Das Resort und dein nächstes habe ich auch in der Auswahl bei meinem nächsten Aufenthalt dort. Schön das es ein so tolles Upgrade gab. Bin gespannt auf deinen Bericht zum JW Khao Lak...
Hotel: JW Marriott Khao Lak
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit Frühstück
Erhalten: Besenkammer mit Frühstück
Benefits & Welcome Gift: Welcome Gift und Drink
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Positive zuerst, wirklich schöne renovierte Zimmer im Thai-Stil und riesige (!) Poollandschaft ideal für Familien mit Kindern, schmackhafte Welcome Gifts zum Auswählen für Elite Members, Service-Mitarbeiter stets freundlich, schöner Strand zum Spazieren
Nach den bisher ausnahmlos tollen und positiven Erfahrungen in den letzten Wochen, mussten wir diesmal aber in den sauren Apfel beißen. Absolut chaotische und ineffiziente Check-in Erfahrung durch einen Manager, kein Upgrade, Zimmer am Nachmittag nicht fertig, hin- und her weil Dokumente nicht vorbereitet waren, Entschuldigung es sei viel los und der andere Mitarbeiter ist Schuld (ein No-Go, vor allem vor dem Hotelgast), wichtige Hotelinfos mussten ausdrücklich erfragt werden, Salespitch für diverse Aktivitäten, aufgesetzte Freundlichkeit
Wir wurden dann netterweise durch den Manager ins Zimmer begleitet, dem vermutlich die Check-In Experience selbst unangenehm war. Kurz danach, mussten wir feststellen dass der WC-Sitz nicht einwandfrei gereinigt war und wir die kleinen Spinnen Manfred und Hildegard (sowie leichten Schmutz) in der Badewanne als Haustiere hatten. Draraufhin wurde das Housekeeping Team noch einmal bemüht, welches sehr freundlich agierte und das komplette Badezimmer einer vollständigen Reinigung unterzog. Unser Welcome Gift erreichte uns entgegen der Ankündigung mit Stunden Verspätung. Wir hätten gehofft, dass das Frühstück am nächsten Morgen uns doch etwas positiver stimmen würde, doch leider war dies nicht der Fall. Es gib zwar eine große Auswahl aber aufgrund der schieren Größe des Resorts fühlt es sich wie in einer Kantine an. Es ist schwer ein ruhiges Plätzchen zu finden.
Insgesamt hinterlässt das Hotel einen unpersönlichen und sehr kommerziellen Corporate-Eindruck mit dem wir uns nicht anfreunden können. Dabei, wird das Hotel gerade noch um einen weiteren Flügel erweitert. Auf die kleinen Details wird kaum geachtet (Loch in der Bettwäsche, brauner Fleck auf dem Bademantel). Wir werden nicht wiederkommen.