Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.725
850
ANZEIGE
Ein DPD-Zusteller fragte mich über die Gegensprechanlage übrigens neulich, ob es für mich ok sei, dass er mir meine beiden Pakete ohne seine Begleitung in den Fahrstuhl stellen würde. Ich stimmte zu und er schickte mir den Fahrstuhl hoch, aus dem ich dann beide Pakete entnehmen konnte. War eine gute Lösung!

Ja durchaus, biete ich den Paketboten seitdem ich einmal diesbezüglich zwecks Corona gefragt wurde immer direkt proaktiv an. Spart für alle Zeit und Kontakt!

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.029
5.179
DTM
Dell-Laptop Versand über UPS:

3 Wochen Produktions- und Wartezeit in China.
Nun wohl seit 18.01.2021 von China unterwegs nach D - der nächste Scan soll wohl erst in Köln/Bonn oder Amsterdam (UPS-Hubs) erfolgen.
Seit über einer Woche tut sich nichts.
Vielleicht ist mein Paket nicht mit einer UPS-B747 unterwegs nach Europa, sondern gerade mit dem Esel durch den Himalaya.
So kommt's mir jedenfalls vor :):p

ups.jpg

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dell-Laptop Versand über UPS:

3 Wochen Produktions- und Wartezeit in China.
Nun wohl seit 18.01.2021 von China unterwegs nach D - der nächste Scan soll wohl erst in Köln/Bonn oder Amsterdam (UPS-Hubs) erfolgen.
Seit über einer Woche tut sich nichts.
Vielleicht ist mein Paket nicht mit einer UPS-B747 unterwegs nach Europa, sondern gerade mit dem Esel durch den Himalaya.
So kommt's mir jedenfalls vor :):p

ups.jpg
Ende Dezember lagen bei meinem Vater 12 Tage zwischen dem Versand in China und dem "in Zustellung Scan" im letzten Depot.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.118
1.194
Wie lange dauert es, bis eine DHL Retoure, welche in eine Packstation eingelegt worden ist, im Tracking angezeigt wird? Ich habe Montag vormittag eine Retoure in die Packstation eingelegt und bislang ist der Status noch offen. Heute habe ich ein anderen Paket abgeholt, d.h. DHL war zumindest heute an der Packstation.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.293
16.398
www.red-travels.com
UPS:

23.1. Aufkleber erstellt
25.1. 18:32 abgeholt (HH)
25.1. 23:30 auf dem Transportweg (Kassel)

Zustellung soll morgen sein, gerade hat mir der UPS Bote das Paket überreicht. In der Verfolgung hat sich nichts aktualisiert.

War vielleicht gar nicht so schlecht, nicht DHL auszuwählen.

10.02.2012
5.131
2.989
Wie lange dauert es, bis eine DHL Retoure, welche in eine Packstation eingelegt worden ist, im Tracking angezeigt wird? Ich habe Montag vormittag eine Retoure in die Packstation eingelegt und bislang ist der Status noch offen. Heute habe ich ein anderen Paket abgeholt, d.h. DHL war zumindest heute an der Packstation.
das tritt meiner Meinung nach unverzueglich... sofort...

sollte eigentlich direkt nach Einlage in die Packstation zu sehen sein, spaetestens nach ein paar Minuten...

Aber bei DauertHaltLaenger weiss man bekanntlich ja nie :)

UPS:
23.1. Aufkleber erstellt
25.1. 18:32 abgeholt (HH)
25.1. 23:30 auf dem Transportweg (Kassel)

Zustellung soll morgen sein, gerade hat mir der UPS Bote das Paket überreicht. In der Verfolgung hat sich nichts aktualisiert.

War vielleicht gar nicht so schlecht, nicht DHL auszuwählen.
also ein besonderer Zeitrekord sind zwei Tage nun auch nicht von HH nach N...

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.118
1.194

sollte eigentlich direkt nach Einlage in die Packstation zu sehen sein, spaetestens nach ein paar Minuten...
Eine email habe ich bei Einlage bekommen, aber danach nichts mehr. Selbst wenn DHL gestern nicht da war, hätte ich gedacht, dass heute beim Befüllen das Paket mitgenommen und das Tracking aktualisiert wird. Oder werden beim Befüllen der Packstation keine Pakete mitgenommen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.293
16.398
www.red-travels.com

Aber bei DauertHaltLaenger weiss man bekanntlich ja nie :)

also ein besonderer Zeitrekord sind zwei Tage nun auch nicht von HH nach N...

mich nervt eher, dass das Paket nicht am 23. oder am 25. früher abgeholt wurde und damit 1-2 Tage eher hier gewesen wäre. Mit DHL wäre es morgen nicht da-

Eine email habe ich bei Einlage bekommen, aber danach nichts mehr. Selbst wenn DHL gestern nicht da war, hätte ich gedacht, dass heute beim Befüllen das Paket mitgenommen und das Tracking aktualisiert wird. Oder werden beim Befüllen der Packstation keine Pakete mitgenommen?

bekommt man neuerdings Mails, wenn Retouren abgeholt wurden? Eigentlich hilft da nur die Sendungsnummer in die Verfolgung eintippen. Manchmal ist der Bestücker nicht unbedingt für die Abholung zuständig, wenn es eine Sammelretourenadresse war, bekommt man manchmal auch gar nichts mit, bis es beim Empfänger ist

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR

Ist bei mir auch so.
Gestern 2 Sendungen in die PS gelegt.
1x normales Paket
1x Retoure

Einlieferungsbelege kamen beide.

Normales Paket: Status direkt nach einlegen geändert auf „In Packstation“

Retoure: jetzt immernoch „Status offen“.

Scheint wohl ein Systemfehler zu sein.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR

Wenn ich die mobile Seite von DHL (nicht App) nutze, wird die Sendungsverfolgung richtig angezeigt. „Transport zum Start-Paketzentrum“ - in der App nach wie vor „Status offen“

• Like

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.118
1.194
Wenn ich die mobile Seite von DHL (nicht App) nutze, wird die Sendungsverfolgung richtig angezeigt. „Transport zum Start-Paketzentrum“ - in der App nach wie vor „Status offen“
LOL. Auf die Idee bin ich auch gerade gekommen. Du hast Recht :). Ich dachte immer, dass App und Web die gleiche Datenbasis haben.

• Like
Reaktionen: abundzu

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Mal was anderes:

Bestellung über Amazon. Produktgröße größer als das Versandpaket an sich.
Was macht der liebe Mitarbeiter? Natürlich wird es passend gemacht. Ende der Misere: Produkt beschädigt.

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Was war es und wie hat er es gemacht? :doh:
Ein Ersatzleuchtmittel für ein Auto. Das Leuchtmittel bekommt man leider nicht an jeder Ecke, ist selten. Und in der jetzigen Situation eh nicht.

Die Schachtel geöffnet und beides einzeln in die Versandtasche "geschmissen".

Kratzer im Leuchtmittel. Die entgegenkommen Fahrzeuge würden sich bestimmt freuen, wenn die Streuwirkung verändert ist.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.114
2.292
Jaja, die gute DHL hat es nun auch mal bei mir geschafft, ein Paket nicht zuzustellen...

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.657
236
Ich finde die Sendungsverfolgung von UPS gruselig, aber die automatische Sendungsankündigung, wenn man dort ein Konto hat, funktioniert gut, und gegenüber ist auch ein UPS-Shop. Insofern hab ich eigentlich nix dagegen, wenn ein Versender UPS benutzt.

Vorgestern kam eine Paketankündigung, geplante Lieferung heute, habe ich dann gestern in den Shop umgeleitet, weil ich nicht wusste, ob ich heute den ganzen Tag daheim bin.

Heute früh ein neuer Eintrag im Tracking, "auf dem Transportweg", bin entspannt. Um 11:05 Uhr klingelt es bei mir, aber bis ich an der Tür war, war keiner mehr da. Eine halbe Stunde später gucke ich ins Tracking, neuer Eintrag ("auf dem Transportweg"), 11:05 Uhr. Könnte ein Zufall sein. Leider auch im Online-Tracking: "Verzögert".

Gerade ein neues Update: neues Zustellungsdatum "Freitag".

Ich meine, es kann ja theoretisch sein, dass der Fahrer heute den Aufkleber mit der Umleitung in den Shop erst gesehen hat, als er bei mir geklingelt hat. Aber neuer Termine erst zwei Tage später? Zum Glück ist die Sendung nicht eilig.

10.02.2012
5.131
2.989
ja, ganz ironiefrei: das geht erst wieder in's Depot, wird neu gerouted, und dann (an den Shop) zugestellt... andersrum genauso, Zweitzustellung dauert auch oft laenger, wg. den Umwegen...

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.657
236
Gerade bimmelt mein Handy: Paket ist im UPS-Partnershop. Ich habe heute Vormittag interessehalber geschaut, ob es vielleicht "in Auslieferung" ist, aber das grandiose UPS-Tracking hatte dazu keinen Eintrag, so dass ich weiterhin mit morgen gerechnet habe. Naja, Hauptsache die Sendung ist da.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.288
2.106
Heute Mittag ein bestelltes Messer aus Japan erhalten, welches mit DHL Express kam und für das ich noch gut 20 EUR Zollgebühren an den DHL Boten zahlen musste. Da ich quasi bargeldlos lebe, hatte ich lediglich einen Not-100-Euro Schein im Haus, den der Bote nicht wechseln konnte. Prinzipiell ärgerlich, aber es kommt nicht auf einen Tag an, da es ihm sichtlich Leid tat und er meinte, er komme einfach am nächsten Tag nochmal vorbei.

Soeben kam er wider Erwarten dann doch nochmal vorbei: "Ich habe meine Runde beendet und noch genügend Geld erhalten, dass ich Ihnen jetzt wechseln kann".

Prinzipiell bin ich bei uns mit dem normalen DHL-Service schon sehr zufrieden und wir haben auch einen guten Zusteller. Mir kommt es aber auch nie auf ein oder zwei Tage Lieferzeit an, da bin ich eh recht entspannt. Außer bei den derzeitigen Wartezeiten im Paketshop, wenn ich etwas abgeben will. Da bin ich dann auch ungeduldig. :D

Aber dass der Express-Bote noch einmal extra im Anschluss an seine Tour bei uns vorbeikommt, finde ich dann doch beachtenswert.

Dafür schwächelt DPD derzeit sehr stark. Sonst auch immer sehr zufrieden, sind bereits zwei Sendungen irgendwo hängen geblieben und nicht aufzufinden.

Mit Hermes glücklicherweise in letzter Zeit überhaupt keine Berührungspunkte mehr.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.029
5.179
DTM
Dell-Laptop-Lieferung ab Werk aus China:

Habe gestern Abend mal mit UPS telefoniert. Laut deren Auskunft wurde das Paket noch gar nicht an UPS übergeben. Das verursachte einige "???" in meinem Kopf. Ich wandte mich an Dell und dort sagte man mir, dass das Paket wohl innerhalb Chinas mit einem anderen Versanddienstleister unterwegs sei. 10-14 Tage Wartezeit seien noch normal. Am Montag, 01.02., wolle man aber weitere Schritte unternehmen, sollte sich nichts tun.
Foren-User "tian" sagte ja, dass er 12 Tage, von erster Erfassung bis Zustellung, gewartet hätte.
Bei mir sind es nun 11 Tage und es wurde in Europa bislang überhaupt nicht erfasst.
Ich muss zugeben, langsam werde ich etwas ungeduldig.

ups.jpg

Am gestrigen späten Nachmittag bekam ich noch eine Zustellung von DHL. Hatte damit überhaupt nicht gerechnet, da der Paketstatus sich bis 11 Uhr gar nicht veränderte. Um 14:12 Uhr wurde das Paket plötzlich doch in ein Zustellfahrzeug geladen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet und war dementsprechend überrascht, als es an der Tür klingelte.

Kommt gut ins Wochenende!

• Like
Reaktionen: Heinzkarl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Am 22.01. ein Paket nach Irland in eine Packstation gelegt. Es wurde heute für die Zustellung vorbereitet, Zustellung dann vermutlich Morgen. Regellaufzeit laut DHL 3-4 Werktage, das haben die dann wohl ganz knapp nicht geschafft.
Ein weiteres Paket am Sonntag in eine Packstation gelegt und es ist noch immer nicht einmal im Startpaketzentrum angekommen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Foren-User "tian" sagte ja, dass er 12 Tage, von erster Erfassung bis Zustellung, gewartet hätte. Bei mir sind es nun 11 Tage und es wurde in Europa bislang überhaupt nicht erfasst.

Ich bzw. mein Vater durfte noch ein wenig länger warten als 11 Tage, da UPS die Zustellung nicht so wirklich gut hingekommen hat. Aber ich schrieb um genau zu sein, dass zwischen dem letzten Scan und China und dem ersten Scan in Deutschland, der dann gleichzeitig der erste Scan im letzten Depot ist, 12 Tage lagen. Bist also noch gut im Rennen.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.114
2.292
Habe mir am 31.01.2021 was aus Schweden (Südschweden) bestellt, das Lager befindet sich nahe Malmö. Meine erste Bestellung wurde damals Mitte 2020 noch mit UPS verschickt und ging dann via UPS-Flug auf MMX-CGN und war dann am 3. Tag nach Abholung durch UPS im Lager bei mir.

Meine Bestellung vom 31.01.2021 wurde in ähnlicher Kartongröße (Maxibrief, 300g Gewicht) dann mal alternativ über PostNord verschickt - und ging schon am 02.02. (gestern morgen um 6:06 Uhr) aus dem Postnord-Lager (in Malmö? In Kopenhagen?) raus und hat dann das deutsche Post-Lager gestern um 16:21 erreicht, leider ist die Postnord-Sendungsauskunft nicht wirklich innovativ bzw. zeigt nicht an, über welches Postlager es in Deutschland ging.

Um 13:44 Uhr wurde die Sendung dann als Einwurf-Einschreiben bei mir nahe Koblenz eingeworfen, 44 Stunden vom Label-Druck nahe Malmö bis zu mir nach Hause finde ich top (y)

• Like