Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.713
1.003
ANZEIGE
Finde aber auch, dass LH das nicht machen sollte und die FCL für F und HONs ‚wertig‘ behalten. Dies führt nämlich sicher dazu, dass der Service in der FCL abnehmen wird. Auch Fremdairline finde ich nicht gut. Aber eben, werde das gerne nutzen wenn ich C fliege. Ist es mir aktuell wert und finde es besser als der VIP Service
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus.

Sehr hohe Revenues = sehr hohe Service Levels (ist ja auch logisch)

Einigen altgedienten Postern ist Biscoff noch ein Begriff, andere können sich noch an das Angebot in Lounges erinnern, als es Airlines finanziell richtig dreckig ging und mehrere US Carrier im siebten Kapitel unterwegs waren. Die Zustände pre Corona waren dagegen fast paradiesisch.

Wo sind die Airlines aktuell wieder? Hoffen wir daher auf finanziell bessere Zeiten und die Möglichkeit zusätzlich Revenues zu generieren. Eine hochwertige Lounge individualisiert die (Customer) Journey doch noch mehr.

Bei Hotels und deren Lounges war es nicht anders. Da können sich einige Profis hier auch noch an Lounges erinnern, bei denen es abends eine Gemüsesticks Platte gab, für alle Gäste zusammen...

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.416
12.157
Vielleicht kostet das Schlafzimmer ja dann bald ohne Status Aufpreis, bzw. ist wegen Corona nicht nutzbar.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Vielleicht kostet das Schlafzimmer ja dann bald ohne Status Aufpreis, bzw. ist wegen Corona nicht nutzbar.
Pssst. Threy liest doch mit. Wenn da die Idee fiele, auch für Launtsches Leistungspakete zu schnüren, gäbe es in Zukunft zusätzliche WC-inkl. Tickets, Buffet mit/ oder ohne Kartoffelsalat etc. Wolln wer alles nich ... o_O

• Haha
Reaktionen: Herkku Henkilainen

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus.

Sehr hohe Revenues = sehr hohe Service Levels (ist ja auch logisch)

Einigen altgedienten Postern ist Biscoff noch ein Begriff, andere können sich noch an das Angebot in Lounges erinnern, als es Airlines finanziell richtig dreckig ging und mehrere US Carrier im siebten Kapitel unterwegs waren. Die Zustände pre Corona waren dagegen fast paradiesisch.

Wo sind die Airlines aktuell wieder? Hoffen wir daher auf finanziell bessere Zeiten und die Möglichkeit zusätzlich Revenues zu generieren. Eine hochwertige Lounge individualisiert die (Customer) Journey doch noch mehr.

Bei Hotels und deren Lounges war es nicht anders. Da können sich einige Profis hier auch noch an Lounges erinnern, bei denen es abends eine Gemüsesticks Platte gab, für alle Gäste zusammen...
Nein, nicht zwingend. Die Bezahl-Lounges sind in aller Regel schlechter als Airline-Longes bei denen man nur durch Status oder einem bestimmten Flugticket reinkommt. Ich hoffe halt einfach, dass die FCL ihren früheren Service und Exklusivität erhalten und habe da meine Bedenken wenn man den Zugang einfach kaufen kann und auch noch auf einer fremden Fluggesellschaft fliegt. Das mit dem Bezahlen ist halt ein Anzeichen, dass die FCLs zu teuer sind und man irgendwie da zusätzliche Einnahmen braucht.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
733
691
CGN
Nein, nicht zwingend. Die Bezahl-Lounges sind in aller Regel schlechter als Airline-Longes bei denen man nur durch Status oder einem bestimmten Flugticket reinkommt. Ich hoffe halt einfach, dass die FCL ihren früheren Service und Exklusivität erhalten und habe da meine Bedenken wenn man den Zugang einfach kaufen kann und auch noch auf einer fremden Fluggesellschaft fliegt. Das mit dem Bezahlen ist halt ein Anzeichen, dass die FCLs zu teuer sind und man irgendwie da zusätzliche Einnahmen braucht.
Das F Angebot wurde halt deutlich verringert, da muss man die Lounges irgendwie voll bekommen. Die Befürchtung, dass der JGA nach Malle die FCL stürmt wird sich sicher nicht bewahrheiten.

• Like
Reaktionen: xcirrusx und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Wäre es Euch denn lieber, wenn LH die FCL in der Ferienzeit wieder zusperrt, wegen mangelnder Auslastung? Oder das FCT und die FCL B auf unbestimmte Zeit geschlossen lässt, da ja nicht mal die FCL A auch nur annähernd ausgelastet?

Im Ernst: ich rechne auch nicht damit, dass das zu einer Überfüllung führt. Die Anzahl der Malle-Urlauber, die für einen Loungebesuch 150 Euro zahlen, dürfte schon sehr gering sein. Und ob sich jemand, der sich auf dem Urlaubsflug den Loungezugang leistet, so viel schlechter benimmt, als der Altpapier-F-Flieger, der den ganzen Tag in der Louge maximiert?

Sollte das allerdings wirklich dazu führen, dass man als F-Kunde/HON keinen Platz mehr findet, würde ich aber auch erwarten, dass LH gegensteuert (Preise erhöht/ die Möglichkeit auf einen bestimmten Kundenkreis beschränkt oder abschafft usw.). Nur solange das nicht eintritt, sehe ich da keinen Grund zur Aufregung.

Ok, ich verstehe auch nicht ganz, warum sie das Angebot nicht LH Group-Flüge begrenzen (als weiterer Anreiz, mit LH-Gruppe zu fliegen), aber meinetwegen...

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Nein, nicht zwingend. Die Bezahl-Lounges sind in aller Regel schlechter als Airline-Longes bei denen man nur durch Status oder einem bestimmten Flugticket reinkommt. Ich hoffe halt einfach, dass die FCL ihren früheren Service und Exklusivität erhalten und habe da meine Bedenken wenn man den Zugang einfach kaufen kann und auch noch auf einer fremden Fluggesellschaft fliegt.
Bei diesem Thema kann ich ehrlich gesagt nicht als Betroffener mitreden, sondern nur als Aussenstehender bzw. Selten-F-Flieger.

Ich argumentiere ja nur, dass die F Kapazitäten massiv verringert wurden und zudem die HON weniger fliegen. Das bedeutet geringe Auslastung der Lounges. Dass die LH hier versucht, zusätzliche Einnahmen zu genieren, finde ich nicht verkehrt.

Ich glaube einfach nicht, dass dies gleichbedeutend ist mit einer Geringschätzung von F und HON. Sobald die Auslastung hoch wird, stellen die das Bezahlangebot ein. Wir sind uns vermutlich doch alle einig, dass die First Lounges zu den wenigen Highlights der LH Group gehören. Das wird auch die LH selbst wissen.

• Like
Reaktionen: Heinzkarl

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Ok, ich verstehe auch nicht ganz, warum sie das Angebot nicht LH Group-Flüge begrenzen (als weiterer Anreiz, mit LH-Gruppe zu fliegen), aber meinetwegen...

Gegen das Angebot an sich ist nichts einzuwenden, wenn es die Auslastung zulässt. Aber auch nicht LH-/*A-Kunden rein zu lassen und dann noch den gleichen Preis von LH-Kunden und z. B. SENs zu nehmen wie von allen anderen ist kein gutes Zeichen an (loyale) LH-Kunden.

Für SENs ist es sogar unattraktiver als für den Y-Malle-Flieger, weil man auch kostenlos nach nebenan in die Lounge kann. Wäre doch ein schönes (Mindest-)Signal, wenn man den LH-Statuskunden wenigstens die 39 Euro abzieht, die man als nicht-LH-Statuskunde nebenan in der LH-Lounge bezahlen muss.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.416
12.157
Wäre jemand bitte so freundlich und würde das Angebot mal hier reinstellen damit man sich die Bedingungen tatsächlich mal anschauen kann. Vielen Dank.

• Like
Reaktionen: Manuel83

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Bitte versteht mich richtig. Ich habe geschrieben, dass ich kein HON bin und daher das Angebot sehr gut finde. Fliege gerne (und vor Corona oft) mit LH in F. Finde das Angebot im Gesamten sehr gut, aber insbesondere das Angebot am Boden gefällt mir. Somit kann ich nun gut einfach ein Business Ticket kaufen (im Flugzeug schlafe ich sowieso die meiste Zeit) und dann die FCL günstig dazukaufen und bin nicht mal auf die LH Group beschränkt. Alles gut für mich. Werde das Angebot sogar auf der Kurzstrecke nutzen, wenn es sich mit den Flugzeiten anbietet und vorher bisschen baden und noch etwas Gutes essen. Klar. Für EUR 150 kann ich auch zu Hause baden und im Restaurant essen, aber sonst musste ich in so einem Fall den teureren VIP Service von FRA oder ZRH nutzen, wenn ich in eine tolle Lounge wollte und mir ist es das wert.

Aber. Möchte einfach nicht, dass die FCLs an ihrem Service dann anfangen zu sparen und es zu einer etwas besseren C Lounge wird.

• Like
Reaktionen: mbraun

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Gabs. Und es stand jemand hinter dem Tresen. Hab aber nix probiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OT:Ich war in Brasilioen nur im Transit mit Einreise und hab den in brasilianischer Grenzstadt gemacht. Aber direkt gegenüber LH Checkin gabs ne Testmoeglichkeit. Sah seriös aus.
PCR dauert ca 4h bis Ergebnis. Kann man per Email bekommen oder dann am Schalter ausdrucken lassen.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Ich habe das aber nichts von Schlafzimmer gefunden, wird wohl dann nicht angeboten??
Es gibt in der FCL in A zwei Ruheräume, die zum Standardangebot der Lounge gehören. Denke nicht, dass das bei Bezahlzugang nicht geht. Allerdings sind die Räume "first come first served", man kann also nicht damit kalkulieren.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Witzig. LH bietet das Fraport VIP Paket für First Class Gäste und HONs zum Sonderpreis von EUR 250 p.P. an. Eigentlich sind da alle Leistungen drin, die man sonst in der FCL/im FCT erhält. Das finde ich nun bisschen daneben.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.416
12.157
Interessant ist auch der Zugang zu den Lufthansa Business Lounges und den „Lufthansa Lounges“, diese sind wohl dann die SEN Lounges und dann noch zum gleichen Preis. Warum muss das denn auch gleich wieder sein? Finde ich nicht gut, SEN gleich wieder noch mehr abgewertet :(

• Like
Reaktionen: abundzu

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Interessant ist auch der Zugang zu den Lufthansa Business Lounges und den „Lufthansa Lounges“, diese sind wohl dann die SEN Lounges und dann noch zum gleichen Preis. Warum muss das denn auch gleich wieder sein? Finde ich nicht gut, SEN gleich wieder noch mehr abgewertet :(
Weiss es nicht, aber das könnte sein, da aktuell die C und SEN Lounges gleichgeschaltet sind und es keine Unterschiede gibt. Mit ‚‘Lufthansa Lounges‘ sind wohl dann auch nicht die FCLs gemeint.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.416
12.157
Weiss es nicht, aber das könnte sein, da aktuell die C und SEN Lounges gleichgeschaltet sind und es keine Unterschiede gibt. Mit ‚‘Lufthansa Lounges‘ sind wohl dann auch nicht die FCLs gemeint.
Momentan sind es ja leider noch Einheitslounges. Hatte gehofft das sich das auch bald wieder ändert. Aber nun ja, sieht ja nicht so aus :(
E28B037D-FCA5-42F8-95CB-8AF1E93BF46F.jpeg

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Genau. Dann ist es aus diesem Grund. Wird dann sicher ändern, wenn es wieder Unterschiede zwischen den Lounges geben wird.

Genau. Dann ist es aus diesem Grund. Wird dann sicher ändern, wenn es wieder Unterschiede zwischen den Lounges geben wird.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.416
12.157

Dann hoffen wir mal das es auch wirklich wieder so sein wird!

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.037
3.280
FRA
Ich hoffe nur dass das Fct von diesem Bezahlangebot dann ausgenommen ist. Wuerde zumindest die Exclusivitaet im Fct sichern. Wenn aber auch jeder fuer ein paar Euro da hinkann dann gute Nacht. Aber da da ja wohl auch abgespeckt wird wuerd mich nix mehr wundern.

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Ich würde das nicht zu fest hochschaukeln.
Welcher 0815 Ferien-Tourist, wird dies erstens mitbekommen und zweitens 150 Euro dafür bezahlen?
Falls es dann doch so viele gibt, kann LH da Problemlos entgegensteuern.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.416
12.157
ANZEIGE
300x250
Ich würde das nicht zu fest hochschaukeln.
Welcher 0815 Ferien-Tourist, wird dies erstens mitbekommen und zweitens 150 Euro dafür bezahlen?
Falls es dann doch so viele gibt, kann LH da Problemlos entgegensteuern.
Für „nur“ 39 Euro in die SEN finde ich da fast schlimmer!

• Like
Reaktionen: abundzu