Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
191
1.002
ANZEIGE
Hotel: Westin Hamburg
Status:
LT Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Studio (1108), letzte Nacht Horizon Suite (1816)
Benefits: Punkte, Wasser, Glas gebrannte Cashewnüsse, Begrüßungskarte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte Fr - Mo
Check In: freundlich, kompetent.
Bemerkenswertes:
Beim Check In Wunsch nach besserem Upgrade für die Nacht So/Mo geäußert, wurde 24 h später bestätigt (Horizon Suite). Für die Nächte Fr/Sa und Sa/So wurden, wie zu erwarten, in der App schon ca. 1 Woche keine Verfügbarkeiten für Suiten mehr angezeigt. Aber auch das Studio für die beiden ersten Nächte ist ein sehr schönes Zimmer (46 qm) und es hat vollen Elbblick.
Lounge: Freitag geöffnet, Angebot wie immer (u.a. Geschnetzeltes mit Spätzle), Sa und So Lounge geschlossen, dafür durfte man in der "Blick-Bar" (Lobby-Level) Platz nehmen und zwischen 17.30 h und 22 h je eine Vorspeise/Hauptgericht/Dessert aus der "normalen" Karte aussuchen, Getränkeauswahl wie in der Lounge ebenfalls frei (Champagner, Cocktails u.a. teure Spirits selbstverständlich nur gegen Bezahlung). Am Samstag gegen 18.30 h war es recht voll, da ist eine Reservierung empfehlenswert, insbesondere wenn man mit mehr als 2 Personen kommt, am Sonntagabend war es dagegen recht entspannt, da ein Großteil der Wochenendgäste bereits abgereist war. Ein Buffet extra für die Lounge Gäste innerhalb der Bar, was es wohl an manchen Tagen gab, wird nicht mehr angeboten, da es sich aus organisatorischen nicht bewährt hätte (nach Auskunft der sehr freundlichen Leiterin). Das Personal in der Bar ist sehr engagiert und zuvorkommend, Trinkgeld nicht vergessen. Bei dem dem Gegenwert, den man dort erhält (pro Person ist man schnell € 100), sollte das auch selbstverständlich sein.

Weiterempfehlung/Fazit: Ein gelungener Aufenthalt und dazu noch bestes Wetter, was in Hamburg nicht selbstverständlich ist.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
Hotel: Westin Hamburg
Das Personal in der Bar ist sehr engagiert und zuvorkommend, Trinkgeld nicht vergessen. Bei dem dem Gegenwert, den man dort erhält (pro Person ist man schnell € 100), sollte das auch selbstverständlich sein.
Ich habe in einer Lounge noch nie Trinkgeld gegeben und mir ist bisher auch noch niemand aufgefallen, der das getan hätte.

• Like
Reaktionen: Thrawn

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Ich habe in einer Lounge noch nie Trinkgeld gegeben und mir ist bisher auch noch niemand aufgefallen, der das getan hätte.
Wenn ich bedient werde und guten Service erhalte, gebe ich gerne Trinkgeld völlig u.a. ob Lounge oder nicht.
Diese Haltung beobachte ich auch bei Mitreisenden recht häufig. Ich bin also kein Exot.

Die Blick-Bar im Westin nach einem Drei-Gänge-Menü ohne jegliche Form von Trinkgeld zu verlassen, würde ich als für mich peinlich und dem Personal gegenüber beleidigend erachten.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Meine Freundin arbeitete einige Zeit im Vienna House Berlin in der Lounge und berichtete da anderes.

Die Lounge dort ist aber auch sehr großzügig und kein Vergleich zu den Mariott Lounges oder auch der im Atlantis Dubai welche für 1000€+/Nacht ein Riesen Witz war. Ich persönlich gebe aber auch seltenst Trinkgeld, in einer Lounge wohl auch eher nicht.

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Hotel: Marriott Cancun Resort
Status:
Titanium
erhalten: Zimmer mit Meerblick (direkt über dem Meer)
Benefits: Frühstück ("Continental"), Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte (mit Punkten gebucht)
Check In: freundlich
Bemerkenswertes: Ich kenne das schon, dass mit dem Hinweis "Dies ist ein Resort!" viele reguläre Benefits außer Kraft gesetzt werden. Hier gab es z. B. nicht die Möglichkeit, das volle Frühstück zu erhalten. Man durfte zwar ans Buffet, hier gab es aber No-Go-Areas für das inkludierte Continental Breakfast. Das war nun wirklich neu für mich: Continental vom Buffet! Zudem musste man mehrfach nachfragen, was man denn nun als "Continental" essen durfte, nichts war entsprechend beschildert. Man hatte das Gefühl, man würde darauf setzen, dass man aus Versehen "Verbotenes" essen würde, um dann die 16$ Aufschlag für das Bufett berechnen zu können. Auch Adapter hatte man an der Rezeption nicht vorrätig, man wurde an den Gift-Shop verwiesen. Die Zimmer sind schon älter und könnten ein Facelift vertragen. Am Strand am Nachmittag leider lauteste Musik.
Lounge: keine

Hotel: Sheraton Buganvilias Resort and Convention Center Puerto Vallarta
Status:
Titanium
erhalten: obere Etage mit Meerblick
Benefits: Frühstück in der Lounge, Wasser, einige Coupons
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes: Alter großer Kasten, aber renoviert und gut in Schuss. Nur die untersten 3 Etagen haben Balkon, dafür keinen Blick. Strand steinig, da gibt es bessere in Puerto Vallarta. Der private Strandbereich für Status-Gäste war aber sehr nett. Fußläufig nur 30-40Minuten in die Altstadt und auch am Abend gefahrlos zu unternehmen - das ist ein deutliches Plus.
Lounge: Frühstück leider sehr übersichtlich, abgepackte ungenießbare Backwaren, man musste sich an den Toast halten (kein Upgrade gegen Geld in das Hauptrestaurant möglich); Abendessen aber gut und sehr freundliches Personal, sehr schöner Blick!

Hotel: JW Marriott Los Cabos Beach Resort and Spa
Status:
Titanium
erhalten: 1. Nacht eben dieses, dann Umey-Suite mit Meerblick (Endetage, riesiger Balkon)
Benefits: kontinentales Frühstück, Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: ausbaufähig, distanziert, dann durch den Ambassador deutlich besser
Bemerkenswertes: Im Hotel fand leider in der 1. Nacht eine US-amerikanische Hochzeit statt, weshalb es ausgebucht war. Daher war kein Upgrade möglich. Trotzdem hatten wir den Eindruck eines Downgrades, da das Zimmer im EG liegend direkt von allen einsehbar war, lag es vor einem Treppenniedergang und neben einem Treppenaufgang. Wir hatten also als Statusgäste ein schlechteres Zimmer als die Kinder der Hochzeitsgäste bekommen, die nur eine Nacht dort waren. Nach weiteren kleineren Pannen habe ich mich schließlich beschwert. In der App waren zwei Suiten ab dem nächsten Tag buchbar. Wir hatten an nächsten Tag ein Whale-Watching gebucht und ich hatte mit dem Ambassador verabredet, dass wir die Koffer packen würden und dass ich erwartete, in ein besseres Zimmer, möglichst die Suite (ich zeigte sie dem Ambassador in der App!), umziehen zu können. Die, die wir erhielten, war dann wirklich ein Traum mit riesiger Terrasse und Blick auf den Blas der Wale! Das hätte man auch anders regeln können. Interessant, dass andere Mitarbeiter des Hotels sich bei uns bedanken, dass wir uns beschwert hatten. Die Rezeption würde oft sehr willkürlich handeln... Frühstück im Frühstücksrestaurant, aber nur kontinentales Frühstück inkludiert, das einem am Platz serviert wurde (je ein Item Obst, Gebäck/Brot und noch etwas. Da das Bufett aber so großartig war, haben wir den Aufpreis von 22$ gern bezahlt. Die Lage in San José del Cabo ist eindeutig der in Los Cabos oder auf der Stecke dorthin vorzuziehen, da es deutlich ruhiger ist. Das Meer ist allerdings so rau, dass der Stand gesperrt war. Aber es gibt viele Pools, einer ist ein toller Meerwasser-Pool. Preise in den Restaurants gehoben, für den kleinen Hunger gibt es ein Deli mit sehr vernünftigen Preisen.

Hotel: Sheraton Maria Isabel Mexico City
Status:
Titanium
erhalten: Corner-Suite
Benefits: Frühstück in der Lounge, Punkte, Wasser
Bemerkenswertes: Tolle Lage in der Zona Rosa, in den umliegenden Vierteln viele Restaurants, zum historischen Zentrum auch nicht zu weit. Hotel insgesamt veraltet und nur oberflächlich renoviert (immerhin tolle Betten). Wie überall in Mexiko sehr freundliches Personal. Kleiner Rooftop-Pool lädt zum Entspannen ein.
Lounge: Das Highlight des Hotels: großartiges Frühstück, leckeres Abendessen, freundlichster Service - perfekt!

Zuletzt bearbeitet:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Die Blick-Bar im Westin nach einem Drei-Gänge-Menü ohne jegliche Form von Trinkgeld zu verlassen, würde ich als für mich peinlich und dem Personal gegenüber beleidigend erachten.
Oder die Bar26 im künftigen JW Berlin: Da ist der Austausch mit dem Personal etwas intensiver als in der klassischen Lounge, in der man sich die Snacks selbst auf den Teller tut oder das Wasser selbst eingießt. Da gibt es natürlich einen Tipp. Wer aber z.B. im Köln Marriott in der Lounge ein paar Mal von Maria aufs Beste umsorgt wurde, würde nicht auf die Idee kommen, keinen Tipp zu hinterlassen (cave: doppelte Verneinung).

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Generell würde ich zum Thema Trinkgeld gerne die Meinung /Erfahrung vom User @HamburgFirst erfahren.
Hi, kann ich gerne machen. Aber nicht das gleich wieder irgendwelche Gerüchte auftauchen 😉 Ich habe damals ja nur gefragt wie es aussieht ob man Punkte bekommt wenn man das Trinkgeld auf die Rechnung schreiben lässt. Aber das ist hier ja nicht das Thema. Aber ich bin bei euch: Wenn der Service gut oder sehr gut ist und man wie im Westin sogar was serviert bekommt ist es für mich wie in einem Restaurant. Hier geben wir ja auch im Normalfall Trinkgeld. Auch einem Gepäckträger gebe ich Trinkgeld (auch wenn das evtl. seine Tätigkeit ist für die er ja sein Gehalt bekommt). Die Summe hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab. Finde auch das ein Zimmermädchen (darf man das noch so sagen?) oder jemand der das Zimmer schön macht, wie z.B. aus Handtüchern irgendetwas zaubert hat auch eine Kleinigkeit verdient.
Um zum Abschluss zu kommen. Ja ich gebe in einer Hotellounge Trinkgeld wenn die Leistung es hergibt. Natürlich gebe ich auch kein Trinkgeld wenn ich mir selber ein Glas Wein etc. nehme. Übrigens auch in einer Flughafen Lounge z.B. an der Bar gebe ich grundsätzlich Trinkgeld. Im Endeffekt muss es aber jeder selber für sich entscheiden. Denke aber das es uns nicht so schlecht geht um ein paar Euros zu geben. Das fällt bei einer hohen Rechnung nicht ins Gewicht.
Ich wünsche allen ein schönen Feierabend:)

• Like
Reaktionen: YoHo66 und MrSnoot

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Wenn ich bedient werde und guten Service erhalte, gebe ich gerne Trinkgeld völlig u.a. ob Lounge oder nicht.
Diese Haltung beobachte ich auch bei Mitreisenden recht häufig. Ich bin also kein Exot.

Das würde ich so unterschreiben. Dort MUSS man ein Trinkgeld geben, wenn nicht irgendetwas ganz gehörig schiefläuft oder man ein A*sch ist.

Oder die Bar26 im künftigen JW Berlin: Da ist der Austausch mit dem Personal etwas intensiver als in der klassischen Lounge, in der man sich die Snacks selbst auf den Teller tut oder das Wasser selbst eingießt. Da gibt es natürlich einen Tipp.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter in der Bar26. steht der der Mitarbeiter in der Blick Bar auch in nichts nach.
Auch wenn die beiden Häuser bisher noch Welten trennen. Das dürfte sich aber ja "in absehbarer Zeit" erledigt haben.

Wer aber z.B. im Köln Marriott in der Lounge ein paar Mal von Maria aufs Beste umsorgt wurde, würde nicht auf die Idee kommen, keinen Tipp zu hinterlassen (cave: doppelte Verneinung).
Maria :love:
Beste!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.653
Rheinland-Pfalz
Bekommen ,was ich erwartet hatte, die Parksituation ist von der Stadt Dresden etwas verschärft. Direkt am Hotel nun nur noch mit Parkschein.
Also noch im Januar war ich mir da etwas unsicher weil so viel kostenloses frei.
Klar, direkt vorm Hotel und direkt gegenüber Parkschein erforderlich.
Aber gegenüber bis ca 50m vorm Moxy eigentlich noch alles kostenlos.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.653
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy München Messe
Status: Titanium Elite
gebucht: 2x Standard
erhalten: 2 x Standard
Benefits: 10 USD Guthaben für ein Zimmer und 2 Welcome drinks
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: bayrischer Dialekt alles bestens
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Statt dem Moxy Cocktail jeweils 1 Bier bekommen.
Irgendwie hier manchmal seltsames Personal.Werde nächstes Mal in München ein anderes Moxy buchen.
Im Zimmer wie auch die letzen Male auch nach Abschalten der AC Lüftung deutlich hörbar und fühlbar.Unangenehm.
Vor 3 Wochen habe ich die Barbecue Sauce leer gemacht. War immer noch keine neue da.

Ergänzung: 11 Tage nach Checkout keine Gutschrift, nun über Cork reklamiert.

Zuletzt bearbeitet:

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Für einen Gold sind das schon ziemlich vorzeigenswerte Upgrades, alle Achtung.
Sehe ich auch so. Ich habe mir viel beim Ambassador abgeschaut, vor Check In verfügbare Zimmer anschauen und freundlich aber direkt mit Hinweis auf den Status nach einem bestimmtem Zimmer fragen. Einzigst im Renaissance Barcelona war das Upgrade tatsächlich vor Check in schon direkt in der App und Nachfragen war garnicht mehr notwendig, das hat mich schon überrascht besonders weil zu der Zeit um die Ecke die Spannabis war und das Hotel ziemlich gut gebucht war.

-> Mallorca

Über die Suche finde ich eher wenige Posts zum St. Regis auf Mallorca. Stand jetzt habe ich eine Buchung für den 30.3 bis 3.4 dort für das Standartzimmer welches es anscheinend nur mit Twins gibt... Besonders da es ein Resort ist und ich den Platinum Status bis dahin leider noch nicht ganz habe mache ich mir um die Bedienung etwas Sorgen. Romantischer Urlaub im Twin Zimmer ist eigentlich nicht geplant, da meine Freundin am 30.3 Geburtstag hat überlege ich es trotzdem drauf ankommen zu lassen und im Notfall beim Check-In zu eskalieren.

Gold Status hat in der Preisklasse wohl eh jeder zweite dank Amex, daher hoffe ich eher aufs Upgrade aufgrund des Geburtstag. Ich beobachte die Raten mal noch ein wenig, bis 27. kann ich stornieren.

Hat hier wer frische Erfahrungen zum St.Regis? Wir brauchen kein Resort, aber ich finde in Palma direkt nur A/C Hotels. Das Castillo spricht mich irgendwie nicht so an.

• Like
Reaktionen: Andie007

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
307
728
Sehe ich auch so. Ich habe mir viel beim Ambassador abgeschaut, vor Check In verfügbare Zimmer anschauen und freundlich aber direkt mit Hinweis auf den Status nach einem bestimmtem Zimmer fragen. Einzigst im Renaissance Barcelona war das Upgrade tatsächlich vor Check in schon direkt in der App und Nachfragen war garnicht mehr notwendig, das hat mich schon überrascht besonders weil zu der Zeit um die Ecke die Spannabis war und das Hotel ziemlich gut gebucht war.

-> Mallorca
Über die Suche finde ich eher wenige Posts zum St. Regis auf Mallorca. Stand jetzt habe ich eine Buchung für den 30.3 bis 3.4 dort für das Standartzimmer welches es anscheinend nur mit Twins gibt... Besonders da es ein Resort ist und ich den Platinum Status bis dahin leider noch nicht ganz habe mache ich mir um die Bedienung etwas Sorgen. Romantischer Urlaub im Twin Zimmer ist eigentlich nicht geplant, da meine Freundin am 30.3 Geburtstag hat überlege ich es trotzdem drauf ankommen zu lassen und im Notfall beim Check-In zu eskalieren.

Gold Status hat in der Preisklasse wohl eh jeder zweite dank Amex, daher hoffe ich eher aufs Upgrade aufgrund des Geburtstag. Ich beobachte die Raten mal noch ein wenig, bis 27. kann ich stornieren.

Hat hier wer frische Erfahrungen zum St.Regis? Wir brauchen kein Resort, aber ich finde in Palma direkt nur A/C Hotels. Das Castillo spricht mich irgendwie nicht so an.
Ich würde darüber nachdenken auf das Hospes & Maricel umzubuchen. Dort habt Ihr selbst in der Standardkategorie hinteren Mehrblick und in den Standardzimmern gibts einen privaten Mini Pool. Das Hotel ist fantastisch. Ist ein Design Hotel und über Marriott buchbar.

• Like
Reaktionen: Julian.c

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Ich würde darüber nachdenken auf das Hospes & Maricel umzubuchen. Dort habt Ihr selbst in der Standardkategorie hinteren Mehrblick und in den Standardzimmern gibts einen privaten Mini Pool. Das Hotel ist fantastisch. Ist ein Design Hotel und über Marriott buchbar.
Danke für den Tipp! Hatte ich vorher nicht auf dem Schirm und werde es mal beobachten. Stand jetzt leider ausgebucht.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
738
1.131

Ich auch nicht, auch in Flughafenlounges mache ich das grundsätzlich nicht. Diese amerikanischen Gepflogenheiten will ich keinesfalls befeuern, ist schon schlimm genug wenn man im amerikanischen Raum unterwegs ist und alles auf einmal 25% teurer ist (Steuern, Tip).
Dafür, dass mir jemand ne Cola light hinstellt, bezahle ich bestimmt keine 1 oder 2 USD an Trinkgeld, da wird der Loungeaufenthalt dann teurer als der Einkauf im Heinemann-Shop.

Grundsätzlich lehne ich es auch ab, anderen Menschen durch Trinkgeld zu einem höheren Stundenlohn zu verhelfen, als ich ihn selbst bekomme, das ist ja völlig widersinnig. So von wegen 5 oder 10 USD fürs Koffertragen und was man da so für Storys liest.
Koffertragen und room keeping (0,5 - 2,5 EUR je nach Land und Hotelkategorie) und bei besonders gutem allgemeinen Service gibts auch schonmal 50€ beim Check-out fürs Team. Aber ansonsten gebe ich Trinkgeld nur in Taxis und Restaurants.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Marriott Cancun Resort
Status:
Titanium
erhalten: Zimmer mit Meerblick (direkt über dem Meer)
Benefits: Frühstück ("Continental"), Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte (mit Punkten gebucht)
Bemerkenswertes: Ich kenne das schon, dass mit dem Hinweis "Dies ist ein Resort!" viele reguläre Benefits außer Kraft gesetzt werden. Hier gab es z. B. nicht die Möglichkeit, das volle Frühstück zu erhalten. Man durfte zwar ans Buffet, hier gab es aber No-Go-Areas für das inkludierte Continental Breakfast. Das war nun wirklich neu für mich: Continental vom Buffet! Zudem musste man mehrfach nachfragen, was man denn nun als "Continental" essen durfte, nichts war entsprechend beschildert. Man hatte das Gefühl, man würde darauf setzen, dass man aus Versehen "Verbotenes" essen würde, um dann die 16$ Aufschlag für das Bufett berechnen zu können. Auch Adapter hatte man an der Rezeption nicht vorrätig, man wurde an den Gift-Shop verwiesen. Die Zimmer sind schon älter und könnten ein Facelift vertragen. Am Strand am Nachmittag leider lauteste Musik.

Hotel: Sheraton Buganvilias Resort and Convention Center Puerto Vallarta
Status:
Titanium
erhalten: obere Etage mit Meerblick
Benefits: Frühstück in der Lounge, Wasser, einige Coupons
Bemerkenswertes: Alter großer Kasten, aber renoviert und gut in Schuss. Nur die untersten 3 Etagen haben Balkon, dafür keinen Blick. Strand steinig, da gibt es bessere in Puerto Vallarta. Der private Strandbereich für Status-Gäste war aber sehr nett. Fußläufig nur 30-40Minuten in die Altstadt und auch am Abend gefahrlos zu unternehmen - das ist ein deutliches Plus.
Lounge: Frühstück leider sehr übersichtlich, abgepackte ungenießbare Backwaren, man musste sich an den Toast halten (kein Upgrade gegen Geld in das Hauptrestaurant möglich); Abendessen aber gut und sehr freundliches Personal, sehr schöner Blick!

Hotel: JW Marriott Los Cabos Beach Resort and Spa
Status:
Titanium
erhalten: 1. Nacht eben dieses, dann Umey-Suite mit Meerblick (Endetage, riesiger Balkon)
Benefits: kontinentales Frühstück, Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: ausbaufähig, distanziert, dann durch den Ambassador deutlich besser
Bemerkenswertes: Im Hotel fand leider in der 1. Nacht eine US-amerikanische Hochzeit statt, weshalb es ausgebucht war. Daher war kein Upgrade möglich. Trotzdem hatten wir den Eindruck eines Downgrades, da das Zimmer im EG liegend direkt von allen einsehbar war, lag es vor einem Treppenniedergang und neben einem Treppenaufgang. Wir hatten also als Statusgäste ein schlechteres Zimmer als die Kinder der Hochzeitsgäste bekommen, die nur eine Nacht dort waren. Nach weiteren kleineren Pannen habe ich mich schließlich beschwert. In der App waren zwei Suiten ab dem nächsten Tag buchbar. Wir hatten an nächsten Tag ein Whale-Watching gebucht und ich hatte mit dem Ambassador verabredet, dass wir die Koffer packen würden und dass ich erwartete, in ein besseres Zimmer, möglichst die Suite (ich zeigte sie dem Ambassador in der App!), umziehen zu können. Die, die wir erhielten, war dann wirklich ein Traum mit riesiger Terrasse und Blick auf den Blas der Wale! Das hätte man auch anders regeln können. Interessant, dass andere Mitarbeiter des Hotels sich bei uns bedanken, dass wir uns beschwert hatten. Die Rezeption würde oft sehr willkürlich handeln... Frühstück im Frühstücksrestaurant, aber nur kontinentales Frühstück inkludiert, das einem am Platz serviert wurde (je ein Item Obst, Gebäck/Brot und noch etwas. Da das Bufett aber so großartig war, haben wir den Aufpreis von 22$ gern bezahlt. Die Lage in San José del Cabo ist eindeutig der in Los Cabos oder auf der Stecke dorthin vorzuziehen, da es deutlich ruhiger ist. Das Meer ist allerdings so rau, dass der Stand gesperrt war. Aber es gibt viele Pools, einer ist ein toller Meerwasser-Pool. Preise in den Restaurants gehoben, für den kleinen Hunger gibt es ein Deli mit sehr vernünftigen Preisen.

Hotel: Sheraton Maria Isabel Mexico City
Status:
Titanium
erhalten: Corner-Suite
Benefits: Frühstück in der Lounge, Punkte, Wasser
Bemerkenswertes: Tolle Lage in der Zona Rosa, in den umliegenden Vierteln viele Restaurants, zum historischen Zentrum auch nicht zu weit. Hotel insgesamt veraltet und nur oberflächlich renoviert (immerhin tolle Betten). Wie überall in Mexiko sehr freundliches Personal. Kleiner Rooftop-Pool lädt zum Entspannen ein.
Lounge: Das Highlight des Hotels: großartiges Frühstück, leckeres Abendessen, freundlichster Service - perfekt!

Puh, diese amerikanische Art von Frühstück finde ich sowas von unbefriedigend. Ich übernachte nirgendwo so markenunabhängig wie in den USA und Mexiko, der Status bringt da einfach keine Vorteile.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.851
459
GVA
Puh, diese amerikanische Art von Frühstück finde ich sowas von unbefriedigend. Ich übernachte nirgendwo so markenunabhängig wie in den USA und Mexiko, der Status bringt da einfach keine Vorteile.
kommt wohl auf die richtige Kette an :). Als Royal Ambassador in Intercontis gibt es entweder gutes Lounge Frühstück oder wo es keine Lounge gibt, das volle Programm.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
738
1.131
kommt wohl auf die richtige Kette an :). Als Royal Ambassador in Intercontis gibt es entweder gutes Lounge Frühstück oder wo es keine Lounge gibt, das volle Programm.

Ich habe auch das Gefühl, dass man als RA sehr gut behandelt wird nach dem was man so liest. Aber ICs gibt es jetzt auch nicht sooo viele und dieses "auf Einladung" ist leider ein zu schwammiges Ziel für mich :(

• Like
Reaktionen: boekel

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.851
459
GVA
das ist halt leider so, dass man keine hard facts zu den Qualifikationskriterien hat, aber mehr oder weniger konnte man es immer abschätzen. Das Problem ist in der Tat, dass lediglich die Ausgaben in IC's Kimptons und Regents sowie mittlerweile ein paar Six Senses zählen. D.h. an entlegeneren Orten geht es halt nicht auf. Auch in D, gibt es halt nur noch das IC in Berlin.

Bin mittlerweile seit 2009 oder 2010 RA und weiss noch nicht, ob ich es dieses Jahr nochmal angehe, aber man wird schon sehr gut in den verschiedenen Häusern behandelt. Oft auch über das 2 level Upgrade hinaus in einigen Häusern

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Hotel: Moxy Berlin Humboldthain
Status: Ambassador
erhalten: Besenkammer
Benefits: 10$ Voucher, Late Check out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sieht irgendwie etwas anders aus als andere Moxy. Gute Lage, nette Leute.
Hat das denn schon wieder auf? Ich wohne zur Zeit nebenan im AC auf einer Long-Stay Rate und das Moxy ist unten noch verrammelt und abends brennt nirgends, außer im Gym Licht? Wenn es trodzdem wieder auf sein sollte, dann würde mich mal interssieren, ob man die lange Schließung merkt? (Muff, etc...)

• Like
Reaktionen: Established1985

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.705
9.454
Hotel: Marriott Assoccia Nagoya
Status:
Gold
gebucht: Standardzimmerr
erhalten: Eckzimmer mit Bad mit Fenster
Benefits: Frühstück in der Concierge Lounge, Wasser, early check-in (AY und LH Flüge kommen leider früh morgens an...), Tageszeitung (Japan Times)
Aufenthaltsdauer: Diverse zwischen 5 und 20 Tagen
Check In: extrem freundlich
Bemerkenswertes: Rundes Gebäude mit eckigen Zimmern, dadurch einige "Schäuche" und einige fast quadratische Eckzimmer, die nebenbei das Bad nebenann, nicht abgetrennt haben, Bad hat dann Fenster und ist sehr groß. Hatte ich einmal zufällig und habe es beim check-out gelobt (damals nur Silber), seither bekomme ich immer ungefragt diese Zimmer. Ein heisses Bad im 40. Stock mit Blick auf den Sonnenuntergang ist schon echt was feines nach einen langem Arbeitstag und vor ein paar Drinks in der Concierge Lounge...
Check-in in der Concierge Lounge extrem freundlich und komfortabel (seit Goldstatus verfügbar)
Lounge: Sehr komfortable Concierge Lounge im 53 Stock mit Panoramablick. Leider zuletzt im Umbau und gegen "Besenkammer" im 15. Stock getauscht. Hoffentlich bald wieder oben.

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
207
120
BRE

-> Mallorca

Trotzdem möchte ich Dir das Castillo ans Herz legen. Ca. 100 Zimmer sind neu renoviert (hatte das vor wenigen Tagen im Mallorca Magazin online gelesen) . Seit April 2021 neuer sehr netter Direktor für beide Häuser in Son Vida. gute upgrades noch im letzten Jahr.

• Like
Reaktionen: Julian.c

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.653
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Stuttgart Feuerbach
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard 2 x
erhalten: Standard 2x
Benefits: 10 USD voucher fürs Frühstück.
Typischer Moxy Welcome drink.Bisserl lieblos aber. Chupa chups Lutscher und Müsli Riegel auf dem Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: okay
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Glaube das war das größte Moxy in dem ich bisher geschlafen habe.
Irgendwie aber alles noch etwas chaotisch.
Hotel meines Erachtens wirklich gut besucht.Sowohl am Abend aber auch beim Frühstück jede Menge los.
Das Frühstücks Buffet war das mit Abstand beste das ich bisher in einem Moxy gesehen habe.

Ergänzung: 10 Tage nach Checkout keine Gutschrift, über Cork reklamiert.

Zuletzt bearbeitet:

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Trotzdem möchte ich Dir das Castillo ans Herz legen. Ca. 100 Zimmer sind neu renoviert (hatte das vor wenigen Tagen im Mallorca Magazin online gelesen) . Seit April 2021 neuer sehr netter Direktor für beide Häuser in Son Vida. gute upgrades noch im letzten Jahr.
Ist auch wieder im Rennen, beim St.Regis schafft weder die Info@ noch die Butler Email es auf meine Anfrage von vor 4 Tagen zu antworten wo ich um eine Reservierung in dem Michelin Restaurant Es Fum im Hotel gefragt habe.

Online ausgebucht, habe angefragt ob es Kapazitäten für Hotelgäste gibt. Selbst wenn nicht, wenigstens eine Antwort sollte bei 500€/Nacht drin sein. Gut das die Rate bis zum 27. storniert werden kann :unsure:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.705
9.454
Hotel: Courtyard Bensalem (Philadelphia Nord)
Status: Gold
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Standardzimmer
Benefits: Free WiFi
Aufenthaltsdauer: Diverse zwischen 3 und 5 Tagen
Check In: OK
Bemerkenswertes: Einladung zur St. Patricks Day Feier in der Lobby. (17.03.2019). Fingerfood, Guiness, Paddy, Band, Tanz, Darttournier mit Bonvoy Punkten als Preis. Einladung kam sehr überraschend beim Check-In und war wirklich ein toller Abschluß des Anreisetags. Der Montagmorgen im Meeting war dann umso härter, aber jeder hatte Verständniss für mein Jetlag ;)
Lounge: keine.