Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
ANZEIGE
das kommt aber sicherlich mal vor und sollte kein Anlass für Kritik sein.
5 Zeilen über dieser Meinung hattest Du mich wie folgt zitiert:
"Seit ca. 1 Jahr ..."

Dass Amazon seit einem Jahr WISSENTLICH lügt und bei bzw. VOR Bestellung Liefertermine ankündigt, welche aufgrund viel zu späten Versands NIE eingehalten werden, ist sehr wohl Anlass für Kritik !

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.854
17.172
www.red-travels.com
Deutsche Post: Pass sollte von der Botschaft zurück, Brief mit vorfrankierten Rückumschlag, dieser als Einschreiben Eigenhändig, hin geschickt.

Was macht die Post? Wirft den Brief einfach in den Briefkasten. Wozu zahlt man eigentlich das erhöhte Entgelt? :doh:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Musste schon ein Jahr lang keine Sendung mehr in der Filiale abholen da DHL eine Abstellgenehmigung von mir hat. Nun sollte ich dort aber ein Einschreiben abholen.
Man wollte meinen Ausweis sehen und danach sollte ich auf einem Gerät mit einem nicht desinfizierten Stift unterschreiben.
An meiner Haustür hätte ich nicht unterschreiben müssen, wieso dann in der Filiale? Und wieso sorgt man dort nicht dafür, dass der Stift und die Taste die man zur Bestätigung drücken muss nach jedem Kunden desinfiziert wird?

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.573
808
Musste heute Mittag kurz mal 20 Minuten weg. Daher in der App das einmalige Abstell-Ok gegeben (Haustür / Einfamilienhaus).

Paket kam aber in dem Zeitraum nicht. Wollte dann das Abstell-Ok in der App widerrufen - dies scheint nicht möglich zu sein. Wieso geht das nicht?

10.02.2012
5.312
3.258
weil das jetzt (mindestens fuer dieses Paket) so hinterlegt ist - Widerruf per eMail wird wohl nicht mehr ausreichen, da heute oder spaetestens Montag Zustellung?

Mach' doch Zettel an die Tuer, damit der Zusteller auf jeden Fall klingelt, oder kriegste das eh' mit wenn da einer was hinschmeisst?

Viel Erfolg, dass die Sendung ankommt!

10.02.2012
5.312
3.258
Deutsche Post: Pass sollte von der Botschaft zurück, Brief mit vorfrankierten Rückumschlag, dieser als Einschreiben Eigenhändig, hin geschickt.
Was macht die Post? Wirft den Brief einfach in den Briefkasten. Wozu zahlt man eigentlich das erhöhte Entgelt? :doh:
kann ich toppen: Fahrzeugbrief per Einschreiben-Rueckschein, Benachrichtigung aus dem Briefkasten geholt, Frau sagt "hol' mal ab", unleserliche Vollmacht hingekritzelt (ordnungsgemaess bevollmaechtigt mit iA und meinem Kringel unterschrieben!), Sendung abgeholt - incl. Rueckschein...

Ok, die Filale ist grottenschlecht, und der Absender hat sich auch nicht gemeldet, aber spassig waer's schon gewesen :) - der einzige Vorteil war, dass es am selben Abend noch klappte.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Weiß jemand ob man bei UPS aktuell auch Standard Pakete kostenlos abholen lassen kann? Für eine Rücksendung hat der Absender ein UPS Standard Label mit ins Paket gelegt. Die Abgabestelle in meiner Stadt ist Coronabedingt schon eine Weile geschlossen und die nächste 15km entfernt. Wenn ich die Sendungsnummer hier eingebe, erscheint der Hinweis das ggf. Kosten für die Abholung anfallen und ich sie bei einer Abholstation angeben soll um dies zu vermeiden.

10.02.2012
5.312
3.258
schonmal den Absender gefragt, ob er Dir auchein DHL- o.ae.-Label schicken kann, oder er die Abholung beauftragt? Eine Anfahrt von 15km ist mMn unzumutbar.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.854
17.172
www.red-travels.com
Weiß jemand ob man bei UPS aktuell auch Standard Pakete kostenlos abholen lassen kann? Für eine Rücksendung hat der Absender ein UPS Standard Label mit ins Paket gelegt. Die Abgabestelle in meiner Stadt ist Coronabedingt schon eine Weile geschlossen und die nächste 15km entfernt. Wenn ich die Sendungsnummer hier eingebe, erscheint der Hinweis das ggf. Kosten für die Abholung anfallen und ich sie bei einer Abholstation angeben soll um dies zu vermeiden.

Müsste die Abholung bei mitgelieferten Labels nicht eh der Empfänger bezahlen? Also der ursprüngliche Absender...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Müsste die Abholung bei mitgelieferten Labels nicht eh der Empfänger bezahlen? Also der ursprüngliche Absender...
Das weiß ich nicht, auf der Seite wo man die Abholung beauftragen kann steht halt nur dass ggf. Kosten anfallen werden. Ich dann auf der nächsten Seite Zahlungsinformationen angegeben werden müssen ist mir nicht bekannt.

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
411
92
BRE HAM BER
Das weiß ich nicht, auf der Seite wo man die Abholung beauftragen kann steht halt nur dass ggf. Kosten anfallen werden. Ich dann auf der nächsten Seite Zahlungsinformationen angegeben werden müssen ist mir nicht bekannt.

Zumindest nimmt UPS die Pakete (kostenfrei) mit, wenn sie dir gerade eh Eins liefern. Vielleicht ist das ja eine Option?
Eine von mir im Übrigen immer öfter beanspruchte Funktion - dann kommt es manchmal einfach zu einem Tausch.

10.02.2012
5.312
3.258
Zusatzaufwand will vermieden werden
Zustatzverdienst offensichtlich auch, denn der durchaus ueberschaubare Aufwand wird (ebenfalls ueberschaubar) extra verguetet...

Aktuelles Problem: DHL schafft es nicht, ein kleines Paket (Platzmangel scheidet also aus) in der genannten Postfiliale zuzustellen, sondern nimmt mal wieder eine andere *seufz* - manchmal könnte ich sie wieder.......

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich verstehe die Sendungsauskunft von UPS mal wieder nicht. Bestellt wurde ein Netzkabel bei Dell. Bis Gestern ca. 12 Uhr stand in der Sendungsauskunft Zustellung Mittwoch. Dann erschien plötzlich der Hinweis "Adressklärung erforderlich". Dann erinnerte ich mich daran, dass Dell im Dezember als der Laptop geliefert wurde die gleichen Probleme gemacht hatte, da unter der PLZ mehrere Straßen mit dem gleichen Namen existieren und wenn dann das Dorf nicht korrekt drauf steht, die Sendung nicht ankommt. Also die Hotline angerufen und den genauen Ort angegeben. Dann hieß es Zustellung Mittwoch, also heute. Nun ist der Status soeben auf Zustellung am Freitag gesprungen, obwohl die Sendung ja bereits seit Gestern im Auslieferungsdepot liegt und sich zumindest laut Sendungsstatus seit heute um kurz vor 11 Uhr "Auf dem Weg" befindet. Selbst wenn die Zustellung nun wieder nicht geklappt hätte, ergibt es doch keinen Sinn den Donnerstag zu überspringen.
Ich hatte eine zweite Sendung, andere Adresse, anderes Depot, da war das Spielchen ähnlich. Es stand dort bis Gestern Mittag Zustellung Mittwoch, dann stand der Fahrer aber doch bereits Gestern Mittag vor der Tür.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Nun bin ich wohl auch zum ersten Mal unzufrieden mit DHL. Extra einen Liefertag für heute gebucht - und natürlich passierte heute nichts. Status hat jetzt gerade um 18:46 gewechselt zu "Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet." Morgen bin ich dann allerdings auch wieder nicht da. Super.

10.02.2012
5.312
3.258
18:46 und Vorbereitung zur Verladung? Das liest sich sehr merkwuerdig, Spaetzustellungen gibt's doch bei DHL nicht mehr?!

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
18:46 und Vorbereitung zur Verladung? Das liest sich sehr merkwuerdig, Spaetzustellungen gibt's doch bei DHL nicht mehr?!
Wer weiß, was das genau bedeutet :D Vielleicht von einer Palette auf die andere? :confused:
Heute morgen dann erfolgte auf jeden Fall die Verladung ins Auto und jetzt kann ich die Lieferung (semi)live verfolgen. Bringt mir nur nicht, da ich sicher nicht anwesend sein werde. Aber gut, dann trägt der DHL Bote die 15kg halt wieder zurück ins Auto und dann in die Filiale. Das wollte ich ihm ja eigentlich nur ersparen.

10.02.2012
5.312
3.258
und gerade wieder: DHL-Sendung gestern raus, angekuendigt fuer Dienstag.

Ueber Nacht in der Empfaengerregion angekommen, heute auf dem Weg in die Filiale - manchmal geht's doch.

Bei einem anderen Paket habe ich explizit in die Bestellung geschrieben "DHL-VERSAND", in's Feld "Adresszusatz" - 10min nach Bestellung kommt "Ihr Paket ist unterwegs" - mit UPS-Tracking, welches also mal wieder schiefgeht.......

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.854
17.172
www.red-travels.com
und gerade wieder: DHL-Sendung gestern raus, angekuendigt fuer Dienstag.

Ueber Nacht in der Empfaengerregion angekommen, heute auf dem Weg in die Filiale - manchmal geht's doch.

Bei einem anderen Paket habe ich explizit in die Bestellung geschrieben "DHL-VERSAND", in's Feld "Adresszusatz" - 10min nach Bestellung kommt "Ihr Paket ist unterwegs" - mit UPS-Tracking, welches also mal wieder schiefgeht.......

was soll das bringen? Adresszusatz hat ja keine Auswirkungen auf die Versandart... war noch schön, als man sich bei manchem Händler die Versandart aussuchen konnte..