mit welcher Airline würdet ihr nicht Fliegen & warum?

ANZEIGE

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
Ryanair wird hier ja oft genannt. Liegt dieses eher am Geschäftsmodell oder an der Sicherheit?
Mich würde mal interessieren, ob Ryanair oder die LH Group in der Vergangenheit sicherer war.
Primärer Entscheidungsgrund ist für mich die Sicherheit.

Bei mir an dem Geschäftsmodell. Wie Piloten und andere Angestellten behandelt werden.

• Like
Reaktionen: skyhigh

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
Wenig Unterschiede in der Eco würde ich bestätigen. Daher gibt es bei mir auch keine echten no go Airlines.
Pegasus habe ich immer gemieden, aber eher weil ich ein paar mal neben einem Flieger von denen abgefertigt wurde und sich deren Kundschaft dermaßen schlimm benahm, daß ich mir das nicht antun will. Also völlig subjektiver Eindruck der erstmal nichts mit den jüngsten Vorfällen zu tun hat.
Wirklich aktiv vermeide ich nur solche Linien wie Saha oder Caspian, das muss wirklich nicht sein.
Easyjet fliege ich hingegen ausgesprochen gerne.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.455
9.576
BRU
Ryanair wird hier ja oft genannt. Liegt dieses eher am Geschäftsmodell oder an der Sicherheit?
Mich würde mal interessieren, ob Ryanair oder die LH Group in der Vergangenheit sicherer war.

Geschäftsmodell plus Umgang mit Kunden, v.a. bei Unregelmäßigkeiten. Sicherheit hätte ich bei FR keine Bedenken.

okazaki

Reguläres Mitglied
25.02.2016
57
1

Geschäftsmodell und das allgemeine Auftreten der Airline. Außerdem habe ich wenig Lust mir die quietschgelben Rücksitze für die Flugdauer von teils mehreren Stunden ansehen zu müssen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.557
5.134
Z´Sdugärd
Bei mir an dem Geschäftsmodell. Wie Piloten und andere Angestellten behandelt werden.

Ohhh den Walldingser undercover geschaut?

@Topic
KLM und AirFrance! Warum? Weil absolut unterirdisch! Egal in welchen Belangen. Einmal Schneechaos (dafür kann keiner was) in Amsterdam erleben (was vorkommen soll) und schon rennen alle nur wie ein Haufen Hühner im Stall auf und ab und wissen nicht was zu tun ist. SELTEN so ne inkompetente Truppe gesehen. Anstatt 10 Leute die eine Schlange abzulaufen und wie bei Militär immer zu wiederholen das es hier nix gibt und man gefälligst nach sowiso da stehen Feldbetten bereit (was natürlich gelogen war, den natürlich gabs am Umbuchungsschalter nicht nur einen anderen Flug sondern auch einen Hotel Gutschein wie es sich gehört!) hätten die ein paar weitere Schalter besetzen konnen. Das genau der EINE Schalter um 22 Uhr nachdem du schon Stundenlang anstehst in Sichtweite ist und die Tante einfach aufsteht und Feierabend macht....Jo mei das dann der US Boy er wohl ganz vorne stand ausgetickt ist und die Polizei die schon parat stand einschreiten musste....jo mei. DAS ist KLM! Und im übrigen nicht nur einmal passiert so Spässle.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.480
900
Was bedeutet "solcher Konsorten".
Man kann darunter auch verstehen, dass dazu auch QR, EK, ELAL und andere gehören.
Oder was meinst du eigentlich mit dieser oberflächlichen Aussage.

Wenn ich TC-xxx Airlines aufzähle, meine ich auch weitere solche mit Konsorten.

Was QR, EK und ElAl nun mit Nordafrika oder TC-xxx zu tun haben sollen, kann ich nicht nachvollziehen...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
FR geht bei mir absolut nicht, kein Service und extrem unfreundliches Personal. OE dagegen finde ich sehr gut, freundliches Personal und natürlich auch der Gründer Niki Lauda. Finde auch gut, dass die Interessen des Ungernehmens vertreten werden und nicht das Personal regiert. https://www.austrianaviation.net/de...richtlich-untersagen-lg-korneuburg-lehnte-ab/

Weiters meide ich TK ( würde ich unter keinen Umständen buchen) sowie auch EK oder trockene Airlines.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.815
6.331
Interessant, dass hier heute schon zweimal Condor genannt wurde. Deckt sich mit meiner Erfahrung, die ich letztens gemacht habe, die Crew auf meinem Flug war nämlich sehr unfreundlich und distanziert. Unangenehmer Kontrast zu EW, mit deren Crews ich in diesem Jahr mehrmals gute Erfahrungen gemacht habe.

Ansonsten noch die hier auch bereits häufiger genannten türkischen Airlines (gefühlt kommt jede zweite Woche irgendeine Verfehlung von denen) und Airlines, die mir die 737 Max vorsetzen könnten. Das Live-Betatesten überlasse ich erstmal noch anderen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.185
2.729
FRA
Interessant, dass hier heute schon zweimal Condor genannt wurde. Deckt sich mit meiner Erfahrung, die ich letztens gemacht habe, die Crew auf meinem Flug war nämlich sehr unfreundlich und distanziert.
Ja, Condor ist in gewissen Aspekten enttäuschend. Du buchst ein Ticket, im Flugplan steht eine 757. Also reservierst Du (für Geld) einen guten Platz und freust Dich auf den Flieger.

Kurz vor dem Abflug wird die 757 dann gegen eine A320 getauscht, aus dem ehemals guten Platz wird ein Scheissplatz (mit der gleichen Platznummer). Und um einen besseren Platz zu bekommen musst Du... erneut zahlen.

Positiv ist dagegen ein warmes Frühstück (selbst auf der Kurzstrecke), war unerwartet lecker. Die Crew bei meinem letzten Condor-Flug (FRA-IBZ im September) war gut, ich bekam zum Frühstück sogar einen O-Saft (aus der C), obwohl O-Saft eigentlich gar nicht auf der Karte in Y stand.

Als die aktuellen Sitze eingebaut wurden, bin ich wie ein Idiot mehrmals mit Condor geflogen ohne mich zurückzulehnen, weil ich den Hebel zum Zurücklehnen nicht gefunden habe (der ist unter dem Sitz links, nicht in der Armlehne wie sonst). Aber insgesamt ist DE eine Billig-Airline wie jede andere, ich sehe keinen Grund Condor zu boykottieren.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.815
6.331
Positiv ist dagegen ein warmes Frühstück (selbst auf der Kurzstrecke), war unerwartet lecker. Die Crew bei meinem letzten Condor-Flug (FRA-IBZ im September) war gut, ich bekam zum Frühstück sogar einen O-Saft (aus der C), obwohl O-Saft eigentlich gar nicht auf der Karte in Y stand.

Da hat tatsächlich eine Crew einen guten Punkt gesetzt. BoB hat sich ja mittlerweile durchgesetzt, und da ist Condor tatsächlich gut aufgestellt, im Vergleich zur Konkurrenz. Punkt für dich.

Als die aktuellen Sitze eingebaut wurden, bin ich wie ein Idiot mehrmals mit Condor geflogen ohne mich zurückzulehnen, weil ich den Hebel zum Zurücklehnen nicht gefunden habe (der ist unter dem Sitz links, nicht in der Armlehne wie sonst). Aber insgesamt ist DE eine Billig-Airline wie jede andere, ich sehe keinen Grund Condor zu boykottieren.

Boykottieren nicht, aber eben auch nicht gezielt buchen. Wo du die Sitze ansprichst: Ich finde diese Plastikform am hinteren Teil des Sitzes fürchterlich, die reduziert die Beinfreiheit enorm. Da stoße ich selbst mit nur 1,75 m dran. Und ein weiteres Contraargument: Zumindest in DUS machen sich die fehlenden "Skalenerträge", was den Flugplan angeht, im Vergleich zu EW bemerkbar. Beispielsweise DUS-PMI wird von EW in der Hochsaison fast stündlich geflogen, Condor fliegt zwischen 6 und 16 Uhr meistens gar nichts.