AMEX Platinum

ANZEIGE

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Das 250-Euro-Angebot ist wieder da.
794bb78d94ef620f76eae635d414bfa5.jpg

• Like
Reaktionen: Topmanager

muellerro

Reguläres Mitglied
22.01.2016
32
0
Gibts n Link für das 250€ offer wo man seine kartennnummer eintragen kann, wenn das offer in der app nicht da ist??

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
Keine Frage - die reguläre Fee von 660€. Diese aber auch erst seit 1 Jahr bei den meisten. Davor reden wir über 600€.
Bargeldabhebungen sind denke eher selten mit der Karte. Ist ja auch alles andere als attraktiv.

Bei der Kritik am Service hatte ich auch gar nichts zu beanstanden. Habe ich in meiner 1. Antwort schon bemerkt - das dies so nicht ok ist.

Viel über bleibt Amex aktuell sicher nicht.
- Die 200€ Reiseguthaben wurden quasi verdoppelt bei den meisten in 2020 ( 400€).
- Sixt Guthaben
- 225€ Einkaufsaktion
- Punkteaktionen bei Anruf (ca 40k laut Forum)

Hier sind wir schon jenseits der 660€ Gegenwert. Ohne Kosten für PP , aufgewertete Insurance, etc...

Das Amex noch mehr am Umsatz verdient als MC und Visa ist in den 1,5 % schon berücksichtigt.
Ich weiß von größeren Händlern das unter 1% bei Amex auch mittlerweile öfter Thema ist. Visa und MC sind noch günstiger.

Reiseguthaben wurde nicht verdoppelt. Sixt-Guthaben ist kaum noch zu gebrauchen.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.559
260
RLG
kreuzundpeer.de
Da steht auch "quasi" weil es verlängert wurde und sich mit dem regulären Guthaben dann ergo verdoppelt.

Aber das entspricht doch selbst unter sehr gutwilliger Betrachtung keiner Verdopplung. Es wurde einzig vor dem Verfall bewahrt, weil man eh nicht reisen konnte.

Und das nicht mal bei allen Kunden. Meines wäre im August 2020 ohne Verlängerung ausgelaufen, hätte ich nicht rechtzeitig etwas gebucht.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.507
5.919
MUC/INN
Für deutsche BIz kam bisher nichts , korrekt?

Noch nicht.

Aber das entspricht doch selbst unter sehr gutwilliger Betrachtung keiner Verdopplung. Es wurde einzig vor dem Verfall bewahrt, weil man eh nicht reisen konnte.

Und das nicht mal bei allen Kunden. Meines wäre im August 2020 ohne Verlängerung ausgelaufen, hätte ich nicht rechtzeitig etwas gebucht.

Verlängerung gabs auf Nachfrage. Und Verdoppelung eben nur "quasi". Ja, es wurde vor dem Verfall bewahrt, wäre also verfallen. Durch die Bewahrung hiervor blieb es bestehen, sodass man dann im neuen Kartenjahr zwei Reiseguthaben hatte. Also 400€ statt 200€, rein nach Adam Riese ist das eine Verdoppelung.

Tia

Reguläres Mitglied
01.05.2019
40
13
Verlängerung gabs auf Nachfrage. Und Verdoppelung eben nur "quasi". Ja, es wurde vor dem Verfall bewahrt, wäre also verfallen. Durch die Bewahrung hiervor blieb es bestehen, sodass man dann im neuen Kartenjahr zwei Reiseguthaben hatte. Also 400€ statt 200€, rein nach Adam Riese ist das eine Verdoppelung.

Ich hatte kurz vor Verfall des eigentlichen Guthabens damit noch ein Hotel gebucht, das verlängerte Guthaben kam dann kurz darauf (ohne bzgl. Verlängerung bei Amex nachgefragt zu haben) - somit waren es bei mir dann 200€ Reiseguthaben on-top (nicht nur Verlängerung des eigentlich verfallenen...)

...Reise musste dann wieder verschoben werden und das Hotel storniert, also am Ende nichts davon gehabt, aber gut anders Thema.

• Like
Reaktionen: Anonym60866

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Mahlzeit! Ich bin seit Weihnachten Besitzer einer Platinum Karte. Die Hotline hat auch ordnungsgemäß die neue Karte zu meinem Bestandskonto (Grüne AmEx) hinzugefügt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die MR Punkte in der App und online getrennt (74.000 Punkte bei der Green Card) und 900 Punkte bei der Platinum) aufgeführt werden. Ist das so korrekt, oder muss ich noch mal bei der Hotline anrufen zwecks Zusammenführung der Punkte?

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.115
2.617
Mahlzeit! Ich bin seit Weihnachten Besitzer einer Platinum Karte. Die Hotline hat auch ordnungsgemäß die neue Karte zu meinem Bestandskonto (Grüne AmEx) hinzugefügt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die MR Punkte in der App und online getrennt (74.000 Punkte bei der Green Card) und 900 Punkte bei der Platinum) aufgeführt werden. Ist das so korrekt, oder muss ich noch mal bei der Hotline anrufen zwecks Zusammenführung der Punkte?

Hatte das Problem auch mit der neuen Platinum von +1, die auf ein separates Konto gesammelt hatte. Kurzer Anruf bei der Hotline und die Mitarbeiterin dort legte die beiden Konten dann zusammen. Aussage: Kann bis zu 10 Tage dauern.
Zusammengeführt war es aber dann schon wenige Stunden später.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.037
4.690
BER
Mal ne Frage zur Reisegepäckversicherung der AXA als Teil des Platinum Versicherungspakets.

Bin grad in Kigali angekommen, mein aufgegebener Rucksack ist leider unterwegs hängen geblieben. Da ich kaum was zum Anziehen habe, würde ich mal shoppen gehen sobald ich die Quarantäne verlassen darf (wahrscheinlich gegen Mittag).

Wie sieht es bei Zahlungen aus, die nicht mit der Amex gemacht werden. Wird das akzeptiert bei der Versicherung? Die Amex Akzeptanz ist hier vermutlich gering bis nicht existent.

Nächstes Mal dann wieder nur Handgepäck:)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.507
5.919
MUC/INN
ANZEIGE
Was sagt denn die Hotline dazu? Ernst gemeint, da oft hilfreicher als das Forum. Ich habe nur auf den 632 Seiten oder einem anderen Thread hier gelesen, dass wenn es keine Akzeptanz gibt, die Zahlung mit der Karte nicht notwendig ist. Aber so ist das mit den Erinnerungen, weshalb die Hotline oft hilfreicher ist.

• Like
Reaktionen: HAJ07