Na ja 150 Euro für ein paar abgepackte Sachen? Wem es das wert ist nur zu. Zu regulären Zeiten fände ich das aber auch nicht in Ordnung, ab SEN ja, aber nicht ohne Status.
Gibt ja inzwischen keine abgepackten Sachen mehr. Frisch zubereitetes Essen, Cocktails, Schlafzimmer, und so weiter.
Aber es sind eben nur 2 Schlafzimmer, und wenige Tische. Wenn dann zwei Gäste kommen, die viele Stunden Layover haben und XY Airlines fliegen, und die nehmen dann die beiden Schlafzimmer, dann guckt der HON oder F Gast ganz schön blöd aus der Wäsche.
Und mal ehrlich: Wenn man für 150 Euro ein paar Stunden schlafen, dann duschen, und danach ordentlich essen und Alkohol trinken kann, dann sind 150 Euro nicht übertrieben teuer.
Bis vor kurzem wurden den HONs noch erzählt, dass man intern 150-200 Euro pro Gast gerechnet würden. Und man zahlte als HON für Begleitungen 150 Euro. Und ein SEN zahlte 300 Euro, wenn er Langstrecke Eco geflogen ist.
Ich finde es einen Affront gegenüber den HONs, die lange Zeit gewartet haben, dass jetzt ein Kunde von Etihad oder United für 149 Euro in die FCL kann. Ich denke, dass das die wenigen Kunden, die eigentlich die Ruhe der Lounge und die Verfügbarkeit des Services dort schätzen, jetzt mal so richtig wie einen Schlag ins Gesicht ärgern wird, dass solche HON Leistungen einfach auch als "pay as you go" verfügbar gemacht werden. Da braucht man dann bald wirklich keine Loyalität mehr.