Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.264
1.653
Rheinland-Pfalz
Ich habe das Gefühl, das es in Moxy Hotels (egal wo) fast nie ein Upgrade gibt.
Ich habe nicht nur das Gefühl sondern bin mir sicher, dass das so ist. Eigene Erfahrung nach ca. 30 stays.
Nur wohin soll man denn upgraden?
Gibt doch in den meisten Moxys nur Standard Zimmer und paar Familien Zimmer.
Ich habe auch gar nicht die Erwartung in einem Moxy in ein Familien Zimmer ein Upgrade zu bekommen.
Ich schlafe in Moxys weil sie für mich super liegen und günstig sind wenn ich geschäftlich unterwegs bin weil meine indischen Partner auch gerne günstig schlafen oder etwas Geld an travel allowences gut machen können.
Wenn ich in einem Meridien Westin oder Sheraton schlafe egal ob geschäftlich oder privat habe ich natürlich auch eine andere Erwartungshaltung.
Hatte bisher nur 2 x Upgrade ins Familien Zimmer. Dresden und Malpensa.
War beides Mal schon vorher in der App sichtbar.
Ansonsten hat Moxy das nicht so auf dem Schirm. Aber wie gesagt Familien Zimmer sind ja für Familien gedacht und jetzt weniger als Executive Suite.

Zuletzt bearbeitet:

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
150
85
London, UK
In Warschau Ost habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort sind die Zimmer aber auch dreimal so gross wie in einem Moxy hier oder in DE.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Okay. Ich hätte jetzt gedacht es gibt mehr als nur das Moxy Zimmer und das Familienzimmer. Im Hamburg City Moxy gibt es noch ein Gästezimmer. Also drei Typen. Ich hätte jetzt gedacht das es überall so ist. Mich hat es eben gewundert das es keine Upgrades zumindest ins Gästezimmer gibt.

• Like
Reaktionen: RegularGuest

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
307
728
weiß jemand etwas über die Late Check Out Bedingungen, in der Marriott Marke "The Luxury Collection"?

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
97
171
DUS
Hotel: Courtyard Düsseldorf Seestern
Status: Titanium
gebucht: Classic Economy (kleine Besenkammer)
erhalten: Classic Economy (kleine Besenkammer)
Benefits: Punkte, Wasser, ansonsten nichts (keine Karte, kein Süßkram o.ä.)
Check In: Freundlich. Das „schöne“ Zimmer, welches mir am Check In angepriesen wurde, habe ich aber vergeblich gesucht. Request mit hohen Stockwerk ebenfalls nicht berücksichtigt. War nicht tragisch, da ich die Nacht nur aufgrund meiner Targeted Promo benötigt habe.
Bemerkenswertes:
Nichts.

Der_Dude

Reguläres Mitglied
30.12.2021
30
107
Berlin & NRW
Hotel: Courtyard Düsseldorf Seestern
Status: Titanium
gebucht: Classic Economy (kleine Besenkammer)
erhalten: Classic Economy (kleine Besenkammer)
Benefits: Punkte, Wasser, ansonsten nichts (keine Karte, kein Süßkram o.ä.)
Check In: Freundlich. Das „schöne“ Zimmer, welches mir am Check In angepriesen wurde, habe ich aber vergeblich gesucht. Request mit hohen Stockwerk ebenfalls nicht berücksichtigt. War nicht tragisch, da ich die Nacht nur aufgrund meiner Targeted Promo benötigt habe.
Bemerkenswertes:
Nichts.
Ich bin da ja regelmäßig alle 14 Tage und nehme an, denen wird's finanziell nicht so gut gehen oder es dient ausschließlich als Cash cow.
Gab ja bereits Kommentare zum Frühstück etc.

Kein Süßkram wundert mich aber schon. Den hatte ich zuletzt immer als Gold Elite.

War das Wasser in der Dusche zumindest warm? Da ist mir ebenfalls eine hohe Volatilität aufgefallen 🤭

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Moxy Frankfurt Airport
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Familienzimmer
Erhalten: Familienzimmer im 1. OG, später 2x Queen im 6. OG
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Status Benefits: 2 x 10$ Voucher
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

12h Aufenthalt von 20 Uhr - 8 Uhr. Als wir ankamen, hörten wir bereits Musik von einer Eventlocation im EG. Beim Check In wurden wir direkt proaktiv auf die bis spät abends stattfindende Party hingewiesen. Da alle Familienzimmer im 1. OG seien und dort vermutlich mit Lärm zu rechen sei, bot man sofort zwei vorbereitete, benachbarte Standardzimmer im 6. OG an, mit dem Hinweis, dass wir uns an der Rezeption einfach die zusätzlichen Schlüssekarten abholen können, falls die Musik stört.

Kurz das geräumige und schöne Familienzimmer abgecheckt und dann, aufgrund des Lärm- und Basspegels dankend das Angebot für die Zimmer im 6. OG (Airport View) angekommen, da es ja ohnehin nur für eine Nacht sein sollte.

Überraschenderweise bot die Crewleaderin zudem noch 5.000 Punkte und gratis Frühstück am nächsten Morgen an. Sehr zuvorkommend und bemerkenswert ! Auf die 10$ Voucher gab es dann 2 Moscow Mule.
Frühstück à la Moxy: praktisch und gut.

Umgebung: nicht viel los, außer Baustelle, Airporthotel und Holiday Parking Parkhaus.
Direkt neben dem Moxy ist ein guter Italiener und ein REWE.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
307
728
Hotel: Castillo Mallorca Son Vida
Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe ohne Meerblick
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Status Benefits: Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung
Nun ich bin zwei geteilt. Das Haus ist schön. Die meisten Kollegen sind Bemüht. Die Statusanerkennung ist höchst Schwach. Ich bekam kein Zimmer mit Meerblick, obwohl Zimmer mit Meerblick verfügbar waren. Man wies mich daraufhin, das man es möglich machen könnte, aber dann könne ich erst um 16 Uhr einchecken und müsste in der dritten Nacht das Zimmer wechseln. Das finde ich komisch, weil hätten die mich auch das Zimmer wechseln lassen, wenn ich ein Meerblick Zimmer gebucht hätte ?

Late Check Out wurde mit Hinweis auf die Verfügbarkeit verneint. Im Gespräch mit dem Manager (evtl. on Duty), wies ich Ihn daraufhin, dass bei Titanium, Late Check Out garantiert ist. Man versuchte sich dann damit heraus zu reden, das man ein Resort sei und dementsprechend es nicht gewähren müsste. Nach viel Diskussion ermöglichte man dann Late Check Out mit Zimmerumzug. Ich fühle mich ein wenig verschaukelt und hatte nie dermaßen große Probleme mit LCO bei Marriott. Da das Hotel schön ist, sieht man mich wieder. Aber Statusanerkennung muss sich verbessern. Wenn ich LCO garantiere, muss ich es auch garantiert bekommen.

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
207
120
BRE
Hotel: Castillo Mallorca Son Vida
Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe ohne Meerblick
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Nun ich bin zwei geteilt. Das Haus ist schön. Die meisten Kollegen sind Bemüht. Die Statusanerkennung ist höchst Schwach. Ich bekam kein Zimmer mit Meerblick, obwohl Zimmer mit Meerblick verfügbar waren. Man wies mich daraufhin, das man es möglich machen könnte, aber dann könne ich erst um 16 Uhr einchecken und müsste in der dritten Nacht das Zimmer wechseln. Das finde ich komisch, weil hätten die mich auch das Zimmer wechseln lassen, wenn ich ein Meerblick Zimmer gebucht hätte ?

Late Check Out wurde mit Hinweis auf die Verfügbarkeit verneint. Im Gespräch mit dem Manager (evtl. on Duty), wies ich Ihn daraufhin, dass bei Titanium, Late Check Out garantiert ist. Man versuchte sich dann damit heraus zu reden, das man ein Resort sei und dementsprechend es nicht gewähren müsste. Nach viel Diskussion ermöglichte man dann Late Check Out mit Zimmerumzug. Ich fühle mich ein wenig verschaukelt und hatte nie dermaßen große Probleme mit LCO bei Marriott. Da das Hotel schön ist, sieht man mich wieder. Aber Statusanerkennung muss sich verbessern. Wenn ich LCO garantiere, muss ich es auch garantiert bekommen.

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
207
120
BRE
Guten Morgen, anscheinend wohne ich derzeit gemeinsam mit Dir im Castillo. Ich hatte als Gold ein Standard gebucht und jetzt ein frisch renoviertes (!) Deluxe in einer der unteren Etagen mit Gartenblick erhalten. Die Benefits waren exakt wie bei Dir. Als Stammgast sehe ich viel mir bekanntes Personal aber auch sehr viel neue hoch motivierte Mitarbeitende, die sich unwahrscheinlich viel Mühe geben. Einige der höheren Etagen befinden sich sichtbar in der Renovierung. Da dürfen wir dankbar sein, dass wir so schöne hoffentlich ruhige Zimmer bekommen haben.
Da das Wetter nicht so super stabil ist, wird derzeit nur im Innenbereichen des Restaurants mit weiterhin sehr guten Wareneinsatz gefrühstückt. Die Aussenpools sind derzeit nicht beheizt. Dafür ist der Indoorpool / Spabereich gut nutzbar.
Wir sollten vielleicht in diesen Zeiten unsere Ansprüche und Erwartungen nicht mehr so hoch ansetzen sondern sehr dankbar sein, was uns hier möglich gemacht wird.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
738
1.131
Guten Morgen, anscheinend wohne ich derzeit gemeinsam mit Dir im Castillo. Ich hatte als Gold ein Standard gebucht und jetzt ein frisch renoviertes (!) Deluxe in einer der unteren Etagen mit Gartenblick erhalten. Die Benefits waren exakt wie bei Dir. Als Stammgast sehe ich viel mir bekanntes Personal aber auch sehr viel neue hoch motivierte Mitarbeitende, die sich unwahrscheinlich viel Mühe geben. Einige der höheren Etagen befinden sich sichtbar in der Renovierung. Da dürfen wir dankbar sein, dass wir so schöne hoffentlich ruhige Zimmer bekommen haben.
Da das Wetter nicht so super stabil ist, wird derzeit nur im Innenbereichen des Restaurants mit weiterhin sehr guten Wareneinsatz gefrühstückt. Die Aussenpools sind derzeit nicht beheizt. Dafür ist der Indoorpool / Spabereich gut nutzbar.
Wir sollten vielleicht in diesen Zeiten unsere Ansprüche und Erwartungen nicht mehr so hoch ansetzen sondern sehr dankbar sein, was uns hier möglich gemacht wird.
"in diesen Zeiten"
Was meinst du damit?

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
97
171
DUS
Ich bin da ja regelmäßig alle 14 Tage und nehme an, denen wird's finanziell nicht so gut gehen oder es dient ausschließlich als Cash cow.
Gab ja bereits Kommentare zum Frühstück etc.

Kein Süßkram wundert mich aber schon. Den hatte ich zuletzt immer als Gold Elite.

War das Wasser in der Dusche zumindest warm? Da ist mir ebenfalls eine hohe Volatilität aufgefallen 🤭
Hat alles funktioniert

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
207
120
BRE
"in diesen Zeiten"
Was meinst du damit?
Infolge von COVID suchen die Hotels hier qualifiziertes Personal. Die beiden Häuser der Schörghubergruppe in Son Vida haben mit spezieller Messe händeringend gesucht. Weiterhin knallen hier die Energiekosten in Folge der Ukraine-Krise durch die Decke. Irgendwie müssen die Hoteliers durch diese nicht einfachen wirtschaftlichen Zeiten kommen.

• Like
Reaktionen: Thrawn

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Was ist denn in den renovierten Zimmern anders?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.295
2.290
DRS, ALC
Infolge von COVID suchen die Hotels hier qualifiziertes Personal. Die beiden Häuser der Schörghubergruppe in Son Vida haben mit spezieller Messe händeringend gesucht. Weiterhin knallen hier die Energiekosten in Folge der Ukraine-Krise durch die Decke. Irgendwie müssen die Hoteliers durch diese nicht einfachen wirtschaftlichen Zeiten kommen.
Also ich sehe das nicht so. Die Hotels haben mit der Begründung Corona gnadenlos die Preise erhöht und Leistungen abgebaut. Ich erinnere nur an Lounge-Schließung, magc, Frühstück wurde abgespeckt, Spa Bereiche / Gym blieben geschlossen und zusätzlich hat man sich von Personal getrennt.
Der Gast muss auch durch"nicht einfachen wirtschaftlichen Zeiten kommen."

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
114
24
SO, CH
Was ist denn in den renovierten Zimmern anders?

Bereits im Jan/Feb konnte ich die neuen Zimmer kennenlernen, bzw. die neue Suite 560 geniessen. Unser Aufenthalt für 25 Tage war perfekt. Ob wir wiederkommen? Auf jedem Falle, wie schon seit Jahren.

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Bei den Berichten über das Castillo belasse ich es erstmal bei der Reservierung für das St.Regis, vllt probieren wir das castillo für die 2 letzten Nächte mal aus.

Ich werde berichten (y)

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Grosvenor House Dubai
‎Status:‎‎ AMB
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premier Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Komplett ausgebucht da Dubai World Cup Pferderennen, EXPO Ende und Government Summit, erstes Zimmer leider etwas laut, da direkt neben der Siddharta Lounge, wir haben dann gewechselt. Hotel läuft wieder im Normalbetrieb, keine Corona Einschränkungen mehr. Das Le Royal Meridien für den Beach Access wirkt ziemlich leer, kaum Russen da.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.295
2.290
DRS, ALC
.... kaum Russen da...

perfekt !!! , wie wollen die auch bezahlen. Gut das die KK von Visa, MC und Amex aus Russland nicht geht.