AMEX Platinum

ANZEIGE

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
95
104
ANZEIGE
Wie lange dauert es bei einer Restaurantreservierung über den Lifestyle Service in der Regel, bis man eine Rückmeldung bzw. Bestätigung erhält?

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
59
14
1) Müsste eigentlich gehen. Eine Bedingung ist nämlich "nur", dass man die letzten 18 Monate kein Platinkarteninhaber gewesen sein darf
2) Ja, sofern der Karteninhaber der Zweitkarte sich bei Prioritypass eine Mitgliedskarte ausstellen lässt - dann mit 1 Gast. Ansonsten in die LH-Lounge (ohne Gast) bei Flügen mit der LH, Swiss, Austrian. Bei Eco-Flug in die Business Lounge und bei einem Business Class-Flug auch in die Senator.
Alles klar :). Weiß jemand noch wie es mit den Versicherungen ausschaut?

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Bei mir sind die Gutschriften bei net-a-porter bzw. Mr. Porter nicht mehr pauschal 45€, sondern bei net-a-porter 100€ bei 600€ Umsatz bzw. bei Mr. Porter 80€ bei 400€ Umsatz. Ist das bei noch wem so?

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Laut Angebotsbedingungen erfolgt die Aktivierung im zweiten Halbjahr automatisch, wenn das Angebot zuvor bereits für das erste Halbjahr aktiviert wurde.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.500
5.904
MUC/INN
Die Bedingungen sind auch schwach zur Zeit. Das Engelhorn-Angebot galt laut AGB nur im Geschäft normal und online nur bei Damen. Hab aber auch die Herren-Bestellung berücksichtigt bekommen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.883
3.075
Zu dem Mr. Porter/Net-A-Porter Angebot.

Ich bin von der Platinium auf die Green gewechselt - habe aber das offer aktiviert.

Bekomme ich die Gutschrift auch mit der Green?
Nein, natürlich nicht - das gilt nur solange die Platinum gehalten wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie lange dauert es bei einer Restaurantreservierung über den Lifestyle Service in der Regel, bis man eine Rückmeldung bzw. Bestätigung erhält?
Der Lifestyle Service benötigt idR 48h Vorlaufzeit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir war das alte Offer noch aktiviert (wohl automatisch). Guck also am besten Mal bei aktivierten offers
Das sind vom Platinum Benefit, 45 EUR Gutschrift pro Halbjahr, getrennte bzw zusätzliche AMEX Offers mit den entsprechenden gesonderten Bedingungen

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Amex Frankreich hat vor circa einer Woche, feste (& dem Kunden bekannt) Limits eingeführt. Das Limit liegt zwar über den monatlichen Umsätzen, aber weit unter dem, was vorher an Umsatz möglich gewesen wäre.

Partnerkarten haben kein eigenes Limit, unterliegen daher als Gesamtumsatz dem Limit der Hauptkarte. Auch sei es laut Information so, dass das Limit aller paar Monate sich dem Umsatz anpasst und neu berechnet wird. Auch ist eine Erhöhung mit individuell geforderten Unterlagen (Gehaltsnachweis, etc.) möglich manuell zu erhöhen.

Ich hoffe mal, dass dies kein Vorbote für alle Amex Karten ist. Manchmal hat man ja doch einen Monat, bei dem die Umsätze unüblich hoch sind. Da Amex aber mittlerweile in der breiten Masse vorhanden ist, vermute ich schon, dass dies Weltweit so umgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.609
112

Das in Österreich, gibt es das da etwa schon das feste Limit oder nur durch Google eine FAQ die vorher schon existiert?

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
122
18
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie die Amex Platinum Versicherung mit folgendem Fall umgeht:

Wir sind seit einigen Tagen in Barcelona, wo wir planmäßig Morgen Mittag nach Auckland fliegen werden (von dort haben wir dann ab 4.1. einen Campern gemietet). Nun ist eines der Kinder krank (hohes Fieber), sodass wir noch nicht wissen, ob wir morgen fliegen können.

Deckt die Amex folgende Kosten ab (nach meinem Verständnis eigentlich schon)?

- Umbuchungskosten für die Flüge nach Neuseeland
- Übernachtungskosten in Barcelona bis zur Genesung des Kindes
- Ggfs. anfallende Umbuchungsgebühren für den Campervan

Die Grenze von 6000 Euro gilt pro Person, richtig? Ergeben sich irgendwelche Einschränkungen, falls es sich um Corona handelt oder wird dies wie eine "normale" Erkrankung angesehen?

Ich hätte gerne bei der entsprechenden Hotline angerufen, leider ist diese aber nur Montag bis Freitag erreichbar...

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.471
2.179
bzgl axa-auslandskrankenversicherung:

gibt es länder, die man pauschal nicht abdeckt?

z.B. kann ich bei der versicherungsbestätigung das land kuba nicht auswählen

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
549
370
Neues Jahr neues Glück, aber leider nichts zum (möglichen, neuen) Dining Guthaben bekannt, oder?

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
59
14
Gilt das auch für Bestandskunden? Und wie ist die Aussicht auf eine baldige neue Beantragungsaktion?

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Nun enthält die Deutsche FAQ (Amex Deutschland) auch ein hartes Kreditkartenlimit:

Dem dort angegeben Link, über den man im Kartenkonto das Kreditkartenlimit soll einsehen können, folgend, findet man aber nach wie vor nur den Verfügungsrahmen, den man wie üblich prüfen kann.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.883
3.075
Nun enthält die Deutsche FAQ (Amex Deutschland) auch ein hartes Kreditkartenlimit:

keine Veränderung meiner Meinung nach - nach wie vor ein Schattenlimit
im nächsten Absatz steht:
"Wie wird das Kreditkartenlimit festgelegt?

Bei American Express Kreditkarten gilt kein standardisierter Verfügungsrahmen. Das Kreditlimit wird jeweils abhängig von der individuellen finanziellen Situation des Antragstellers festgelegt, da die monatlichen Rückzahlungen automatisch vom Girokonto des Karteninhabers abgebucht werden.

Wir berücksichtigen bei der Festlegung des Kreditlimits Aspekte wie die Bonitätsgeschichte, etwaige Berichte und die Höhe des Einkommens."

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455

Bei American Express Kreditkarten gilt kein standardisierter Verfügungsrahmen. Das Kreditlimit wird jeweils abhängig von der individuellen finanziellen Situation des Antragstellers festgelegt, da die monatlichen Rückzahlungen automatisch vom Girokonto des Karteninhabers abgebucht werden.

Wir berücksichtigen bei der Festlegung des Kreditlimits Aspekte wie die Bonitätsgeschichte, etwaige Berichte und die Höhe des Einkommens."
Und bei der Platin ist das (in der Regel) das dreifache der Summe der letzten 3 Rechnungen, mindestens 10k, außer man wurde "abgestraft" (z.B. zu viel PayPal Friends)

• Haha
Reaktionen: red_travels

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.609
112

Lese ich dem gesamten Text anders heraus. Macht im Kontext kein Sinn. Es wird eben genau die Umkehr geben, dass es ein Limit gibt und das wird auch kommuniziert. Es gibt lediglich kein "Standardlimit" für alle und es kann schwanken.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.883
3.075
Lese ich dem gesamten Text anders heraus. Macht im Kontext kein Sinn. Es wird eben genau die Umkehr geben, dass es ein Limit gibt und das wird auch kommuniziert. Es gibt lediglich kein "Standardlimit" für alle und es kann schwanken.
aber das war nie anders, jeder hat ein individuelles Schattenlimit

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.348
17.972
NUE/FMO
www.red-travels.com

kannst ja mal von deiner Abrechnung berichten, wo da das Limit steht.
"Sie können Ihr Kreditlimit in Ihrem Online-Kontozugang einsehen."

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.609
112
ANZEIGE
kannst ja mal von deiner Abrechnung berichten, wo da das Limit steht.
"Sie können Ihr Kreditlimit in Ihrem Online-Kontozugang einsehen."

Es geht für mich um die Zukunft. Die FAQ ist noch nicht aus der offiziellen Amex Seite heraus zu finden, lediglich auf Google findet man diese. Gepaart mit dem Beitrag von Escorpio aus Frankreich ergibt sich eben dieses Bild.

Der Termini Kreditlimit ist schon hart ein Kreditlimit was auch dem Kunden bekannt sein muss.

Wir werden sehen.