Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
ANZEIGE
Hotel: W Barcelona
Status: Gold

Gebucht: Wonderful
Erhalten: Studio Suite

Top Hotel für junge Leute. Ein rundum gelungener Stay für 3 Tage, kann man nur empfehlen.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Ach so, ganz vergessen eben, eine Frage hätte ich noch an euch. Macht man mit dem Le Meridien Houston Downtown etwas verkehrt? Gibt es da halbwegs aktuelle Erfahrungen zu Houston von euch? Danke.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
811
Friedrichshafen
???
Im Le Mariedien Stuttgart steht doch ein Eierbräter hinten im Buffetbereich, der macht doch alles auf Wunsch frisch und nicht nur Omelette.
Ja, der Bräter steht da, konnte mir aber das gewünschte Egg Benedict nicht zubereiten. Und auf Nachfrage sagte er mir es gäbe nur Omelette und Spiegelei. Hast du was anderes bekommen?

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Mit den Kosten für die Poolbenutzung müssen die echt aufhören. Hatte das früher teilweise in Starwood Hotels. Bürgenstock ist auch so ein Hotel. Allerdings dann in ganz anderen Sphären.

Das ist nicht wahr. Wenn man im Bürgenstock Resort (nicht Waldhotel und nicht Palace Hotel) direkt nächtigt, dann ist der Zugang zum Alpine-Spa in der Zimmerrate inkludiert. Und es geht auch generell um den Spa-Zugang (wo die Pools sind).
Die anderen genannten Hotels haben darüber hinaus nochmal eigene Pools.

Hotel: W Barcelona
Status: Gold

Gebucht: Wonderful
Erhalten: Studio Suite

Top Hotel für junge Leute. Ein rundum gelungener Stay für 3 Tage, kann man nur empfehlen.

Nettes Upgrade. Warst Du früher schon mal/öfter dort?

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Hotel: Moxy Stuttgart Feuerbach

‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Standard-Zimmer
Erhalten: Standard-Zimmer
Check-in: sehr freundlich und schnell. Die Dame (aus Griechenland) fragte ob Englisch OK wäre, ihr Deutsch wäre schlecht. Aktiv wurde mir das Late Check-Out angeboten.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die ganze Crew war sehr nett und bemüht. Meine Tochter fand es klasse. Das Frühstück war schlicht, aber OK. Leider gibt es aufgrund des Standortes der Kaffeemaschine etwas Stau. Was immer lustig ist, wenn man die anderen Gäste beobachtet, wie sie das Tablett in der einen Hand balancierend versuchen das Rührei mit der anderen auf die Teller zu bekommen und einen dann ganz entsetzt anschauen, wenn man die Tabelttauslage herauszieht, die direkt darunter angebracht ist.

Zimmer waren sauber und ok. Hotel wurde ja auch erst im September eröffnet.

Lage: Direkt am Bahnhof Feuerbach, man ist in 5 Minuten am Hbf. (und in 30 Minuten am Gleis) 20220311_173139.jpg 20220311_173205.jpg

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Hotel: Protea Franschhoek

Gebucht: Standard (Prokard 2-4-1-Rate)
Erhalten: Apartment
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: 1 Flasche Sekt sowie ein kleiner Blumenstrauß und Schokolade auf dem Zimmer. Zusätzlich noch beim Check-In die Auswahl zwischen verschiedenen F&B-Option als Willkommensgeschenk. Frühstück war bereits in der Rate enthalten.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Hotel verfügt insgesamt nur über knapp 40 Standard Zimmer, sodass keine Upgrades möglich sind. Kurz vor unserem Aufenthalt schrieb mich jedoch die GM an und erklärte, dass das Hotel auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen weiteren Gebäudekomplex mit Apartments hat und Sie uns gerne eins hiervon anbieten möchte. Zwar trügt der Name etwas, da es sich nur um ein größeres Standardzimmer handelt, dieses jedoch mit kompletter Küche und Waschmaschine/Trockner ausgestattet ist. Haben wir zwar nicht genutzt, für längere Aufenthalte sicherlich jedoch praktisch. Gleichwohl fand ich die Geste der GM toll, da ihr mit den Upgrades eigentlich die Hände gebunden sind.

Das Frühstück im Innenhof war klein aber fein. Tolle Fruchtauswahl (besser als im Westin CPT) und nette á la carte Gerichte. Etwas gewöhnungsbedürftig war sicherlich das große Schild beim Check-In, welches alle Marriott Bonvoy Mitglieder namentlich begrüßt ist. In Deutschland undenkbar, ist mir in Südafrika mittlerweile aber zum zweiten Mal passiert...

Für die bezahlten 60€/Nacht muss man sich fast schlecht fühlen. Auch bei regulären Raten eine klare Weiterempfehlung!

IMG_8417.jpg
IMG_8410.jpg

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
Das ist nicht wahr. Wenn man im Bürgenstock Resort (nicht Waldhotel und nicht Palace Hotel) direkt nächtigt, dann ist der Zugang zum Alpine-Spa in der Zimmerrate inkludiert. Und es geht auch generell um den Spa-Zugang (wo die Pools sind).
Die anderen genannten Hotels haben darüber hinaus nochmal eigene Pools.

Nettes Upgrade. Warst Du früher schon mal/öfter dort?

Lieben Gruß
Nein, das war mein erster Stay dort.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Was immer lustig ist, wenn man die anderen Gäste beobachtet, wie sie das Tablett in der einen Hand balancierend versuchen das Rührei mit der anderen auf die Teller zu bekommen und einen dann ganz entsetzt anschauen, wenn man die Tabelttauslage herauszieht, die direkt darunter angebracht ist.
Meine Tochter (8) hat das neulich einem anderen Gast gezeigt und dabei einen ziemlich trockenen Kommentar vom Stapel gelassen. Keine Ahnung woher sie das hat. 🤷🏽
Der Gesichtsausdruck war unbezahlbar. Danach hat er sich noch bei ihr erkundigt ob sie noch weitere Tricks kennt. 😂

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Protea Franschhoek

Gebucht: Standard (Prokard 2-4-1-Rate)
Erhalten: Apartment
Benefits: 1 Flasche Sekt sowie ein kleiner Blumenstrauß und Schokolade auf dem Zimmer. Zusätzlich noch beim Check-In die Auswahl zwischen verschiedenen F&B-Option als Willkommensgeschenk. Frühstück war bereits in der Rate enthalten.

Das Hotel verfügt insgesamt nur über knapp 40 Standard Zimmer, sodass keine Upgrades möglich sind. Kurz vor unserem Aufenthalt schrieb mich jedoch die GM an und erklärte, dass das Hotel auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen weiteren Gebäudekomplex mit Apartments hat und Sie uns gerne eins hiervon anbieten möchte. Zwar trügt der Name etwas, da es sich nur um ein größeres Standardzimmer handelt, dieses jedoch mit kompletter Küche und Waschmaschine/Trockner ausgestattet ist. Haben wir zwar nicht genutzt, für längere Aufenthalte sicherlich jedoch praktisch. Gleichwohl fand ich die Geste der GM toll, da ihr mit den Upgrades eigentlich die Hände gebunden sind.

Das Frühstück im Innenhof war klein aber fein. Tolle Fruchtauswahl (besser als im Westin CPT) und nette á la carte Gerichte. Etwas gewöhnungsbedürftig war sicherlich das große Schild beim Check-In, welches alle Marriott Bonvoy Mitglieder namentlich begrüßt ist. In Deutschland undenkbar, ist mir in Südafrika mittlerweile aber zum zweiten Mal passiert...

Für die bezahlten 60€/Nacht muss man sich fast schlecht fühlen. Auch bei regulären Raten eine klare Weiterempfehlung!

Anhang anzeigen 174568
Anhang anzeigen 174569
Wir haben das Hotel auch nur in den allerbesten Erinnerungen.
Waren für 4 Nächte dort und währenddessen wurde eine Hochzeit dort gefeiert.
Das Personal hat uns proaktiv darauf aufmerksam gemacht und uns quasi genötigt ohne Aufpreis in ein Apartment zu gehen. Das andere Zimmer mussten wir nicht dafür räumen.
Hat nicht sehr beeindruckt. Tolles Hotel, schöne Lage und Steak am Pool. Was will man mehr ;)

• Like
Reaktionen: Mystery_7

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ach so, ganz vergessen eben, eine Frage hätte ich noch an euch. Macht man mit dem Le Meridien Houston Downtown etwas verkehrt? Gibt es da halbwegs aktuelle Erfahrungen zu Houston von euch? Danke.

Der Frage schließe ich mich an, das Hotel hatte ich bis vor Kurzem nicht auf dem Radar. Wollte in der ersten April-Woche dort absteigen. Wenn vorher jemand Erfahrungen beisteuern kann gerne, sonst berichte ich danach kurz. :)

fabi0

Neues Mitglied
16.02.2022
8
13
Hotel: Imperial Wien
Status: Ambassador
gebucht: 2 x Besenkammer
erhalten: 1 x Imperial Suite(SNA eingesetzt) + 1 x Elisabeth Suite
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: gut und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schöner Aufenthalt. Das Hotel gefällt mir sehr gut.
Im Imperial gibt es bei den SNA zur Zeit "nur" die Maisonette Suite oder Elisabeth Suite. Wie bist du zu einer Imperial Suite gekommen?
SG

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Im Imperial gibt es bei den SNA zur Zeit "nur" die Maisonette Suite oder Elisabeth Suite. Wie bist du zu einer Imperial Suite gekommen?
SG

Mit Verlaub: das war 2019. Seitdem hat sich die Kugel schon ein paar Mal gedreht. ;)

Nicht böse gemeint, aber das könnte in der Tat eine Erklärung sein.

LG

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Ich hatte 0 Erwartungshaltung, war aber positiv überrascht, deshalb schreibe ich hier in dem Thread auch mal was...

Hotel: AC Hotel Berlin Humboldthainpark
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room auf höchster Etage
Benefits: Begrüßungskarte, Früchteteller, zwei Glasflaschen Wasser, Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich habe das Hotel auf Grund der Lage zu einem Termin gebucht und wurde insgesamt positiv überrascht, war vorher noch nie dort. ...
Ich war schon mehrfach in dem Hotel und bin da ganz deiner Meinung. Unter den nicht FS-Häusern in B wohl das beste. Insbesondere das Frühstück mit der Frittata (Tortilla) ist wirklich gut. Zusätzlich erwähnenswert ist das Gym über dem Moxy nebenan mit direktem Zugang aus der 5.Etage. In den warmen Monaten sitzt es sich auf der Terrasse ausgesprochen gut. Und der Kiez Badstraße ist auch spannend.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Die neue Lounge im Sheraton FRA Airport ist fertig. Erste Fotos was einen dort erwartet findet ihr hier:

Vielen Dank für die Info, das war mir gänzlich neu, bin bald mal vor Ort.

Gebe ich mir in 3 Wochen mal :)

Ich auch in 3 Wochen, an welchem Tag bist Du da?

Der Frage schließe ich mich an, das Hotel hatte ich bis vor Kurzem nicht auf dem Radar. Wollte in der ersten April-Woche dort absteigen. Wenn vorher jemand Erfahrungen beisteuern kann gerne, sonst berichte ich danach kurz. :)

Bei mir auch Anfang April 😅

Ich war schon mehrfach in dem Hotel und bin da ganz deiner Meinung. Unter den nicht FS-Häusern in B wohl das beste. Insbesondere das Frühstück mit der Frittata (Tortilla) ist wirklich gut. Zusätzlich erwähnenswert ist das Gym über dem Moxy nebenan mit direktem Zugang aus der 5.Etage. In den warmen Monaten sitzt es sich auf der Terrasse ausgesprochen gut. Und der Kiez Badstraße ist auch spannend.

Das war bei mir auch definitiv nicht das letzte Mal dort, werde im April wieder dort buchen. Gym war meine ich auch wieder offen, war aber nicht drin.
Dafür war ich bei der Abreise schräg gegenüber bei der empfehlenswerten Currywurstbude, weil ich keine Lust auf LH BER Loungebrezel hatte, da ist für 1,70 Euro die Welt noch in Ordnung und noch nichts von höheren Energiepreisen angekommen. 😅

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.103
1.098
PIT, ORD

Ich versuche einmal zu helfen, aber meine Erfahrungen im LM Houston sind relativ alt, sprich Pre-Corona (Ende 2019 oder Anfang 2020), und ich war auch nur einmal oder so dort.

So wirklich überzeugt war ich damals von dem Hotel nicht, irgendwie spricht mich das Design des (alten) Hochhauses nicht so an. Die Lage ist sicherlich für Aktivitäten in Downtown (z.B. Astros, Rockets etc) gut, und die Rooftop-Bar ist ein Alleinstellungsmerkmal, aber irgendwie hat mich das Hotel einfach nicht überzeugt, wobei ihr auf der anderen Seite sicherlich nichts 'falsch' macht. Unter der Woche war das LM pre-Covid ein klassisches 'Beraterhotel' (sowohl Kearney als afaik auch BCG), das hat sich eventuell inzwischen geaendert

Wirklich viel bessere Alternativen in DT Houston fallen mir auf Anhieb aber auch nicht ein, dass JW Marriott DThat mir gut gefallen, spielt aber preislich meist in einer anderen Liga. Das Westin ist ok, aber etwas altbacken, das Sam Houston (Hilton-Gruppe) ist ein nettes Hotel in schlechter(er) Lage.
Das Marriott Marquis soll sehr gut sein, ist aber vor allem am WE wohl ein 'Partyhotel' und ich kenne es auch nicht aus eigener Erfahrung.

Wenn es nicht Downtown sein soll/muss, kann ich das Intercontinental Houston nur empfehlen: Fuer mich eigentlich das Hotel mit der besten Preis-Leistung in Houston (v.a. als Ambassador), liegt allerdings im Medical Center, also wenig in Laufentfernung (wobei ich laufen in DT Houston auch nur bedingt empfehlen wuerde).

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.677
11.415
Ich versuche einmal zu helfen

Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. Ich habs einfach mal gebucht und werde im April berichten. Der Aufpreis auf die Suite war relativ gering, bei doppeltem Platz und deshalb war das verlockend es direkt zu buchen, um sich nicht auf ein Upgrade zu verlassen. Gibt da aber wohl auch nur 2 Zimmerkategorien plus Bettenunterschied?
Preisunterschied vom normalen Zimmer im LM IAH zum JW wäre glaube ich um die 90 USD pro Nacht oder so... Westin war aus dem von Dir genannten Grund raus, spricht mich so altbacken da gar nicht an.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.253
5.488
MUC/INN
Hotel: Sir Savigny Design Hotel Berlin
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer auf höchster Etage
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Begrüßungskarte, Glasflasche Wasser, Punkte

Hier im Franzosenviertel(?), benannt nach einem preußischen Juristen, mit österreichischem Einschlag und für einen Bayer daher Wohlfühlflair möchte ich lieber Bilder sprechen lassen.

Anhänge

• D20D005D-C4AC-43C7-87B3-1CAA25EFCD03.jpeg
    D20D005D-C4AC-43C7-87B3-1CAA25EFCD03.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 41
  • CEEDD748-703E-45FF-9568-DD4D9BB5BA94.jpeg
    CEEDD748-703E-45FF-9568-DD4D9BB5BA94.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 42
  • 4C656B79-63D8-4CC1-B6B1-15AAA73DC131.jpeg
    4C656B79-63D8-4CC1-B6B1-15AAA73DC131.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 42
  • 4DDEB9B4-AEDB-415D-9569-138C5486EA2A.jpeg
    4DDEB9B4-AEDB-415D-9569-138C5486EA2A.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 42

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ich versuche einmal zu helfen, aber meine Erfahrungen im LM Houston sind relativ alt, sprich Pre-Corona (Ende 2019 oder Anfang 2020), und ich war auch nur einmal oder so dort.

Super, danke dir! Schaue es mir mal an - ich brauche definitiv noch Marriott-Nächte bis Ende Mai. :)

Ahh schade, Anreise 06.04. 😅 Lass mir noch was übrig vom Frühstück. ;)

Kommt drauf an wie sehr ich mit der Luminous-Rate im Zutro eskalieren kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC