Interessant, dass hier heute schon zweimal Condor genannt wurde. Deckt sich mit meiner Erfahrung, die ich letztens gemacht habe, die Crew auf meinem Flug war nämlich sehr unfreundlich und distanziert.
Ja, Condor ist in gewissen Aspekten enttäuschend. Du buchst ein Ticket, im Flugplan steht eine 757. Also reservierst Du (für Geld) einen guten Platz und freust Dich auf den Flieger.
Kurz vor dem Abflug wird die 757 dann gegen eine A320 getauscht, aus dem ehemals guten Platz wird ein Scheissplatz (mit der gleichen Platznummer). Und um einen besseren Platz zu bekommen musst Du... erneut zahlen.
Positiv ist dagegen ein warmes Frühstück (selbst auf der Kurzstrecke), war unerwartet lecker. Die Crew bei meinem letzten Condor-Flug (FRA-IBZ im September) war gut, ich bekam zum Frühstück sogar einen O-Saft (aus der C), obwohl O-Saft eigentlich gar nicht auf der Karte in Y stand.
Als die aktuellen Sitze eingebaut wurden, bin ich wie ein Idiot mehrmals mit Condor geflogen ohne mich zurückzulehnen, weil ich den Hebel zum Zurücklehnen nicht gefunden habe (der ist unter dem Sitz links, nicht in der Armlehne wie sonst). Aber insgesamt ist DE eine Billig-Airline wie jede andere, ich sehe keinen Grund Condor zu boykottieren.