Idiotischste coronabedingte Maßnahmen (mit Bezug zu Reisen)

ANZEIGE

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
ANZEIGE
NIcht primär aus Reisen bezogen, aber ich ärgere mich immer wenn ich diese "Allerweltspossen" der Politiker zu Coronamaßnahmen höre:
Weil: Wir müssen vorbeugenden Brandschutz im Bezug auf Corona betreiben. (Und dann wenn die Zahlen hochgehen die Scheibe einschlagen unden Knopf tief drücken?)
King Söder: Die Impfzentren wieder hochfahren und damit ans Netz gehen
(Sind das AKW`s oder Impfzentren????)
Scholz. Wir müssen deutschland winterfest machen. ( ...und dann Winterschlaf machen oder was??)

Es ist fünf vor "Hilfspaket schnüren" und "Rettungsschirm aufspannen" (WTF?)

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.014
3.260
FRA
TK weist vor dem Essen verteilen darauf hin dass doch bitte immer nur Einer pro Reihe gleichzeitig essen soll. Haha. Kaum verteilt sind die Masken runter und es wird geschlemmt als gaebe es kein Morgen. Wenn man das so will muessen sie drei Mal durch und je nach Sitzplatz austeilen.

• Haha
Reaktionen: Nightwish80

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.102
9.490
TK weist vor dem Essen verteilen darauf hin dass doch bitte immer nur Einer pro Reihe gleichzeitig essen soll. Haha. Kaum verteilt sind die Masken runter und es wird geschlemmt als gaebe es kein Morgen. Wenn man das so will muessen sie drei Mal durch und je nach Sitzplatz austeilen.
Als ob die Aerosole sich auf die eine Reihe beschränken würden… :doh:
Ich frage mich wirklich wie dämlich manche Entscheider sind oder ob die sich überhaupt mal damit auseinandergesetzt haben wie Ansteckungen stattfinden.

• Like

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Als ob die Aerosole sich auf die eine Reihe beschränken würden… :doh:
Ich frage mich wirklich wie dämlich manche Entscheider sind oder ob die sich überhaupt mal damit auseinandergesetzt haben wie Ansteckungen stattfinden.
Das ist wie dieses Aussteigen nach Reihen.
a) die aufgerufenen Reihen stapeln sich trotzdem im Gang
b) beim Einsteigen ist egal, ist das Virus beim Aussteigen ansteckender?

Wobei die Lufthansa hats ja anscheinend wieder abgeschafft?

• Like

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
Das ist wie dieses Aussteigen nach Reihen.
b) beim Einsteigen ist egal, ist das Virus beim Aussteigen ansteckender?
Ja das finde ich auch inkonsequent, wenn dann schon nach Reihen einsteigen.
Neulich saß jemand eine Reihe vor mir ohne Maske während des gesamten Fluges (FRA-MUC).
Wahrscheinlich machten seine Muckis untern Shirt dem LH Personal soviel Angst dass sich niemand getraute was zu sagen.
Erst als jemand kurz vor der Landung sich beim Purser beschwerte musste er die Maske aufziehen.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.886
6.505
Wobei die Lufthansa hats ja anscheinend wieder abgeschafft?

LX hat es auf jeden Fall wieder abgeschafft, sowohl gestern als auch heute war mit Ankunft am Gate Rudelkuscheln im Gang angesagt. Allerdings sehe ich darin auch etwas positives: Wenn man solche Dinge wieder abschafft, reduziert das meine Befürchtung, dass es in Flugzeugen Maskenpflicht "für immer" etc. gibt.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.342
11.953
LX hat es auf jeden Fall wieder abgeschafft, sowohl gestern als auch heute war mit Ankunft am Gate Rudelkuscheln im Gang angesagt. Allerdings sehe ich darin auch etwas positives: Wenn man solche Dinge wieder abschafft, reduziert das meine Befürchtung, dass es in Flugzeugen Maskenpflicht "für immer" etc. gibt.
Neenee, es geht darum die Maschine schneller leer zu bekommen, soll lt. einer FA auf einige Strecken wieder getestet werden, in FRA schon ein paarmal erlebt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.876
Durchsage FRA "bitte halten Sie den Mindestabstand 1,5m ein" - Boarding am "Bus-Gate" (wie nennt der Profi das?) von LH noch gut gemeint: nur ein Self-Checkin Schalter offen, damit die Menschen danach nicht zu dicht im Treppenhaus stehen.

Den Vogel schoss der Busfahrer ab: überall steht "Mindestabstand 1,5m" und dann sagt der doch tatsächlich zu uns "bitte rücken Sie zusammen, damit noch mehr rein passen" .... der Airport hat offensichtlich die Regelung nicht verstanden (wenn ich dem Busfahrer mal zu Gute halten würde, dass der nur seinen Job macht) eigentlich müssten statt 2-3 Busse zu jedem Flugzeug 10 fahren, wenn die 1,5m eingehalten werden sollten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf Austrian Flügen / bzw. nach / von Österreich gilt seit heute wieder die FFP2 Maskenpflicht.
Natürlich kann diese beim Essen / Trinken abgenommen werden, d.h. auf dem Flug nach Frankfurt hab ich 70% der Zeit keine auf...
haben die immer noch nicht verstanden, dass es "keinen Unterschied" macht ob man medizische Masken oder FFP2Staubmasken nutzt?

• Angry
  • Like
Reaktionen: schauschun und isiohi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.876
Verschlossene Kaffee/Tee-Beutel nur an der Rezeption, aber der Wasserkocher und die Tassen kann jeder vorher angegrabbelt haben...:

Anhang anzeigen 165680
Anhang anzeigen 165681
Geil, das ist fast so wie in meiner Gymnastikstunde: man durfte die Bodenmatten der Halle (für alle zugänglich) nicht mehr nutzen die vermutlich (weiss keiner) die ganze Woche nur von uns genutzt wurden, aber wo es ja sein könnte, dass doch kurz vorher (es sind keine Sportgruppen vor uns in der Halle) ein Infizierte Sauhund die Matte genutzt hat und die Viren darauf verteilt ("Schweiss"). Angeblich überleben die dort Stundenlang, Wochenlang, immer... Die Nutzung von Handtüchern darüber wurde untersagt - es wurden für alle Teilnehmer eine Matte bei Amazon für 25€ gekauft (Wert 5€, Herstellkosten 0,5€) die man ab sofort mitbringen sollte. 2 Wochen später wurde der Sport komplett untersagt, weil zu gefährlich.

Jetzt läuft's wieder seit Juli (August dann gleich mal Ferien) und letztlich nutze die Trainerin wieder die Matten von vor Ort "meine persönliche Entscheidung" - werde ich auch wieder machen.

Absoluter Blödsinn!! Da sitzen irgendwelche Sesselfurzer, die einen Orgasmus bekommen, wenn sie möglichst viele Einzelfälle für Infektionsrisiken auflisten können, die dann verboten werden.

Bei Kugelschreibern die im Abstand von Minuten genutzt werden, ist so was noch verständlich - aber auch hier im Hotelzimmer finde ich das schon sehr übertrieben!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.876
auch erklärungsbedürftig wie so oft in Bayern: Wirtshäuser bis 22 Uhr offen, aber Friseure müssen schliessen? 10min Friseurbesuch (2G) mit Maske ist gefährlicher als 5h im Wirtshaus sitzen ohne Maske (2G) mit wechselnder Gesellschaft?

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Ich hatte das bei LX letztes Jahr nicht und seit September nicht (dazwischen bin ich nicht geflogen, da hatte LH es aber durchgehend). Hatte LX das überhaupt?

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
Den Vogel schoss der Busfahrer ab: überall steht "Mindestabstand 1,5m" und dann sagt der doch tatsächlich zu uns "bitte rücken Sie zusammen, damit noch mehr rein passen" .... der Airport hat offensichtlich die Regelung nicht verstanden (wenn ich dem Busfahrer mal zu Gute halten würde, dass der nur seinen Job macht) eigentlich müssten statt 2-3 Busse zu jedem Flugzeug 10 fahren, wenn die 1,5m eingehalten werden sollten.
Hatte ich auch erst hier in MUC.
An der Sicherheitskontroller wurde man darauf hingewiesen Abstand zu halten um dann später im Bus zusammenrücken zu müssen.
Busfahrer ruft man soll dichter zusammenstehen trotz der 'hey es ist Corona' Rufe aus dem Bus.
Dann wurde der ganze volle Bus nach 5min warten vor der Terminalbrücke geöffnet und alles drückt über die Brücke ins Flugzeug rein.
Tolle Organisation, der Flughafen hat mir später auf Anfrage mitgeteilt dass es im Bus ja keine Beschränkungen gibt....haha dachte ich nur.

• Wow
Reaktionen: abundzu

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.656
Oooh man, es gibt doch soviele -auf den ersten Blick zumindest- sinnentleerte Massnahmen, aber mir fällt nichts ein. Offenbar macht man es ziemlich gut. Mir gefällt es, in der schweren Zeit schmunzeln zu können. Vielflieger, bitte weitere Storys!

• Like

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.405
957
haben die immer noch nicht verstanden, dass es "keinen Unterschied" macht ob man medizische Masken oder FFP2Staubmasken nutzt?

Andere Ansicht:
https://www.ds.mpg.de/3822295/211202_upperbound_infections
detaillierte Analyse der Göttinger Max-Planck-Forscher zeigt, dass dicht abschließende FFP2-Masken im Vergleich zu gutsitzenden OP-Masken 75 mal besser schützen und die Trageweise einer Maske einen deutlich Unterschied macht: