Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.622
916
ANZEIGE
Schanz holt den dritten Stern:

Interessante Konstellation, profitiert nun das Grand Lieser als „bestes“ Hotel im Umkreis?

Oder nächtigt der Gourmet im Haus, 3.5 Sterne, nett, gemütlich, gut organisiert, sehr gutes Frühstück und somit in vielen Dingen Lieser nicht nur kulinarisch überlegen…

Die kulinarische Odyssey im Schlosshotel an der Mosel ist ja legendär und das trotz Sous-Chef aus dem Aqua.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Die etwa 2-3 Posts pro Tag bei ~ 7500 Hotels sind immens repräsentativ…

Wer gehört denn hier zum harten Marriott Kern, sogenannte Marriott First Customer…?

Du bist der erste Poster, der hinterm Zaun oder der Reception steht und vollen Einblick in die X&O‘s der Orga hat. Mein Kompliment!

Selbst als jemand, bei dem zu 95% die Ketten das genau machen, wie ich es mir vorstelle, sind solche ad hoc Wünsche/Umbuchungen bei etwa der Hälfte vergleichbarer Situation nicht wie gewünscht ausgegangen, da man einfach nicht im Ansatz antizipieren kann, wie z.B die Buchungslage aussieht, wenn man online schaut. Und das trotz entsprechender €€€ Angebote.
Threy und HamburgFirst an einem Tag. Pro und Contra auf Augenhöhe.

Ich kann die Argumentation vom werten Threy ja durchaus nachvollziehen. Leider könnten mit dieser Logik und Flughöhe die Stränge zu Marriott und Lufthansa hier sofort geschlossen werden.

Die Alternative für wahre Fanboys, das Marriott Rewards Insider Forum wurde ja leider geschlossen...

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
In diesem Forum wird ja auch leider vieles falsch interpretiert. Aber insgesamt ein gutes Feedback, dass nicht nur ich Probleme mit Marriott habe. Nur der Unterschied bei mir wäre es gewesen, das ich angeblich ja immer ich schuld bin...und nie das Hotel. Insgesamt lässt sich feststellen das die Probleme bei Marriott mehr und mehr zunehmen. Leider! Nur der harte Marriott Kern hier will es nicht wahrhaben.
Da muss ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben. Fehlinterpretationen passieren hier wirklich schnell. Lassen sich aber, auch wenn es manchmal etwas länger dauert und Restzweifel an der Ernsthaftigkeit von Einsichten bleiben, immer klären.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.622
916
Da ich am Rande involviert war, möchte ich kurz etwas dazu schreiben.

Beide Hotels sind selten dämlich und unprofessionell vorgegangen. Soviel steht schon einmal fest.
@NobodyX hatte nicht wiederholt Stress und ich habe sowohl hier als auch in der Kommunikation mit den beiden Häusern (beide liegen mir vor) keine komplizierten Verhaltensweisen gesehen. Im Gegenteil, es war sehr lösungsorientiert und sehr höflich.
Das kann man von den beiden Häusern nicht behaupten. Ich hatte es noch drastischer ausgedrückt. Es war schon ziemlich frech.

Als das Problem das erste Mal aufgetreten ist, hat er den Aufenthalt nicht einmal angetreten. Er hat umgebucht.
Beim zweiten Mal wurde dann klar das er geflagged wurde für Fragen zu einem Aufenthalt den er am Ende nicht absolviert hat.
Das halte ich für mindestens fragwürdig.

Der Vorgang ist wirklich befremdlich für mich. Ich reise oft in ähnlicher Konstellation und habe noch nie eine solche Diskussion führen müssen.
Wenn bei Zahlung von 75€ auf einmal keine Bedenken hinsichtlich des Brandschutzes mehr bestehen würden, wissen wir doch alle woher der Wind weht, oder?
Als Gast, der potentiell Teile der Zeche prellt und diverse Regelverstöße in Aussicht stellt, ist die gelbe Karte doch mehr als berechtigt. Und in Bayern spielt man mehr nach den Regeln als im
Fairfield Inn & Suites Mobile East

Zumal sich nach wie vor die Frage stellt, warum diverse Poster immer noch Hotels buchen, in denen sie schlechten Service antizipieren?

Bei Nodody ist die Situation doch recht eindeutig. Aufbau von Druck durch diverse Hinweise, er komme zu viert und braucht Platz und das bei Hotels, in denen Upgrades in Suiten nicht alltäglich sind. Bei Widerstand kommt die „But I am a Diamond Guest“ Karte.

Warum erwarten immer alle Maximierer, dass Hotels zu 100% nach den Regeln spielen, wenn man es selbst nicht macht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Threy und HamburgFirst an einem Tag. Pro und Contra auf Augenhöhe.

Ich kann die Argumentation vom werten Threy ja durchaus nachvollziehen. Leider könnten mit dieser Logik und Flughöhe die Stränge zu Marriott und Lufthansa hier sofort geschlossen werden.

Die Alternative für wahre Fanboys, das Marriott Rewards Insider Forum wurde ja leider geschlossen...
Beides sehr erfolgreiche Unternehmen, die eine Menge Kunden haben, die für sich eine dicke Hose reklamieren, aber eher kleine Lichter sind, finanziell und mehr und mehr auch intellektuell.

#Flughöhe

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Als Gast, der potentiell Teile der Zeche prellt und diverse Regelverstöße in Aussicht stellt, ist die gelbe Karte doch mehr als berechtigt. Und in Bayern spielt man mehr nach den Regeln als im
Fairfield Inn & Suites Mobile East

Zumal sich nach wie vor die Frage stellt, warum diverse Poster immer noch Hotels buchen, in denen sie schlechten Service antizipieren?

Bei Nodody ist die Situation doch recht eindeutig. Aufbau von Druck durch diverse Hinweise, er komme zu viert und braucht Platz und das bei Hotels, in denen Upgrades in Suiten nicht alltäglich sind. Bei Widerstand kommt die „But I am a Diamond Guest“ Karte.

Warum erwarten immer alle Maximierer, dass Hotels zu 100% nach den Regeln spielen, wenn man es selbst nicht macht?

Beides sehr erfolgreiche Unternehmen, die eine Menge Kunden haben, die für sich eine dicke Hose reklamieren, aber eher kleine Lichter sind, finanziell und mehr und mehr auch intellektuell.

#Flughöhe
Die Fragen, die ich mir als potentiell kleines Licht stelle.

Was ist die optimale Zielgruppe für ein erfolgreiches Unternehmen? Lufthansa und Marriott sind erfolgreich trotz, mit oder durch die skizzierte Zielgruppe? Oder andersherum welches Unternehmen braucht intellektuell große Lichter als Kunden? Gibt es Unterschiede zwischen Massenmärkten und Nische?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.482
745
Du bist der erste Poster, der hinterm Zaun oder der Reception steht und vollen Einblick in die X&O‘s der Orga hat. Mein Kompliment!

Selbst als jemand, bei dem zu 95% die Ketten das genau machen, wie ich es mir vorstelle, sind solche ad hoc Wünsche/Umbuchungen bei etwa der Hälfte vergleichbarer Situation nicht wie gewünscht ausgegangen, da man einfach nicht im Ansatz antizipieren kann, wie z.B die Buchungslage aussieht, wenn man online schaut. Und das trotz entsprechender €€€ Angebote.
Man die Zimmerkarte war doch schon für die 2. Nacht codiert, als auffiel, dass die 1. Nacht mit einem SNA gebucht war.
Danach gings dann plötzlich nur noch mit Aufpreis oder Umzug.
Also hör doch bitte auf mit diesem hochtrabenden Theoriegerede von vorgeblockten Suiten und vakanter Buchungslage in einem leeren Hotel mit 6 Hanseln im Frühstücksrestaurant.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Als Gast, der potentiell Teile der Zeche prellt und diverse Regelverstöße in Aussicht stellt, ist die gelbe Karte doch mehr als berechtigt.

Oh Boy! Für einen Aufenthalt der nicht einmal absolviert wurde geflaggt werden und beim nächsten Aufenthalt in einem anderen Haus deswegen so behandelt werden wie es geschehen ist? Halte ich nicht nur in Hinsicht auf DSGVO für fragwürdig.

Die Situation ist nicht nur nicht eindeutig. Habe die Kommunikation komplett gelesen.
Ich wiederhole mich gerne: Das Verhalten der involvierten Mitarbeiter ist garantiert nicht konform zu den SOP gewesen.

Was ist ein Diamond Guest? 🤷‍♂️
Falsches Forum?
Gehört der Status nicht zu der Kette die mal mir nichts dir nichts gerade die Awards ohne jegliche Ankündigung teurer gemacht hat?
Da lobe ich mir doch einmal mehr Marriott.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.622
916
mit 6 Hanseln im Frühstücksrestaurant.
Blaue Stunde 2.0

Oh Boy! Für einen Aufenthalt der nicht einmal absolviert wurde geflaggt werden und beim nächsten Aufenthalt in einem anderen Haus deswegen so behandelt werden wie es geschehen ist? Halte ich nicht nur in Hinsicht auf DSGVO für fragwürdig.

Die Situation ist nicht nur nicht eindeutig. Habe die Kommunikation komplett gelesen.
Ich wiederhole mich gerne: Das Verhalten der involvierten Mitarbeiter ist garantiert nicht konform zu den SOP gewesen.

Was ist ein Diamond Guest? 🤷‍♂️
Falsches Forum?
Gehört der Status nicht zu der Kette die mal mir nichts dir nichts gerade die Awards ohne jegliche Ankündigung teurer gemacht hat?
Da lobe ich mir doch einmal mehr Marriott.
Die Flagge führt nun zur genauen Überprüfung bei jedem CI und das ist genau im Sinne einer „Revenue Integrity“

Oder müssen wir wirklich diskutieren, dass man die korrekte Zahl der Gäste angibt, die Leistungen in Anspruch nehmen?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Um mal wieder zum Ursprung zu kommen.

Hotel: Protea Kapstadt North Wharf
‎Status:‎
‎ Titanium
Gebucht: schlechteste Kategorie
Erhalten: schlechteste Kategorie
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
(aber nur eine Nacht wurde gutgeschrieben...man lernt ja immer was neues kennen. Also wieder Kontakt zu Marriott aufnehmen)
Benefits: Flasche Rotwein, persönliche Welcome Card und kostenloses parken.

Weiterempfehlung / Erwähnenswert: Hotel liegt gut zwischen Waterfront und Bo Kaap. Beides zwar nicht direkt um die Ecke, aber zu Fuß machbar. Das Parkhaus ist sehr eng. Also nicht mit einem Jeep oder SUV aufsuchen. Wenn alle Plätze frei, kein Problem mit dem parken aber sonst könnte es schwer werden.
Service insgesamt sehr gut. Alle waren sehr freundlich und es war sauber.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Um mal wieder zum Ursprung zu kommen.

Hotel: Protea Kapstadt North Wharf
‎Status:‎
‎ Titanium
Gebucht: schlechteste Kategorie
Erhalten: schlechteste Kategorie
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
(aber nur eine Nacht wurde gutgeschrieben...man lernt ja immer was neues kennen. Also wieder Kontakt zu Marriott aufnehmen)
Benefits: Flasche Rotwein, persönliche Welcome Card und kostenloses parken.

Weiterempfehlung / Erwähnenswert: Hotel liegt gut zwischen Waterfront und Bo Kaap. Beides zwar nicht direkt um die Ecke, aber zu Fuß machbar. Das Parkhaus ist sehr eng. Also nicht mit einem Jeep oder SUV aufsuchen. Wenn alle Plätze frei, kein Problem mit dem parken aber sonst könnte es schwer werden.
Service insgesamt sehr gut. Alle waren sehr freundlich und es war sauber.
Wie wars sonst in Südafrika? Hat alles sonst gut geklappt? Vielleicht magst Du auch mal ein Reisebericht im entsprechenden Thread schreiben. Würde mich interessieren. Dank Dir.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Die Flagge führt nun zur genauen Überprüfung bei jedem CI und das ist genau im Sinne einer „Revenue Integrity“
Oder müssen wir wirklich diskutieren, dass man die korrekte Zahl der Gäste angibt, die Leistungen in Anspruch nehmen?
So so, Revenue Integrity. Tolles Wort. Klärst Du uns auf was es genau bedeutet oder ist das nur eine weitere Nebelkerze?

Aber das hat @NobodyX doch, so wie etliche Male vorher, auch getan.
Wollen wir jetzt ernsthaft das unsägliche Verhalten der beiden Mitarbeiterinnen goutieren und sollte man eine solche, eindeutig zu Unrecht erhaltene, Kennzeichnung als vermeintlicher Betrüger akzeptieren?
p.s.: Welchen Teil der Zeche würde er denn prellen?

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Kann man dieses Thema auslagern? Ist doch recht speziell und geht auf Kosten der Übersichtlichkeit hier.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass mir solche Probleme fremd sind, mit Humor, guter Laune und einem Lächeln sich die allermeisten Wünsche realisieren lassen, während der Verweis auf den Elite-Status eher kontraproduktiv sein kann… Amen

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Blaue Stunde 2.0

Ich verstehs nicht. Er konnte doch technisch kein Zimmer mit der Angabe der korrekten Gästeanzahl buchen.
Also hat er proaktiv Kontakt mit dem Hotel aufgenommen, um das zu klären.

Ich finde deine Vorwürfe passen nicht zu dem konkreten Fall der hier diskutiert wird.

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
62
124
Hallo,
wir überlegen, wo wir Ende April Urlaub machen. Bislang waren unsere Favoriten Teneriffa oder Fuerteventura, nun ist uns aber auch Santorin in den Sinn gekommen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Mystique gemacht? Lohnen sich der Preis und die Insel in dieser Jahreszeit?

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.622
916
Kann man dieses Thema auslagern? Ist doch recht speziell und geht auf Kosten der Übersichtlichkeit hier.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass mir solche Probleme fremd sind, mit Humor, guter Laune und einem Lächeln sich die allermeisten Wünsche realisieren lassen, während der Verweis auf den Elite-Status eher kontraproduktiv sein kann… Amen
Mit Humor und einem Lächeln kommt man natürlich weiter, da gibt es ohne Status vielleicht ein Zimmer auf Etage 2 von 42.

Der Status ist natürlich schon weitaus wichtiger, eine gewinnende Persönlichkeit mag es ergänzen. Wichtiger ist zudem ganz einfach €€€!

Hier ist die Situation doch recht klar, es ging in erster Linie um das Umgehen von Regeln mit der berühmten Giraffe, hier in Form zweier Kinder. Gäste mit hohem Status sind sich doch auch allein aufgrund von hunderten Übernachtungen bewusst, dass man gewisse Konstellation nicht online buchen kann, daher fast immer ein Anruf im Hotel nötig ist…, es sei denn, man versucht zu tricksen. You cannot blame a Maximizer for trying heißt es schön im Volksmund!

Ohne die genaue Situation zu kennen, liegen zwei Sachen auf der Hand:

Nobody ist auf Bewährung unterwegs, gelbe Karte sozusagen und die kommt im Regelfall nicht, weil man ein, zwei leichte Fouls begannen hat…

Gelb-Rot und ist dann gleichbedeutend mit Kontosperre und/oder Nachforderungen bzw. lokalen Sperren. Hier wurde ja mal jemand aus dem Westin Leipzig hofiert.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Mit Humor und einem Lächeln kommt man natürlich weiter, da gibt es ohne Status vielleicht ein Zimmer auf Etage 2 von 42.

Der Status ist natürlich schon weitaus wichtiger, eine gewinnende Persönlichkeit mag es ergänzen. Wichtiger ist zudem ganz einfach €€€!

Hier ist die Situation doch recht klar, es ging in erster Linie um das Umgehen von Regeln mit der berühmten Giraffe, hier in Form zweier Kinder. Gäste mit hohem Status sind sich doch auch allein aufgrund von hunderten Übernachtungen bewusst, dass man gewisse Konstellation nicht online buchen kann, daher fast immer ein Anruf im Hotel nötig ist…, es sei denn, man versucht zu tricksen. You cannot blame a Maximizer for trying heißt es schön im Volksmund!
Was für ein Unsinn @Threy.
Jetzt wird es dann langsam aber sicher doch eher lächerlich und wirkt im Gegensatz zu früheren Beiträgen etwas verbissen. Das kannst Du besser.

Immer nur das "it's all about the money" Ding und die bloße Wiederholung der steilen These es ging @NobodyX um die Umgehung von Regeln, Betrug, you name it, macht es auch nicht besser.

Ich habe ja bereits erwähnt, dass mir die Kommunikation mit dem Hotel in MUC und FRA vorliegt. Es war sauber kommuniziert. Von Anfang an.
Leider nur von @NobodyX. Vom Hotel eben nicht.

Ohne die genaue Situation zu kennen, ...
Vielleicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen in solchen Situationen? Soll manchmal hilfreich sein.

Nobody ist auf Bewährung unterwegs, gelbe Karte sozusagen und die kommt im Regelfall nicht, weil man ein, zwei leichte Fouls begannen hat…

Gelb-Rot und ist dann gleichbedeutend mit Kontosperre und/oder Nachforderungen bzw. lokalen Sperren. Hier wurde ja mal jemand aus dem Westin Leipzig hofiert.
Zu Unrecht auf Bewährung.

Offensichtlich geht es doch. Man muss scheinbar nur auf den falschen Mitarbeiter treffen.
Das Westin Leipzig ... Das lasse ich einfach mal so stehen. Auch so eine Ausgeburt von vorbildlichem Verhalten seitens eines Hotels. NOT.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.622
916
Wie schon ausgeführt, ein, zwei leichte Fouls ziehen im Regelfall keine gelbe Karte nach sich…, wer da jetzt was rein oder raus interpretiert, überlasse ich jedem selber, eine gewisse Tendenz zu Verschwörungen ist diesem Faden ja klar zu entnehmen…

#inderAppwarennochabernochSuitenverfügbar

Ich freue mich über meine Upgrades, zahle was ich zu zahlen habe und amüsiere mich köstlich über die absonderlichen Probleme und Travelling in First Diskussionen zwischen Hamburg und München.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.851
459
GVA
Wie schon ausgeführt, ein, zwei leichte Fouls ziehen im Regelfall keine gelbe Karte nach sich…, wer da jetzt was rein oder raus interpretiert, überlasse ich jedem selber, eine gewisse Tendenz zu Verschwörungen ist diesem Faden ja klar zu entnehmen…

Ich freue mich über meine Upgrades, zahle was ich zu zahlen habe und amüsiere mich köstlich über die absonderlichen Probleme und Travelling in First Diskussionen zwischen Hamburg und München.
schon spannend wie Du hier aufgeführte Fakten negierst und lediglich Deine kruden Behauptungen, die man auch als ehrabschneidend bezeichnen könnte, ausführst. Ich würde das sogar als widerwärtig bezeichnen

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
schon spannend wie Du hier aufgeführte Fakten negierst und lediglich Deine kruden Behauptungen, die man auch als ehrabschneidend bezeichnen könnte, ausführst. Ich würde das sogar als widerwärtig bezeichnen
Die meisten User sehen im Vielfliegertreff ein Diskussionsforum. Es gibt aber auch User für die das Forum lediglich eine Plattform ist, um zu provozieren. Jedem das seine…

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.622
916
Da bin ich voll bei dir, wie hier das Sheraton Frankfurt und das Marriott München durch den Dreck gezogen werden, ist in der Tat grenzwertig. Und krude Theorien sind doch das Rückgrat der Maximierer Foren.

You get what you (do not) pay for…

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699

Oh boy!
Früher hast Du hier mal spannende Beiträge gepostet und durch interessantes Background-Wissen geglänzt. Erinnerst Du dich?

Nach deiner Rückkehr aus der Versenkung kommt jetzt nur noch das?

#hatjejemandthreyundhamburgfirstineinemraumgesehenzurselbenzeit

• Like
Reaktionen: MrSnoot