Hotel: Malta Marriott Hotel & Spa
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (Standard, King, Courtyard View, Balcony)
erhalten: Mediterranean Suite
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: 2 große Glasflaschen Wasser (je 1x still & sprudelnd), 1 Flasche Bordeaux, Pralinen und Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer; 1.000 Punkte oder 10 Euro Hotelguthaben; kostenloses Frühstück im Restaurant; Lounge-Zugang (Happy Hour täglich von 17:00 bis 19:00); Late-Checkout bis 14:00 angefragt und bestätigt bekommen
Check In: Sehr freundlich und kompetent; überraschenderweise wurden wir von der Check-in-Mitarbeiterin vom Check-in bis in unsere Suite begleitet
Bemerkenswertes:
Das Hotel liegt direkt in der Balluta Bay und viele Zimmer haben Meerblick, viele aber auch nicht. Insofern war ich froh, dass ich schon am Morgen drei Tage vor Anreise ein Upgrade von der Besenkammer auf eine "Executive Suite" in der App entdecken konnte. Damit wurden bereits die Kategorien Superior Room, Deluxe Room, Studio Suite, Club Room und Junior Suite übersprungen. Zu meiner Überraschung war am Abend drei Tage vor Anreise dann sogar schon die erhaltene "Mediterranean Suite" hinterlegt. Dabei ist es dann auch geblieben, wenngleich es noch die Kategorien "M Suite", "Balluta Suite" und "Presidential Suite" gegeben hätte.
Unsere Suite war äußerst geräumig und modern eingerichtet. Über Sauberkeit konnten wir uns nicht beschweren. Zwei Balkone und der Meerblick waren auch genial! Im Bad gab es mehr als genug Pflegeprodukte von L'Occitane in erstaunlich großen Packungen. Leider fehlte in der Dusche jedoch eine Ablage, auf die man hätte Duschgel und Shampoo stellen können. So musste man die Fläschchen immer auf den Boden der Dusche stellen.
Das Hotel war erstaunlich gut gebucht. Das Frühstück wurde dennoch als bedientes Büfett durchgeführt. Die über mehrere Stände verteilten Speisen standen hinter Plexiglasscheiben und Mitarbeiter haben einem dann die einzelnen Obststücke oder Aufschnittscheiben auf den Teller gelegt. Funktionierte trotz teilweise vollem Frühstücksrestaurant erstaunlich gut.
Die Lounge auf der 13. und höchsten Etage hat 24 Stunden / Tag geöffnet und bietet täglich von 17:00 bis 19:00 Snacks und alkoholische Getränke an. An Bier und Softdrinks durfte man sich selbst aus dem Kühlschrank bedienen, Wein und Spirituosen jedoch wurden nur durch die ausreichend vorhandenen Mitarbeiter ausgeschenkt, ebenso wie die Snacks nur durch diese ausgegeben wurden. Das Mischungsverhältnis des Gin Tonic erreichte dann beim zweiten Glas auch meine übliche Mischung. Die Snacks jedoch waren eher langweilig (frittierter Kram wie Frühlingsrollen, Samosas, Frikadellen, Falafel, etc. sowie Käse, Oliven und etwas Kuchen) und ersetzten auf keinen Fall ein Abendessen. Dazu wurde exakt um 19:00 Alles abgeräumt.
Die Spa-Landschaft und der Fitness-Bereich des Hotels gingen ok, wurden jedoch auch von vielen externen Gästen besucht.