Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.561
11.795
CPT / DTM
ANZEIGE
Hatte ich tatsächlich vor einer Woche auch. Allerdings mit einem leeren Fach.
In der Häufung hört sich das aber schon fast nach Softwarefehler an...

Oder jemand hat mit Gewalt das Fach "zugequetscht" und dabei den Mechanismus beschädigt....:mad:

M

makezoni

Guest
Oder jemand hat mit Gewalt das Fach "zugequetscht" und dabei den Mechanismus beschädigt....:mad:

Ich bin, was so Technik angeht sehr interessiert und hab einen gewissen Background.
Selbst mit Gewalt geht da eigentlich nix.

In den Fächern, grad in den größeren, liegt jetzt im Winter oft ein Teil an Split - weil man das Paket, wenns denn mal größer ist (M oder XL) auf dem Boden abstellen muss und da solche "Partikel" aufgenommen werden. Dennoch nahm die Packstation bisher alles - außer, der Sensor hat gesponnen.

• Like
Reaktionen: globetrotter11

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Hatte ich die Tage auch. Fach war zu klein. Musste abbrechen drücken, da der Button Fach zu klein nicht vorhanden war. Danach ist es immer wieder aufgesprungen.

Mir wurde das live tracking noch nie angeboten.

10.02.2012
5.140
2.999
Taggleich erneute Zustellung, sehr ungewöhnlich.
allein der Glaube fehlet mir...

Das stärkt meine Zweifel an der heutigen Zustellung. Ich lasse mich aber gerne positiv von DHL überraschen...
uuund? :D

Das 'Ding' klingt fuer mich eher so, als wenn der Fahrer seine Tour abgebrochen und dann ein Anderer sie fortgesetzt hat, oder Autotausch oder so - Tour auf jeden Fall zu Ende, und statt Abbruch auf die Art 'umgebucht' - aber sooo spaet abends in einer Nicht-Hochlastzeit (wie Weihnachten, HarryPotter-Nachtzustellung oder sowas) scheint mir seeehr obskur...

10.02.2012
5.140
2.999
Kam natürlich nichts...
und weil es jetzt nach Mitternacht ist, steht da auch nicht mehr "wird voraussichtlich heute zugestellt", sondern quasi garnix mehr...

Bin gespannt, wie das weitergeht, bei dem Chaos von DHL wundert mich allerdings gerade garnix mehr - schade, eigentlich haben die die Corona-Weihnachts-Hochlast-Zeit relativ gut durchstanden.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.321
7.992
LEJ
Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale xyz gebracht.
Ihre Lieferung erfolgt heute zwischen
16:35 - 18:05 Uhr
Frühestmögliches Abholdatum
Mo, 08.02.2021, 10:00 Uhr
Die Fettmarkierung von mir. Wohlgemerkt auf einer Seite, die ich heute (Sonntag!) aufgerufen habe. Was denn nun, Zustellung oder Abholung? Und wieso wird mein beauftragter zweiter Zustellversuch nicht angezeigt?

Die LIVE Zustellung bleibt bei ihren "30 Stopps" bis zur Zustellung.

DHL ist echt zur Katastrophe geworden.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.034
5.187
DTM
DHL liefert heute in Dortmund, aufgrund der Witterungsbedingungen, wohl keine Pakete aus. Habe bislang noch keinen Paketwagen gesehen und eine eigentlich für Samstag, 06.02., angekündigte Sendung ist auch nicht auf den Status "in Zustellung" gesprungen. Hier liegt ca. 5cm Schnee.
Kein Problem! Man hat mein volles Verständnis. Ich erwarte auch keine eilige Organ-Lieferung.

Amazon-Bestellung - Versanddienstleister Hermes:
Bestellt wurde am Montag, 25.01. - kleines Produkt - Kaufpreis <10 EUR.
Wegen der versandkostenfreien Lieferung lasse ich stets in einen Hermes-Paketshop (Kiosk bei mir um die Ecke) liefern.
Geliefert werden sollte am Donnerstag, 04.02. - Das hat man nicht geschafft. Am gleichen Tag gab's eine Entschuldigung seitens Amazon "Ihr Paket verspätet sich..." - Aus Kulanz direkt 3 EUR Guthaben ins Kundenkonto. Stets sehr nett!
Freitag, 05.02., dann: "Ihr Paket ist im Hermes-Paketshop abholbar".
Alles klar! Freitagabend stehe ich am Kiosk und bekomme einen kleinen Handscanner in die Hand gedrückt: "Hier suchen Sie bitte Ihren Namen", sagt der aus Sri Lanka/Umgebung stammende Mitarbeiter. Ich suche und finde meinen Namen nicht. Er suchte derweil das Paket und fand es auch nicht.
Ich solle doch an einem anderen Tag wiederkommen. Der Fahrer würde manchmal vergessen, manche Pakete abzuliefern.
Okay! Sonntagmittag gehe ich wieder hin und erneut wird das Paket gesucht. Erneut nicht da.
Daraufhin habe ich den Amazon-Kundendienst angeschrieben. Der nimmt sich der Angelegenheit an. Wartezeit für eine Antwort: max. 3 Stunden
Heute habe ich die Sendungsnummer mal bei Hermes in die Sendungsverfolgung eingegeben und siehe da: Das Paket wurde an einer Tankstelle, ca. 1,5km weiter abgegeben. So etwas hatte ich auch noch nicht. Das muss auch gerade dann passieren, wenn hier flächendeckend Schnee liegt :rolleyes:

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.321
16.441
www.red-travels.com
Hier liegt ca. 5cm Schnee.

Heute habe ich die Sendungsnummer mal bei Hermes in die Sendungsverfolgung eingegeben und siehe da: Das Paket wurde an einer Tankstelle, ca. 1,5km weiter abgegeben. So etwas hatte ich auch noch nicht. Das muss auch gerade dann passieren, wenn hier flächendeckend Schnee liegt :rolleyes:

Bei dem bisschen Schnee ist es wohl kein Weltuntergang ;)

• Like
Reaktionen: tripleseven777
10.02.2012
5.140
2.999
DHL schafft ein Paket von Krefeld nach Hamburg ueber Nacht. Wow (ironiefreies Lob!).

eMail: "Ihre Sendung liegt in der Filiale [Leertaste]. Adresse der Filiale: Details entnehmen Sie bitte der Sendungsverfolgung."

Sendungsverfolgung: "...wurde zur Abholung in die Filiale , gebracht" (genau so geschrieben!) - der Link fuehrt zur Filialsuche *seuftz*

Ok, ich weiss, in welche Filiale ich die Sendung bestellt habe, aber trotzdem...

Hat da 'nur' der Fahrer mal wieder falsch gescannt, oder liegt das Problem mal wieder bei DHL? Oder sollte das wirklich so gewollt sein?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.321
7.992
LEJ
Habe jetzt eine zweite Zustellung beauftragt, mal gucken ob das klappt.

Die zweite Zustellung heute hat natürlich nicht funktioniert. Schlimmer noch, die mir genannte Sendungsnummer führt nur noch zu einer "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze." Meldung. Die alten Sendungsdaten kann ich damit auch nicht mehr einsehen... Echt zum kotzen!

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Amazon Prime bekleckert sich auch nicht mit Ruhm
Samstag eine Kleinigkeit bestellt, Lieferung für Dienstag (gestern) avisiert.
Dann gestern die Meldung das es sich verzögert, aber noch später (bis 22.00Uhr) geliefert werden soll.
Jetzt die Nachricht, "Nicht zustellbar" Wird zurück an den Absender retourniert, Kaufpreis wird erstattet
Das enttäuscht auf ganzer Linie, verspätete Lieferung wäre ja ok, würde mir auch heute oder morgen reichen, aber alles zurück auf Anfang?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.034
5.187
DTM
Dann gestern die Meldung das es sich verzögert, aber noch später (bis 22.00Uhr) geliefert werden soll.
Jetzt die Nachricht, "Nicht zustellbar" Wird zurück an den Absender retourniert, Kaufpreis wird erstattet
Das enttäuscht auf ganzer Linie, verspätete Lieferung wäre ja ok, würde mir auch heute oder morgen reichen, aber alles zurück auf Anfang?

Kontaktiere den Amazon-Kundenservice. Gemeinsam findet ihr sicher eine Lösung. Normalerweise ist man dort sehr kundenfreundlich. Vielleicht erlässt man dir die Prime-Gebühr o.ä. (Spielraum ist vorhanden). Habe mit denen gute Erfahrungen gemacht.

10.02.2012
5.140
2.999
warum kann man als Grossversender ueberhaupt ein Paket mit der Strassenangabe "Postfiliale" per UPS versenden, meckert da vorher kein Kontrollmechanismus in der Software?

Dass UPS heute (Mi) schon weiss, dass sie (wetterbedingt?) ein gestern (Di) verschicktes kleines Paket morgen (Do) nicht zustellen koennen, und das ganze jetzt schon auf "vsl. Freitag" lieferankündigen, trägt nicht zur Verbesserung meines schlechten Verhältnisses zu den Braunen bei :( - also Laufzeit satte drei Tage, DHL brauchte (auch mit Schnee!) fuer dieselbe Strecke eine Nacht!

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.321
16.441
www.red-travels.com
warum kann man als Grossversender ueberhaupt ein Paket mit der Strassenangabe "Postfiliale" per UPS versenden, meckert da vorher kein Kontrollmechanismus in der Software?

Dass UPS heute (Mi) schon weiss, dass sie (wetterbedingt?) ein gestern (Di) verschicktes kleines Paket morgen (Do) nicht zustellen koennen, und das ganze jetzt schon auf "vsl. Freitag" lieferankündigen, trägt nicht zur Verbesserung meines schlechten Verhältnisses zu den Braunen bei :( - also Laufzeit satte drei Tage, DHL brauchte (auch mit Schnee!) fuer dieselbe Strecke eine Nacht!

UPS will, dass es heil ankommt. DHL ist der Zustand schlicht egal ;)

10.02.2012
5.140
2.999
...und im Himmel ist Jahrmarkt :D

UPS bringt hier regelmaessig nach Rauch stinkende und gestauchte Kartons, DHL schafft das ohne... Beiden gleich ist allerdings die irgendwo jenseits von Indien zu lokalisierende Telefonverarschungszentrale...

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Es geht weiter...
Amazonpaket.png
Nachdem gestern die Absage kam natürlich heute anderweitig bestellt, jetzt will Amazon doch noch liefern. "Auf Grund einer Naturkatastrophe"
Also, wenn 40cm Schnee gleich als Naturgewalt hingestellt werden... Was machen blos die Nordischen Länder mit 5 Meter vor der Tür?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.034
5.187
DTM
"Auf Grund einer Naturkatastrophe"
Also, wenn 40cm Schnee gleich als Naturgewalt hingestellt werden... Was machen blos die Nordischen Länder mit 5 Meter vor der Tür?

Gute Frage!
Für manche Teile Deutschlands ist dies wohl wirklich eine Naturkatastrophe.
Hier in Dortmund liegen ca. 10-15cm Schnee und teils halt Eis.
Montag - keine Paket-Auslieferungen durch DHL (Hermes habe ich gesehen)
Montag, Dienstag, Mittwoch (vermutlich die gesamte Woche über) - keine Briefzustellung sowie keine Müllabfuhr/(Altpapier-)Containerleerung
ÖPNV war bis Dienstagabend wohl komplett eingestellt. Nun rollt wieder bissl was (Not-Fahrplan).
Glücklicherweise fahren die Rettungsdienste und die Polizei noch. Nicht dass die auch noch den Betrieb einstellen. Wundern tut mich hier gar nichts mehr.

• Like
Reaktionen: JK1896
10.02.2012
5.140
2.999
also entweder haette die Sendung vor Ort einen ganzen Tag laenger gebraucht, oder sie waere einen Tag vor Ankuendigung angekommen - wurde am Zielort mit dem Vermerk "UPS kann nicht an Postfaecher zustellen" retorniert... Blitzmerker :(

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.321
16.441
www.red-travels.com
Vorgestern bei eBay bestellt. Gestern versendet in Dorsten, heute in Feucht angekommen. Kein Tracking verfügbar... scheinbar wieder mit dem Postrad unterwegs.

So schlimm kann das Wetter in NRW ja nicht sein [emoji6]

Amazon: gestern bestellt, angekündigt morgen. In Zustellung heute.

Auch Amazon: vorgestern bestellt. Angekündigt Samstag. Das gleiche Produkt war beim letzten Mal innerhalb eines Tages hier.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.114
2.292
Amazon: Vorgestern bestellt, wegen dem Schnee erwartet 12.-13.02.2021, gerade zuhause mit Amazon Logistics angekommen (y)

• Like
Reaktionen: tripleseven777