Freut mich, dass das DHL-Paket - trotz "Ident" - an der Wohnadresse zugestellt worden ist. Falls es sich mal um ein 10-15 kg Paket handeln sollte, was durchaus vorkommen kann, dann ist das nicht so spaßig mit der Filialabholung. Ich meide ohnehin jede richtige Postbank-/Deutsche Post-/DHL-Filiale, wie der Teufel das Weihwasser (kleinere DHL-PaketShops sind davon ausgeschlossen).
Habe vor 10-14 Tagen verschiedene Artikel über Amazon bestellt.
Ich nutze kein Amazon Prime, sondern lasse immer kostenlos in den nächsten Hermes-PaketShop (Kiosk, bei mir um die Ecke) liefern.
Komisch fand ich, dass Amazon als Lieferzeitpunkt: Dienstag, 26.01.2021, angab. Wie gesagt, 14 Tage Wartezeit.
Ich habe damit absolut kein Problem, da es sich um keine wichtigen Artikel handelt (iPad-Tasche, USB-C-Dock, Schutzfolie und Handyhülle).
Am Donnerstag, 21.01.2021, hat Amazon nun in Kooperation mit Hermes versendet.
Es sieht so aus, als wenn die einzelnen Artikel in verschiedenen Amazon-Zentrallagern abgeholt werden und allesamt dann in einem Paket am Dienstag (26.01.) zugestellt werden.
Packen die da stets immer neue Pakete und versenden von A nach B oder ist es ein großes Paket und man öffnet es jedes Mal und packt den jeweiligen Artikel hinzu? Ist mir bislang noch nicht aufgefallen, dass sie es so handhaben.
Scheint einmal durch Deutschland zu reisen.
Schönen Sonntag!