Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.622
916
Oh boy!
Früher hast Du hier mal spannende Beiträge gepostet und durch interessantes Background-Wissen geglänzt. Erinnerst Du dich?

Nach deiner Rückkehr aus der Versenkung kommt jetzt nur noch das?

#hatjejemandthreyundhamburgfirstineinemraumgesehenzurselbenzeit
Dein Gemützel mit HamburgFirst hat mich erst aus der Versenkung zurückgeholt. Absolutes Highlight!

#travellingwithoutpaying passt aber in dem Zusammenhang!

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: Protea Franschhoek
‎Status:‎
‎ Titanium
Gebucht: schlechteste Kategorie
Erhalten: schlechteste Kategorie
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
(Bisher leider noch nicht gutgeschrieben)
Benefits: Eine Käseplatte und jetzt kommt es...nur 1 Glas Wein das ich trinken durfte (wg. Status) Für meine Begleitung kein Wein.
Hatte ich vorher auch noch nicht gehabt, das es nur ein Getränk gibt.

Sonst ein sehr schöner Aufenthalt. Alle waren sehr freundlich und alles sehr sauber.
Wir haben an beiden Tagen im Restaurant gegessen: Hussar Grill. In Südafrika gibt es mehrere von diesem tollen Steak Restaurant.
Sehr gutes Fleisch und dazu eine gute Weinliste.
Wichtig zumindest im Hussar Grill Fransschhoek ein Tisch zu reservieren.

Aber in der kleinen Stadt sind sonst auch andere Restaurants gut zu Fuß zu erreichen.

Sonst liegt das Hotel auch gut um ein paar Winetastings zu machen. Wenn man auf das Auto verzichten will, kann in der Nähe der Winetram genommen werden.
Oder man kann auch ein paar Tastings zu Fuß erreichen.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.622
916
RC LA Live

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite

Bennies: Nette Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer (süß & salzig) Spa Zugang. After Sun Lotion (nach einigen Trainingseinheiten in Indian Wells bitter nötig) wurde zudem kostenlos geliefert.
Für amerikanische Verhältnisse sehr aufmerksame CI Manager. Problem erkannt, Problem im
Sinne des Kunden proaktiv gelöst, auch ohne Nachfrage. Fast schon Hyatt Niveau. Kübel Eis auf dem Zimmer (da hat jemand das Kundenprofil gelesen)

Publikum eine Mischung aus C Starlet, teilweise mit Jogging Hose in den Kniekehlen und Ambassador Status beim Chirurgen, teilweise sehr gut gemacht, teilweise eher an der falschen Ecke gespart.

Gegend nach 10 Jahren in die richtige Richtung leider wieder etwas zurück in alte Zeiten.

Großartige targeted promo für RC erhalten und daher den üblichen Verdächtigen untreu geworden (Hyatt Regency > Sheraton Grand)

Gegend aber weiterhin auch nach den Events walkable, das war zu frühen Staples Zeiten etwas grenzwertiger

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.622
916
JW Marriott La Live

Erhalten: Suite (nach Nachfrage war dann doch noch eine Suite frei, hatte aber auch erst 30 Minuten früher gebucht)

Bennies: Lounge immer noch zu, BF von guter Qualität, viel frisches Obst, viele Beeren, Wasser. Spa Zugang wurde ebenfalls erlassen, sehr aufmerksamer junger Mann am Empfang.

Abends war noch ein Schreiben, weiteres Wasser und einige Süßigkeiten auf dem Zimmer.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Hotel: Marriott Frankfurt
‎ Titanium
Erhalten: Zimmer auf Club Etage
Benefits: Loungezugang, Frühstück im Restaurant

Vor Ankunft war ein Studio in der APP ersichtlich. Habe es aber ändern lassen. Die Betten der Studios befinden sich in einem sehr dunklen Teil des Zimmers ohne Sicht nach draußen und direkt an den OTIS Aufzügen. Zwar wird es derzeit in unserer UTC +1 Zone noch früh dunkel, aber so dunkel mag ich es dann doch nicht.

Ansonsten alles so wie immer. Die Herren-Sauna ist derzeit defekt. Beim Frühstück gibt es immer noch den allseits bekannten Brotpudding.

Die Angestellten waren recht zufrieden. Das Veranstaltungsgeschäft nimmt wohl wieder Fahrt auf. Vielleicht buchen auch wieder vermehrt Interessenvertreter aus Brüssel, Holland oder sonstwo. In der Lobby habe ich jetzt keine gesehen.

Eine Crew der Singapore Airlines war ebenfalls anwesend. Crews von Airlines aus oder für Europa habe ich sonst nicht gesehen.

Als ArmChair CEO hatte ich jetzt keine Verbesserungsvorschläge.

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
62
124
Hallo,
wir überlegen, wo wir Ende April Urlaub machen. Bislang waren unsere Favoriten Teneriffa oder Fuerteventura, nun ist uns aber auch Santorin in den Sinn gekommen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Mystique gemacht? Lohnen sich der Preis und die Insel in dieser Jahreszeit?
Wahrscheinlich ist meine Anfrage hier etwas untergegangen. Könnt ihr Erfahrungen zu Aufenthalten im Mystique auf Santorin teilen? Lohnen sich die Preise?

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Wahrscheinlich ist meine Anfrage hier etwas untergegangen. Könnt ihr Erfahrungen zu Aufenthalten im Mystique auf Santorin teilen? Lohnen sich die Preise?
Bin selbst nie dort gewesen.
Frage aber gerne mal meine Freunde nach einem detaillierten Reisebericht. Die waren letztes Jahr dort und sind sehr zufrieden zurückgekehrt soweit ich mich erinnere.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.697
945
Hotel: Westin Kapstadt
‎ Titanium
Gebucht: Exec. Suite
Erhalten: Exec Suite
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Benefits: Loungezugang, 1000 Punkte (noch nicht gutgeschrieben)

Das Hotel war unglaublich gut besucht, ich glaube nach der Exec Suite kommt auch schon die Präsidentensuite. Mit ca. 65 qm ist sie nun nicht wirklich groß, bietet aber eine schöne Aussicht auf den Hafen und die Waterfront, als auch den Tafelberg.
Lounge im 19, wie auch der Wellnessbereich und Gym. Tolle Aussicht. Lounge ist großzügig, es gibt verschiedene Getränke und paar Knabbereien. Wie das Abendangebot ist, weiß ich nicht, da man in Kapstadt für wenig Geld echt sehr gut Essen gehen kann. Preis Leistung passt einfach.
Lage des Hotels fand ich sehr gut. Ganz Nahe von der Waterfront, ansonsten kann man Uber für wenig Geld buchen.
Das war mein erster Kapstadt Besuch, ich muss sagen, jetzt verstehe ich die Faszination für Südafrika und vor allem Kapstadt. Ich werde definitiv nochmal zurückkommen, dann aber deutlich länger bleiben.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
Hotel: Westin Leipzig

Ansonsten alles wieder wie vor Corona, Pool und Sauna geöffnet (weiterhin 5 Euro pro Gang durch das Drehkreuz), sog. blaue Stunde gibt es auch wieder, wird aber weiterhin nicht proaktiv kommuniziert, Frühstück bis auf ein paar Kleinigkeiten auch wieder im normalen Umfang. Hotel sehr leer, in der Lobby finden gerade Renovierungen statt.
Gibt es auch den Room-Service wieder in der alten Form?

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS

War noch nie dort. Allerdings zu Ostern schon mal auf Kos und Kreta.

Vom Wetter her, bist Du auf den Kanaren sicherlich „sicherer“ aufgehoben.

‎ Titanium

Das Hotel war unglaublich gut besucht, ich glaube nach der Exec Suite kommt auch schon die Präsidentensuite. Mit ca. 65 qm ist sie nun nicht wirklich groß, bietet aber eine schöne Aussicht auf den Hafen und die Waterfront, als auch den Tafelberg.
Lounge im 19, wie auch der Wellnessbereich und Gym. Tolle Aussicht. Lounge ist großzügig, es gibt verschiedene Getränke und paar Knabbereien. Wie das Abendangebot ist, weiß ich nicht, da man in Kapstadt für wenig Geld echt sehr gut Essen gehen kann. Preis Leistung passt einfach.
Lage des Hotels fand ich sehr gut. Ganz Nahe von der Waterfront, ansonsten kann man Uber für wenig Geld buchen.
Das war mein erster Kapstadt Besuch, ich muss sagen, jetzt verstehe ich die Faszination für Südafrika und vor allem Kapstadt. Ich werde definitiv nochmal zurückkommen, dann aber deutlich länger bleiben.

Hört sich gut an. Südafrika steht evtl. auch bei uns nächstes Jahr aufm Plan.

Hast Du noch ein paar Fotos vom Westin/Zimmer?

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Aviatar und Res

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: Marriott Cape Town
‎ Titanium
Gebucht: Gästezimmer
Erhalten: Großes Gästezimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: Kleines Upgrade. Sonst nichts. Deswegen im Chat nach ca. 20 Stunden gefragt. Antwort: oh sorry, es gibt Punkte!
Oder ob die angebrochenen Flaschen vom Vorgänger im Kühlschrank das Welcome Gift darstellte :)

Das Hotel befindet sich etwas außerhalb. Damit meine ich nicht in der Nähe der Waterfront. Sonst aber für meine Zwecke gut gelegen. Aber ein Auto ist hier angebracht.
Zu Fuß ist aber eine der größten Malls von Südafrika erreichbar.
Service war okay. Aber nach den anderen Hotels war man was besseres gewohnt. Zudem vermisse ich den Bademantel, den ich per Chat und dann nochmal persönlich an der Rezeption angefragt habe. Ich hatte auch Zeit mal den Pool zu testen. Zu meiner Verwunderung war er komplett leer....nachdem ich mein Zeh reingehalten habe was es mir klar warum. Mir einfach zu kalt. Naja, doch nicht in den Pool. Das war das zweitemal neben dem RC Shenzhen wo ich abgebrochen habe. Aber das ist ja immer Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
Hotel: The Dubai EDITION
‎Status:‎‎ Ambassador
Gebucht: Deluxe Burj Khalifa View
Erhalten: Deluxe Suite Burj Khalifa View - Top Floor
Benefits: Bestätigte Nutzung von Your24 1 Woche vorher (Check-In 22:00 Uhr, Check-Out 22:00 am Abreisetag), Upgrade, In-Room Amenity. Hotel absolut Top, perfektes und schnelles Service (ganz anders als in den Reviews)

IMG_0895.jpeg

IMG_0896.jpeg

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
Hotel: Marriott Cape Town
‎ Titanium
Gebucht: Gästezimmer
Erhalten: Großes Gästezimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: Kleines Upgrade. Sonst nichts. Deswegen im Chat nach ca. 20 Stunden gefragt. Antwort: oh sorry, es gibt Punkte!
Oder ob die angebrochenen Flaschen vom Vorgänger im Kühlschrank das Welcome Gift darstellte :)

Das Hotel befindet sich etwas außerhalb. Damit meine ich nicht in der Nähe der Waterfront. Sonst aber für meine Zwecke gut gelegen. Aber ein Auto ist hier angebracht.
Zu Fuß ist aber eine der größten Malls von Südafrika erreichbar.
Service war okay. Aber nach den anderen Hotels war man was besseres gewohnt. Zudem vermisse ich den Bademantel, den ich per Chat und dann nochmal persönlich an der Rezeption angefragt habe. Ich hatte auch Zeit mal den Pool zu testen. Zu meiner Verwunderung war er komplett leer....nachdem ich mein Zeh reingehalten habe was es mir klar warum. Mir einfach zu kalt. Naja, doch nicht in den Pool. Das war das zweitemal neben dem RC Shenzhen wo ich abgebrochen habe. Aber das ist ja immer Geschmackssache.
Gehts es um das Crystal Towers?
Wie ist das Frühstück? Gibt es eine Lounge oder einen Lounge-Ersatz?

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
738
1.131
‎ Titanium

Wow, 7 Nächte haben nicht gereicht und Du würdest da noch länger bleiben wollen?! Gibt das so viel her?

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
738
1.131
HoteL: AC Hotel Krakau
Status:‎‎ Titanium
Gebucht: schlechteste Kategorie
Erhalten: Suite
Benefits: Upgrade, 2x10 USD/Tag F&B Guthaben, LCO

Sehr freundlicher Empfang im nagelneuen und sehr schön nordisch designten Hotel. Sehr viele Zimmer haben Balkon, so auch unsere Suite die allerdings zur unattraktivsten Seite lag.
Die Suite hatte 2 Zimmer und 2 vollständige Bäder (eines mit Doppelwaschbecken), einen kleinen Konferenztisch, Schlafcouch, Schreibtisch und 2 Sessel mit kleinem Tisch.
Das Lichtkonzept ist (welch Seltenheit) einfach und durchdacht. Matratze sehr weich und Zimmer sehr warm, AC ( :)) war zentral deaktiviert und die Luft im Zimmer extrem trocken (laut AC-Anzeige bei 16%), so dass wir uns ständig eincremen mussten. Sowas hatten wir sonst nur im Winter in Nordnorwegen erlebt. Aber ich denke, das kann bei neuen Gebäuden halt schonmal so sein und wird sich mittelfristig regulieren.
Die Minibar war bei Anreise abgeschlossen; nach meiner Bitte, sie zu öffnen, sind wir 3h in die Stadt, Danach war sie immer noch verschlossen. Habe nochmal per Chat eine Öffnung erbeten, die aber nicht stattfand bis wir eingeschlafen sind.

Frühstück war in Ordnung aber sehr chaotisch, ich denke das Hotel war nahezu ausgebucht. Leider gab es keinen Hinweis darauf, dass man sich auch Eierspeisen hätte bestellen können. Allgemein äußerst unfreundlicher Service beim Frühstück, sowas habe ich noch nie erlebt.

Fitnessbereich klein aber ausreichend mit Technogym ausgestattet. Pool und Spa habe ich nicht genutzt.

Bei Abreise war die Abrechnung falsch (kein Abzug des F&B-Guthabens). Frühstück kostet 6-7€ Zuzahlung/Tag und Person, was ich schon grenzwertig finde angesichts der sonstigen Preise in polnischen Restaurants und der gebotenen Qualität.

Insgesamt würde ich für 60-70€ wiederkommen einfach weil ich das Design und die Zimmerausstattung sehr gut fand. Die fast 100€, die den Rest des Jahres aufgerufen werden, halte ich für Polen und für die Lage unangemessen.

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.856
1.830
Einen direkten Vergleich habe ich nicht, da wir noch nicht im Vanabelle waren. Das Personal im Ren Samui ist jung, hipp, nett und sehr serviceorientiert. Wir waren bereits 2x (jeweils 4-5 Nächte) dort und würden es auch ein drittes Mal wieder tun. Der Strand ist weitestgehend privat mit gemütlichen Strandliegen, schönem Pool und guter Pool-Bar. Die Pool Villen mit Meerblick sind top, das Essen in den Restaurants ebenso, auch das Preis-/Leistungsverhältnis passt absolut.

Darf ich einmal auf das Renaissance Koh Samui zurückkommen? Suche gerade für Herbst und dort gibt es gerade eine ziemlich starke Promo. Frühstück, Upgrade, täglich ein Getränk und täglich Lunch oder Dinner + Airport Transfer. Alles für knapp 3700 Baht pro Nacht. Scheint mir ein Super Deal. Nennt sich nur "Marken Paket". Etwas komisch... aber naja, wird schon stimmen oder?

Einzige Frage die ich zu dem Resort habe: Kann man dort gut schnorcheln? Oder muss man zum Crystal Beach "gegenüber"?

fabi0

Neues Mitglied
16.02.2022
8
13
Hallo Zusammen!

Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

Ich möchte mit meiner +1 im September für 2 Nächte nach Wien reisen. Gerne 5-Sterne.
Ich bin Titanium Member und würde gerne ein Maximum aus einer Punktebuchung+SNA rausholen.
Könnt Ihr mir was empfehlen oder kurz eure Erfahrungen teilen, Wo ist das Erlebnis am größten, wo bekommt man am meisten? (Frühstück, Lounge, Upgrades,...) Vielen Dank schon mal!

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.180
3.325
Frankfurt, Genf, London
Ich weiß nicht, was für Dich das Maximum ist, aber ich fühle mich im Imperial immer sehr gut aufgehoben und (als Ambassador) sehr geschätzt. Das aktuelle Menü im Opus ist übrigens exzellent. Frühstück als Benefit mit Laurent Perrier und die SNA Akzeptanz sehr gut.

• Like
Reaktionen: mb85 und Andie007