ANZEIGE
Ich denke, dass der großen Mehrheit die Frage ob Maskenpflicht oder nicht einfach "zu unwichtig" ist. Die halten sie zwar für nutzlos oder sinnlos, es stört sie aber auch nicht sonderlich, die 15 Minuten in der U-Bahn so pro forma eine Maske aufzusetzen. Also stecken sie ihre Energie lieber in wichtigere Dinge....Noch schlimmer, jeder der jeden Mist einfach so akzeptiert und verteidigt, fördert noch schlimmere, noch dümmere, noch unsinnigere Massnahmen. Daher gibt es nun den Massnahmengraben zwischen D und (fast) allen Nachbarländern!
Aber ja, liebe Maskenpflichtbefürworter: Es würde euch freistehen, auch nach der überfälligen Aufhebung diese unsinnigen und unverhältnismässigen Gesetzes, in Deutschlands ÖV und in Deutschen Flugzeugen weiterhin Maske zu tragen. No Problem!
Viele wollen die Freiheit zurück, keine neuen Verbote!
Ich persönlich finde die in Belgien nach wie vor noch geltenden 7 Tage strikte Quarantäne (plus Kontaktverfolgung am Arbeitsplatz) auch für eine deutlich schwerwiegendere Beeinträchtigung.
Was nicht heißt, dass ich für eine Maskenpflicht bin, wie schon mehrfach geschrieben bin ich auch dafür, dass jeder selber entscheiden können soll, ob / wo / wann er eine Maske trägt. Nur diese ständigen Unterstellungen und abfälligen Äußerungen über Leute, die noch Maske tragen (und ich oute mich - ich tue das in gewissen Situationen auch noch, u.a., weil ich nicht 7 Tage in Quarantäne landen will) finde ich genauso unangemessen.