"Spannende" innerdeutsche Flüge gesucht

ANZEIGE

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
212
316
ANZEIGE
War wohl nix mit meinem "spannenden Flug" heute :rolleyes:

Eurowings Stuttgart-Sylt wurde gestrichen

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.660
2.270
Wer nicht erst enträtseln will: In DTM ist seit letztem Jahr in der Regel (!) die D-AIZR (der BVB Flieger) als bis heute einziges EW-Flugzeug stationiert. Ich meine aber ab spätestens Juni kommt da wieder ein zweites dazu.

Wäre der vom OP gebuchte (und nachher abgesagte Flug) nicht sogar opb Avion gewesen? Das wäre dann wirklich mal ein "spannender" Flug gewesen.

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
212
316
Wer nicht erst enträtseln will: In DTM ist seit letztem Jahr in der Regel (!) die D-AIZR (der BVB Flieger) als bis heute einziges EW-Flugzeug stationiert. Ich meine aber ab spätestens Juni kommt da wieder ein zweites dazu.

Wäre der vom OP gebuchte (und nachher abgesagte Flug) nicht sogar opb Avion gewesen? Das wäre dann wirklich mal ein "spannender" Flug gewesen.
Nein, der Flug nach Sylt sollte von Eurowings durchgeführt werden.

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
276
277
Rhein Neckar Air wurde ja mal für die lokalen Unternehmen rund um Mannheim bzw. im Rhein Neckar Gebiet wie SAP oder Heidelberg Cement ins Leben gerufen. Die Damen und Herren scheinen ihre Meetings aber wohl momentan noch eher online abzuhalten, sonst wäre der Bedarf ja an Flügen MHG-HAM/BER gegeben.....
Ab 16./17. Mai geht's auch wieder von Mannheim nach BER und HAM, sogar ab 139€ einfach...

Samstags im Sommer: MHG-GWT-KSF-HDF-KSF-GWT-MHG
Sylt und Usedom anscheinend nur buchbar über:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und FKB

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
105
254
Ab 16./17. Mai geht's auch wieder von Mannheim nach BER und HAM, sogar ab 139€ einfach...

Super, Danke für die Info. Ist vorgemerkt....

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.730
2.008
54
Westfalen

MHG-HAM habe ich gestern zum Einstiegspreis von 139 Euro gebucht, es gibt jeweils einen Platz pro Flug für diesen Preis. Rückflüge HAM-MHG gibt es vereinzelt auch zu 119 Euro. Ich habe aber die Dienstags-Promo von DAT genutzt und fliege auf dem Rückweg für 66 Euro HAM-SCN. Wird ein "Ausflug in Weiß", die RNA/MHS-Do 328 ist ganz weiß und hat nur Rhein-Neckar Air Titel. Bei der dänischen ATR 42-500 wurde selbst auf die Titel verzichtet.

KSF-GWT und KSF-HDF sind in der Tat dieses Jahr nur noch über die Online Buchungsplattform des Kasseler Flughafens "Urlaub ab Kassel" mit den Ablegern kassel-sylt.de und kassel-usedom.de buchbar. Da stehe ich noch in Verhandlungen, dass der Anschluss in KSF möglich ist, weil ich Spaß an dem Routing GWT-KSF-HDF hätte. In Verbindung mit den samstäglichen LH-Flügen FRA-GWT und HDF-FRA würde das einen interessanten Nord-Ostsee-Tagesausflug ergeben.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.814
15.800
Ab 16./17. Mai geht's auch wieder von Mannheim nach BER

Ich weiß, ich spamme nur wieder mit persönlichen Einzelschicksalen rum, aber das bietet mir jetzt wieder die Chance, mit Mannheim einen Flugplatz zu haben, von dem aus ich sowohl Tempelhof, als auch Tegel als auch Schönefeld angeflogen hätte. Und das sogar mit drei verschiedenen Airlines (eigentlich immer die selbe ;)), nämlich Cosmos Air, Cirrrus Airlines und MHS Aviation. Naja, mal gucken, ob ich Nerd genug bin, wegen so etwas zu buchen ;) Wahrscheinlich eher nicht...

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich weiß, ich spamme nur wieder mit persönlichen Einzelschicksalen rum, aber das bietet mir jetzt wieder die Chance, mit Mannheim einen Flugplatz zu haben, von dem aus ich sowohl Tempelhof, als auch Tegel als auch Schönefeld angeflogen hätte. Und das sogar mit drei verschiedenen Airlines (eigentlich immer die selbe ;)), nämlich Cosmos Air, Cirrrus Airlines und MHS Aviation. Naja, mal gucken, ob ich Nerd genug bin, wegen so etwas zu buchen ;) Wahrscheinlich eher nicht...
Du weisst ja selbst, ohne Gatow, Staaken oder Johannisthal wird die Liste eh unvollständig bleiben ... ;)

• Like
Reaktionen: wolfhagen71

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.066
830
Aber Glück für die, denen wirklich nur diese drei Berliner fehlen ... :resp:
Und überhaupt: Eigentlich müsste SXF, wenn vor und nach dem 09.11.89 angeflogen, sogar doppelt zählen! :yes:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.814
15.800
Eigentlich müsste SXF, wenn vor und nach dem 09.11.89 angeflogen, sogar doppelt zählen! :yes:

Finde ich nicht, aber da rede ich niemandem rein, das kann jeder für sich selbst entscheiden. Auch, wer SXF und BER neu zählen will, mag das tun. Jeder definiert seine Sammelkriterien selber (so ähnlich, wie wenn ich Finki und Büsum als Inseln zähle).

Du weisst ja selbst, ohne Gatow, Staaken oder Johannisthal wird die Liste eh unvollständig bleiben ... ;)

Aber Glück für die, denen wirklich nur diese drei Berliner fehlen ... :resp:

Auf die Gefahr hin, dass Opa wieder vom Krieg erzählt, Gatow habe ich 2012 "erlegt". Das reicht mir dann auch, ein Platz pro Sektor (TXL/FR, THF/US, GWW/UK, SXF/RU) ;) Außenlandung auf der (de jure ehemaligen) Landebahn im Rahmen des Flugplatzfestes. Das ging bis 2019 jedes Jahr so - mal gucken, ob das wiederkommt (und damit bin ich wieder on topic ;)). Berlins letzter eigener Flugplatz =;

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.730
2.008
54
Westfalen
Auf die Gefahr hin, dass Opa wieder vom Krieg erzählt, Gatow habe ich 2012 "erlegt". Das reicht mir dann auch, ein Platz pro Sektor (TXL/FR, THF/US, GWW/UK, SXF/RU) ;) Außenlandung auf der (de jure ehemaligen) Landebahn im Rahmen des Flugplatzfestes. Das ging bis 2019 jedes Jahr so - mal gucken, ob das wiederkommt (und damit bin ich wieder on topic ;)). Berlins letzter eigener Flugplatz =;

Das sollte in diesem Jahr wieder funktionieren. Am Wochenende 3./4.9. ist das Flugplatzfest wieder geplant. Und die Genossen der Jetstream berichten in der aktuellen Ausgabe, dass der Verein "Tante Anna Cottbus" (buchbar über Lutz Schönfeld) mit ihrer AN-2 D-FOJN Streckenflüge Cottbus/Neuhausen - Gatow - Cottbus/Neuhausen und Rundflüge ab Gatow anbieten möchte.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.981
10.846
irdisch
Berlins letzter eigener Flugplatz?

Es gibt -neben Tegel-Nord (Luftwaffe) und Blumberg (BPol)- noch Otto Lilienthals Fliegeberg in Lichterfelde. Immerhin der weltweit erste, eigens gebaute Flugplatz. Ursprünglich sogar mit Hangar in der Spitze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.814
15.800
Jaja, und das Verteidigungsministerium und sieben Krankenhäuser haben auch Heliports. Ich meinte schon öffentlich zugänglich. Und am besten mit Flächenflugzeugen.

P.S.: Blumberg liegt so sehr in Berlin wie Schönefeld ;)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.981
10.846
irdisch
Knapp draußen, aber immerhin noch innerhalb des Autobahnrings. Mit Flächenflugzeugen kann man auch im Treptower Park oder am Reichstag fliegen...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.529
6.949
SNA
Das sollte in diesem Jahr wieder funktionieren. Am Wochenende 3./4.9. ist das Flugplatzfest wieder geplant. Und die Genossen der Jetstream berichten in der aktuellen Ausgabe, dass der Verein "Tante Anna Cottbus" (buchbar über Lutz Schönfeld) mit ihrer AN-2 D-FOJN Streckenflüge Cottbus/Neuhausen - Gatow - Cottbus/Neuhausen und Rundflüge ab Gatow anbieten möchte.
Guter Hinweis. Nach Neuhausen könnte ich mit dem Fahrrad fahren.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Helf mir auf die Sprünge, aber wer ausser "Tante Anna Cottbus", LTS Minihansa und Seiten wie Flugagentur oder Skytravel (wer fliegt da?), bietet denn derzeit Flüge mit der Anna an?

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.730
2.008
54
Westfalen
Helf mir auf die Sprünge, aber wer ausser "Tante Anna Cottbus", LTS Minihansa und Seiten wie Flugagentur oder Skytravel (wer fliegt da?), bietet denn derzeit Flüge mit der Anna an?

Wenn man auf die Seiten geht, sieht man, dass bei der Flugagentur MV mit LTS/Classic Antonow, ebenso wie bei Skytravel geflogen wird. Dort fliegt zusätzlich auch Air Albatros (der "Rote Baron") aus Essen.

Bei Classic Wings fliegt nur noch die bayrische Abteilung:

Und die Ballenstedter AN-2 müsste auch noch fliegen. Aber alles nur Rundflüge. Angebote für Streckenflüge, also "spannende innerdeutsche Flüge", sind mir außer bei der "Tante Anna Cottbus" keine bekannt.

• Like
Reaktionen: IL62M und jumbolina

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.217
1.636
TXL
Mit der D-FWJC, also mit einer AN-2, hatte ich meinen allerersten Flug.

War ein Rundflug vom Flugplatz Eberswalde - Finow (EDAV) in der Nähe von Berlin über Barnim.