LH1136 FRA-BCN 14.07.2022
Ich durfte "München essen"
War echt lecker und trotz des merkwürdigen Namens bin ich wirklich dankbar, dass es Tasting Heimat gibt und nicht mehr Burrata in drölf verschiedenen Varianten.
Randnotiz: Crew war super nett und aufmerksam und das obwohl der Flug mit ein Bisschen mehr Verspätung gecancelt worden wäre, weil die maximal zulässige Arbeitszeit der Crew drohte zu überschreiten.
Edit: Bild nachgereicht, ist beim Upload scheinbar rausgeflogen.
Ich gehe davon aus , du hast (zu) viele Male den Burrata genießen dürfen, jedoch fand ich das alte Catering der LSG weitaus besser. Es gibt zwar jetzt mehr Variationen (also eigentlich wird alles durchgemixt, was dem Einkauf gerade genehm ist) und mit tollen Namen angepriesen. Die Wertigkeit hat jedoch mit Tasting Heimat deutlich abgenommen, Kostenreduzierung zwecks möglicher Gewinnoptimierung.
Anscheinend soll mein Heimatgefühl von Kohl,Zwiebeln,Kraut und roter Beete dominiert werden, durchmischt mit Tiefkühlerbsen und die Nachtischcreationen finde ich zwar sehr süss aber nicht ausgewogen lecker in der Gesamtheit.
Habe gerade kein passendes, vergleichbares Fotomaterial Richtung BCN da, hier der Vergleich Richtung MAD, allein nur mal verhältnismäßig betrachtet ist TH eine sehr, große Reduzierung.
Habe mich für eine Reduzierung der Kohlanteile (Hähnchenbrust mit cremigem Weißweinkohl) entschieden, und das 2te Hauptgericht gewählt : Pilzragout mit Serviettenknödel, die Vorspeise Forellentatar mit Tiefkühlgemüse im Selleriemantel mit Grünkohl und Rote-Beete-Zwiebelsalat musste man ja nehmen,
dies zwecks Tasting dann auseinandergenommen.
2020 war das Essen noch ein Genuss auch inklusive Burrata, Käseplatte gab es ja auch noch (ähnliches liefern Dir heute nur noch andere Airlines innereuropäisch, bei den Heimatflughäfen dieser auch Star-Alliance Airlines sind übrigens auch die Lounges schöner und bieten Leckeres an in C ( ok, LH F ist anscheinend ganz gut ).
Was wirklich bei LH gut geblieben ist : die Butter - trotz gestiegener EK, aber das wird bestimmt bald optimiert
Beim Anschauen meines Beitrages ist mir übrigens aufgefallen, dass allein bei den Zutaten der Vorspeise in 2020 die Pinienkerne mehr kosten als insgesamt alle Zutaten auf dem 2022er Teller..., ich rede nicht vom Einkauf des Starters bei einem Dienstleister.