ANZEIGE
wo denn das bitte??? 90% Sub ist noch zu wenig...GLS (glücklicherweise 90% immer noch mit eigenen Fahrern)
wo denn das bitte??? 90% Sub ist noch zu wenig...GLS (glücklicherweise 90% immer noch mit eigenen Fahrern)
wo denn das bitte??? 90% Sub ist noch zu wenig...
joa, kann man so auch lesenIch glaube er meinte eher sein Geschäft mit eigenen Fahrern zu 90% und nicht GLS [emoji6]
Ich glaube er meinte eher sein Geschäft mit eigenen Fahrern zu 90% und nicht GLS [emoji6]
Weiter geht's!
Heute nun der vierte Werktag für ein DHL Paket (ca. 1,5 kg) von Köln nach Dortmund (100 km) und weiterhin keine Zustellung in Sicht.
Laut DHL aktuell nicht ungewöhnlich und "Nachforschung" frühestens ab kommender Woche möglich.
als ich den Screenshot sah, dachte ich mir schon sowas:Weiter geht's!
Heute nun der vierte Werktag für ein DHL Paket (ca. 1,5 kg) von Köln nach Dortmund (100 km) und weiterhin keine Zustellung in Sicht.
dass Zwischendurchscans fehlen, ist ja nix besonderes, aber der Zustrellungsscan kommt eigentlich zeitnah...Gerade habe ich unten nach der Post geschaut und was liegt auf der Fensterbank (zwischen EG und 1.OG) abgestellt? Das besagte Paket aus Beitrag #580.
Laut Sendungsstatus ist es immer noch nicht zugestellt.
aiuch die scannen - eigentlich...Meine Vermutung: Es kam mit dem Briefträger.
Kurze Distanzen kann DHL einfach nicht... wobei viele Filialen nur einmal am Tag abgeholt werden, verpasst man das Fenster kommt es erst beim Nächsten mit
Paket aus Bremen
elektronisch angekündigt am 30.12.
bearbeitet am 4.1. nachmittags
2 Tage für den Weg nach Nürnberg Zustellung Freitag
7.1. Paket in Zustellung
dass Zwischendurchscans fehlen, ist ja nix besonderes, aber der Zustrellungsscan kommt eigentlich zeitnah...
aiuch die scannen - eigentlich...
wenn Paket, dann ist auch ein Tracking verfuegbar, ob das dann aber stimmt/nachvollziehbar ist steht auf einem anderen Blatt.Das 750g Paket kam mit der Post, daher kein Tracking verfügbar.
wenn Paket, dann ist auch ein Tracking verfuegbar,
ja, die liefern hier auch kleine Pakete mit dem Rad - aber Paket ist lt. DHL immer mit Tracking.DHL Paket und kein Tracking. Post liefert hier auch auf dem R̶a̶d̶ Schlachtschiff (Aussage der Postbotin) aus.
DHL Paket von Privat.
Laut Email wird die voraussichtliche Lieferung in 1-3 Werktagen stattfinden, laut Sendungsverfolgung wird voraussichtlich morgen (09.01.) zugestellt. Mal gucken ob und wie morgen zugestellt wird oder ob der Bote wieder am Haus vorbeirauscht und ich zur Filiale laufen muss.
wie gesagt, mehrere nicht erfolgte Zwischenscans verfaelschen das Tracking extrem, kann theoretisch schon am Fr zuzustellen versucht worden sein, oder in einer Filiale zur Abholung liegen - auch da kam letztens mehrfach nixBisher kein weiterer Status, ist also nicht einmal im ersten Depot angekommen.
wie gesagt, mehrere nicht erfolgte Zwischenscans verfaelschen das Tracking extrem, kann theoretisch schon am Fr zuzustellen versucht worden sein, oder in einer Filiale zur Abholung liegen - auch da kam letztens mehrfach nix
Deine Frage wurde bereits ausführlichst zu einem früheren Zeitpunkt im vorigen Jahr beantwortet, daher nochmal:
Wenn Hermes irgendwo sonst in Europa eine Sendung nach Österreich übernimmt, dann gelten die vertraglichen Vereinbarungen zwischen Hermes und dem österreichischen Vertragspartner, der die Sendung an einem geeigneten Übergabeort für den Weitertransport übernimmt. Dieser Vertragspartner ist niemand anderer als die österreichische Post AG! Hermes Österreich ist dabei definitiv nicht Teil des Vertrages. Ein weiterer Vertrag dieser Art existiert zum Glück auch noch mit DHL bzw. der deutschen Post, wodurch sich auch in diesem Fall die österreichische Post um die ordnungsgemäße Zustellung zum Adressaten kümmert.
Ausgenommen von dieser Regelung ist lediglich DHL-Express, dessen internationaler Service die Zustellung selbst im jeweiligen Zielland besorgt. Da dieser Service in über 220 Ländern zur Verfügung steht, kann man sich auch gut vorstellen, daß hier mit einer eigenen Infrastruktur operiert wird, welche mit den jeweiligen Frachtflügen koordiniert wird.
(Quelle: Pressemeldung 12.01.2021, 09:30)Zeven. Unbekannte Täter sind im Verlauf des vergangenen Wochenendes in das Gebäude des Verteilzentrums der Deutschen Post AG am Vitus-Platz eingebrochen. Nachdem sie eine Schiebetür gewaltsam geöffnet hatten, drangen sie in die Räume der ehemaligen Postbank ein, öffneten zahlreiche vorsortierte Paketsendungen und holten den Inhalt heraus. Derzeit ist noch unklar, was sie erbeutet haben und wie hoch der Schaden ist.
Paket am Donnerstag Morgen in eine Packstation gelegt, eine halbe Stunde später wurde es bereits abgeholt. Bisher kein weiterer Status, ist also nicht einmal im ersten Depot angekommen.
Paket Donnerstagabend von DHL abholen lassen. Paket kam heute per DHL an. Bei mir. DHL hat Empfänger und Absender verwechselt. Gab einen Gutschein für eine neue Paketmarke.
und dann? Zurueck an Absender? Ach... Klappt bei dem Laden wohl eher nicht, weil unter der Sendungsnummer der Empfaenger eingetragen ist - also hier der eigentliche Absender...Hätte man da die Annahme nicht verweigern können?
Das ist auch kein Wunder, Hermes gilt inzwischen als der mit Sicherheit langsamste Postdienst in Europa! Bei meiner letzten internationales Sendung aus England hatten die ganze 8 Werktage benötigt, bis es endlich der Austria Post AG übergeben wurde und das war noch vor dem Corona-Wahnsinn. Nur zum Vergleich, ein Päckchen aus London gesendet mit der Royal Mail benötigte per Luftfracht nur 5 Tage, ein anderes aus den Niederlanden gesendet mit PostNL kam bereits nach 4 Tagen an.Das Hermes Paket nach Österreich wurde heute zugestellt, aufgegeben am 29.12.2020 in Norddeutschland. Keine Glanzleistung, aber 1,5 Feiertage waren ja dazwischen.