können nicht geladen werden.
Werde dann mal die App löschen und neu installieren.
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Ich habe einen Stay mit Punkten gebucht, den ich gerne um eine Nacht kürzen würde. Dies ist leider online nicht möglich, da die gewünschte Zimmerkategorie nicht mehr verfügbar ist. Das Hotel selbst stellt sich auch bezüglich Verfügbarkeit quer.

Kennt hier jemand ein anderes Vorgehen? Ist das schon ein Fall für den Diamond Desk?

Im Zweifelsfall verzichte ich auf die 95k Punkte, aber so schnell will ich nicht aufgeben ;-)
Eine Änderung entspricht doch einem Stornieren und Neubuchen.

Und Neubuchen kannst du halt das, was aktuell angeboten wird.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.757
3.402
HAM, LBC
Ich habe einen Stay mit Punkten gebucht, den ich gerne um eine Nacht kürzen würde. Dies ist leider online nicht möglich, da die gewünschte Zimmerkategorie nicht mehr verfügbar ist. Das Hotel selbst stellt sich auch bezüglich Verfügbarkeit quer.

Kennt hier jemand ein anderes Vorgehen? Ist das schon ein Fall für den Diamond Desk?

Im Zweifelsfall verzichte ich auf die 95k Punkte, aber so schnell will ich nicht aufgeben ;-)

Verstehe ich nicht! Aufenthalt canceln, Punkte werden zurückerstattet, neu buchen in einer der angebotenen Kategorien...
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.140
2.238
FFM
Hallo,

weiß nicht ob es hier richtig ist:

Ich war noch nie in Israel, aber schon seit einiger Zeit beobachte ich die Preise der drei Hilton Properties dort. Kann mir jemand erklären warum diese, zu welchem Datum auch immer, absolute Mondpreise haben? Dagegen ist ja selbst Downtown Manhattan preiswert. Ist dort wirklich immer Ultra-Highseason und gibt es da so viele Millionäre die jeden Preis zahlen oder ist das Angebot an Hotelzimmern in Israel / Jerusalem so knapp im Vergleich zur Nachfrage?

Danke
 

hulluhinta

Reguläres Mitglied
11.09.2012
35
6
Hallo zusammen,

gibts bei Hilton Punkte für das Verzichten auf Reinigung ? Wenn es die Reinigung überhaupt noch gibt...
hat jemand Erfahrungen ?
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Hallo zusammen,

gibts bei Hilton Punkte für das Verzichten auf Reinigung ? Wenn es die Reinigung überhaupt noch gibt...
hat jemand Erfahrungen ?

Gab es in einigen US-Hotels früher im Tausch gegen Punkte oder Gutscheine für die Bar.

Aktuell wohl eher aufgrund der Lage drauf verzichten ohne eine Gegenleistung zu erwarten :)
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.140
2.238
FFM
Hallo,

was ist denn mit der "Dream away" Rate plötzlich los? Heute früh stand dort noch wie immer bis zum Tag vorher stornierbar, jetzt lese ich bei einem Hotel in Polen plötzlich:

"Cancellation Policy If you wish to cancel, please do so 90 days prior to arrival to avoid cancellation penalties."
Hatte gerade nochmals zur Sicherheit kurz vor dem Klick geschaut! In der Vorausschau steht übrigens noch immer:


Dream Away

Change or cancel up to 1 day before arrival.


Eventuell polnische Besonderheit mit den 90 Tagen? Bei einem französischen Hotel gilt weiter die 1 Tag vorher stornieren Regelung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.059
6.029
BSL
Hallo,

was ist denn mit der "Dream away" Rate plötzlich los? Heute früh stand dort noch wie immer bis zum Tag vorher stornierbar, jetzt lese ich bei einem Hotel in Polen plötzlich:

"Cancellation Policy If you wish to cancel, please do so 90 days prior to arrival to avoid cancellation penalties."
Hatte gerade nochmals zur Sicherheit kurz vor dem Klick geschaut! In der Vorausschau steht übrigens noch immer:


Dream Away

Change or cancel up to 1 day before arrival.


Eventuell polnische Besonderheit mit den 90 Tagen? Bei einem französischen Hotel gilt weiter die 1 Tag vorher stornieren Regelung.


Verstehe ich das richtig, Du liest "Cancellation Policy If you wish to cancel, please do so 90 days prior to arrival to avoid cancellation penalties." erst nach der Buchung auf der Buchungsbestätigung, oder wo ist "plötzlich"?
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Hallo,

was ist denn mit der "Dream away" Rate plötzlich los? Heute früh stand dort noch wie immer bis zum Tag vorher stornierbar, jetzt lese ich bei einem Hotel in Polen plötzlich:

"Cancellation Policy If you wish to cancel, please do so 90 days prior to arrival to avoid cancellation penalties."
Hatte gerade nochmals zur Sicherheit kurz vor dem Klick geschaut! In der Vorausschau steht übrigens noch immer:


Dream Away

Change or cancel up to 1 day before arrival.


Eventuell polnische Besonderheit mit den 90 Tagen? Bei einem französischen Hotel gilt weiter die 1 Tag vorher stornieren Regelung.
Dream away für das Hilton Munich Airport nächste Woche gebucht und immer noch stornierbar.
Muss nicht polenspezifisch sein, kann ja auch nur das eine Hotel bei dir sein.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.757
3.402
HAM, LBC
Wenn's bei der Rate Hilton-weit gültig ist, sollte es (eigentlich) kein Problem sein, das im Zweifelsfall "durchzusetzen".

Ich musste auch mal nach Ablauf der hoteleigenen Frist bei einem polnischen Hilton canceln – das Hotel direkt angerufen, Problem gelöst...
 
A

Anonym38428

Guest
Es gibt durchaus Hotels, die von den Bedingungen abweichen. Swinemünde ist ein Beispiel, Sydney über Silvester ein anderes. Warum auch nicht, es ist ein Angebot zu den bekannten Bedingungen einen Vertrag zu schließen - darauf kann man eingehen, oder nicht.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.782
4.266
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Die Storno-Eigenheiten von Swinemünde kann ich bestätigen. Hilton hatte im letzten Jahr ein coronabedingtes Sonderkündigungsrecht auf sämtliche Buchungen bis 30.09. Nachdem die Anzahl der Positiv-Tests durch die Decke ging und Swinemünde nun auch in der "roten Zone" lag, habe ich die über die Hiltonseite erfolgte Buchung direkt auf der Hotelseite fristgerecht storniert.

Hat nicht funktioniert, denn ich bekam von Reservation & Sales Swinemünde die folgende Mail:

Dear Mr. Aladin,
I am sorry but free cancellation is not possible.
We give our guests possibility to make one date change for their reservation but only to the end of the year.
Pozdrawiam/Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

Fand ich frech. Deshalb Storno auf der Hilton-Seite wiederholt und daraufhin nix mehr aus Swinemünde gehört.