Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
ANZEIGE
Obacht, so was kann auch immer auf eine Thrombose hindeuten. Wobei da eher nur 1 Bein betroffen ist.
Puh danke für den Hinweis, aber am nächsten Tag waren die Beine auch wieder normal. Sie raucht nicht, ist (vermutlich) nicht schwanger, ist extrem sportlich und wiegt keine 50kg, also eigentlich sollte da doch hoffentlich keine allzu große Gefahr bestehen? Kann eine Thrombose über Nacht wieder von alleine weggehen?

Sie hatte das schonmal als wir durch allerlei Ärgernisse über 20h nach Mexiko im Flugzeug saßen. Letzte Woche sind wir aber gar nicht geflogen...
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Es gibt dafür so modische Beinkleider alias Kompressionsstrümpfe Für Langstreckenflüge in Eco.
Und Thrombose ist auch viel Veranlagung und weniger Fitness.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hotel: Al Maha Dubai
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: "Besenkammer" auf Punkte
Erhalten: gleiche Besenkammer wie letztes Mal (von uns vorher so gewünscht)
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Benefits: Punkte
Check-In: Wir kamen halb drei an, der Check-in war sehr freundlich, es gab den Welcome Drink, alles wurde nochmal erklärt, der persönliche Guide vorgestellt und dann mussten wir noch etwa eine halbe Stunde warten bis unsere Suite fertig war. Wie gewünscht war es die gleiche wie beim letzten Aufenthalt vor 2,5 Jahren.
Das Hotel war quasi die ganze Zeit ausgebucht.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Über Al Maha ist ja schon viel geschrieben worden und (unverständlicherweise ;-)) findet man recht unterschiedliche Meinungen. Von daher schreibe ich jetzt ein bisschen mehr und versuche ein paar Aspekte zu objektivieren.

Zustand/Facilities
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Resort seit Eröffnung nicht renoviert wurde. Der Stil ist traditionell arabisch, nichts ist modern, es gibt z.B. immer 2 Wasserhähne und keine Einhebelbedienung.
Jede Suite hat eine große Terrasse mit einem Esstisch, 2 Stühlen, 2 Liegen mit Auflagen (und passenden Handtüchern dafür) und einem Beistelltisch für die Liegen. Dazu natürlich der individuell temperierbare Privatpool. Die Badewanne ist riesig, es gibt 2 Waschbecken, eine große separate Dusche und sehr viele Handtücher. Der kleine Fernseher im Zimmer ist bestimmt schon 15 Jahre alt. Die paar Geräte und Gewichte im Gym sind schon recht alt, ein paar Übungen kann man aber machen. Aktuell muss man immer noch einen Termin reservieren und es sind max 2 Personen im Gym erlaubt.
Der allgemeine Zustand ist eben dem Alter entsprechend, aber sehr gepflegt. Vor ein paar Monaten waren wir z.B. in Nizuc, das ein ähnliches Preisniveau hat. Dort ist alles top modern und wird in perfektem Zustand gehalten, da gibt es eben keine Kissenauflagen mit Flecken oder angestoßene Ecken bei Möbeln oder Fitnessgeräte aus Arnolds Zeiten.
Ich bin allgemein sehr kritisch bei Hotels und umso teurer desto höher ist auch meine Erwartungshaltung. Ich muss aber sagen, dass mich die kleinen Unzulänglichkeiten in Al Maha nicht wirklich stören, es gibt nichts was hart ins Auge fällt. Klar kann auch schonmal ein bisschen Dreck im Bad übersehen worden sein oder Wasser aus der Toilette auslaufen - aber irgendwie versaut das einem nicht den Tag. In Nizuc wurde ich hingegen nach 2 Tagen beim Management vorstellig.
In Al Maha kann ich mir gar nicht vorstellen, wie ich dort dazu käme.
Ich glaube durch den traditionellen Stil mit den Antiquitäten stört einen das allgemeine Alter nicht so, wir würden jedenfalls tatsächlich rein gar nichts ändern.


Housekeeping/Amenities
Housekeeping kommt mit 2 Mann 2x pro Tag und hat schwankende Qualität. Die ersten 3 Tage war alles super, an den letzten beiden Tagen hat das abendliche Housekeeping irgendwie keinen wirklichen Job mehr gemacht. Irgendwie wurde das bemerkt und es gab einen schönen Beutel mit Bulgari Amenities als Entschuldigung :D
Ich glaube das Bettzeug wird täglich gewechselt (kann mich auch täuschen, wäre jedenfalls unnötig), die ganze Suite und die Terrasse wird saubergemacht, aufgeräumt und gefegt. Pool wird fast jeden Tag saubergemacht (vielleicht haben wir es an den anderen Tagen einfach nicht mitbekommen).
Amenities gab es von Byredo und dann auch von Bulgari, keine Ahnung ob Punktebucher vielleicht Byredo bekommen und Cashzahler Bulgari? Oder vielleicht mussten noch die Reste von Byredo aufgebraucht werden? Wir mögen die Byredo jedenfalls sehr gerne, das sind unsere absoluten Lieblingsamenities überhaupt.
Kaffeemaschine mit Kapseln auf dem Zimmer inklusive, auch wenn die Anzahl der Nespresso-Kapseln auf 1/3 reduziert wurde (vllt noch 10-12 Stück). Wasser wird auch täglich aufgefüllt, einen frischen, großen Obstkorb gibt es jeden 2. Tag.


Essen
Das Essen ist sowohl geschmacklich als auch qualitativ ganz großes Kino, wobei es zwischen den Gerichten natürlich Unterschiede gibt. Ich hatte 3x Rinderfilet in unterschiedlichen Gerichten und da war von "ganz gut" bis "Top 3 jemals" alles dabei. Ich fand die morgendlichen Crepes phantastisch, meine Verlobte mochte die gar nicht. Die Eggs Florentine hatte ich schon deutlich besser, das Al Maha Signature Omelette war dagegen ziemlich gut. Das selbstgemachte Eis (Funky Monkey!) ist teilweise absolute Spitzenklasse, ebenso das Butter Chicken oder das Green Curry (dafür dass man nicht in Thailand ist). Tolles Wagyu Carpaccio, die Lamb Chops sind auch gut genauso wie vieles anderes, sogar die Pizza habe ich mal probiert und würde sagen, dass sie besser ist als bei 80% der Italiener in unserer Kleinstadt (aber natürlich schlechter als auf Sizilien oder bei vielen Italienern in Berlin). Wir hatten allerdings das Gefühl, dass die Auswahl etwas kleiner war als beim letzten Mal.
Man kann entweder im Restaurant essen oder sich das Essen auf der eigenen Terrasse aufbauen lassen. Bestellung per Appchat ist am bequemsten, auch wenn da schonmal öfter was schiefgeht (wir hatten aber auch recht viele Änderungen bei den Gerichten). Bei allem was man haben wollte gab es nie ein "nein" oder "das kostet aber einen Aufpreis". Alles was möglich ist, wird möglich gemacht. Wenn man einen Obstteller nur mit Beeren, Drachenfrucht und Weintrauben möchte, bekommt man eben einen Obstteller nur mit geilen Früchten. Will man nur Manchego gibt es eben nur Manchego. Nüsse, Datteln, Bananenbrot - man bekommt einfach alles. Und das in exzellenter Qualität.
Da hat man einfach nicht das Gefühl, dass das Hotel mit irgendwas geizt, nur auf die Kosten schaut oder den Gast ausnehmen möchte. Es fühlt sich wie wirklicher Luxus an.
Also, außer bei den Getränken. 7€ für eine Dose Pepsi Light ist schon sportlich. Zum Glück trinken wir fast nie Alkohol, aber wenn man anders unterwegs ist, dürfte das schnell ins Geld gehen. Beim Sundowner sind die Getränke übrigens inklusive.
Am letzten Tag waren wir nach dem Check-out nochmal im Restaurant essen (wir mussten 13 Uhr auschecken) und es gibt anscheinend recht viele Gäste, die tatsächlich im Restaurant essen. Für uns ergibt das überhaupt keinen Sinn, es gibt doch nichts schöneres, als auf der eigenen Terrasse mit Blick in die Wüste zu essen...


Aktivitäten
Pro Tag sind 2 Aktivitäten inklusive. Das sind am Morgen Nature Walk und Falconing, tagsüber Bogenschießen, nachmittags Wildlife Tour (mit 4x4) und abends Sundowner via Kamelreiten oder mit dem Auto.
Wir sind jeden auf den Kamelen in die Wüste geritten um dort den Sonnenuntergang zu genießen. Vor Ort wird dann eine Bar mit eisgekühlten Getränken aufgebaut (Sekt + alkoholfreie Getränke), dazu Erdbeeren, Nüsse und Datteln.
Nature Walk und Wildlife Tour haben wir auch nochmal gemacht, Bogenschießen haben wir uns genau wie letztes Mal gespart (anscheinend ist das eher so ein Chinesending).
Unser Guide war wieder richtig super, auch wenn er erst ein paar Monate dabei war. Anscheinend kommen die meisten Guides da aus Südafrika, bleiben aber nicht soo lange. Wird vermutlich irgendwann langweilig.
Allgemein gibt es deutlich weniger Oryxe und Vögel als letztes Mal, bei den Oryxen mag das an der Jahreszeit liegen, bei den Vögeln an den Tauben die die anderen Vögel offensichtlich verdrängen. Da müsste dringend gegengearbeitet werden.
Die Gazellen sind aber nach wie vor noch im ganzen Resort zwischen den Suiten unterwegs.
Es gibt 2 Aktivitäten, die berechnet werden: Dune bashing und Reiten. Leider brauch man für die Araberpferde mindestens 3 Jahre Reiterfahrung, womit wir diesen Plan leider verwerfen mussten. Unser Guide hat sich trotzdem 1,5h Zeit genommen mit uns zu den Pferden zu fahren damit wir sie streicheln und füttern konnten.

Genau wie letztes Mal ein großartiger Aufenthalt und für uns das beste Hotel das wir kennen. Niemand nervt einen mit irgendwas, es gibt nie ein "nein", man muss sich nicht bewegen, sich um rein gar nichts kümmern und der größte Stressfaktor ist der abendliche 17:30-Termin wenn man die 20m zu den Kamelen laufen muss...
Ansonsten liegt man auf der Terrasse, blickt in die Wüste, streichelt wilde Gazellen, liest Bücher und kühlt sich gelegentlich nackt im eigenen Pool ab.
Doof sind halt die zusätzlichen Kilo auf den Hüften mit denen man abreist.


Eine Sache haben wir uns die ganze Zeit gefragt: Wofür und wieviel AED Trinkgeld gibt man eigentlich in so einem Hotel?
Man brauch auch einen ganz schönen Geldvorrat bei 3x pro Tag 2 Personen die das Essen aufbauen, 2x pro Tag 2 Personen die das Zimmer herrichten und dazu noch der Poolreiniger :LOL: IMG_20220401_062922.jpg IMG_20220331_222130.jpg IMG_20220401_062831.jpg IMG_20220331_091800.jpg IMG_20220331_222124.jpg IMG_20220331_104608.jpg IMG-20220329-WA0019.jpg IMG_20220401_142956.jpg IMG_20220330_152828.jpg IMG-20220331-WA0002.jpg IMG-20220329-WA0011.jpg IMG-20220402-WA0017.jpg IMG_20220404_175304.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Hotel: Berlin Central District
Status:‎‎ Lifetime Titanium
Gebucht: Besenkammer, Stay longer-Tarif (€ 127/Nacht)
Erhalten: Executive Suite, ca. zwei Wochen vorher schon in der App so ersichtlich
Benefits: ‎‎Upgrade, Frühstück, abends statt Lounge kleines Menü in der Bar 26
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Suiteupgrade habe ich als Wunsch formuliert und wurde per Mail unverzüglich bestätigt. Separates Schlaf- und Wohnzimmer ist schon ein bedeutender Punkt, wenn die beiden Gäste sehr unterschiedliche "Arbeitszeiten" haben. Lounge im 1.OG inzwischen auch offen, hier sitzt man nobel für den Kaffee zwischendurch.
Vegetarisches Essen in der Bar sehr lobenswert: abwechslungsreich, wohlschmeckend, stimmig und gerade richtig von der Menge. Es war einfach sehr bequem, bei der Kälte abends nicht noch mal raus zu müssen. Frühstücksbuffet nach wie vor sehr umfangreich und von ordentlicher Qualität, drei Smoothies, die Ananas süß und gerade auf dem richtigen Reifepunkt.
Fitnessraum ist immer noch die eine fensterlose Folterkammer; es sind ein paar (ältere) TechnoGym-Geräte dazu gekommen, allerdings nicht optimal gewartet. Ein Silikonspray täte mal gut. Schwimmbad und Sauna auch geöffnet, abends ab 21:00 Uhr auch schön leer.
Viele Teilnehmende am Halbmarathon, dadurch angenehm junge Muli-Kulti-Vibes im Haus, anders als noch Ende Oktober beim CDU-Kreisvorsitzenden-Treffen.
Das Team ist insgesamt hochmotiviert und macht die kleineren Flaws durch Serviceorientierung wett!
Ein paar Wermuts-Tropfen: Schlüsselkarten mussten dreimal neu kodiert werden, Service in der Bar war bemüht, freundlich und hochgradig unkoordiniert. Alles nicht wirklich bedeutsam, aber erwähnen will ich das auch.
Das Gesamtpaket ist für uns hervorragend; ich habe wieder gebucht zu ähnlichen Bedingungen für Oktober!

Hotel: AC Berlin
Status:‎‎ Lifetime Titanium
Gebucht: Besenkammer, BRG-Tarif (€ 79 mit Frühstück für 2)
Erhalten: Junior Suite, am Anreisetag in der App so ersichtlich
Benefits: ‎‎Upgrade, 2 x € 8 Voucher
Aufenthaltsdauer: eine Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Wir kamen erst gegen 22:30 an und hatten vorab eine Tapas-Platte geordert, da das Restaurant ab 22 Uhr dicht ist. Es wurden 2 riesige Platten mit sehr leckeren und wertigen Kleinigkeiten geliefert (Lachs, Shrimps, mariniertes Gemüse, Schafskäse, leckere Dips.). Ich hatte von einer Platte für etwa € 20 gesprochen, der Gegenwert war deutlich drüber, wurde aber ohne Aufzahlung einfach mit den 2 x 8€ verrechnet. Die Junior Suite war sehr geräumig, aber auch recht laut (Fenster und Mitbewohner vom Stockwerk drüber). Da finde ich die Executive Zimmer hinten raus fast angenehmer. Frühstück ok, leider keine Frittata mehr. Bei dem Preis ein sehr gutes Angebot, aber auch keine Vergleich zum Central District.
 
Zuletzt bearbeitet:

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
207
120
BRE
Hotel: Castillo Hotel Son Vida, Palma de Mallorca
Status:‎‎ Gold
Gebucht: Besenkammer, Stay longer-Tarif
Erhalten: Deluxe Gartenblick (2.Etage, renoviertes Zimmer)
Benefits: ‎‎Upgrade, Karte handschriftlich vom General Manager, 2 kleine Freixenet Rose, zum Abschied kleine Lindt-Pralinen
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nun mein abschließender Kurzbericht: Einige Etagen (z.Zt. 6. Etage) befinden sich angeblich noch für ca. 1 Monat in Renovierung. Kaum wahrnehmbare Belästigung durch renovierung. Fahrstühle im betreffenden Hotelflügel werden derzeit aufgehübscht. Die renovierten Zimmer sind sehr sehr schön, sehr gut neu möbliert, hellere Farben, neue Vorhänge, neue Beleuchtung. In Spitzenzeiten ist das Personal im Frühstücksrestaurant (sehr gute Speisenauswahl und kleine a la Carte Frühstücksauswahl) etwas überfordert. In der Armas Bar und auf der Terrasse kleine Speisenkarte und gepflegte Getränke. Neben dem Stammpersonal viel neues Personal welches sich in Einarbeitung befindet. Alle sehr freundlich und bemüht. Outdoor Pools beide Ende März/ Anfang April nicht beheizt. Indoor-Pool ca. 28 Grad, Saunas und Dampfbad sehr gut und angenehm bei dem nicht so guten Wetter. Personal an der Rezeption sehr freundlich. Gerne kommen wir wieder.
 

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
188
ZRH
Hotel: Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center
Status: LT Titanium
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Executive Guest Room (=Besenkammer im 3. Stock)
Benefits: Welcome-Points, Frühstück, Parking

Anmerkungen:
Upgrade auf die Suite wie früher scheint es nicht mehr zu geben, so zumindest bei meinen letzten Aufenthalten. Essensangebot in der Lounge am Abend ein Trauerspiel verglichen mit Vor-Corona-Zeiten (bin dann in die Champions - Bar).
Frühstück nicht in der Lounge sondern am normalen Buffet - ein echter Gewinn. Grosse Auswahl, Qualität gut.
Positiv überrascht war ich, dass das Parking über Nacht inbegriffen war. Am Tarif kann es nicht gelegen haben, ich hatte den Billigsten genommen. Ob es aufgrund des Status war? Ich weiss es nicht, war das erste Mal mit Auto in diesem Marriott für mich.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.115
Hotel: Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center
Status: LT Titanium
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Executive Guest Room (=Besenkammer im 3. Stock)
Benefits: Welcome-Points, Frühstück, Parking

Anmerkungen:
Upgrade auf die Suite wie früher scheint es nicht mehr zu geben, so zumindest bei meinen letzten Aufenthalten. Essensangebot in der Lounge am Abend ein Trauerspiel verglichen mit Vor-Corona-Zeiten (bin dann in die Champions - Bar).
Frühstück nicht in der Lounge sondern am normalen Buffet - ein echter Gewinn. Grosse Auswahl, Qualität gut.
Positiv überrascht war ich, dass das Parking über Nacht inbegriffen war. Am Tarif kann es nicht gelegen haben, ich hatte den Billigsten genommen. Ob es aufgrund des Status war? Ich weiss es nicht, war das erste Mal mit Auto in diesem Marriott für mich.
Als Ambassador noch immer ein Upgrade auf eine Suite dort bekommen. Zuletzt am letzten Freitag.
Lounge weiterhin nur von 17.30 bis 22.30 h geöffnet.
Champions bar hat kürzlich wieder geöffnet, nachdem sie die letzten Monate zu war. Öffnungszeiten aktuell 19.00 bis 01.00 h.
Die Bar auf der anderen Seite der Lobby hat bis Mitternacht geöffnet.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hotel: Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center
Status: LT Titanium
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Executive Guest Room (=Besenkammer im 3. Stock)
Benefits: Welcome-Points, Frühstück, Parking

Anmerkungen:
Upgrade auf die Suite wie früher scheint es nicht mehr zu geben, so zumindest bei meinen letzten Aufenthalten. Essensangebot in der Lounge am Abend ein Trauerspiel verglichen mit Vor-Corona-Zeiten (bin dann in die Champions - Bar).
Frühstück nicht in der Lounge sondern am normalen Buffet - ein echter Gewinn. Grosse Auswahl, Qualität gut.
Positiv überrascht war ich, dass das Parking über Nacht inbegriffen war. Am Tarif kann es nicht gelegen haben, ich hatte den Billigsten genommen. Ob es aufgrund des Status war? Ich weiss es nicht, war das erste Mal mit Auto in diesem Marriott für mich.
Hattest Du geguckt, ob noch eine Suite verfügbar war? Bei uns gab es letztes Mal auch keine Suite, aber es war auch keine mehr buchbar.
Das mit der Lounge ist wirklich schade, vor Corona war sie eine der besten in Europa.

Frühstück konnte man schon immer auch im Hauptrestaurant einnehmen, Auswahl war da grundsätzlich größer, allerdings gab es in der Lounge eine größere (= hochwertigere) Salami- und Schinkenauswahl (Iberico). Von daher war die Entscheidung da gar nicht so einfach ;-)
 
  • Like
Reaktionen: nomad

AroundtheWorldTicket

Neues Mitglied
26.04.2021
11
36
Als bis jetzt stiller Mitleser, freue ich mich meinen ersten Beitrag zu diesem Thread zu posten:

Hotel: Renaissance Phuket Resort & Spa
Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer (Nebensaison)
Erhalten: Villa mit Pool, Gartenblick
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Frühstück, Cocktail Mojito Kit zum Selber-Mixen
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: wirklich tolles Resort zum Abschalten und Ausspannen, wunderschöner Strand, gut ausgestattes Gym, sehr freundlicher und unaufdringlicher Service, hervorragendes Frühstück in wunderbarer Naturkulisse und vielen individuellen Stationen mit allem was das bzw. mein Herz begehrt ;) (Waffeln, Eggs Benedict, Smoothies, Asiatische Nudelsuppe), klare Weiterempfehlung!

Next stop: JW Marriott Khao Lak
 
Zuletzt bearbeitet:

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: Berlin Marriott Hotel

Status: Gold

gebucht: Standard

erhalten: Wie bisher meistens ein Upgrade um eine Kategorie auf ein Panorama Zimmer mit Stadtblick im 5. Stock

Benefits: Punkte, Bonusnächte aus der Aktion, 1 kleine Flasche Wasser

Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Check In: Dauerte einen Moment, da gerade eine größere Gruppe -offensichtlich Teilnehmer der Klimakonferenz- ankam. In der Lobby war viel Security, einer der Aufzüge war auch für diese Gäste gesperrt. Ansonsten freundlich, so wie ich das in diesem Hotel gewohnt bin..
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel war durch die Konferenz, einen Ärztekongress und Teilnehmer des Halbmarathons gut gebucht. Sonntagvormittag war bereits um 07:30 Uhr im Frühstücksraum die Hölle los. Ich finde es schön ,dass sich alles wieder normalisiert. Aufgefallen ist mir, dass es früher mal zwei Flaschen Wasser gab, dies wurde jetzt offensichtlich auf eine reduziert. Dafür ist die Minibar wieder gefüllt. Alles in allem ein schöner Aufenthalt, der nächste ist schon für Mai gebucht.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Hotel: JW Marquis Dubai
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Ausblick Richtung Meer und Dubai Wasserfall (naja, Richtung Stadt hätte uns besser gefallen)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Punkte, Lounge, "Upgrade"

Da hast Du aber Pech mit dem LD gehabt ... Ich durfte am Abreisetag bis Abfahrt Shuttle (23:30) mit Familie in der Lounge bleiben und hatte vorher late check-out bis 19 oder 20 oder so ... Allerdings habe ich sonst den Lounge-Service auch als eher schlecht empfunden. Ich hatte 4 Buchungen mit je zwei Zimmern in Folge, diese wurden dann falsch abgerechnet (KK) und falsch bepunktet. Gab allerdings schon in der Lounge dafür 10k Ausgleich, hat mich aber auch entsprechend Zeit gekostet. Wenn die Damen einen dann kannten, wurde der Service auch langsam besser, allerdings meist nur professional forwarding.
Blick, Speisen und Service (mit etwas Tip) allerdings echt sehr gut!

Naja, ist halt ein Business-Bienenstock mit vielen Touris, da bleibt der Service dann auf der Strecke.

Vielen Dank für den Bericht zum Al Maha, als wäre man nochmal da :) .
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hotel: JW Marquis Dubai
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Ausblick Richtung Meer und Dubai Wasserfall (naja, Richtung Stadt hätte uns besser gefallen)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Punkte, Lounge, "Upgrade"
Check-In: Wir kamen gegen 16:15 an, Zimmer war noch nicht fertig. Auf Nachfrage sollte es 30 Minuten dauern und wir sollten uns hinsetzen oder einen Spaziergang machen (in der Gegend und bei 36° :LOL:). Ich fragte dann, ob wir nicht in der Lounge warten könnten, was dann auch genehmigt wurde. Nach 1h konnten wir dann ins Zimmer, Gepäck war aber nicht da. Nach weiteren 45 Minuten habe ich dann mal angerufen und keine 30 Minuten später war es da. Also konnten wir uns dann gegen 18:30 frisch machen und uns umziehen (y)

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Meine Verlobte hatte irgendwie geschwollene Beine (die Hitze vielleicht?) und so habe ich in der Lounge nach kalten Wickeln oder wenigstens Eiswürfeln und Handtüchern gefragt. Mir wurde beschieden, ich solle ins Zimmer gehen und dort die 0 anrufen.
Hm, sonst kenne ich das so, dass wenn es schon dediziertes Loungepersonal gibt, dieses dann den Gästen hilft bzw. Probleme löst. Aber hier scheint es nur zur Kontrolle der Zimmernummern und zum Umarmen der Stammgäste da zu sein (und sich mit diesen lang und lautstark über Entfernungen von gerne mal 15 Metern zu unterhalten).

Habe dann vom Zimmer aus angerufen und Eiswürfel und dünne Handtücher bestellt, aber nie was erhalten.

Unser Flug ging spät bzw. sehr früh morgens (wie das im arabischen Raum ja nunmal so ist) und so habe ich wegen late-late-check out gefragt, der auch bis 19 Uhr bewilligt wurde, was sehr großzügig ist. In dem Gespräch wurde mir dann aber auch direkt mitgeteilt, dass wir keinesfalls in der Lounge warten dürften, denn dort gäbe es ja dann den Abendsnack. Das habe ich noch nie erlebt.
Wenn ich sonst noch etwas länger im Hotel bleiben wollte weil der Flug/Zug sehr spät ging, konnte ich immer noch so lange in der Lounge bleiben, wie ich wollte (z.B. im Al Jaddaf beim letzten Mal bis nach Mitternacht).
Wir wollten den Abendsnack sowieso nicht, weil wir noch ein paar Stunden in die Souks wollten, aber dass wir danach nicht in der Lounge hätten entspannen dürfen, finde ich schon sehr befremdlich.

Beim check-out gingen Gift Cards natürlich mal wieder nicht und es wurde auch nicht gefragt, ob denn alles zu unserer Zufriedenheit gewesen wäre. Ich habe dann ganz am Ende gefragt, ob sie (der Mitarbeiter hatte wegen der Gift Card noch einen Manager dazugeholt) denn Interesse an einem Feedback hätten.
Anscheinend nicht, ich habe dann nur eine Visitenkarte in die Hand gedrückt bekommen.
Wegen der Gift Card Problematik habe ich gefragt, ob wir es später nochmal versuchen sollen wenn wir von den Souks zurück sind. Das schien aber auf keine große Gegenliebe zu stoßen und der Manager meinte, es wäre für sie einfacher, wenn ich mit Kreditkarte bezahlen würde (was ich dann auch tat).

Eine der größten und schönsten Lounges die ich bisher gesehen habe (eine ganze Etage mit Sicht in alle Richtungen), der Kuchen nachmittags ist sehr gut, Frühstück gut und Abendsnack ebenfalls gut (aber schlechter als im Al Jaddaf). Service dort ist sehr gut und aufmerksam.
Fitnessbereich ist im Prinzip ein ganzes Fitnessstudio, richtig gut.
Trotzdem würde ich aufgrund der allgemein schlechten Erfahrungen im JW in Zukunft wieder ins Al Jaddaf gehen, auch wenn das etwas weiter draußen ist. Dort ist man doch sehr viel kundenorientierter unterwegs.

Anhang anzeigen 176452 Anhang anzeigen 176453 Anhang anzeigen 176455 Anhang anzeigen 176456 Anhang anzeigen 176457 Anhang anzeigen 176464

Nachtrag:

Ich hatte eben ein sehr langes (30-45 min) Telefonat mit der Lounge-Managerin. Es ist sehr erfreulich, dass es noch Menschen in solchen Positionen gibt, die den Servicegedanken so leben und so hohe Ansprüche an ihren Bereich und ihre Mitarbeiter haben. Ein sehr beeindruckender, herzlicher Mensch. Die (unerwartete) Kompensation ist geradezu unverschämt großzügig. Von daher haben wir gar keine andere Wahl, als doch nochmal ins JW zu gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da hast Du aber Pech mit dem LD gehabt ... Ich durfte am Abreisetag bis Abfahrt Shuttle (23:30) mit Familie in der Lounge bleiben und hatte vorher late check-out bis 19 oder 20 oder so ... Allerdings habe ich sonst den Lounge-Service auch als eher schlecht empfunden. Ich hatte 4 Buchungen mit je zwei Zimmern in Folge, diese wurden dann falsch abgerechnet (KK) und falsch bepunktet. Gab allerdings schon in der Lounge dafür 10k Ausgleich, hat mich aber auch entsprechend Zeit gekostet. Wenn die Damen einen dann kannten, wurde der Service auch langsam besser, allerdings meist nur professional forwarding.
Blick, Speisen und Service (mit etwas Tip) allerdings echt sehr gut!

Naja, ist halt ein Business-Bienenstock mit vielen Touris, da bleibt der Service dann auf der Strecke.

Vielen Dank für den Bericht zum Al Maha, als wäre man nochmal da :) .

Jap, anscheinend entsprach das Vorgehen bei uns nicht der allgemeinen Dienstanweisung in der Lounge :LOL:
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Nachtrag:

Ich hatte eben ein sehr langes (30-45 min) Telefonat mit der Lounge-Managerin. Es ist sehr erfreulich, dass es noch Menschen in solchen Positionen gibt, die den Servicegedanken so leben und so hohe Ansprüche an ihren Bereich und ihre Mitarbeiter haben. Ein sehr beeindruckender, herzlicher Mensch. Die (unerwartete) Kompensation ist geradezu unverschämt großzügig. Von daher haben wir gar keine andere Wahl, als doch nochmal ins JW zu gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Jap, anscheinend entsprach das Vorgehen bei uns nicht der allgemeinen Dienstanweisung in der Lounge :LOL:
Na dann können wir ja alle mal mutmaßen was es als compensation gab ;)
Allerdings habe ich das JW in der letzten Woche auch etwas weniger befriedigend als sonst erlebt und erstmal von der Fav Liste in Dubai gestrichen.
 

AroundtheWorldTicket

Neues Mitglied
26.04.2021
11
36
Nachtrag Anfang 2022
Hotel: Le Méridien Maldives Resort & Spa
Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Strandbungalow
Erhalten: Strandvilla & Overwatervilla
‎Benefits & Welcome Gift: ‎‎Upgrade, Frühstück, Obstteller und Macarons als Welcome Gift, Cocktail Reception for Elite Members
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Top Empfang auf Maledivischer Art; effizienter, freundlicher Check-In mit Welcome Drink und Buggy Tour durch das Resort, Super aufmerksamer und persönlicher Service von hoch motivierten jungen Mitarbeitern im ganzen Resort, kein Sonderwunsch wird vom F&B Team nicht erfüllt, tolles Essen vom Grill oder täglich wechselnden Frühstücks- bzw Abendbuffett, Fitnessstudio mit genialem Meerblick, Positiver Fokus auf Sustainability; eine Oase der Ruhe und Erholung


Drawbacks: das Hausriff zum Schnorcheln ist deutlich vom Strand entfernt und aufgrund der Strömung ohne Bootstrip eine sportliche Herausforderung; die Beachslippers waren leider aus und ich hatte meine nicht eingepackt :cool:
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Nachtrag Anfang 2022
Hotel: Le Méridien Maldives Resort & Spa
Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Strandbungalow
Erhalten: Strandvilla & Overwatervilla
‎Benefits & Welcome Gift: ‎‎Upgrade, Frühstück, Obstteller und Macarons als Welcome Gift, Cocktail Reception for Elite Members
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Top Empfang auf Maledivischer Art; effizienter, freundlicher Check-In mit Welcome Drink und Buggy Tour durch das Resort, Super aufmerksamer und persönlicher Service von hoch motivierten jungen Mitarbeitern im ganzen Resort, kein Sonderwunsch wird vom F&B Team nicht erfüllt, tolles Essen vom Grill oder täglich wechselnden Frühstücks- bzw Abendbuffett, Fitnessstudio mit genialem Meerblick, Positiver Fokus auf Sustainability; eine Oase der Ruhe und Erholung


Drawbacks: das Hausriff zum Schnorcheln ist deutlich vom Strand entfernt und aufgrund der Strömung ohne Bootstrip eine sportliche Herausforderung; die Beachslippers waren leider aus und ich hatte meine nicht eingepackt :cool:
Hattest Du keinen Mealplan ? Ich hatte Full Board für +1 und mich und half Board für die Kids. Wir waren auch Anfang Januar da und haben dann scheinbar die letzten Flip-Flops abgegriffen 😎.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.050
3.307
New York & DUS
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status:‎‎ LTP
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard Plus Room (Airport View)
‎Benefits & Welcome Gift: ‎‎Punkte, Brekkie, Loungezugang, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

War dann doch nur ein kurzer Aufenthalt. Aber alles OK. Eigentlich wie immer.
Die Rezeption finde ich Designmäßig hübsch und gelungen. In der Lounge war ich nur kurz eine Pepsi abstauben - aber empfinde die ein wenig kühl.
 

AroundtheWorldTicket

Neues Mitglied
26.04.2021
11
36
Hattest Du keinen Mealplan ? Ich hatte Full Board für +1 und mich und half Board für die Kids. Wir waren auch Anfang Januar da und haben dann scheinbar die letzten Flip-Flops abgegriffen 😎.
Wir haben uns für die half board Option vor Ort entschieden. Ich fand die Steaks bei Velaa Bar und Grill toll, aber auch das geniale Buffet bei Turquoise mit wirklich tollen Dessert und Seafoodoptionen.
Meine armen Füßchen fühlten sich am Steg wie Holzkohlen auf dem Grill an ;)
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Ist das moxy humboldthain noch geschlossen? Oder sollte man direkt das ac buchen? ;)
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
811
Friedrichshafen
Als bis jetzt stiller Mitleser, freue ich mich meinen ersten Beitrag zu diesem Thread zu posten:

Hotel: Renaissance Phuket Resort & Spa
Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer (Nebensaison)
Erhalten: Villa mit Pool, Gartenblick
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Frühstück, Cocktail Mojito Kit zum Selber-Mixen
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: wirklich tolles Resort zum Abschalten und Ausspannen, wunderschöner Strand, gut ausgestattes Gym, sehr freundlicher und unaufdringlicher Service, hervorragendes Frühstück in wunderbarer Naturkulisse und vielen individuellen Stationen mit allem was das bzw. mein Herz begehrt ;) (Waffeln, Eggs Benedict, Smoothies, Asiatische Nudelsuppe), klare Weiterempfehlung!

Next stop: JW Marriott Khao Lak
Das Resort und dein nächstes habe ich auch in der Auswahl bei meinem nächsten Aufenthalt dort. Schön das es ein so tolles Upgrade gab. Bin gespannt auf deinen Bericht zum JW Khao Lak...
 

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Hotel: Brisbane Marriott
Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
‎Benefits & Welcome Gift: ‎‎Punkte, Frühstück, Lounge, Valet Parking (top!), Wasser
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Freundlich, schnell.

Unser Aufenthalt war nur zwei Tage nach der offiziellen Öffnung für Touristen Ende Februar. Vermutlich hatte das Hotel davor geschlossen oder hatte mit einem sehr limitierten Angebot geöffnet. Insgesamt ist das Haus etwas in die Jahre gekommen, das Zimmer war ok und sauber. Pool und Fitness fand ich wenig einladend.

Sowohl beim Frühstück als auch Abends im Restaurant/Lounge war das Personal offensichtlich neu und nicht an die Prozesse des Hotel gewöhnt. Das führte jeden Tag zu einem neuen Modus beim Frühstück von à la carte mit riesen Auswahl zu à la carte mit kleiner Auswahl zu Buffet. An den ersten beiden Tagen wir haben 40-50min auf unsere Rühreier gewartet. Was allerdings geliefert wurde war top.

Die Lounge war geschlossen, wir durften uns an den ersten beiden Abenden im Restaurant drei Gänge und Getränke aus der Karte zusammenstellen. Trotz der langen Wartezeiten war das großartig. Am dritten Tag hat das Hotel einen Bereich zwischen Lobby und Bar als Lounge eingerichtet, da gab's dann nur noch etwas Fingerfood, die Getränke konnten aber weiter an der Bar geordert werden.

Während unseres Aufenthalts ging um uns herum die Welt unter! Die heftigsten Regenfälle, die ich erlebt habe. Der Pegel des Brisbane Rivers kam für meinen Geschmack gefährlich nah ans Hotel, das Personal war aber (zumindest nach außen) durchweg entspannt.
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Grosvenor House Dubai
Status:‎‎ AMB
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premier Executive Suite
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Obstkorb, Prosecco, mal wieder eine Karte vom Mangement
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: die ersten Tage sehr gut gefüllt, dann wurde es leerer. Publikum hat sich zu 2021 ziemlich verändert, viele Familien.
Ansonsten alles wieder Top, bleibt für mich in der Marriott Gruppe die Nummer 1 in Dubai, trotz einiger Sparmassnahmen in der Lounge.
 

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: die ersten Tage sehr gut gefüllt, dann wurde es leerer. Publikum hat sich zu 2021 ziemlich verändert, viele Familien.
Ansonsten alles wieder Top, bleibt für mich in der Marriott Gruppe die Nummer 1 in Dubai, trotz einiger Sparmassnahmen in der Lounge.
Das GH ist auch mein Lieblingshaus in Dubai. Letztes Jahr fand ich die Lounge top - eine der besten im Bonvoy Portfolio. Welche Sparmaßnahmen hast Du mitbekommen?