Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.543
753
Yokohama
ANZEIGE
Ja doch, vor wenigen Wochen im Hbf am ReiseBank-Automaten feststellen müssen.
Wobei die ReiseBank ja dafür bekannt ist, extrem teuer zu sein.
Das letzte Mal habe ich bei dem ReiseBank-ATM mit der Mastercard kostenlos Bargeld holen können. Deshalb macht es schon Sinn von Revolut eine Mastercard und eine VISA zu haben.

Würde dann die Mastercard bestellen und dann in 1-2 Monaten wieder in den kostenlosen Tarif wechseln. Geht das?
Nein geht nicht. Sind immer Laufzeiten von 12 Monaten.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.561
2.311
Nein geht nicht. Sind immer Laufzeiten von 12 Monaten.
Man kann doch zwischen monatlichen und Jährlichen Abo entscheiden ?!
Oder sind das eigentlich alles Jahresabos und man kann lediglich zwischen monatlicher und jährlicher zahlweise entscheiden?

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
368
177
NUE

Revolut Plus, Revolut Premium und Revolut Metal sind zwölfmonatige Abos zwei verfügbaren Zahlungsplänen:

Bei jährlicher Zahlungsweise sparst du halt 5,89 €. :)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das letzte Mal habe ich bei dem ReiseBank-ATM mit der Mastercard kostenlos Bargeld holen können.
Wie lang ist das letzte Mal her?

Deshalb macht es schon Sinn von Revolut eine Mastercard und eine VISA zu haben.
Das muss doch aber nicht zwangsweise im Zusammenhang stehen? Wenn schon für VISA ein direktes Kundenentgelt erhoben wird, dann erst Recht auch für MasterCard.
Denn im Gegensatz zu MC hat VISA lange Zeit kein Kundenentgelt erlaubt. Das ist auch der Grund warum nahezu jede Online- bzw. Direktbank auf VISA setzt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.561
2.311

Revolut Plus, Revolut Premium und Revolut Metal sind zwölfmonatige Abos zwei verfügbaren Zahlungsplänen:

Bei jährlicher Zahlungsweise sparst du halt 5,89 €. :)
Gut zu wissen, das habe ich bisher noch nirgends deutlich gelesen. Oder ich war einfach blind.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ja, teste mal bitte. Letztes Jahr konnte ich am Hbf auch noch kostenlos abheben. Das wurde jetzt vor wenigen Monaten geändert. Kann sein, dass das nur an den Reisebank-ATMs im Hbf gilt, gehe jedoch von national aus.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.998
2.187
für Aufladen von 20 Euro testweise wurden mir heute 27 Cent extra berechnet (M&M MC Privat, über Curve Black)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Was? Fürs Aufladen von Privatkarten werden Gebühren erhoben? Hat Curve ggf. eine Business-Karte ausgestellt (obwohl du Privatkunde bist)? Wenn ja, dann würde ich dort eine Privatkarte anfordern, eine Business Curve hat für keinen einen Vorteil. Weder Händler noch Kunde. Nur Curve kassiert mehr Interbankenentgelt, da Business Karten noch nicht reguliert sind.

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.998
2.187
Revolut scheint Curve derzeit nicht zu mögen. Weder mit Black oder Blue klappt die Aufladung, hinterlegt Amazon Visa oder MM MCs

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Das würde ich auch niemals machen, bloß keine Lastschriften etc.
Immer noch keine Probleme mit Lastschriften auf meinem Revolut Konto, werden im Voraus deutlich angezeigt und es gibt (neuerdings) eine nette Übersicht was in einem typischen Monat alles belastet wird, auch die obligate ₹ 189 für Youtube Premium ist dabei und wird angekündigt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.319
7.645
Kannst du gerne machen, mir wäre dabei unwohl. Sowas lasse ich über ein seriöses, 100% verlässliches Konto in DE mit einer DE IBAN laufen. Warum sollte man dafür nicht das Hauptkonto der SPK/DKB/ING/VR nehmen? Jeder wie er das Risiko liebt;)für reine Ausgaben, die vorher überwiesen (oder meinetwegen auch mit KK aufgeladen wurden) & mit Karte beglichen werden, bin ich klar dabei.
Wichtige Dinge wie Lastschriften sind mir bei sowas definitiv zu heikel.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
478
300
Immer noch keine Probleme mit Lastschriften auf meinem Revolut Konto, werden im Voraus deutlich angezeigt und es gibt (neuerdings) eine nette Übersicht was in einem typischen Monat alles belastet wird, auch die obligate ₹ 189 für Youtube Premium ist dabei und wird angekündigt.
Da kann ich mich anschließen.
Ich lasse über Revolut aber auch nur Lastschriften laufen, bei denen ich selbständig jederzeit das Einzugskonto online ändern kann. Bisher gab es dafür aber keinen Grund. Im Gegenteil: Die Tag genaue LS-Ankündigung gefällt mir sehr gut! Das schaffen Comdirect & Co. so gut bislang nicht.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Kannst du gerne machen, mir wäre dabei unwohl. Sowas lasse ich über ein seriöses, 100% verlässliches Konto in DE mit einer DE IBAN laufen. Warum sollte man dafür nicht das Hauptkonto der SPK/DKB/ING/VR nehmen? Jeder wie er das Risiko liebt;)
Das wäre in meinem Fall genau so kompliziert, wenn die ausländische IBANs nehmen, dann alle, ob DE oder LT.

Das Risiko ist dass man einen Brief (E-mail) bekommt, man könne das Geld nicht abbuchen, mit der Bitte ein neues Konto aufzugeben oder manuell zu überweisen. Lastschriften sind natürlich praktisch für Kunden, für meine Zulieferanten sind sie aber noch praktischer - deswegen habe ich auch keine Problem damit, sollte doch mal einen platzen.