DHL liefert heute in Dortmund, aufgrund der Witterungsbedingungen, wohl keine Pakete aus. Habe bislang noch keinen Paketwagen gesehen und eine eigentlich für Samstag, 06.02., angekündigte Sendung ist auch nicht auf den Status "in Zustellung" gesprungen. Hier liegt ca. 5cm Schnee.
Kein Problem! Man hat mein volles Verständnis. Ich erwarte auch keine eilige Organ-Lieferung.
Amazon-Bestellung - Versanddienstleister Hermes:
Bestellt wurde am Montag, 25.01. - kleines Produkt - Kaufpreis <10 EUR.
Wegen der versandkostenfreien Lieferung lasse ich stets in einen Hermes-Paketshop (Kiosk bei mir um die Ecke) liefern.
Geliefert werden sollte am Donnerstag, 04.02. - Das hat man nicht geschafft. Am gleichen Tag gab's eine Entschuldigung seitens Amazon "Ihr Paket verspätet sich..." - Aus Kulanz direkt 3 EUR Guthaben ins Kundenkonto. Stets sehr nett!
Freitag, 05.02., dann: "Ihr Paket ist im Hermes-Paketshop abholbar".
Alles klar! Freitagabend stehe ich am Kiosk und bekomme einen kleinen Handscanner in die Hand gedrückt: "Hier suchen Sie bitte Ihren Namen", sagt der aus Sri Lanka/Umgebung stammende Mitarbeiter. Ich suche und finde meinen Namen nicht. Er suchte derweil das Paket und fand es auch nicht.
Ich solle doch an einem anderen Tag wiederkommen. Der Fahrer würde manchmal vergessen, manche Pakete abzuliefern.
Okay! Sonntagmittag gehe ich wieder hin und erneut wird das Paket gesucht. Erneut nicht da.
Daraufhin habe ich den Amazon-Kundendienst angeschrieben. Der nimmt sich der Angelegenheit an. Wartezeit für eine Antwort: max. 3 Stunden
Heute habe ich die Sendungsnummer mal bei Hermes in die Sendungsverfolgung eingegeben und siehe da: Das Paket wurde an einer Tankstelle, ca. 1,5km weiter abgegeben. So etwas hatte ich auch noch nicht. Das muss auch gerade dann passieren, wenn hier flächendeckend Schnee liegt