Hotel: Protea Franschhoek
Status: Titanium
Gebucht: Standard (Prokard 2-4-1-Rate)
Erhalten: Apartment
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: 1 Flasche Sekt sowie ein kleiner Blumenstrauß und Schokolade auf dem Zimmer. Zusätzlich noch beim Check-In die Auswahl zwischen verschiedenen F&B-Option als Willkommensgeschenk. Frühstück war bereits in der Rate enthalten.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Hotel verfügt insgesamt nur über knapp 40 Standard Zimmer, sodass keine Upgrades möglich sind. Kurz vor unserem Aufenthalt schrieb mich jedoch die GM an und erklärte, dass das Hotel auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen weiteren Gebäudekomplex mit Apartments hat und Sie uns gerne eins hiervon anbieten möchte. Zwar trügt der Name etwas, da es sich nur um ein größeres Standardzimmer handelt, dieses jedoch mit kompletter Küche und Waschmaschine/Trockner ausgestattet ist. Haben wir zwar nicht genutzt, für längere Aufenthalte sicherlich jedoch praktisch. Gleichwohl fand ich die Geste der GM toll, da ihr mit den Upgrades eigentlich die Hände gebunden sind.
Das Frühstück im Innenhof war klein aber fein. Tolle Fruchtauswahl (besser als im Westin CPT) und nette á la carte Gerichte. Etwas gewöhnungsbedürftig war sicherlich das große Schild beim Check-In, welches alle Marriott Bonvoy Mitglieder namentlich begrüßt ist. In Deutschland undenkbar, ist mir in Südafrika mittlerweile aber zum zweiten Mal passiert...
Für die bezahlten 60€/Nacht muss man sich fast schlecht fühlen. Auch bei regulären Raten eine klare Weiterempfehlung!
Anhang anzeigen 174568
Anhang anzeigen 174569