Hotel: JW Marquis Dubai
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Ausblick Richtung Meer und Dubai Wasserfall (naja, Richtung Stadt hätte uns besser gefallen)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Punkte, Lounge, "Upgrade"
Check-In: Wir kamen gegen 16:15 an, Zimmer war noch nicht fertig. Auf Nachfrage sollte es 30 Minuten dauern und wir sollten uns hinsetzen oder einen Spaziergang machen (in der Gegend und bei 36°
). Ich fragte dann, ob wir nicht in der Lounge warten könnten, was dann auch genehmigt wurde. Nach 1h konnten wir dann ins Zimmer, Gepäck war aber nicht da. Nach weiteren 45 Minuten habe ich dann mal angerufen und keine 30 Minuten später war es da. Also konnten wir uns dann gegen 18:30 frisch machen und uns umziehen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Meine Verlobte hatte irgendwie geschwollene Beine (die Hitze vielleicht?) und so habe ich in der Lounge nach kalten Wickeln oder wenigstens Eiswürfeln und Handtüchern gefragt. Mir wurde beschieden, ich solle ins Zimmer gehen und dort die 0 anrufen.
Hm, sonst kenne ich das so, dass wenn es schon dediziertes Loungepersonal gibt, dieses dann den Gästen hilft bzw. Probleme löst. Aber hier scheint es nur zur Kontrolle der Zimmernummern und zum Umarmen der Stammgäste da zu sein (und sich mit diesen lang und lautstark über Entfernungen von gerne mal 15 Metern zu unterhalten).
Habe dann vom Zimmer aus angerufen und Eiswürfel und dünne Handtücher bestellt, aber nie was erhalten.
Unser Flug ging spät bzw. sehr früh morgens (wie das im arabischen Raum ja nunmal so ist) und so habe ich wegen late-late-check out gefragt, der auch bis 19 Uhr bewilligt wurde, was sehr großzügig ist. In dem Gespräch wurde mir dann aber auch direkt mitgeteilt, dass wir keinesfalls in der Lounge warten dürften, denn dort gäbe es ja dann den Abendsnack. Das habe ich noch nie erlebt.
Wenn ich sonst noch etwas länger im Hotel bleiben wollte weil der Flug/Zug sehr spät ging, konnte ich immer noch so lange in der Lounge bleiben, wie ich wollte (z.B. im Al Jaddaf beim letzten Mal bis nach Mitternacht).
Wir wollten den Abendsnack sowieso nicht, weil wir noch ein paar Stunden in die Souks wollten, aber dass wir danach nicht in der Lounge hätten entspannen dürfen, finde ich schon sehr befremdlich.
Beim check-out gingen Gift Cards natürlich mal wieder nicht und es wurde auch nicht gefragt, ob denn alles zu unserer Zufriedenheit gewesen wäre. Ich habe dann ganz am Ende gefragt, ob sie (der Mitarbeiter hatte wegen der Gift Card noch einen Manager dazugeholt) denn Interesse an einem Feedback hätten.
Anscheinend nicht, ich habe dann nur eine Visitenkarte in die Hand gedrückt bekommen.
Wegen der Gift Card Problematik habe ich gefragt, ob wir es später nochmal versuchen sollen wenn wir von den Souks zurück sind. Das schien aber auf keine große Gegenliebe zu stoßen und der Manager meinte, es wäre für sie einfacher, wenn ich mit Kreditkarte bezahlen würde (was ich dann auch tat).
Eine der größten und schönsten Lounges die ich bisher gesehen habe (eine ganze Etage mit Sicht in alle Richtungen), der Kuchen nachmittags ist sehr gut, Frühstück gut und Abendsnack ebenfalls gut (aber schlechter als im Al Jaddaf). Service dort ist sehr gut und aufmerksam.
Fitnessbereich ist im Prinzip ein ganzes Fitnessstudio, richtig gut.
Trotzdem würde ich aufgrund der allgemein schlechten Erfahrungen im JW in Zukunft wieder ins Al Jaddaf gehen, auch wenn das etwas weiter draußen ist. Dort ist man doch sehr viel kundenorientierter unterwegs.