Hotel: Westin Leipzig
Status: Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Suite (mit SNA)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Frühstück, 1 Flasche Rotwein auf dem Zimmer mit Gruß vom GM
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Über das Benefit in Gestalt der Flasche Rotwein war ich sehr positiv überrascht, hatte ich bisher dort noch nicht, vielleicht lag es am SNA. Ansonsten alles wieder wie vor Corona, Pool und Sauna geöffnet (weiterhin 5 Euro pro Gang durch das Drehkreuz), sog. blaue Stunde gibt es auch wieder, wird aber weiterhin nicht proaktiv kommuniziert, Frühstück bis auf ein paar Kleinigkeiten auch wieder im normalen Umfang. Hotel sehr leer, in der Lobby finden gerade Renovierungen statt.
Am Ende des Aufenthaltes blieb ich aber doch etwas ratlos zurück.
Die Deluxe Suite wurde 3 Tage vor Anreise mit SNA gebucht, wurde auch sofort bestätigt und upgrade stand in der App.
Am Morgen des Anreisetages dann downgrade auf Junior Suite. Kurz gechattet, macht das System automatisch, tut uns leid, gibt natürlich die Deluxe Suite.
Am Abreisetag überlegt, den Aufenthalt um 1 Nacht zu verlängern, war zwar nicht erforderlich, aber das Wetter war schön.
An der Rezeption nachgefragt und zur Antwort erhalten, dass dann aber ein Zimmerwechsel unumgänglich sei, denn die Deluxe Suite geht nur mit SNA und steht als Upgrade sonst nicht zur Verfügung. Auf meinen Hinweis, dass dies irritierend ist, denn wenn eine Kategorie als SNA möglich ist, dann ist sie auch als normales Upgrade grundsätzlich möglich und ich die Deluxe Suite vor Corona auch ohne SNA mehrfach zugeteilt bekam, kein Einlenken. Auch mein letzter Hinweis, dass ich ja nun schon in dem Zimmer sei, auch keinen Reinigungsservice heute mehr benötige und ein Zimmerwechsel doch für das Hotel und den Gast nur Aufwand bedeute, auch kein Erbarmen.
Nun, dann habe ich meine 100,00 Euro eben behalten.