Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
ANZEIGE
Habe eben Prime Mitgliedschaft bei Amazon abgeschlossen.
Danach Bestellung getätigt, Lieferung ist für Freitag angekündigt.
Schauen wir mal wie es klappt.
Übrigens ist die Prime Sache gleich wieder gekündigt worden. Brauche ich nicht, hat mir aber in dem Fall kostenlose Lieferung beschert.

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
7
Lieferung innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung? Das schafft Amazon meist auch ohne Prime;)

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.472
18.167
NUE/FMO
www.red-travels.com
Habe eben Prime Mitgliedschaft bei Amazon abgeschlossen.
Danach Bestellung getätigt, Lieferung ist für Freitag angekündigt.
Schauen wir mal wie es klappt.
Übrigens ist die Prime Sache gleich wieder gekündigt worden. Brauche ich nicht, hat mir aber in dem Fall kostenlose Lieferung beschert.

ist man danach für weitere Testzeiträume gesperrt?

Lieferung innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung? Das schafft Amazon meist auch ohne Prime;)

naja wenn er so spät bestellt, kommt es ohne Same Day-Kennzeichnung sowieso nicht mehr morgen an

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
239
STR
Habe mir am 31.01.2021 was aus Schweden (Südschweden) bestellt, das Lager befindet sich nahe Malmö. Meine erste Bestellung wurde damals Mitte 2020 noch mit UPS verschickt und ging dann via UPS-Flug auf MMX-CGN und war dann am 3. Tag nach Abholung durch UPS im Lager bei mir.

Meine Bestellung vom 31.01.2021 wurde in ähnlicher Kartongröße (Maxibrief, 300g Gewicht) dann mal alternativ über PostNord verschickt - und ging schon am 02.02. (gestern morgen um 6:06 Uhr) aus dem Postnord-Lager (in Malmö? In Kopenhagen?) raus und hat dann das deutsche Post-Lager gestern um 16:21 erreicht, leider ist die Postnord-Sendungsauskunft nicht wirklich innovativ bzw. zeigt nicht an, über welches Postlager es in Deutschland ging.

Um 13:44 Uhr wurde die Sendung dann als Einwurf-Einschreiben bei mir nahe Koblenz eingeworfen, 44 Stunden vom Label-Druck nahe Malmö bis zu mir nach Hause finde ich top (y)

Hatte Montag/Dienstag einen ähnlich guten Fall mit T.N.T.

Montagnachmittag in Riga versendet, Dienstagvormittag via Belgien im Raum Stuttgart angekommen.
War echt geplättet.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.321
5.787
DTM
Update zum UPS-Dell-Sendungsverlauf von China (ab Werk) nach Deutschland:

18.01. - Unterwegs ab China
29.01. - Frankfurt/Main
01.02. - Zugestellt im Ruhrgebiet

Macht also insgesamt 14 Tage - Dies soll laut Dell, während COVID19, absolut im normalen Rahmen sein.

- - - - - - - - -

Bezüglich Amazon:
Weicht die Zustellung der Sendung auch nur einen Tag vom geplanten Zustelldatum ab (Sendung verspätet, Versanddienstleister irrelevant), so erstattet der Kundenservice auf Kulanz stets 3-6 EUR und bucht diese als Guthaben ins Kundenkonto (freundliche Anfrage beim Kundenservice vorausgesetzt). Der Kundenservice ist dort meinen Erfahrungen nach sehr kulant. Das hat man sich wohl besonders dick auf die Fahne geschrieben. Ausreichend Kapital ist ja vorhanden :p

M

makezoni

Guest
Also mittlerweile bin ich positivst überrascht, wie DHL alles handelt.
Ich habe seit Anfang des Jahres 35 Pakete verschickt. Alles DHL 2kg Pakete für 4,99€ bzw. 4,49€ für Businesskunden - spätestens vor Leerung/Füllung der lokalen Packstation (um 11 Uhr rum) eingelegt, von den 35 Sendungen waren 33 am nächsten, 1 am übernächsten und 1 am Tag darauf da. Kunden alle glücklich (waren Ebay Verkäufe) und haben mit 5 Sternen bewertet.

Beim Empfang genauso. Amazon ruft mich mittlerweile an bevor was an die Packstation zugestellt wird (Prime + Prime Fahrer), da ich nur 30m entfernt arbeite erhalte ich alles dann persönlich übergeben. Bin total begeistert. Vor allem sprechen die alle deutsch, sind nett und einem hab ich auch, weil er drei Tage hintereinander angerufen hat, ein Trinkgeld in die Hand gedrückt.

Ich lebe ziemlich ländlich, aber das kenn ich sonst nur aus China - meine +1 hat z. B. kürzlich ein neues Handy bestellt und konnte ab Übergabe an den Rollerfahrer, der's bringt, live tracken wo der grad ist - nicht wie bei DHL mit Ansage "noch XY Stops..." sondern wirklich per GPS. (y)(y)

@tripleseven777
Du kannst dich da echt freuen, wir haben @work derzeit 3 Monate+ Lieferzeit auf neue DELL Notebooks, die vorkonfiguriert waren (kein CTO) :eek:

10.02.2012
5.539
3.471
live tracken wo der grad ist - nicht wie bei DHL mit Ansage "noch XY Stops..." sondern wirklich per GPS. (y)(y)
hier (HH) hatte GPS sogar wirklich ein Live-Tracking im wahrsten Sinne des Wortes, da konnte man durchaus positionsgenau sehen wo die Sendung gerade ist.

DPD genauso, beide ergaenzt um die Angabe "noch X Stops", was aber nicht die Stop- sondern die Paketanzahl ist, da wird aus 7 Stops schnell mal ein einziger :)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.082
31.347
MUC
DPD genauso, beide ergaenzt um die Angabe "noch X Stops", was aber nicht die Stop- sondern die Paketanzahl ist, da wird aus 7 Stops schnell mal ein einziger :)

Bei DHL hingegen scheint ein Stopp für eine Hausnummer zu stehen. Da wird dann aus einem Stopp schnell mal eine ganze Sackkarre voll Pakete, die entsprechend viel Zeit zur individuellen Zustellung brauchen.

10.02.2012
5.539
3.471
kann das System denn mittlerweile Hausnummer 3 von 3a von 3b von 3c unterscheiden, oder laeuft das immer noch alles unter der einzig wahren "3"?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.228
1.847
KUL (bye bye HAM)
Da die dienstlich bedingten Heimreisen seit ueber einem Jahr ausfallen, werden wir in regelmaessigen Abstaenden per DHL Paket versorgt. Als Paket International brauchte es vor Covid 10 Werktage ex-DE bis Anlandung am hieisigen Zoll (fuer deren Verzoegerungen kann DHL ja nichts). Aktuell dauert es zwischen 6-8 Wochen bis hier was ankommt. Hat jemand Interesse an einem frisch gelieferten Christstollen?

• Like
Reaktionen: tabbs

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Seit ein paar Tagen werden neue Pakete an mich nicht mehr in der DHL App angezeigt. Bekanntes Problem?

Heute ist ein Paket aus den USA bei uns eingetroffen. Am 31.01. per USPS aufgegeben. Die andere Richtung hat Ende letztes Jahr noch sechs Wochen gedauert.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei DHL hingegen scheint ein Stopp für eine Hausnummer zu stehen. Da wird dann aus einem Stopp schnell mal eine ganze Sackkarre voll Pakete, die entsprechend viel Zeit zur individuellen Zustellung brauchen.
Keine Ahnung wonach DHL da geht aber Hausnummern können es nicht sein. Ich sehe hier öfter Mal noch 5 Stopps oder so und der Fahrer kommt dann doch erst in 4 Stunden. Kleinstadt mit wenig Mehrfamilienhäusern.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Keine Ahnung wonach DHL da geht aber Hausnummern können es nicht sein. Ich sehe hier öfter Mal noch 5 Stopps oder so und der Fahrer kommt dann doch erst in 4 Stunden. Kleinstadt mit wenig Mehrfamilienhäusern.
Das ist hier auf dem Dorf genauso. Allerdings verarbeitet er zwischen den Paketen auch die normale Briefpost.
Wahrscheinlich bezieht es sich nur auf die getrackten Pakete, die Briefe bleiben außen vor, kosten aber Zeit

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.551
8.845
LEJ
DHL glänzt mal wieder mit Nichtleistung. Sendung wird zur Filiale gebracht, weil angeblich niemand angetroffen wurde (die Mail kam um 13:21 Uhr). Komisch nur, dass ich den ganzen Tag zu Hause war (bzw. bin und sein werde) und hier niemand geklingelt hat... Habe jetzt eine zweite Zustellung beauftragt, mal gucken ob das klappt.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.551
8.845
LEJ
Update 16:07 Uhr:
Guten Tag,

wir haben ein Update zu Ihrer Lieferung: Ihr Paket mit der Sendungsnummer 1234 befindet sich nun im Zustellfahrzeug und wird heute zwischen 19:25 und 20:55 Uhr bei Ihnen eintreffen.

:rolleyes:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.551
8.845
LEJ
Ich glaube auch noch nicht daran. Schon gar nicht an einem Samstagabend zu so einer Uhrzeit.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.551
8.845
LEJ
LIVE Zustellung (dhl.de)
Noch etwas mehr als 30 Zustellstopps bis zur Zustellung.

Detaillierter Sendungsverlauf
Sa, 06.02.2021, 15:56
Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale xyz gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht erforderlich.

Das stärkt meine Zweifel an der heutigen Zustellung. Ich lasse mich aber gerne positiv von DHL überraschen...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Noch eine lustige Sache von Amazon Logistics:

2 Amazon-Bestellungen am 13. bzw. 14.01. getätigt, 1x eine Short und 1 Tag später nochmal 1x 3 Shorts, die stark reduziert waren. Beide Lieferungen kamen mal wieder aus dem Amazon-Lager in der Nähe Swansea in Wales.

btw. Mittlerweile erhalte ich ein Großteil an Kleidung von Amazon aus Swansea, da liegt auch allerhand WHD-Kleidung, ich weiss gar nicht, ob dieses Amazon-Lager überhaupt was anderes als Kleidung verschickt :D

Am 21.01. sollten beide Pakete an den Amazon-Locker zugestellt werden. Für Paket 1 (mit einer Short) gab es auch den Abholcode, für Paket 2 (mit den anderen 3 Shorts) hat der Amazon Logistics-Fahrer um 12:51 "Die Lieferung verzögert sich, da kein Schließfach frei war." und gleich 1min später "Die Sendung ist leicht beschädigt. Die Zustellung erfolgt möglicherweise verspätet." in seinem Handgerät gemeldet.

Ich also dann zum Locker, um wenigstens 1 Sendung abzuholen. Und was lag im Fach? Sowohl Sendung 1, Sendung 2 und noch ein drittes Paket eines anderen Kunden (!) aus meiner Stadt, was fehlerhaft reingelegt wurde. Zum Glück war der Herr bei Facebook, habe ihm geschrieben, dass sein Paket in meinem Fach lag und ich mich dazu entschlossen habe, es mitzunehmen und ihn dann via FB zu kontaktieren, damit er es bei mir abholen kann... war laut Umverpackung ein Leseständer für Bücher für seinen Sohn für das Home Schooling... da wollte ich vermeiden, dass es irgendwann als Retoure an Amazon zurückgeht und der Sohn noch länger darauf warten muss... am selben Abend hat der Herr dann das Produkt bei mir zuhause abgeholt und sich vielfach bedankt (y)

Seit dem 21.01. "hängt" nun der Status für die 2. Lieferung:

Wenn ich nun fies wäre, könnte ich wohl nun den Refund für die 2. nicht zugestellte Bestellung bei Amazon anfordern... da musste es an dem Mittag beim beladen des Amazon Lockers zu großem Chaos beim Mitarbeiter gekommen sein :sick:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.862
12.264
CPT / DTM
So etwas passiert auch bei DHL an der Packstation....

Ich wollte ein Paket dort versenden. Das Fach geht auf und ist voll mit einem hineingequetschten Paket. Klappe zu um einen neuen Versuch zu starten, Klappe geht immer wieder auf....

Also: hineingequetschtes Paket herausgenommen, war eine dort aufgegebene Retoure, neu eingescannt und in ein anderes, größeres Fach gelegt.

Die andere Klappe ließ sich nicht mehr schließen, ging immer wieder auf...

Mein Paket habe ich schließlich in ein anderes Fach hinein bekommen....

M

makezoni

Guest
So etwas passiert auch bei DHL an der Packstation....

Ich wollte ein Paket dort versenden. Das Fach geht auf und ist voll mit einem hineingequetschten Paket. Klappe zu um einen neuen Versuch zu starten, Klappe geht immer wieder auf....

Also: hineingequetschtes Paket herausgenommen, war eine dort aufgegebene Retoure, neu eingescannt und in ein anderes, größeres Fach gelegt.

Die andere Klappe ließ sich nicht mehr schließen, ging immer wieder auf...

Mein Paket habe ich schließlich in ein anderes Fach hinein bekommen....

Löblich!!! Normal sollte DHL Dir dafür das Porto für dein Paket erstatten.

Hatte ich derletzt auch. Packstation direkt am Bahnhof/Bahnsteig.
Paket eingelegt, Tür geschlossen, wie immer, 2 Sekunden später geht der Mist wieder auf.
Auch bei Wechsel des Faches ("Fach zu klein") selber Spaß, das ursprünglich genutzte Fach bleibt offen.

Auf einmal schreit einer vom Bahnsteig 3 Gleise weiter "Da ist der Pumuckl drin!" - hätte mich nicht gewundert, wenn das gefilmt worden wäre. (y)

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
239
STR
Hatte ich tatsächlich vor einer Woche auch. Allerdings mit einem leeren Fach.
In der Häufung hört sich das aber schon fast nach Softwarefehler an...