Festpreisupgrade - Buchungsklassenänderung?

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.698
11.457
ANZEIGE
Brauche grade noch ein paar Statusmeilen und will das Doppel-Angebot nutzen (läuft ja Ende des Monats aus)

Weiß jemand von euch in welche Buchungsklasse LX mich upgradet bei BER-ZRH gebucht in S. Upgrade entweder Festpreis oder Gebot möglich.

Wie immer und schon 100x hier im Forum diskutiert: Festpreisupgrade in die niedrigste verfügbare Upgrade-BK, es kann auch prinzipiell weniger Meilen geben als vorher in Eco (wobei das bei S als Ausgangsbasis natürlich nicht geht, da gibts in P ja schon mehr) und beim Upgrade gegen Gebot in die BK, die mindestens die gleichen Meilen gibt wie vorher in Eco, aber nicht weniger. Heißt in dem Fall P.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.877
8.726
FRA / FMO
Wie immer und schon 100x hier im Forum diskutiert: Festpreisupgrade in die niedrigste verfügbare Upgrade-BK, es kann auch prinzipiell weniger Meilen geben als vorher in Eco (wobei das bei S als Ausgangsbasis natürlich nicht geht, da gibts in P ja schon mehr) und beim Upgrade gegen Gebot in die BK, die mindestens die gleichen Meilen gibt wie vorher in Eco, aber nicht weniger. Heißt in dem Fall P.
Über die Hotline sind aber auch Cash-Upgrades in höhere BK möglich. Aber natürlich teurer

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.698
11.457
Über die Hotline sind aber auch Cash-Upgrades in höhere BK möglich. Aber natürlich teurer

Klar, natürlich, über die Hotline geht bei Cash-Upgrades immer die höhere BK, lohnt sich nur selten bis nie auf der Kurzstrecke, weil das meist in keinem Verhältnis steht was den Mehrpreis zu ein paar mehr Meilen auf einem Leg anbelangt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.877
8.726
FRA / FMO
Klar, natürlich, über die Hotline geht bei Cash-Upgrades immer die höhere BK, lohnt sich nur selten bis nie auf der Kurzstrecke, weil das meist in keinem Verhältnis steht was den Mehrpreis zu ein paar mehr Meilen auf einem Leg anbelangt.
Das steht außer frage. Aber wenn einem halt noch ein paar hundert zum Status fehlen ist das eine gute Möglichkeit, wenn die Flüge vom AG bezahlt werden und man selber das Upgrade bucht.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
738
665
Kurze Frage zum Festpreisupgrade: bleibt die Fare Family auf Inlandsflügen erhalten, wenn ich von Eco Flex in Business upgrade? Kann ich insbesondere auch nach dem Upgrade noch kostenlos auf einen früheren Flug am gleichen Tag wechseln (vorausgesetzt, auf dem früheren Flug ist noch Platz in der Business)?

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
ich habe vor kurzem auf einem intercont-flug mit lh an bord ein upgrade von eco nach biz für einen mitreisenden vornehmen lassen. eigentlich wollte ich e-voucher loswerden, alternativ meilen verbraten. mir wurde jedoch gesagt, dass es an bord offenbar nur gegen cash geht. hab ich dann eben so gemacht - aber ist das wirklich immer so?

und weitere frage: was ist dann nach dem bezahlten upgrade die grundlage für prämien- und statusmeilen? danke für eure hilfe.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.877
8.726
FRA / FMO
ich habe vor kurzem auf einem intercont-flug mit lh an bord ein upgrade von eco nach biz für einen mitreisenden vornehmen lassen. eigentlich wollte ich e-voucher loswerden, alternativ meilen verbraten. mir wurde jedoch gesagt, dass es an bord offenbar nur gegen cash geht. hab ich dann eben so gemacht - aber ist das wirklich immer so?

und weitere frage: was ist dann nach dem bezahlten upgrade die grundlage für prämien- und statusmeilen? danke für eure hilfe.
Bei Upgrade vor dem Check-In die neue BK solange die alte Meilenfähig war. Für Upgrades beim/nach dem Check-In die gebuchte BK.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.309
1.136
Kurze Frage zum Festpreisupgrade: bleibt die Fare Family auf Inlandsflügen erhalten, wenn ich von Eco Flex in Business upgrade? Kann ich insbesondere auch nach dem Upgrade noch kostenlos auf einen früheren Flug am gleichen Tag wechseln (vorausgesetzt, auf dem früheren Flug ist noch Platz in der Business)?
Die Tarifbedingungen bleiben

• Like
Reaktionen: TheWolf

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
738
665
Weiß jemand, wie es sich mit der Buchungsklassenänderung bei Married Segments verhält?
Wenn also in einer Buchung AAA-BBB-CCC für die Gesamtverbindung nur noch D verfügbar ist, für das Einzelsegment AAA-BBB aber auch noch P, und für das Einzelsegment BBB-CCC immerhin noch Z - geht dann ein Upgrade eines Segments (die Upgrades lassen sich ja eh nur segmentweise durchführen) in P bzw. Z oder in D?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.877
8.726
FRA / FMO
Weiß jemand, wie es sich mit der Buchungsklassenänderung bei Married Segments verhält?
Wenn also in einer Buchung AAA-BBB-CCC für die Gesamtverbindung nur noch D verfügbar ist, für das Einzelsegment AAA-BBB aber auch noch P, und für das Einzelsegment BBB-CCC immerhin noch Z - geht dann ein Upgrade eines Segments (die Upgrades lassen sich ja eh nur segmentweise durchführen) in P bzw. Z oder in D?
Die Hotline dürfe dir das sagen können.

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.329
11.889
Da stimme ich @Münsterländer zu. Wird Dir aber wahrscheinlich direkt niemand beantworten können, vermute ich mal. HUACA führt dann eventuell zum Ziel. So ist das wohl etwas tricky, eigentlich geht es dann komplett in D, evtuell kann man die Segmente auch "entheiraten" und dann manuell in Angriff nehmen.
Ich hatte mal ähnliche Fälle wo ich nachträglich von P nach D wollte, ein "Spezialist" hat es dann gelöst.

kontor9

Neues Mitglied
19.06.2019
1
0
Bei einem Meilen-Upgrade (egal wann man das durchführt) als auch bei einem Ad-Hoc-Upgrade am Flughafen wird die ursprünglich bezahlte Buchungsklasse gutgeschrieben.
Für Ad-Hoc am Gate/Check-in gibt es die Prämienmeilen auf Basis der ursprünglich bezahlten BK. Wie verhält es sich bei den Statusmeilen beim Ad-Hoc? Ist es da nicht so, dass die Statusmeilen auf Basis der neuen geflogenen Klasse gutgeschrieben werden?

kschmitt

Neues Mitglied
24.05.2020
8
0
Hallo zusammen,

ich würde gern das Thema der Statusmeilengutschrift bei Festpreise-Upgrades noch einmal aufgreifen.

Kann das jemand definitiv und aus eigener Erfahrung beantworten? Ich habe diesen und andere threads sowie die Nutzungsbedingungen der Lufthansa gelesen und auch zweimal bei der Senator Hotline angerufen (mit unterschiedlichen Auskünften), ohne eindeutiges Ergebnis.

Ich fliege Anfang Januar in der Business Class (P) von MEX nach FRA. Nun wird mir auf der Lufthansaseite unter "Meine Buchungen" ein Upgrade in die First Class zum Festpreis angeboten ("Unsere Empfehlung für Ihre Reise... Genießen Sie den Service in der First Class.").

Nach welcher Klasse würden bei diesem Upgrade die Statusmeilen gutgeschrieben?

Danke!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.329
11.889
Hallo zusammen,

ich würde gern das Thema der Statusmeilengutschrift bei Festpreise-Upgrades noch einmal aufgreifen.

Kann das jemand definitiv und aus eigener Erfahrung beantworten? Ich habe diesen und andere threads sowie die Nutzungsbedingungen der Lufthansa gelesen und auch zweimal bei der Senator Hotline angerufen (mit unterschiedlichen Auskünften), ohne eindeutiges Ergebnis.

Ich fliege Anfang Januar in der Business Class (P) von MEX nach FRA. Nun wird mir auf der Lufthansaseite unter "Meine Buchungen" ein Upgrade in die First Class zum Festpreis angeboten ("Unsere Empfehlung für Ihre Reise... Genießen Sie den Service in der First Class.").

Danke!
Na was sagt denn das Forum?

Aussage an der Hotline kannst Du vergessen.

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Hallo zusammen,

Danke!
Ob A oder F ist irrelevant da beide 300% geben

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
518
578
Hallo zusammen,

Danke!
Nach der First Class, wenn Du den Upgrade jetzt machst und nicht während dem CI.