ANZEIGE
Italien, Spanien oder Portugal realistisch in den nächsten 3-5 Wochen?
Italien müsste klappen. Habe eine Bekannte die ist jetzt ein paar Tage (just for fun) nach Italien gefahren.
Italien, Spanien oder Portugal realistisch in den nächsten 3-5 Wochen?
Planen ist ungleich sein, oder?Ich habe auch schonmal geplant, gleichzeitig an zwei Orten zu sein. Leider konnte ich dann nur an ein Ort reisen
![]()
"Fax und Lederhose" sage ich da nur. Wobei, bei Seppel ist halt mehr Lederhose [emoji23]
wie kann man da erwarten dass der Ottonormal-Bürger sich an die ganzen Verordnungen hält, wenn die Profis selbst kaum Durchblick haben...
Das würde mich auch interessieren. Bzw. auch generell für warme europ. Länder. Ich werde langsam etwas unruhig, da ich ab April wieder in diversen Projekten bin und guten Gewissens Urlaub nur bis Ende März möglich ist. Sind Italien, Spanien oder Portugal realistisch in den nächsten 3-5 Wochen?
Endlich gibt es eine, wöchentlich aktualisierte, Länderübericht über die obligatorischen COVID-Tests:
https://etd.viselio.com/country-listing-mandatory-covid-test-for-entry-feb-22-2021/
Hat jemand belastbare Updates für die USA? Die große "Biden-Quarantäne" ist ja anscheinend noch nicht gekommen.
Ich muss nächste Woche in den Transit inkl. Übernachtung in SFO. San Mateo County hat so wie es aussieht noch keine verpflichtende Quarantäne, das müsste also passen. (Ja, keine Einreise für Personen die in den letzten 14 Tagen im Schengen-Raum waren ist mir klar, ich bin seit Monaten in Kanada)
Die sagt aber nichts über den Berechtigtenkreis und die Quarantäne.
Ich würde dir empfehlen, die PNR aus dem 2. Bild herauszunehmen.Das ist richtig, nachdem man aber nach Guadeloupe seit neuestem nicht einreisen darf (ohne zwingenden Grund), habe ich das Ticket umgebucht auf CUR.
Bei AF/KLM geht das ziemlich einfach.
Ich wäre lieber nach Guadeloupe, kenne ich nämlich noch nicht!
Ich würde dir empfehlen, die PNR aus dem 2. Bild herauszunehmen.
Kanaren ist kein Problem zur Zeit. Test vor Anreise und dann genießen. Je nach Insel ist für jeden etwas dabei. Lanzarote aufgrund der noch hohen Inzidenz ungeeignet.
Nicht wenn man in NRW wohnt bzw. bei der Einreise eine Adresse eingibt die sich in NRW befindet ;-)Und zurück in Quarantäne oder?
Nicht wenn man in NRW wohnt bzw. bei der Einreise eine Adresse eingibt die sich in NRW befindet ;-)
Dann kann man sich noch im Urlaub "frei" testen.
Bin zwar nicht aus NRW, aber wo steht das, in unserer Verordnung steht bei Einreise aus Risikogebieten, wozu die Kanaren gehören, nur als Ausnahme Test, wenn es ein Abkommen zwischen dem Land und Deutschland gäbe. Habs jetzt gefunden. Zwar nicht auf nrw.de, aber im Prinzip schon.
„ auf Grundlage einer Vereinbarung zwischen der Bundesrepublik Deutschland und
der betroffenen nationalen Regierung vor Ort besondere epidemiologische Vorkehrungen (Schutz- und Hygienekonzept) für einen Urlaub in diesem Risikogebiet getroffen wurde“
Nicht wenn man in NRW wohnt bzw. bei der Einreise eine Adresse eingibt die sich in NRW befindet ;-)
Dann kann man sich noch im Urlaub "frei" testen.
Trifft so aber auf die Kanaren nicht zu. Es ist eine Besonderheit der Einreiseverordnung des Bundeslandes NRW.