Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE
10.02.2012
5.153
2.999
ANZEIGE
Aktuell funktioniert's in Häusern mit mehreren Wohnparteien meist so:
1. Klingeln
2. Öffnen
3. Paket wird im Treppenhaus abgelegt
4. Paketbote ist verschwunden -> Sayonara!
"funktionieren" stimmt leider nicht, denn wenn (wie hier) ganz "findige" Zusteller gleichzeitig im halben Haus klingeln, und irgendeiner einfach nur aufdrueckt, fliegt das Paket in den Eingang, und fertig.

MMn kann eine Zustellung ausschliesslich direkt von Person zu Person erfolgen, dann auch gern mit Abstand etc, aber einfach in den Hausflur geht absolut nicht.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
954
1.207
FMO
Entweder lebe ich hier auf einer Insel der Seligen oder habe einfach nur Glück.

Ich sehe fast immer " live " wo mein Paket ist und wieviel Zustellungen noch vor mir sind. Der Zusteller klingelt und wartet sogar eine Antwort ab, wenn ich nicht eh schon unten bin (Mehrfamilienhaus). Die Krönung am vergangenen Samstag : eine Zustellung vormittags und eine weitere am späten Nachmittag um 17.55 h.

Falls die Möglichkeit zur Auswahl des Dienstleisters besteht, gibts bei mir nur noch DHL, auch wenn es mehr kostet !

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.322
16.444
www.red-travels.com
Entweder lebe ich hier auf einer Insel der Seligen oder habe einfach nur Glück.

Ich sehe fast immer " live " wo mein Paket ist und wieviel Zustellungen noch vor mir sind. Der Zusteller klingelt und wartet sogar eine Antwort ab, wenn ich nicht eh schon unten bin (Mehrfamilienhaus). Die Krönung am vergangenen Samstag : eine Zustellung vormittags und eine weitere am späten Nachmittag um 17.55 h.

Falls die Möglichkeit zur Auswahl des Dienstleisters besteht, gibts bei mir nur noch DHL, auch wenn es mehr kostet !

gleicher Zusteller oder DHL & Post oder Express?

Mein Nachbar schlägt jeden Boten in Dreistigkeit, Samstag Paket bei uns abgeholt, keine Stunde später kommt DHL erneut, er hätte ein Paket für die, ob wir nicht. "Die sind da" hat er nochmal oben geklingelt und geklopft, keiner reagiert.

20min später kommt sie rüber und fragt nach dem Paket und behauptet, er hätte nicht geklingelt. Das war dann auch das letzte Paket, was wir für die angenommen haben.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR
Gerade mal wieder eine Perle: bei zwei verschiedenen Sendungen (Einlieferung Samstag und Sonntag - zwei verschiedene Fächer) in der gleichen Packstation der Status „Es wurde ein leeres Fach in Packstation vorgefunden. Es war keine Sendung vorhanden.“

Ich hoffe, der DHL-Abholer hat sich lediglich vertippt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.322
16.444
www.red-travels.com
Gerade mal wieder eine Perle: bei zwei verschiedenen Sendungen (Einlieferung Samstag und Sonntag - zwei verschiedene Fächer) in der gleichen Packstation der Status „Es wurde ein leeres Fach in Packstation vorgefunden. Es war keine Sendung vorhanden.“

Ich hoffe, der DHL-Abholer hat sich lediglich vertippt.

hast dir den Einlieferungsbeleg zuschicken lassen? Ist zwar kein Beweis dafür, dass du die Sendung wirklich eingelegt hast, aber besser als gar nichts in der Hand gegen DHL ;)

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR
hast dir den Einlieferungsbeleg zuschicken lassen? Ist zwar kein Beweis dafür, dass du die Sendung wirklich eingelegt hast, aber besser als gar nichts in der Hand gegen DHL ;)

Ja die hab ich beide.
Ist halt komisch dass es bei beiden Sendungen so ist. Deswegen gehe ich erstmal vorstichtig von einem Systemfehler aus. Bin ja Optimist. :p

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR
PS: hab Mist erzählt. Waren zwei unterschiedliche Packstationen - eine davon in der Postfiliale. Die dürfte eigentlich sogar videoüberwacht sein.
Ist mir grad eingefallen.
Das macht allerdings den Systemfehler wahrscheinlicher.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR
Wahrscheinlich. Wenn dem so ist, bestehe ich aber auch darauf dass das Gewicht von 6kg bei Zustellung stimmt. :-D

Ist aber tatsächlich bei beiden Sendungen das gleiche.

Technischer Fehler oder unglaubliche Unfähigkeit des DHL-(Sub-)Mitarbeiters.
Chancen stehen 50:50 mit leichtem Vorteil für den Mitarbeiter würde ich sagen...

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.727
852
Mehrfach eine Zoll Freigabe innerhalb Deutschlands ist natürlich auch nicht verkehrt.
Und klar, heute Abend 20.40 Uhr wollte noch jemand in die Packstation einliefern - als ob [emoji1]
Soll nun morgen kommen laut Kundenservice.

Screenshot_20210301-232213_Amazon Shopping.jpg Screenshot_20210301-232225_Amazon Shopping.jpg Screenshot_20210301-232230_Amazon Shopping.jpg

10.02.2012
5.153
2.999
na immerhin merken die das rechtzeitig - UPS schickt Pakete (ja, Mehrzahl) quer durch DE incl. Verzoegerungen, um dann zu merken dass man ja nicht in eine Postfiliale zustellen kann... Sollte ein 'Profi'-Versender, der auch mit DHL schickt, eigentlich von sich aus wissen....... Einmal mit Profis arbeiten *seuftz*...

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.322
16.444
www.red-travels.com
na immerhin merken die das rechtzeitig - UPS schickt Pakete (ja, Mehrzahl) quer durch DE incl. Verzoegerungen, um dann zu merken dass man ja nicht in eine Postfiliale zustellen kann... Sollte ein 'Profi'-Versender, der auch mit DHL schickt, eigentlich von sich aus wissen....... Einmal mit Profis arbeiten *seuftz*...

UPS hat aus Madrid 3 Tage gebraucht, angepeilt waren 5, Amazon meinte 7 Tage dauert's.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.727
852
Ist leider heute auch nicht zugestellt worden, ärgerlich.
Vielleicht klappt es ja tatsächlich, dass Amazon eine Zustellung an die Heimanschrift arrangiert.

Screenshot_20210302-235335_Amazon Shopping.jpg

10.02.2012
5.153
2.999
irgendwie komischer Scan: Immer wieder vom Zoll freigegeben, obwohl schon in Zustellung - meinen die vielleicht zwischendurch an den Zoll zugestellt?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Ich hatte diesen Thread ja gestartet wegen eines konkreten Paketzustellers.

Möchte heute aber einen zunehmend bescheuerteren Versandkonzern in die Runde werfen.
Evtl. kennt jemand hier die Klitsche "Amazon" !?

Das sind die wo immer mal wieder Kritk bekommen wegen Monopolstellung, Steuervermeidung und Arbeitsbedingungen, aber aus Kundensicht bis vor einiger Zeit gute Versandlaufzeiten boten. Seit ca. 1 Jahr fühle ich mich nun aber bei fast jeder zweiten Bestellung verarscht.
Aktuelles Beispiel: Donnerstag abend eine "harmlose" (nix exotisches; in hoher Auflage produzierte) CD bestellt.
"auf Lager" !!!
Bis jetzt - nach DREI kompletten Werktagen UND einem Wochenende - noch nicht einmal abgeschickt ! (n)

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.034
5.187
DTM
Hmm - Kommt die CD wirklich direkt von Amazon? Oftmals werden Produkte bei Amazon - von externen Anbietern über die Amazon-Plattform - angeboten. Wenn direkt von Amazon, dann geht's in der Regel mit der Auslieferung sehr schnell.

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Verzögerungen beim Versand kenne ich nur wenn man kein Prime hat. Als ich zwischenzeitlich mal keins hatte, wurden Artikel, die auf Lager waren, auch erst Tage später versandt.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.727
852
irgendwie komischer Scan: Immer wieder vom Zoll freigegeben, obwohl schon in Zustellung - meinen die vielleicht zwischendurch an den Zoll zugestellt?
Mehr als komisch.
In der DHL Sendungsverfolgung taucht vom Zoll garnichts auf. Macht die Sache aber auch nicht besser.

Anhänge

• Screenshot_20210303-101454_Post & DHL.jpg
    Screenshot_20210303-101454_Post & DHL.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich habe bei amazon.co.uk eine Bestellung aufgegeben, das Paket wurde auch bereits verschickt, im DHL Tracking System gibt es zu der Sendungsnummer aber noch keine Informationen. Was würde mit der Verzollung passieren wenn ich die Annahme der Sendung verweigere? Amazon hat mir die voraussichtlichen Einfuhrabgaben ja bereits mit der Bestellung berechnet, das Paket kommt also fertig verzollt bei mir an. Nehme ich es nicht an, durchläuft es den Zoll wieder und die Einfuhrabgaben werden Amazon vollständig rückerstattet?

bennomo

Neues Mitglied
25.11.2019
6
0

Möchte heute aber einen zunehmend bescheuerteren Versandkonzern in die Runde werfen.

Das sind die wo immer mal wieder Kritk bekommen wegen Monopolstellung, Steuervermeidung und Arbeitsbedingungen, aber aus Kundensicht bis vor einiger Zeit gute Versandlaufzeiten boten. Seit ca. 1 Jahr fühle ich mich nun aber bei fast jeder zweiten Bestellung verarscht.
Aktuelles Beispiel: Donnerstag abend eine "harmlose" (nix exotisches; in hoher Auflage produzierte) CD bestellt.
"auf Lager" !!!
Bis jetzt - nach DREI kompletten Werktagen UND einem Wochenende - noch nicht einmal abgeschickt ! (n)

Hatte ich noch nicht, das kommt aber sicherlich mal vor und sollte kein Anlass für Kritik sein.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.322
16.444
www.red-travels.com

"auf Lager" !!!

den Amazon Chat bemühen wäre sicherlich schneller gewesen, als diesen Post zu verfassen und weiterhin zu warten.

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Positiv
- DHL Pakete werden wieder angekündigt. Allerdings immer noch ohne live Tracking.

Negativ
- DHL Wunschtag gewählt. Paket kommt natürlich einen Tag später obwohl schon zwei Tage gelagert.
- DPD Bote ist zu blöd eine unverschlossene Hauseingangstür auf zu machen. Paket lag dann auf der außen Treppe obwohl wir direkt runter sind.

10.02.2012
5.153
2.999
- DHL Pakete werden wieder angekündigt. Allerdings immer noch ohne live Tracking.
hier auch (zumindest nach Eingabe der Nummer in der App, keine proaktive eMail) - gewohnt einen Tag zu frueh angekuendigt...

- DHL Wunschtag gewählt. Paket kommt natürlich einen Tag später obwohl schon zwei Tage gelagert.
das ist hier voellig normal, das kriegt DHL nicht in den Griff.

- DPD Bote ist zu blöd eine unverschlossene Hauseingangstür auf zu machen. Paket lag dann auf der außen Treppe obwohl wir direkt runter sind.
hast Du eine Abstellgenehmigung erteilt?

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Nein. In der App stand natürlich trotzdem, am vereinbarten Ort abgestellt.
Er hat mehrfach geklingelt. Er wollte eigentlich schon rein....