Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.998
30.430
MUC
KM307 -- MUC-MLA -- März 2022

i2203301002.jpg

i2203301001.jpg

Das erstaunlich leckere Brot war warm und frisch aufgebacken. Ansonsten fragte +1, wann denn der Hauptgang kommen würde, und war sehr enttäuschend festzustellen, dass es nur bei dieser kalten Platte bleiben sollte, die jedoch relativ gut schmeckte. Dennoch ein wenig peinlich für so einen kleinen Vorspeisenteller eine eigene Speisekarte zu drucken. Aber war es mir dennoch lieber als so manche "Tasting Heimat"-Experimente, aber auf einem gut 2-stündigen Flug hätte ich mir doch etwas mehr erwartet. Aber KM ist halt leider nicht A3.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.811
3.033
FRA
Der Klecks ist schon wesentlich größer, anscheinend ist man schon am Justieren :ROFLMAO:
Der Controlling Senior Chief Manager Inflight Services ist gerade im Urlaub. Der hätte schon wieder vorgerechnet, dass es täglich 200 Kurzstreckenflüge mit Marmorkuchen und im Durchschnitt 20 Passagieren gibt. Macht 4.000 Marmeladenkleckse pro Tag * 365 = 1.460.000 Kleckse mehr zu jeweils 5 cent (inkl. erhöhtem Kerosinverbrauch), was immerhin zu Mehrkosten von 73.000 EUR führt. Ich denke, der großzügige Saucenklecks entfällt schon sehr bald wieder...

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
622
1.999
geht es nur mir so, dass fast alles, was die Mitbewerber der Hansens bieten, leckerer und appetitlicher aussieht ?
Herr Spohr...aufwachen !!
Bei Kritik reagiert man wahlweise gar nicht - oder beleidigt. Gibt ja genug Beispiele hier im Forum… Sobald man negativ über die LH spricht, bekommt man aus einer bestimmten Ecke Hass und Häme ab. Die Arroganz Sitz in diesem Unternehmen leider so hoch… Da ist nichts zu machen 😄

Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.887
6.589
Nach sehr langer Zeit mal wieder mit LH unterwegs.
Da der Zubringer massiv verspätet war und keine Zeit für die FCL MUC blieb (immerhin funzt der HON Service wieder und bei verbleibender Umsteigezeit von 28 Min. von T2 zu T2S stand eine Limo zur Verfügung) und der Hunger zu gross war, gab ich mir meine T. H. Premiere.
8F57E65F-85E5-4F56-B910-6B34F543B403.jpeg

T. H. Leipzig auf LH MUC-MAD
Die „pulled chicken Rolle“ (oder was auch immer das war…) inkl. Beilagen fand ich ungeniessbar.
Das Hühnerfrikassee (Alternative: gegrillte Polenta) war fad. Mein selbst mitgebrachtes scharfe Chili-Pulver brachte den nötigen Pfiff.
Das Dessert war in Ordnung.
Später wurde noch ein Apfel gereicht.

Fazit wie von vielen anderen Vorposter : 👎🏻👎🏻
Falls in Zukunft keine Zeit für FCL/FCT bleibt, nehme ich im Flieger - falls der Hunger zu gross ist - höchstens das Dessert (und den Apfel).

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
404
276
DUS
A3 DUS-SKG mittags, SKG-ATH abends , (ath-skg nachts kein service möglich) und Return SKG-DUS morgens lunch.jpg
g2.jpg snack.jpg g1.jpg breakf.jpg Aufmerksamer, herzlicher Service auf allen A3 Flügen mit A320 ceo und neo, Fisch super Garpunkt, lecker und leicht - gern wieder

Die in Plastik eingeschweissten, aufgewärmten Brötchen u./o. Croissants könnten mal optimiert werden, kenne mich mit griechischen Bäckereien aber auch nicht aus bis auf die Sesamkringel, ggf. eine Verbesserung auch der eher trockenen Brust bei den Inlandsflugsnacks möglich.

Ja Herr Spohr, ich wähle ab und zu auch die Fluglinie nach mehreren Gesichtspunkten aus , auch nach der Verpflegung - auch wenn dann auf dem Flughafen neben uns die LH Flieger stehen und ich SEN bin , wähle ich dann nach Bauchgefühl aus. Aber egal, die Masse machts ja laut euren Aussagen...

Vergleich LH auch 2 Stunden in C 2021:
TH Frankfurt ( da wären mir ein Paar Frankfurter mit Kartoffelsalat, Senf und ein Stück Frankfurter Kranz lieber)
Ungekochte Kartoffeln mit Drumherum und Industriedessert mit Farbstoff und E Stoffen.
Die Butter war gut
2hk.jpg

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.192
1.581
TXL
Schafft man auf FRA-LUX überhaupt das aufzuessen? Bin die Strecke bis jetzt einmal geflogen und kurz nach dem Start war man schon fast wieder im Landeanflug. Gefühlt sieht die Portion auch 100% größer aus, als wenn Kuchen serviert wird.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.697
11.455
Schafft man auf FRA-LUX überhaupt das aufzuessen? Bin die Strecke bis jetzt einmal geflogen und kurz nach dem Start war man schon fast wieder im Landeanflug. Gefühlt sieht die Portion auch 100% größer aus, als wenn Kuchen serviert wird.

Von diesem Gericht esse ich genau immer den Lachs. :p
Ich mag weder rote Beete noch den Nachtisch (der einzige von TH, der mir nicht besonders schmeckt). Ich hatte aber sonst auch meistens Kuchen oder so einen Kram auf der Strecke, eigentlich muss man da gar nichts essen für den Hüpfer.

munichflyer99

Neues Mitglied
16.02.2021
9
75
LH TBS-MUC (05:05 Uhr, Flugzeit 4:10 h)
Tasting Heimat Berlin: mäßig, sowohl geschmacklich, optisch und von der Menge. Trifft genauso auf die vegetarische Option zu, ging teilw. zurück.
Ps: keine Kissen (extra nachgefragt) und kein Amenity Kit.
Insgesamt eher enttäuschend, auch der Service war schleppend, Brötchen kam z.B. erst auf Nachfrage, 3 Getränkerunden bei 4 Stunden Flug.
4B915D64-58AF-4844-B8B5-ED7908E8C41B.jpeg 4E19C22E-5BCA-4F65-8681-59B18D0281E9.jpeg A4CF90BA-F987-4EE9-8B36-A54F1FEA9613.jpeg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.998
30.430
MUC
LH TBS-MUC (05:05 Uhr, Flugzeit 4:10 h)
Tasting Heimat Berlin: mäßig, sowohl geschmacklich, optisch und von der Menge. Trifft genauso auf die vegetarische Option zu, ging teilw. zurück.
Ps: keine Kissen (extra nachgefragt) und kein Amenity Kit.
Insgesamt eher enttäuschend, auch der Service war schleppend, Brötchen kam z.B. erst auf Nachfrage, 3 Getränkerunden bei 4 Stunden Flug.
4B915D64-58AF-4844-B8B5-ED7908E8C41B.jpeg
4E19C22E-5BCA-4F65-8681-59B18D0281E9.jpeg

"Auswahl an regionalen Wurst- und Käsespezialitäten": Wusste gar nicht, dass billigster Industrieaufschnitt, wie ich ihn aus einfachsten Courtyard- oder Ibis-Hotels kenne, eine Berliner Spezialität ist. So lernt man dazu.

Dafür sieht die Eier-Omelette-Rolle ja eigentlich ganz ordentlich aus. Aber mit Abflug um 5:00, was ja offenbar ex TBS der Standard ist, hätte ich wahrscheinlich ohnehin keinen richtigen Appetit.