"Spannende" innerdeutsche Flüge gesucht

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Dann wird es wohl keine Specials ab SXB via MUC mehr geben, oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass Amalia und LH codesharen...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.588
Für Streckensammler noch interessant, Stichwort Straßburg: FRA-SXB, eine der kürzesten Routen von LH. Ist aber nicht ganz billig. Paradebeispiel für sinnvollen Meileneinsatz (falls da Prämienverfügbarkeit ist, was ich nicht weiß).
Die Strecke wird ja recht selten geflogen. Kennt jemand den Grund. Interessant ist, das sie teilweise von LOT bedient wird.
Sitzungswochen?

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.652
2.245
Hab den Flug tatsächlich gefunden: LH1072. Kostet in Eco schlappe 426€ als Umsteigeverbindung und in C 688€. Es gibt 16 Reihen C in einem A319.

Hätte ich den Flug vorher gekannt, hätte ich versucht da mit einer INVOL Umbuchung reinzukommen. 😅
Ist wohl analog zu CGN-BER eine der gänigsten Wege, als Normalbürger mal in Kontakt und ins direkte Gespräch mit einem Politiker außerhalb des Wahlkampfes zu kommen. Von daher möglicherweise gut angelegte 688€ ;)

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Keine von A nach B Verbindung, aber definitiv eine Reise wert:

Ein Rundflug im Zeppelin. Gibt es in Friedrichshafen und an ausgewählten Wochenenden auch in anderen Städten. Klasse Erlebnis!

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.610
16.826
www.red-travels.com
Keine von A nach B Verbindung, aber definitiv eine Reise wert:

Ein Rundflug im Zeppelin. Gibt es in Friedrichshafen und an ausgewählten Wochenenden auch in anderen Städten. Klasse Erlebnis!

es gibt auch Streckenflüge auf Anfrage an bestimmten Daten, abhängig vom Wetter

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.770
15.693
Hab den Flug tatsächlich gefunden: LH1072. Kostet in Eco schlappe 426€ als Umsteigeverbindung und in C 688€. Es gibt 16 Reihen C in einem A319.
Und das ist offenbar so auskömmlich, dass LH es noch nicht einmal nötig hat, die Flüge entgegen der Hauptreiserichtung zu verkaufen: SXB-FRA am Montag und FRA-SXB am Donnerstag gehen als Ferry.

Ich bin ausdrücklich kein Streckensammler. Ich nehme eine noch nie geflogene Strecke durchaus erfreut zur Kenntnis, aber "going out of my way", nur um meine Flugkarte vollzumalen, das mache ich nicht. Aber dieser Flug ist schon kurios, den müsste man glatt mal machen.

• Wow

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
FDH wird sich wohl bald wieder für "spannende" innerdeutsche Flüge anbieten. Nach einer Subventionierungszusage durch die EU sollen asap (wieder) Routen ab FDH nach DUS, BER, HAM und TLS aufgenommen werden. Sollte BA erneut auf den Zug aufspringen, wäre dort vielleicht wieder die Do328Jet drin ... (y)

Edit: klar, BA op by Sun - wir wissen das ;-)
(Und was war jetzt mit der E135/JS41 in Scotland - haste die gemeint?)

Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.076
7.348
BA springt garantiert nicht auf, das würde allenfalls Sun Air tun. Aber die wollten sich doch eigentlich komplett aus dem Linienverkehr verabschieden, oder?

Im Grunde wäre das, für alle die bereits eine J328 im Log haben, sogar gut. Viel mehr als 30 Sitze bekommt man offensichtlich nicht voll, d.h. es müsste ein anderer Exot eingesetzt werden.

Edit (und Klugscheiß): Sun Air ist Franchisenehmer, gleich wie Comair in Südafrika. Nicht zu vergleichen mit den sonst üblichen "op by"-Konstruktionen am europäischen Himmel. (und ja, natürlich JS41, was sonst)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Seeadler

Neues Mitglied
18.03.2019
11
10
Es gibt eine neue Verbindung nach Helgoland der OFD
Uetersen- Helgoland
Geflogen wird mit bekanntem Gerät für 169€ pro Strecke.
Für eine Flugzeit von knapp 50 Minuten ein Top Preis.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Wichtig natürlich für irgendwelche freakstatistics, mir aber total wurscht.
Hab die Flüge auf ba.com gebucht, schön Avios gesammelt oder eingelöst, die FB war hübsch, Catering nice, ne DO328 ... was willste mehr ;-)

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.194
1.588
TXL
Dürfte BA überhaupt noch solche Flüge vermarkten? Schließlich sind die nicht mehr in der EU.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.770
15.693
Es gibt eine neue Verbindung nach Helgoland der OFD
Uetersen- Helgoland
Geflogen wird mit bekanntem Gerät für 169€ pro Strecke.
Für eine Flugzeit von knapp 50 Minuten ein Top Preis.

Danke, das hatte ich noch nicht gesehen.

Vielleicht weiter hier?

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
105
254
Mein All Time Favorite Flug wird immer Sylt Air im Jahr 2014 auf HAM-GWT mit der Cessna 404 bleiben, persönlich mit Handschlag von den Piloten im Terminal 2 begrüßt, dann mit den Piloten im Taxi zum GAT gefahren und vom GAT übers Vorfeld zur Cessna 404. War sehr laut, vibrierend aber halt auch fliegen pur über Schleswig Holstein , die Küste und die nordfriessichen Inseln nach GWT, dazu unterwegs Kommentare vom Piloten und dann in Sylt bei besten Wetter zu Fuß nach Westerland zum Strand. Da kann keine Business Class mit Full Flat oder sonstigen mithalten bzw. es ist halt schwer zu vergleichen, da ein ganz anderes fliegen. Sylt ist eh mein Lieblingsflughafen, klein, idyllisch und mit größeren Gerät auch etwas besonderes. Ich fand es beim ersten Flug mit einem Airbus nach GWT interessant, wie schmal für den A319 der Taxiway war, da müssen die Piloten beim rollen schon aufpassen, nicht zu schnell im Gras zu landen ;-)

Was ich vor kurzem noch traumhaft vom Anflug und der Landung her fand, war ein Cityline Flug von FRA nach FDH, ich mag zu einem eh die CRJ900 und bei besten Wetter den Anflug über den Bodensee zu haben und die Alpen zu sehen war schon klasse.

By the way: Weiß jemand, ob und wenn ja wann Rhein Neckar Air mal wieder von MHG nach HAM oder BER fliegen will? Mannheim fehlt mir noch, aber ich würde eher von HAM oder BER statt GWT nach Mannheim fliegen

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.610
16.826
www.red-travels.com
By the way: Weiß jemand, ob und wenn ja wann Rhein Neckar Air mal wieder von MHG nach HAM oder BER fliegen will? Mannheim fehlt mir noch, aber ich würde eher von HAM oder BER statt GWT nach Mannheim fliegen

Glaskugel... das weiß die Airline doch noch nicht mal selbst. Scheinbar bringen die GWT Flüge genug Geld ein, dass man die anderen Routen nicht braucht

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
105
254
Glaskugel... das weiß die Airline doch noch nicht mal selbst. Scheinbar bringen die GWT Flüge genug Geld ein, dass man die anderen Routen nicht braucht
Rhein Neckar Air wurde ja mal für die lokalen Unternehmen rund um Mannheim bzw. im Rhein Neckar Gebiet wie SAP oder Heidelberg Cement ins Leben gerufen. Die Damen und Herren scheinen ihre Meetings aber wohl momentan noch eher online abzuhalten, sonst wäre der Bedarf ja an Flügen MHG-HAM/BER gegeben.....

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.873
8.723
FRA / FMO
AIS Airlines hat die Flüge FMO-STR wieder auf der Website:

Zitat:
"Im Juni an VT 1,2 und 4 je 1x täglich
07:00 - 08:20 FMO - STR
08:50 - 10:10 STR - FMO

Im Juli an VT 1,3 und 4 je 1x täglich
17:30 - 18:50 FMO - STR
19:20 - 20:40 STR - FMO
-> hier lässt sich aber nur der Hinweg buchen.

Man scheint wohl wohl nicht mit der Planung fertig zu sein…"

Quelle: https://northwest.iphpbb3.com/forum...ussion-zum-sommerflugplan-2022-t1722-s60.html